Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr, dass ihr so glücklich zusammen seid!
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen abend noch
Blanquita und Robert

A

Werbung

Ich will Fotos!
😛😛😛
Bitte bombardier uns weiterhin mit euren Fortschritten und so tollen Fotos von deiner Schmuse-Zicke!😀
Man sieht deutlich, das Blanchi endlich angekommen ist und sich wohlfühlt. Und wenn sie jetzt schon so verschnurrrrrrrt ist, na dann kommt da noch einiges auf dich zu!😉

Nach einer kleinen Bilderpause melde ich mich hiermit zurück:
29f8sd5.jpg

Nachdem sich der "Draussen-Kater" (Bilder folgen bei Bedarf) im Hausflur etwas aufgewärmt hat, passt Blanquita wie ein Wachhund auf ihr Reich auf (die Tür auf dem Bild ist meine Wohnungstür, direkt dahinter ist der Hausflur):
2qxvnrk.jpg

Diese Bilder sind von heute...
Ein wenig ausruhen (Fresschen machen kann ja auch anstrengend sein):
72vti8.jpg

Dieses süße Siamköpfchen :pink-heart: :
qybbee.jpg

Katzenminze ist lecker!!!:
x3ytf.jpg

Leider etwas dunkel, aber man kanns trotzdem erkennen: Erholungspause nach dem spielen:
21brrko.jpg

So, das wars erstmal für heute. Morgen gibts gerne noch ein paar Bilder...

Hab Euch schon vermisst heute.... :aetschbaetsch2:

Ja bitte, immer her mit den Bildern :smile:
Blanchi schaut total zufrieden aus, es freut mich dermaßen daß ihr euch gefunden habt :yeah:

Es dauert bei mir immer ein wenig. Meistens passt es zeitlich besser gegen Nachmittag/frühen abend, daher die späte Meldung...
Werde Euch gerne weitere Bilder präsentieren!

Werbung:
So, da bin ich wieder...
Wird irgendwie immer später bei mir 😳😳

Hier erstmal ein ganz knuffiges Bild von gestern abend:
sex15x.jpg

Besteckpflege:
9az9ls.jpg

Tja, Leute: Wo ist hier vorne und wo ist hinten?:
2mp9xts.jpg

Die Auflösung des Bilderrätsels:
317fr4g.jpg

Hier Ihre neueste "Macke":
52z3b7.jpg

Sie machts sich seit heute auf mir bequem und läßt sich gemütlich streicheln und das Köpfchen kraulen... Damit ist "die Sache" doch wohl perfekt, oder?

Nun noch eine Frage an die, die hier immer noch mitlesen und sich vielleicht ein wenig auskennen: Es geht um das Thema Fresschen. Blanquita bekommt immer ihr Nassfutter. Seit kurzem "garniere" ich es mit einer Hand voll TroFu (eigentlich nur für die Zähne). Dazu kommen immer drei/vier Leckerlies, die morgens mit Multivitaminpaste und abends mit Malzpaste bestrichen sind. Ist das wohl so Okay, gerade auch wegen des TroFus? Also zu schmecken scheints ihr ja...

Ich oute mich mal als heimlicher Mitleser und bewundere die schöne Blanquita im neuen Heim. Da haben sich wohl wirklich zwei gefunden. 😉
Zum Thema Trofu: Dass Trofu die Zähne reinigt, ist ein Gerücht. Katzen beißen maximal 1-2mal auf ein Trofubröckchen, somit kann auch keine Zahnreinigung erfolgen.
Ferner hat Trofu eine recht klebrige Konsistenz und verklebt die Zähne eher, anstatt sie zu reinigen. (Rohes Fleisch eignet sich für die Zahnreinigung am besten.)
Aber ein paar Bröckchen auf dem Nafu dürften nicht schaden. Bzgl. der Multivitaminpaste bin ich mir nicht sicher, denn bei täglicher Anwendung könnte man schnell überdosieren, was natürlich auch mengenabhängig sind. 1-2cm Vitaminpaste pro Woche dürften aber nicht schaden.

Danke für die Infos...
Muß mich auf dem Gebiet noch etwas "weiterbilden" und das geht hier im Forum ja Bestens!
Einen schönen abend noch und schau doch mal wieder rein...

Hi Robert,

die Photos beweisen eindeutig,wie wohl sie sich fühlt.

Ich freue mich so für Euch!!!!

Tro Fu würde ich wirklich nur als Leckerli obendrauf geben.
Kann auf die Dauer die Blase und Niere schädigen.

Multi und Maltpaste würde ich auch nur 2Mal die Woche geben,solange sie gutes NaFu bekommt.

LG
Marga

Also ich würde die Pasten beide weglassen. Vitamine sollten im Futter genug drin sein, und statt der Malzpaste gib ihr lieber Katzengras oder ein Flöckchen Butter. In den Pasten ist Zucker drin, das schadet den Zähnen und dem Rest der Gesundheit. Ich spreche da leider aus Erfahrung, mein Sternchen Lisa hatte Diabetes.

Für die Zähne kannst Du Blanqui gerne mal ein ordentliches Stück Rindergulasch oder einen Hühnerflügel geben. Aber bitte roh, damit sie ordentlich was zu kauen hat. Das reinigt die Zähne.

Trofu als Leckerchen kannst Du vielleicht in ein Fummelbrett tun, oder durch die Wohnung werfen, oder verstecken. Dann hat sie was zu tun und bekommt keine Langeweile.

Wenn Blanqui das Nassfutter so gut annimmt, dann gib ihr lieber das.

Robert, ich weiss, Du meinst es gut, aber wir Menschen sollen ja auch nicht jeden Tag Chips und Schokolade essen. 😉

Hallo, Andrea.

Wie gehts Deinen Drei Schmusetigern?
Die Vitamin- und Malzpaste ist ein bevorzugtes Leckerchen von Blanquita. Das hat sie bei THM immer gerne gemocht und ich wollte das dann eigentlich beibehalten. Aber mal sehen...
Das Trockenfutter eigentlich nur als Leckerchen gegeben werden sollte, habe ich schon des öfteren gelesen. Ebenso wie TroFu die Zähne reinigt. Bei der Fülle an Informationen kann viel falsches dazwischen sein. Die einen sagen: Das ist gut. Die anderen: Das ist schlecht. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tip gleich umsetze. Ich hake da schon etwas nach und setze nur das um, was mir persönlich auch plausibel erscheint...
Also: Vitamin- und Malzpaste wird als Zugabe zum normalen Fresschen deutlich verringert (aber nicht ganz weggelassen). TroFu nur noch als Leckerchen zwischendurch.
Und noch zum NaFu: Ich gebe ihr ständig verschiedene Sortne, mit jeweils verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal aus der Dose, mal als Schälchen. Ist so viel Abwechslung nun auch nicht so toll, wie ich es immer gelesen habe? Bin für alle Tips dankbar... (und Blanquita sicherlich auch)

Werbung:
Hi Robert,

die Photos beweisen eindeutig,wie wohl sie sich fühlt.

Ich freue mich so für Euch!!!!

Tro Fu würde ich wirklich nur als Leckerli obendrauf geben.
Kann auf die Dauer die Blase und Niere schädigen.

Multi und Maltpaste würde ich auch nur 2Mal die Woche geben,solange sie gutes NaFu bekommt.

LG
Marga

Hallo, Marga.

Zu den Fressgewohnheiten bzw. deren Umstellung habe ich gerade schon was geschrieben: Ich gelobe Besserung! 😀
Beim NaFu achte ich besonders darauf, dass kein Getreide und kein Zucker darin ist. Und natürlich ein möglichst hoher Fleischanteil (ich hole immer das "Mittelmaß", nicht die billigste aber auch nicht die teuerste Sorte).

Hallo, Marga.

Zu den Fressgewohnheiten bzw. deren Umstellung habe ich gerade schon was geschrieben: Ich gelobe Besserung! 😀
Beim NaFu achte ich besonders darauf, dass kein Getreide und kein Zucker darin ist. Und natürlich ein möglichst hoher Fleischanteil (ich hole immer das "Mittelmaß", nicht die billigste aber auch nicht die teuerste Sorte).

Darauf achte ich auch. Kein Getreide und kein Zucker und kein zu hoher Proteinwert.

Du machst das genau richtig. Hast ja schon genügend Katzenerfahrung.

LG
Marga

Die Vitamin- und Malzpaste ist ein bevorzugtes Leckerchen von Blanquita. Das hat sie bei THM immer gerne gemocht und ich wollte das dann eigentlich beibehalten. Aber mal sehen...
Vitaminpaste ist bei mir ein Leckerli und das gibts 1 bis zweimal pro Woche statt Dreamies.

Malzpaste nehme ich, wenn der Stuhlgang eher fest ist oder an einem Tag mal fehlt :hmm: bzw. wenn sie grade haaren. Ist also das Mittel meiner Wahl, um die Haare "hinten raus" zu befördern. Ich gebe diese Paste nicht regelmäßig, sondern nach Bedarf.

Das Trockenfutter eigentlich nur als Leckerchen gegeben werden sollte, habe ich schon des öfteren gelesen. Ebenso wie TroFu die Zähne reinigt. Bei der Fülle an Informationen kann viel falsches dazwischen sein. Die einen sagen: Das ist gut. Die anderen: Das ist schlecht. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tip gleich umsetze. Ich hake da schon etwas nach und setze nur das um, was mir persönlich auch plausibel erscheint...

Meine beiden fressen TroFu auch sehr gerne, deshalb ist es nicht völlig gestrichen, obwohl ich nicht dafür bin. Sie bekommen alle paar Tage mal ein paar Krümel (5 - 7 Stück) ins Nassfutter, das mögen sie sehr gerne da raussuchen und das Futter fressen sie gleich dazu :verschmitzt:

Und noch zum NaFu: Ich gebe ihr ständig verschiedene Sortne, mit jeweils verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal aus der Dose, mal als Schälchen. Ist so viel Abwechslung nun auch nicht so toll, wie ich es immer gelesen habe? Bin für alle Tips dankbar... (und Blanquita sicherlich auch)

ja, bei mir gibts auch jeden Tag was anderes, ich habe immer so ca. 7 Sorten Futter da und davon dann jede Geschmacksrichtung. Ich finde das so optimal, weils immer neu und lecker ist. Probleme mit Durchfall oder so hatte ich nie.

Für die Zähne gibts bei mir immer am Nachmittag, wenn ich nach Hause komme, eine Mahlzeit Frischfleisch, meist Hühnerbrust, manchmal Rind. Tom ist davon total begeistert, Ley weniger :aetschbaetsch1:

So, nur damit Du was zum nachdenken hast, obs plausibel ist für Dich :omg:

Hallo, Leute...

Vergangene Nacht hat Blanquita zumindest zeitweise bei mir geschlafen. :pink-heart: Sie hat auch ein paar Minuten auf meinem Kopfkissen gelegen (und geschnurrt)... Einfach traumhaft!
Bilder habe ich heute keine. Es wären eh nur die "üblichen", die ihr schon kennt. Zwanzig verschiedene Fotos auf denen sie zusammengeringelt schläft, muß ich ja nicht einstellen, oder? Sobald mal wieder "was Neues" dabei ist, stelle ich es hier rein, versprochen.

Was die Fressgewohnheiten angeht: Da werde ich so einiges umstellen und ausprobieren, ich halte Euch hier auf dem laufenden...

Ganz liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Ihr zwei seit einfach ein absolutes Dream-Team !!!🙂

Werbung:
Ich schliesse mich Anja an.

Ihr seid ein dream team:smile:

LG
Marga

Dankeschön an alle...
Tut richtig gut, so schöne Worte zu lesen!

Morgen werde ich mal ein paar Bilder präsentieren, schaut also wieder mal rein hier...

Primaaaaaaaaaaaaaaaaaa

immer her mit neuen Bildern:smile:

LG
Marga

Hallo!

Hier wie angekündigt ein paar Bilder...
Hier ist aber Jemand sehr entspannt:
2cfuxc6.jpg

Hat sie nicht ein süßes Köpfchen?:
29vnckj.jpg

Hier nochmal etwas näher: :pink-heart:
2yk1h7l.jpg

Sie legt sich zum Dösen immer so "komisch" hin, finde ich (wegen den Vorderpfoten):
x5cmfb.jpg

Ich hoffe, ich finde bald einen bezahlbaren Camcorder, dann werde ich Euch ein paar Filme Online stellen (mit Ton!). Das dürfte dann interessanter werden, als die paar Bilder (die sich ja doch immer nur wiederholen...).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe bis jetzt immer nur mitgelesen, finde es großartig, wie ihr zwei zusammen harmoniert. Es sind immer wieder tolle Bilder ihr seid ein Dreamteam.
Gruss uschi:pink-heart: