Brauch auch Hilfe bei der Zusammenführung....

  • Themenstarter Themenstarter Ecke77
  • Beginndatum Beginndatum
...

ich glaub das thema kann geschlossen werden.... zusammenführung gescheitert 🙁 und ich traurig, aber ronja gehts besser... das ist erstmal das was zählt, wobei ich mich ja doch als versager fühle
hier ist doch noch platz, die zeit und das geld für eine weitere katze...

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/159586-ronja-die-raeuberkatze.html

Hallo Tanja,

ich weiß, wie sehr es einen mitnimmt - das Schöne ist jedoch, dass Nia Dank dir hierherkommen durfte und sie ihrem Menschen schon viel näher ist.

Im anderen Thread hattest Du geschrieben, dass Ronja richtig aufgeblüht ist, seitdem Coco nicht mehr da ist. Dasselbe passiert jetzt bei Nia. Du solltest mit Ina zusammen Ronjas Traumata lösen und sie innerlich "wachsen" lassen, bevor Du überhaupt noch einmal anfängst, über eine zweite Katze nachzudenken.

Lass ihr Zeit, da steckt noch einiges drin, was sie verarbeiten muss. Du wirst über einen längeren Zeitraum sehen, dass sie sich sehr verändern wird, auch stabiler und stressresistenter wird. Wenn Du dann wieder an eine weitere Katze denkst, kann es durchaus sein, dass Ronja da dann auch etwas "gegensetzen" kann bzw. dass es ihr wurscht ist ...

Dass Du den Platz, die Zeit und das Geld hast für eine zweite Katze, ist toll. Und das Optimum wäre vielleicht wirklich, dass Du es bei Dir zuhause verwirklichen kannst. Manchmal sagt das Leben aber, dass es Umwege gibt ...

Lenke das, was Du übrig hast, vielleicht um in die Unterstützung von Tierschutzkatzen und Tierschutzvereinen (Patenschaften, Mitgliedschaften), Zeit (direkte persönliche Unterstützung vor Ort oder über Unterstützung im Hintergrund) und Platz (z. B. Sammeln von Futterpaketen und deren Weiterleitung, Aufbewahrung andere Spenden und Weiterleitung an Pflegestellen etc.).

Manchmal ist es schwer, von seinen Wünschen und Träumen loszulassen - gib ihr mindestens ein Jahr Zeit.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
A

Werbung

hallo ecke,

ich habe dein zusafü-thema grad gelesen und schick mal einfach gaz liebe mitfühlende grüsse herüber - erstens wohnst du nicht weit weg von uns (wir im raum segeberg), zweitens haben wir auch eine ähnliche problematik, drittens heisst auch eine unserer katzen Ronja... 😉
 
Hallo Tanja, Du arme, es tut mir wirklich so Leid für Dich:reallysad:. Nichts ist schwerer als ein geliebtes Tier abzugeben. Aber nur so können alle Beteiligten glücklich werden. Und es ist doch toll das Nia so viel leichter einen lieben Dosi finden wird und Du ihr den Weg geebnet hast. Klar wäre es schöner gewesen, die beiden wären miteinander klar gekommen, aber es gibt ja so viele tolle Katzen, die auf ein Zuhause warten. Lass Ronja zur Ruhe kommen und versuche es dann mit einer Katze, die auf einer PS ist. Die Gefahr, das der Charakter nicht so ist wie beschrieben, ist dann glaube ich deutlich geringer. Sei fest gedrückt und mach Dir mit Ronja eine superkuschelige Zeit, bis ihr beide bereit seid für eine neue Zusafü! Kopf hoch und schön das es Ronja schon besser geht.
 
ich danke euch allen für eure tollen zusprüche. das tut richtig gut. 🙂

ronja ist mittlerweile wieder die alte geworden bis auf spielen. da hat sie noch nicht so die lust zu, aber denke das kommt auch wieder. sie kuschelt im moment lieber was das zeug hält 😉

für nia wird schon ein neues zuhause gesucht.
die pflegemama sagte das sie schon 2 mal psv wurde und wenn es zwischen ihrer bande und nia gut laufen sollte könnt es das 3. mal werden 😉 aber erstmal ein zuhause suchen und schauen wie es klappt.
 
Hi Tanja,

Du hast weder versagt, noch seid Ihr gescheitert.

Du hast einer weiteren Katze eine Chance auf ein eigenes Zuhause geben wollen.
Da sich Nia bei Dir wohlgefühlt hat, konnte siezeigen, wie sie wirklich ist. Leider passte ihr richtiges Verhalten nicht zu Ronja.
Ihr Charakter, ihre Eigenschaften, ihr Spielverhalten ist jetzt bekannt und das ist bei der nächsten Vermittlung (sofern es noch notwendig ist 😉 ) gut.

Ronja geht es wieder gut, sie kann sich entspannen und wird bald wieder ganz die Alte sein.

Du hast vieles versucht, aber es passte zwischen den Katzen nicht und deshalb hast Du im Sinne der Katzen entschieden 🙂


Solltest Du irgendwann eine weitere Zusammenführung versuchen wollen, so wird es für Euch die passende Katze geben. Ein kleines Sensibelchen, welches verträglich ist, aber keine aktiven, selbstbewussten Katzen mag. Eben so wie Ronja 🙂
Viele Menschen mögen keine "dezenten Katzen" und so eine Katze könnte bei Euch eine Chance bekommen....irgendwann...vielleicht.

Kommt jetzt erst mal zur Ruhe 🙂
 
FREU!!! Schön das Ronja sich wieder erholt hat. Die ist sicher froh Dich jetzt erstmal nicht mehr teilen zu müssen und das auch keiner kommt, der Ihr ans Fell will. Lissy war nach meinem ersten Versuch einer Zusafü auch so. Aber ich kann nur sagen, dass sie mit Wendy dann eigentlich gut klar kommt (außer im Moment). Sie spielen zusammen. Und das zeigt mir eine zweite Mieze ist einfach die richtige Entscheidung. Mit der richtigen Kumpeline wird das später bei Euch auch klappen ganzfestdaranglaub!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
F
Antworten
6
Aufrufe
633
basco09
basco09
P
Antworten
383
Aufrufe
35K
krissi007
krissi007
N
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
708
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben