Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, sehr nett von dir 🙂 er ist so tapfer und lieb und hat ALLES mit sich machen lassen. Sogar den Katheter ohne Narkose und keiner Bewegung. Unglaublich zu was Katzen in der Lage sind. Er hatte mal 9,8 Kg, jetzt nur noch 9,1 Kg. Ich möchte unbedingt versuchen ihn irgendwann auf 7 Kg zu bringen. Aber jetzt natürlich erst mal einigermaßen gesund werden (hoffentlich)Ich freue mich sehr, dass es Pete etwas besser geht und drücke weiterhin fest die Daumen, dass es so weitergeht. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
Weil du meintest, ich solle mir unbedingt diese Leerkapseln besorgen...ich habe schon des öfteren davon gehört und sie mir auch mal auf der Seite angeschaut. Mit Hühnergeschmack sind die glaube ich oder? Aber wie dann geben? Die befüllte Kapsel dann einfach unters Nassfutter? Wenn ja, wird das problemlos gefressen dann?Schreibe wann immer dir danach ist, oft hilft es der angst schon wenn sie mitgeteilt wird *verständnisvollguck*
Die pille ist drin, es gibt schon oft gute klogänge, kot gabs auch, das ist schon prima nach dem ganzen drama. *vorsichtigfreu*
Für die zukunft möchte ich dir noch leerkapseln ans herz, in den einkaufwagen legen... lillys bar, größe 5, oder/und auch easy pill und ähnliches. Dann bist du gerüstet wenn mal pillen nicht per zwangsgabe reingehen.
Narkosen machen oft outputprobleme, da kommt meist erst nach ca 3 tagen wieder was hinaus.im moment bissel kanonen auf spatzen, bei euch, aber lactulose hab ich auch in der katzen-notfall-apotheke. Und malzpaste, das zeug beinhaltet ein nicht resorbierbares fett und hilft den gang etwas flutschiger zu gestalten
Wie viele Katzen hast du eigentlich nochmal?🙂 Das ist doch auch schon mal viel wert, wenn eine Katze gut frisst. Das glaube ich dir!Ich habe hier auch eine Katze, die absolut kein Leckerli, dafür aber sonst gut frisst.
Letzteres ist mir sehr recht, zudem ich ihr sehr gut Medikamente oral verabreichen kann. 😊
Weil du meintest, ich solle mir unbedingt diese Leerkapseln besorgen...ich habe schon des öfteren davon gehört und sie mir auch mal auf der Seite angeschaut. Mit Hühnergeschmack sind die glaube ich oder? Aber wie dann geben? Die befüllte Kapsel dann einfach unters Nassfutter? Wenn ja, wird das problemlos gefressen dann?
Die easy pill Trojaner kann ich höchstwahrscheinlich vergessen. So wie ich ihn kenne, mag er auch das leider nicht. Er mag ja auch diese Kaustangen nicht. Noch nie..
Danke
Das klingt ja wirklich super. Werde ich mir definitiv besorgen. Aber in normalen Apotheken gibt es auch Leerkapseln. Müsste man nur schauen, ob die die selbe, kleine Größe habenNein, die leerkapseln die ich meine sind ohne geschmack. Die kleinste größe, die 5, gibt es nicht mit geschmack.
Ich befülle sie und lege sie dann in eine miniportion futter (1 teelöffel voll), zur futterzeit, so dass eh grad ein hüngerchen unterwegs ist. Manchmal brauchts nen 2. Oder 3. Teelöffel futter, aber bisher *toitoitoi* hat das immer geklappt
Die dinger haben mir meine nerven gerettet als mister unhändelbar über wochen antibiotikum nehmen musste
Soooo, jetze aba, wa..... ein bissle mehr als vorsichtig freu... du klingst gut 😍
Danke🙏 Ja, wir schaffen das. Jetzt ist es schon deutlich besser alles. Ach stimmt, einmal hattest du es mir glaube ich gesagt, durch den ganzen Stress wusste ich es nur nicht mehr genau 🫣Ja, ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher 🙏
Du bist auch schon viel ruhiger und ja, gönne dir jetzt Ruhe und was schönes, das war irre Streß die letzten Tage.
Es wird besser werden, ihr macht das beide gut.😍
Ach ja, ich hab 3 Katzen😺😼😸
Jaa 🥰 oh, hatte er auch eine Blasenstein OP?Das klingt total schön. Bei unserem Jonas hat es auch eine Weile gedauert, bis auch innerlich alles richtig abgeheilt war.
Jaa 🥰 oh, hatte er auch eine Blasenstein OP?
Oh nein! Das zeigte sich, in dem natürlich gar nichts mehr abgesetzt werden konnte + starker Schmerzen oder? Ich hoffe, sowas passiert uns nicht auch mal! FurchtbarZwei. 2000 und 2001, wegen Harnröhrenverschluss, in seinem Fall Struvit.
Das wäre ganz doof....Thema Ping Pong Effekt.Danke🙏 Ja, wir schaffen das. Jetzt ist es schon deutlich besser alles. Ach stimmt, einmal hattest du es mir glaube ich gesagt, durch den ganzen Stress wusste ich es nur nicht mehr genau 🫣
Ich frage mich nur, was ist wenn der Stein in der Niere ein anderer ist, als die Blasensteine? Das kann man ja gar nicht herausfinden oder? Denn wie soll man den Stein in der Niere untersuchen? Ist es also so, dass ich dann anhand der Art der Blasensteine weiter dementsprechend vorgehen muss, egal was mit dem in der Niere ist? Oder wie war das bei euch?
Dass das ganz blöd wäre, weiß ich. Denn wenn man die eine Steinart "behandelt" begünstigt man das Entstehen der anderen. Das geht also praktisch gar nicht in der Umsetzung.Das wäre ganz doof....Thema Ping Pong Effekt.
Lies mal dazu den Link genau durch, den du mir gestern geschickt hast.
Das geht und steht dann auch mit dem ph-Wert des Urins.
Hier konnte sich mein TA anhand und Summierung verschiedener Faktoren auf den Oxalatstein festlegen.
Struvit ist bei uns gar kein Thema. (GsD nicht auch noch)
Ok mache ich. Das habe ich mich auch schon mal gefragt...dass der ph auch gut mit der OP noch zusammenhängen kann bzw davon beeinflusst ist.Ich würde jetzt erstmal auf den Befund der Steine warten.
Das im Urin können auch Zellen von der Entzündung gewesen sein, unterm Mikroskop hätte sie das genauer untersuchen können.
Warte mal ab und sprich das mit dem Tierarzt ab.
Inwieweit der ph-Wert jetzt von der OP beeinflusst wird, weiß ich leider nicht.
Hast du die Vet-Teststreifen, oder ganz einfachen?