Brauche dringend Hilfe?? Ist Katze krank??

  • Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

dann guck dir -verdammich nochmal- deinen bejamini an, ob er bißspuren hat.

danach rufst du den ta an, der die kastra durchgeführt hat und schilderst ihm die symptome.
 
sorry, wenn ich so emotional reagiere, aber je nachdem ist eile geboten und professionelle hilfe gefragt. geht nun mal nicht ohne deinen ta.
 
Könnte er irgendwie an Putzmittel gekommen sein?
 
Werbung:
-etwas entspannter-

dann ruft bitte den ta an, der die kastra durchgeführt hat. er weiss, womit er die bauchwunde desinfiziert hat. viele dieser mittel lassen das tier beim ablecken speicheln
 
Dann hat er seine Nase vielleicht wo reingesteckt,wo er nicht sollte.

Bea hat dir ja nun die Telefonnummer des Notdienstes geschickt,ruf da an.

Wenn er nur daliegt und sehr ruhig,dann geht es ihm nicht gut.
 
liegt er jetzt seit 2 Tagen die ganze Zeit ruhig da oder war er in der Zwischenzeit auch normal?

Heute gegen mittag ist er ruhiger geworden. Aber der TA hat gesagt das er für 2 Tage schmerzmittel bekommen hat. ich dachte das das jetzt vielleicht nachlässt und er jetzt schmerzen bekommen hat!
 
Werbung:
Oli,
der Kater hat allerhöchstens eine kleine Wunde an den Hoden,mehr nicht.Kater werden nicht am Bauch kastriert.
 
Fieber kann ich leider keines messen.
 
Noch eine Tierklinik für den Fall der Fälle:

Dr. Wilhelm Rößler
Tierärztliche Klinik
Kollweilerstraße 36, 67685 Schwedelbach
Telefon: 06374 / 62 10 Fax:: 06374 / 43 40

Entfernung lt.Googlemap: 19,9 km
 
nu mal ruhig...

bei manchen katzen wird duch den stress eines TA besuches und einer OP eine erkältung ausgelöst, es kann gut sein, dass sich in dieser richtung was anbahnt.

und die aussage: es läuft wasser aus dem maul. ist sehr wage und schwammig.
wir stellen uns da natürlich gleich das schlimmste vor.

jacky, kannst du ihm ins maul schauen, ist da irgendwas mit den zähnen ?
bekommt er vllt. gerade neue zähne ?
 
An Schmerzen durch die Kastra glaube ich weniger.Wie sieht es denn hinten bei ihm aus?Wenn da etwas wäre,dann würde es nässen oder entzündet sein.
 
Werbung:
Unter diesem Link kannst du mit Hilfe deiner PLZ nach tierärztlichen Notdiensten in deiner Nähe suchen.

http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00010

...........

Es könnte auch durchaus sein, dass er sich eine Halsentzündung zugezogen hat... Eine Narkose bedeutet auch immer einen Einfluss auf das Immunsystem.

Ich würde auch so schnell wie möglich nachsehen lassen.

Eine Katze darf nicht über längere Zeit (mehr als 2 Tage) ohne Nahrungsaufnahme sein...
 
Unsere zweite Katze hatte vor ein paar Tagen schnupfen, kann das den ansteckend sein???

Ich sehe im maul nichts. Die wunde ist auch nicht entzündet!!!
 
Schnupfen kann durchaus ansteckend sein.
Ist er denn geimpft?
 
Fieber kann ich leider keines messen.

Hast Du kein Thermometer? Wenn er so matt ist, dürfte es kein Problem sein, in den Poppes und gut festhalten! Bis 39 ist noch ok, glaub ich. Carlos hatte nach der Kastra fies die Restbömmels wundgeleckt, wie sehen die aus?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Balli
Balli
N
Antworten
26
Aufrufe
6K
Angelinchen2211
Angelinchen2211
M
Antworten
49
Aufrufe
56K
PrinzessinAja
PrinzessinAja
W
Antworten
12
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
E
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben