Böse Märchen aus der "Natur"

• Themenstarter Themenstarter bonzo
  • Beginndatum Beginndatum
der ist nicht einfach stiften gegangen...nur nach zurhilfenahme eines langen Besenstiels lies sich der Mader drohend, beißend und giftend aus dem Auto scheuchen

.. genau das haben wir hier auch schon in der Nachbarschaft gehabt - da sind auch resolute Katzen ganz schön gefordert, wenn nicht überfordert ...

Dann sehe ich gerade, dass Beachen hier zugange war wie weiland Erik Ode im Kommissar - erstmal einkoofen, dann Bea nivellieren 😉

:pink-heart:

A

Werbung

Letztes Jahr hatten wir einen Fuchs im Garten.
Nase an Nase mit der Nachbarskatze (um einiges kleiner und schmächtiger als der Fuchs).
Das Glück der Katze war, dass der Fuchs wohl satt war (sein Beutetier hat er bei uns im Garten liegen lassen - ein nicht gerade kleines Kaninchen. Diese werden von einem entfernten Nachbarn aufgezogen und dann geschlachtet und verzehrt). Man kann sich also vorstellen wie groß die Beute war. Eindeutig größer als die Katze der Nachbarn.
Der Fuchs zog von dannen als er uns gesehen hat.

Hier in der Gegend mehren sich die Begegnungen mit Fuchs und Katze und Fuchs und Mensch. Die Füchse kommen immer näher ans Wohngebiet. Laut Aussage des regionalen Försters liegt das daran, das die Füchse geimpft sind und keine Tollwut mehr bekommen - so regelt sich der Bestand nicht von alleine.

Aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Zumal ich mir um meine Katzen ehrlich gesagt nicht so Gedanken machen - die können ja durch die Klappe ins Haus 😉 und sind nicht auf Krawall gebürstet wenn sie draußen sind.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, das Wildtiere eine Gefahr darstellen können.

Die Aussage des Försters ist ja wieder mal typisch 😡 Hätte wohl lieber noch die Tollwut - da könnten dann auch mal wieder ruhigen Gewissens freilaufende Katzen und Hunde gleich mit abgeschossen werden.

Es ist wohl eher so, dass die Wohngebiete der Menschen immer mehr die Wohngebiete der Wildtiere vereinnahmen, weil sie immer näher an idyllische Waldränder rücken.

Wo ist das Problem mit der Aussage des Försters?
In Gebieten, in denen es keine Tollwut gibt, ist der Fuchsbestand nun einmal höher.
Irland war z.B. in weiten Landstrichen nie von der Tollwut betroffen und hat daher ein recht großes Fuchsproblem. Daher müssen Füchse dort stärker bejagt werden.

Ich habe auch schon einmal gesehen (und vor allem gehört), wie ein Marder mit einer ziemlich großen Katze gekämpft hat.
Kommt wohl öfter vor.

In Gebieten, in denen es keine Tollwut gibt, ist der Fuchsbestand nun einmal höher.

Deutschland gilt seit 2008 ganz offiziell als tollwutfrei, da wir seit 2006 keinen Fall mehr hatten.

Und Füchse sind auch vorher nicht mehr zu Tausenden an TW gestorben, die letzten TW-Ausbrüche erfassten aufgrund Impfung aus der Luft nie größere Gebiete.

Die Aussage des Försters ist ja wieder mal typisch 😡 Hätte wohl lieber noch die Tollwut - da könnten dann auch mal wieder ruhigen Gewissens freilaufende Katzen und Hunde gleich mit abgeschossen werden.

Das machen die Hobbyjäger so oder so gern.

Es ist wohl eher so, dass die Wohngebiete der Menschen immer mehr die Wohngebiete der Wildtiere vereinnahmen, weil sie immer näher an idyllische Waldränder rücken.

Das kommt wohl eher hin.

Wo ist das Problem mit der Aussage des Försters?
Irland war z.B. in weiten Landstrichen nie von der Tollwut betroffen und hat daher ein recht großes Fuchsproblem. Daher müssen Füchse dort stärker bejagt werden.

Die Wildtiere vermehren sich umso mehr, je stärker sie bejagt werden.

Durch die Bejagung wurde die Tollwut erst richtig breit getragen.

Werbung:
Unser Förster schießt weder Katzen noch Hunde, noch Füchse.
Ihr hab ich schon oft angerufen, wenn mir der Hund als Kind im Wald ausgebüchst ist. Er sagte immer wieder das ich mir keine Sorgen machen muss, denn bei uns schießt keiner Haustiere.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und ihn gefragt ob er schon jemals einen Hund oder eine Katze erschossen hat: nein hat er nicht (und ich glaube ihm das!).

Abenso werden die Füchse von ihm nicht geschossen. Obwohl er das darf. Denn es gibt keine Schonzeit mehr für Füchse. Die dürfen theoretisch das ganze Jahr geschossen werden.

Aber es ist ja immer sehr leicht in jedem Förster direkt "das Böse" zu sehen.

Deutschland gilt seit 2008 ganz offiziell als tollwutfrei, da wir seit 2006 keinen Fall mehr hatten.

Was die Haustiere und die Füchse anbetrifft.

Leider gibt es da noch die Fledermäuse.

Und natürlich können auch andere wildlebende Tiere wie Marder, Dachs, Waschbär betroffen sein.

Was die Haustiere und die Füchse anbetrifft.

Leider gibt es da noch die Fledermäuse.

Und natürlich können auch andere wildlebende Tiere wie Marder, Dachs, Waschbär betroffen sein.

Ich rede ausschließlich von der klassischen, der terrestrischen Tollwut, und die beinhaltet alle Landsäugetiere bei uns.

Ein Vorbesitzer der Aussetzen zugibt ist mal was Anderes.

für Derrick ganz kurz OT:

.. wittere ich da ganz leise Zweifel am Integeren des Vorganges??

Wenn ich mal die Zeit haben sollte, Dir episch zu berichten, werde ich es tun - oder zahlst Du mir was für zwei A4-Seiten zum Einsackvorgang?

.. dann bitte ein verbindliches Angebot per PN - meine Bankverbindung zur geflissentlichen Überweisung akonto reiche ich dann nach ...

.. bleibst aber schon noch etwas auf dem Boden ...

.. 17.000 Postchen in einem Forum machen noch keine Institution ...

Wir lesen uns.

Werbung:
Mit Förstern habe ich ja auch eher nicht das Problem - ich kenne aber ettliche Förster, die von vielen Jagdpächtern auch nicht gerade viel halten.

.. Jagdpächter - ein Begriff, der mit echtem Tierschutz in den seltensten Fällen etwas zu tun hat - das ist zu oft der Kick beim Töten ...

Nein! Wer Förster und Hobbyjäger verwechselt, der hat auch Probleme, Bäcker und Metzger zu unterscheiden. 😉

Meinste damit Frodo oder Robbie? Schliesslich wars Frodo, dies dem Förster unterstellte und Robbie machte dann den Hobbyjäger draus 😉

Und mit Sicherheit sind die schiesswütigen gesellen der Gattung "Jäger" wenn, dann eher unter den sog. Hobbyjägern als den Förstern zu finden.

Du bist absolut nervtötend und hast doch ein sehr niedriges Niveau erreicht! Dein Gequtasche nervt und du bist sowas von kontraproduktiv. Du musst wirklich ein trauriges und langweiliges Leben führen, wenn du hier immer Stunk suchst und jeden provozierst. Gott tust Du mir leid! Versuchst mit deinem Gequatsche hier immer auf hochintelligent und wichtig zu machen, aber merkst überhaupt nicht, wie alle über dich lächeln...schönes Leben noch, hast mal wieder einen Ignoranten mehr....kann mir bessere Hobbies vorstellen...

Luschdig!!

.. tatsächlich geben Gel-Nägel in einem Katzenforum echt um Klassen mehr her, als Outdoor-Getier als Gefährdungsfaktor für freigehende 5-Kilo-Schwarzeneggers mit den Genen von Smilodonten ...

Rabenvögel sind eine höchst intelligente Tierart mit Werkzeuganwendung ohne Vorerfahrung - die sind also bedeutungslos für die Ohrverletzungsstatistik der voll Überlegenen vom Marken-Kratzbaum ...

.. deren Schnabelbisse sind auch sicher antibakteriell ...

Man lernt hier Vieles ...

Du bist absolut nervtötend und hast doch ein sehr niedriges Niveau erreicht! Dein Gequtasche nervt und du bist sowas von kontraproduktiv. Du musst wirklich ein trauriges und langweiliges Leben führen, wenn du hier immer Stunk suchst und jeden provozierst. Gott tust Du mir leid! Versuchst mit deinem Gequatsche hier immer auf hochintelligent und wichtig zu machen, aber merkst überhaupt nicht, wie alle über dich lächeln...schönes Leben noch, hast mal wieder einen Ignoranten mehr....kann mir bessere Hobbies vorstellen...

Du merkst aber schon, dass eine ganz sinnige Sache hier in Gang gekommen ist ...

.. hast Du ein Problem (?) - Dir gehen ja förmlich die Sicherungen raus!!

Edir: .. eben habe ich es mitbekommen - es muss ein Nägelchen abgebrochen sein - herrjeh ...

Zuletzt bearbeitet:
Du merkst aber schon, dass eine ganz sinnige Sache hier in Gang gekommen ist ...

.. hast Du ein Problem (?) - Dir gehen ja förmlich die Sicherungen raus!!

Edir: .. eben habe ich es mitbekommen - es muss ein Nägelchen abgebrochen sein - herrjeh ...

Tut mir leid, Bonzi, ich muss jetzt einfach fragen. Könnte es ganz vielleicht eventuell sein, dass deine Exfrau Gelnägel hatte? 😛😛😛😉😉😉

Ganz liebe Grüsse 🙂🙂🙂

Werbung: