Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Robert, das merkt man mit jeder Zeile und mit jedem Bild.Und die Augen von Blanquita sagen: Ja, hier bin ich endlich daheim 🙂

A

Werbung

Hi, Gabi!

Auch Dir nochmals vielen Dank!
Blanquita fühlt sich hier richtig wohl! Und ich bin richtig froh und glücklich, diese süße Maus hier bei mir zu haben! :grin::grin:

Huhu Robert,

immer wieder schön, die tollen Bilder von deiner zufriedenen Blanquita zu sehen. Und deine Berichte zu lesen...... so was von liebevoll geschrieben, ich bin immer wieder begeistert :pink-heart:

Hallo, Antje!

Ich finds klasse, dass Du immer mal wieder reinschaust und es Dir gefällt!
Vielen Dank für die "Treue" und einen lieben Gruß von Blanquita und mir!

Hallo, Andrea!

Schön, dass Du auch wieder reinschaust...
Blanquita und ich verstehen uns mittlerweile schon sehr gut. Auch wenn ich ihre "Zeichen" nicht immer zu deuten weiß... Sie haut zumindest nicht mehr mit Krallen zu und beim beißen hält sie sich auch seeehhhrrr zurück (im Vergleich zum Anfang).

Auch Dir noch einen ganz lieben Gruß von Blanquita und mir!

Werbung:
2nly5nk.jpg

Der Blick sagt alles,Robert!

Da fühlt sich jemand einfach nur rundherum wohl!

Ich freue mich so mit Euch:smile:

LG
Marga

So, hier sind wieder ein paar Fotos!

Meine kleine Flauschmaus:
li5qp.jpg

Lieblingsbeschäftigung:
vobbc4.jpg

Da versucht es sich jemand trotz aller Enge gemütlich zu machen...:
oswcjc.jpg

Wieder ein älteres Foto:
125izdf.jpg

Blanquita macht mir soooo viel Freude! Es ist einfach nur herrlich, diese Schönheit um mich herum zu haben... :pink-heart: :pink-heart:

Und ich finde sie sieht so zufrieden aus!!!

Robert, ihr zwei seid ein Dreamteam! 🙂

Werbung:
Hier ist es so ruhig, alles klar bei euch Beiden?🙂

Hallo Robert, ich lese hier schon länger still mit und jetzt will ich doch endlich auch mal was schreiben: Blanquita ist eine absolute Traumkatze, ich finde sie wahnsinnig schön :pink-heart: und ich freue mich sehr für die Maus, dass sie bei dir so ein wundervolles Zuhause gefunden hat!!!!!

Ganz liebe Grüße von

Uli mit Penny und Lisa
und Sternchen Nele für immer im Herzen

Hallo, Ihr "da draußen"!

Schön, dass sich doch noch einige hier einfinden...
Hier ein paar Neuigkeiten: Blanquitas Erkältung ist überstanden! Dafür hat sie eine leichte Blasenentzündung (heute diagnostiziert). Desweiteren gibt es noch ein neues Problem: Sie markiert hier in der Wohnung ihr Revier! Das bringt mich auf eine Frage: Ist markieren (und das ist es laut TA eindeutig) trotz kastration "technisch" möglich?
Ein paar schöne Bilder werde ich morgen oder übermorgen hier einstellen...

Ja, markieren ist durchaus technisch möglich.
Kann aber auch im Moment mit der Blasenentzündung zusammen hängen.Wieviel Clos hast du aufstehen?Wieviel Stellen markiert sie?

Hi, Anja.

Kaklo habe ich zwei. Eins im Badezimmer und eins in meinem großen Zimmer (in dem sich eigentlich fast alles "abspielt"). Markieren tut sie in der kompletten Wohnung: In jedem Zimmer, die Plätze scheinen willkürlich ausgewählt. Auch habe ich keine regelmäßigkeiten feststellen können (weder zeitlich noch örtlich, noch in sonstigen zusammenhängen).

Werbung:
Mal schauen ob es sich legt, wenn die Blasenentzündung ausgeheilt ist.Ansonsten würde ich nochmal so 3-4 kleinere Behelfsclos aufstellen.
Im Baumarkt oder Haushaltsabteilungen gibt es günstige Plastikschalen mit etwas höherem Rand.

Ich denke auch dass das mit der Blasenentzüdnung zusammenhängen könnte... hat sie Medikamente bekommen dagegen?

Huhu Robert,

ist natürlich nicht schön, wenn deine Süße markiert.
Aber: ich denke da wie Anja, Blanquita hat Blasenentzündung, also hat sie Schmerzen beim Pieseln. Katzen verbinden Schmerzen meistens mit dem Ort, an dem die Schmerzen auftraten, also in eurem Fall im KaKlo. Und der Ort wird dann gemieden.

Du kannst davon ausgehen, dass sich das wieder gibt, sobald deine Süße wieder gesund ist.

Sie macht ja ganz normal ins Katzenklo. Nur das markieren macht sie darin leider nicht, das tut sie im Rest der Wohnung...
Nur hin und wieder entdecke ich mal eine Pfütze auf dem Boden. Das läßt sich ohne weiteres wegwischen. Dieses markieren (anpinkeln) von diversen Sachen ist schon schwieriger...

Zuletzt bearbeitet: