Böse Märchen aus der "Natur"

• Themenstarter Themenstarter bonzo
  • Beginndatum Beginndatum
Ist unwichtig fuer diese Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

was hast Du eingenommen?

Ich habe gestern eine ausgesetzte Katze auf einem Parkplatz aufgelesen - das scheint mich mal wieder upsettet zu haben - eingenommen habe ich eine Ritter Sport Marzipan und Cola ...

.. jetzt auch noch Du am Nörgeln - wieder so ein Tag ...

Ich habe gestern eine ausgesetzte Katze auf einem Parkplatz aufgelesen - das scheint mich mal wieder upsettet zu haben - eingenommen habe ich eine Ritter Sport Marzipan und Cola ...

*hust* Das war bereits vorgestern ...

.. und die Ritter Sport konntest Du ja nur zur Hälfte einnehmen - Du erinnerst Dich? Vielleicht liegt ja DA der Hase im Pfeffer begraben 😉 😛

😕 Ausgesetzt? Hatte sie ein Schild um den Hals "Ich wurde ausgesetzt"?

Werbung:
😕 Ausgesetzt? Hatte sie ein Schild um den Hals "Ich wurde ausgesetzt"?

Mach' Dir mal keinen Kopp - wir haben bereits Achte und haben alles andere als vorgehabt, noch eine neunte Katze aufzunehmen. Von daher stromern wir nicht durch die Lande und sacken Katzen ein, die uns da mal eben über den Weg laufen. Aber auch ohne dass speziell Du die Umstände als solche kennst, akzeptierst und abnickst, haben wir - zuverlässig - sichern können, dass "Lotte" eben nicht mehr erwünscht war. Blieb nur noch die schwere Entscheidung zu treffen, ob Tierheim oder Sprengung des heimischen Rahmens ... Lotte hat entschieden.

Wie hast du das gesichert recheriert? 😕

Die Katze befragt?
grueni.gif

Mach' Dir mal keinen Kopp - wir haben bereits Achte und haben alles andere als vorgehabt, noch eine neunte Katze aufzunehmen. Von daher stromern wir nicht durch die Lande und sacken Katzen ein, die uns da mal eben über den Weg laufen. Aber auch ohne dass speziell Du die Umstände als solche kennst, akzeptierst und abnickst, haben wir - zuverlässig - sichern können, dass "Lotte" eben nicht mehr erwünscht war. Blieb nur noch die schwere Entscheidung zu treffen, ob Tierheim oder Sprengung des heimischen Rahmens ... Lotte hat entschieden.

Wo ist das Problem einfach zu sagen woran das festgemacht wurde? Ist doch durchaus auch interessant.😕

Hat auch niemand gesagt, dass "ihr" Katzen einsackt.

Es kommt halt leider des Öfteren vor, dass zugelaufene Katzen alleine durch ihre äussere Erscheinung ( verfloht, schlechter Zustand) als ausgesetzt bezeichnet werden, also allein Aufgrund des Zustands davon ausgegangen wurde das eine Katze ausgesetzt sein muß - ist nunmal leider so.

Wo ist das Problem einfach zu sagen woran das festgemacht wurde?

Stelle Dir vor, Du verzichtest auf einen Arbeitstag Umsatz, verfährst 30 Euro Sprit und hast Kontakt mit dem vorherigen Halter - passt schon, oder besser - passt nicht ...

.. ärgerlich eben ...

Werbung:
Stelle Dir vor, Du verzichtest auf einen Arbeitstag Umsatz, verfährst 30 Euro Sprit und hast Kontakt mit dem vorherigen Halter - passt schon, oder besser - passt nicht ...

.. ärgerlich eben ...

Worin besteht eigentlich gerade dein Problem einfach mal genauer zu erläutern wie ihr recheriert habt?😕

Nebulös umschreiben ist interessanter?

Worin besteht eigentlich gerade dein Problem einfach mal genauer zu erläutern wie ihr recheriert habt?

Nebulös umschreiben ist interessanter?

Telefonate, TASSO, Tierschutz, Tierärzte und, und, und ...

Das war aber nun mal gar nicht nebulös - lies doch nochmal nach ...

Was, wenn der Ex-Halter hier nachliest - wäre es schön, bloßgestellt zu werden, damit Du alles scannen konntest auf Ordnungsamtmäßigkeit oder Neugierde, was auch immer (?) ...

Versetze Dich mal in eine solche Lage ...

.. nebulös - *grummel* - Sernsationsgier ...

Nabend,

also ich konnte mal die Nachbarskatze im/am Baum beim kraxeln beobachten,
bin auch nur gucken gegangen, weil fürchterliches Gezeter im Garten.
Zwei Elstern flogen immer wieder mit eindeutigen Angriffsabsichten auf die Katze los, die konnte garnicht schnell genug vom Baum kommen und flüchtete sich unter einen nahe gelegenen Busch.
Als sie nach 2-3 Minuten über die Wiese Richtung Haus rannte, waren die Elstern sofort wieder zur Stelle und gingen immer wieder zum sturzflug auf die Katze nieder. Hätt ich es nicht gesehen, hätte ich nie angenommen, das sich eine Katze so von den Elstern beeindrucken lässt bzw. die Elstern sich das trauen.

Marder haben wir hier auch einige, sehe die ab und an, wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme. Da sind ganz schöne Bomber dabei, damit möchte nicht mal ich mich anlegen...denke schon, das ne Katze/Kater ordentlich Probleme damit bekommen kann.
Wir hatten mal einen Marder im Auto, grad noch gesehen wie der in den Motorraum geschlüpft ist, Motorhaube auf...der ist nicht einfach stiften gegangen...nur nach zurhilfenahme eines langen Besenstiels lies sich der Mader drohend, beißend und giftend aus dem Auto scheuchen, um dann seelenruhig und im Schneckentempo abzuziehen.
Also Angst hatte der keine vor uns...war eher sauer, das wir ihn belästigt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Telefonate, TASSO, Tierschutz, Tierärzte und, und, und ...

Das war aber nun mal gar nicht nebulös - lies doch nochmal nach ...

Was, wenn der Ex-Halter hier nachliest - wäre es schön, bloßgestellt zu werden, damit Du alles scannen konntest auf Ordnungsamtmäßigkeit oder Neugierde, was auch immer (?) ...

Versetze Dich mal in eine solche Lage ...

.. nebulös - *grummel* - Sernsationsgier ...

Welche Sensationsgier?😕

Telefonate...., nicht schlecht.😎

Deine Schreibweise ist wirklich sensationell 😀 - leider nicht wirklich aussagekräftig.🙄

Tasso ist eine durchaus gute Einrichtung, ist aber leider nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Damit dir nicht entgeht, dass ich mit diesem Thema durchaus vertraut bin:

Ungekennzeichnete Tiere sind eher selten bei Tasso registriert. Selbst gekennzeichnete Tiere werden in der Datenbank nicht gefunden, da braucht es z.B. bei Tätowierungen nur eine einzige fehlerhafte Ablesung ( was bei Tatoos durchaus des Öfteren vorkommen kann) und selbst ein eigentlich registriertes Tier wird in sehr umfangreichen Datenbank nicht gefunden.

Erzähle DU mir bitte nichts über Fundkatzen und die Schwierigkeit ob ausgesetzt, evtl. vermisst und die Möglichkeiten zu recherchieren.😎

Die berühmte Edit:

Es geht mir nicht im geringsten darum dir/euch ( wie auch immer) zu unterstellen eine Katze "eingesackt" zu haben.

Es geht mir lediglich darum wie ihr "ausgesetzt" festgemacht habt. Ist das so schwer einfach mal Fakten auf den Tisch zu legen, statt nebulöser Umschreibungen? Nicht als Rechtfertigung, sondern rein informativ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

.. ärgerlich eben ...

Er hat doch geschrieben, Kontakt mit Vorbesitzer? Wo ist das Problem jetzt?

Er hat doch geschrieben, Kontakt mit Vorbesitzer? Wo ist das Problem jetzt?

Woraus hast du denn jetzt gelesen "Kontakt mit Vorbesitzer" ?

Daraus geht nicht hervor, dass Kontakt zu einem Ex-Halter besteht/bestand.😕

.. ärgerlich eben ...

Habs doch sogar zitiert. Oder raff ich jetzt grad nix 😕

Habs doch sogar zitiert. Oder raff ich jetzt grad nix 😕

Jo - jetzt.😳😀 Warum aber erst blumige Umschreibung und nicht gleich eine direkte Ansage?

Ein Vorbesitzer der Aussetzen zugibt ist mal was Anderes.