Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich würde die Pasten beide weglassen. Vitamine sollten im Futter genug drin sein, und statt der Malzpaste gib ihr lieber Katzengras oder ein Flöckchen Butter. In den Pasten ist Zucker drin, das schadet den Zähnen und dem Rest der Gesundheit. Ich spreche da leider aus Erfahrung, mein Sternchen Lisa hatte Diabetes.
Für die Zähne kannst Du Blanqui gerne mal ein ordentliches Stück Rindergulasch oder einen Hühnerflügel geben. Aber bitte roh, damit sie ordentlich was zu kauen hat. Das reinigt die Zähne.
Trofu als Leckerchen kannst Du vielleicht in ein Fummelbrett tun, oder durch die Wohnung werfen, oder verstecken. Dann hat sie was zu tun und bekommt keine Langeweile.
Wenn Blanqui das Nassfutter so gut annimmt, dann gib ihr lieber das.
Robert, ich weiss, Du meinst es gut, aber wir Menschen sollen ja auch nicht jeden Tag Chips und Schokolade essen. 😉
Hi Robert,
die Photos beweisen eindeutig,wie wohl sie sich fühlt.
Ich freue mich so für Euch!!!!
Tro Fu würde ich wirklich nur als Leckerli obendrauf geben.
Kann auf die Dauer die Blase und Niere schädigen.
Multi und Maltpaste würde ich auch nur 2Mal die Woche geben,solange sie gutes NaFu bekommt.
LG
Marga
Hallo, Marga.
Zu den Fressgewohnheiten bzw. deren Umstellung habe ich gerade schon was geschrieben: Ich gelobe Besserung! 😀
Beim NaFu achte ich besonders darauf, dass kein Getreide und kein Zucker darin ist. Und natürlich ein möglichst hoher Fleischanteil (ich hole immer das "Mittelmaß", nicht die billigste aber auch nicht die teuerste Sorte).
Vitaminpaste ist bei mir ein Leckerli und das gibts 1 bis zweimal pro Woche statt Dreamies.Die Vitamin- und Malzpaste ist ein bevorzugtes Leckerchen von Blanquita. Das hat sie bei THM immer gerne gemocht und ich wollte das dann eigentlich beibehalten. Aber mal sehen...
Das Trockenfutter eigentlich nur als Leckerchen gegeben werden sollte, habe ich schon des öfteren gelesen. Ebenso wie TroFu die Zähne reinigt. Bei der Fülle an Informationen kann viel falsches dazwischen sein. Die einen sagen: Das ist gut. Die anderen: Das ist schlecht. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tip gleich umsetze. Ich hake da schon etwas nach und setze nur das um, was mir persönlich auch plausibel erscheint...
Und noch zum NaFu: Ich gebe ihr ständig verschiedene Sortne, mit jeweils verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal aus der Dose, mal als Schälchen. Ist so viel Abwechslung nun auch nicht so toll, wie ich es immer gelesen habe? Bin für alle Tips dankbar... (und Blanquita sicherlich auch)
Dankeschön an alle...
Tut richtig gut, so schöne Worte zu lesen!
Morgen werde ich mal ein paar Bilder präsentieren, schaut also wieder mal rein hier...