danke, es ist schön solch zuspruch zu lesen. fühl mich trotzdem eher schlecht.
nia ist so eine tolle katze, ronja auch. aber zusammen sind sie wohl nicht die richtige kombination. 🙁
ich weiss nicht, aber irgendwas tief in mir sagt mir, das ronja keine einzelkatze ist. es gibt doch sicher irgendwo die katze für ronja, die zu ihr passt.
nia scheint es wohl wirklich nicht zu sein, das tut mir so leid, ich wollt doch nur was gutes tun. fühl mich richtig als versager, da such ich schon solang eine katze für ronja und dann so eine katastrophe...
aber woher sollt ich ahnen das nia sich hier so entwickelt wenn sie erstmal zuhause angekommen ist? woher sollt ich ahnen das ronja so heftig reagiert.
ich werd erstmal zeit vergehen lassen und hoffen das ronja wieder meine alte wird und falls ich doch nochmal die passenden katze finde werd ich die zusammenführung wirklich anders gestalten. ich hab soviel falsch gemacht, aber auch soviel gelernt. versteht mich nun bitte nicht falsch, ich möcht hier nun keine diskussion los treten ob ronja einzelkatze ist oder nicht.
das thema steht erstmal an letzter stelle.
update:
ronja scheint wieder zu sich selbst zu finden, auch wenn nia noch hier ist.
ronja hat gestern spät abends noch 80 gramm nassfutter und eine leckerli stange und heut morgen auch 80 gramm nassfutter und dreamies genascht. heut mittag hat sie nur 50 gramm nassfutter, aber die mengen kommen schon gut ran an das was ronja sonst immer futtert. sie war noch nie der große esser.
hab ronja heut morgen mit ins wohnzimmer genommen, kein sichtkontakt zu nia und ronja läuft hier rum und schnüffelt alles ab, nia war ja gestern abend im wohnzimmer, sie putzt sich auch wieder und sitzt jetzt grad auf ihrem kratzbaum und schaut ausm fenster.
sie kam heut morgen früh auch kuscheln mit schnurren...
ich hab keine ahnung warum sie von gestern auf heut solch fortschritte zu ihrem alten ich gemacht hat. nia ist ja noch da. sie haben zwar kein sichtkontakt, aber ronja kann nia ja spielen und krähen hören...
heut mittag hat mein sohn mal die wohnzimmertür aufgelassen und ronja konnt die gittertür in 4 meter entfernung und nia dahinter sehen... erste reaktion: fauchen... nia machte gar nix, schaute aber in ronjas richtung und ronja zu nia. weiter passierte nix, ronja nicht geflüchtet, nur einmal gefaucht.
hab dann aber erstmal die tür wieder zu gemacht...
zum katzenverein: hab gestern abend lange mit der vermittlerin gesprochen und sie sagte von sich aus, das es so ja nicht weitergehen kann, wenn ronja so ein schatten ihrer selbst ist und hungerstreikt macht. sie sucht eine pflegestelle für nia. wenn ich jemand weiss, der nia haben möchte soll ich mich bei ihr melden. es hörte sich aber so an als ob das einige zeit dauern könnt bis sie eine pflegestelle findet.
Aber: heut morgen kam eine email, das eine ihrer pflegestellen für den verein eine stelle frei hat. die ist aber in nrw und ich wohn 500 km entfernt.
ich habe kein führerschein und kein auto und ehrlich gesagt ist mein puffer für diesen monat erschöpft, denn ich habe ja diesen monat die schutzgebühr+ transportkosten für nia bezahlt und diesen monat ebenfalls 150 euro für tierarzt... ( die krankenversicherung greift erst in 20 tagen 🙁 )
da ich mich vertraglich aber dazu verpflichtet habe nia auf meine kosten in diesem falle zur pflegestelle zu bringen, ist mir das grad finanziell nicht möglich...
mir dreht sich der kopf 🙁
ich hab ina schon angeschrieben das ich gern nochmal mit ihr telefonieren möchte, abgemacht war sonntag und das wir das alles noch 2 wochen lang probieren, aber das war vor ronjas hungerstreik. die globoli und bachblüten habe ich mittlerweile auch alle da...
ach ich weiss auch nicht wo mir grad der kopf steht 😕