Brauche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
...

Guten Morgen Zusammen.

@Numbsi - ich würd ja gerne länger schlafen, aber wie schonmal geschrieben, lässt mich "mein Kitten" nicht.

Gewichte von jesderdäi 😀

26.06.2008 - 6. Tag

Fellwurst Nr.1 - 173 gr.
Fellwurst Nr.2 - 189 gr.
Fellwurst Nr.3 - 195 gr.
Fellwurst Nr.4 - 191 gr.

27.06.2008 - 7. Tag

Möpschen Nr.1 - 192 gr.
Möpschen Nr.2 - 206 gr.
Möpschen Nr.3 - 215 gr.
Möpschen Nr.4 - 204 gr.

Zur Erklärung: Mops 1 ist über der Nase weiss, Mops 2 hat einen kleinen weissen Fleck neben dem rechten Auge, Mops 3 hat einen komplett schwarzen Kopf und Mops 4 - na, das ist ganz das Ebenbild der Mutter. 😀

Mops 3, der übrigens am fleissigsten zunimmt, wird uns auch in Zukunft erfreuen. Und allen geht es super. Nala mach ihre "Arbeit" weiterhin perfekt.
So langsam muss ich ehrlich zugeben das ich gar nicht weiß wie wir es die ganze Zeit ohne Miauer aushalten konnten. Aber nun sindse ja da. *hihi*

Liebe Grüße

A

Werbung

Manche Menschen müssen halt *zufällig* an die Katze kommen, um zu merken, dass es ohne wirklich nicht geht.🙂

Supi, dass die *Möpse* wohlauf sind und dass Nala so in ihrer Mutterrolle aufgeht.

Bin mal auf die nächsten *Namensgebungen * gespannt. "Klößchen, Dickwürzchen, Tönnchen....??????
LG
Karin

So langsam muss ich ehrlich zugeben das ich gar nicht weiß wie wir es die ganze Zeit ohne Miauer aushalten konnten.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 so ging es mir auch vor einigen Jahren!

lg Heidi

So, jetzt muss ich mich auch mal melden. Habe mich mit Begeisterung durch den gesamten Thread gelesen und muss sagen: Hut ab!

Jetzt bin ich natürlich auch wie ein Flitzebogen gespannt auf die Namen!!! Ich habe die Kleinen im Fotothread schon bewundern können... sowas von niedlich!

Und ehrlich: Ich habe noch NIE ohne Miauer sein können!😀

27.06.2008 - 7. Tag

Möpschen Nr.1 - 192 gr.
Möpschen Nr.2 - 206 gr.
Möpschen Nr.3 - 215 gr.
Möpschen Nr.4 - 204 gr.

Zur Erklärung: Mops 1 ist über der Nase weiss, Mops 2 hat einen kleinen weissen Fleck neben dem rechten Auge, Mops 3 hat einen komplett schwarzen Kopf und Mops 4 - na, das ist ganz das Ebenbild der Mutter. 😀

Mops 3, der übrigens am fleissigsten zunimmt, wird uns auch in Zukunft erfreuen. Und allen geht es super. Nala mach ihre "Arbeit" weiterhin perfekt.
So langsam muss ich ehrlich zugeben das ich gar nicht weiß wie wir es die ganze Zeit ohne Miauer aushalten konnten. Aber nun sindse ja da. *hihi*

Liebe Grüße

Hast Du Dich denn auch mit der Technik Deiner neuen Waage vertraut gemacht - - - ????
Bestümmt hat sie eine Tara-Funktion, die noch immer eingeschaltet ist....😱 sind die Möpschen WIRKLICH so schwer 😕 😱 kannsch kaum glauben....

Die wollen vielleicht später mal ein XXXL-Restaurant eröffnen und üben heute schon

Zu dem fett Geschriebenen sage ich mal garnix, sondern grinse mir nur einen....

Daß ich einen Namen aussuchen darf, ehrt mich sehr! Viele große Freude im Hause Katie seither! (da diese leider überschattet ist durch die Dramen der letzten Tage, schaue ich kaum noch ins Forum rein -- auch für die Namensgebung des Möpschens Nr. ?? muß ich erstmal wieder zum normalen Aggregatzustand kommen.)
Daher bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich so selten schreibend sehen lasse 🙂
Wenn meine Piepmätze aus dem Gröbsten raus sind, wird's hier auch wieder ruhiger und zeitlich entspannter.....

Werbung:
so, jetz hab ich nach einiges pausen endlich den kompletten thread durch, bin durchweg begeistert von eurem engagement und freu mir nen ast, dass es alles gut geht und du bekehrt wurdest 😀 ich muss die galerie durchwursten nach euren möppeln, hab ich noch gar nicht gemacht 😀

hätte dir das mit den katzen jemand vor nem monat erzählt, hätteste ihn auch einweisen lassen, wa? 😀

also meinen glückwunsch nochmals, freu mich tierisch für euch!
grüße an die schubladengebärende, die 4 möppel, deinen eifrigen wurfkistenbauenden mann (mein freund hat sich schlapp gelacht, als ich von der langen einkaufsliste erzählte 😀), deine zwei notausquartierten kinder, deine hilfsbereiten eltern und natürlich an dich, ein neu gewonnenes mitglied der pfotensekte 😀

kathi

...

Guten Morgen Zusammen.

Erstmal Danke, Kathi. Grüße wurden ausgerichtet. Nala hat sie schmatzend quittiert, die Kitten schlafend. 😀

Gestern wars ja nun eine Woche her, seit sie geboren wurden. Freude herrscht darüber das sie ihre Geburtsgewichte locker verdoppelt haben.

Etwas Sorgen macht mir die Gewichtszunahme von gestern. Luggedunden ->

27.06.2008 - 7. Tag

Möpschen Nr.1 - 192 gr.
Möpschen Nr.2 - 206 gr.
Möpschen Nr.3 - 215 gr.
Möpschen Nr.4 - 204 gr.

28.06.2008 - 8. Tag

Speckfrätzchen Nr.1 - 201 gr. (+9)
Speckfrätzchen Nr.2 - 215 gr. (+9)
Speckfrätzchen Nr.3 - 229 gr. (+14)
Speckfrätzchen Nr.4 - 212 gr. (+8)

Mal gucken wie das heute Mittag dann ist. Aber alle sind wohl auf.
Gestern haben wir mal eine neue Leckerei für Nala eingeholt - Hühnchenmägen.

Muss ich die abkochen, oder kann ich die Mägen auch roh verfüttern?

Liebe Grüße

Hallo Familie Rella,

auch am Sonntag schon früh auf den Beinen🙂

Den Speckfrätzchen geht's ja gut. Schon eine Woche alt! *Freu*.
Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn sie mal nicht ganz so viel zunehmen. Das ist optimal,wie die sich entwickeln.

Was die Hühnerherzen angeht, weiß ich nicht so sicher Bescheid.Da kennen sich andere besser aus.
Aber es sollte doch roh möglich sein. Kennt Nala denn Rohes? Wenn nicht,würde ich's abkochen, aber ich bin eh immer vorsichtig mit neuem Futter.

Einen schönen Tag der ganzen Familie.
LG
Karin

.....ja, und um 14:00 uhr ist dann ja wieder "ready to rumble" 😀😀
mal sehen, wer heute vorne liegt beim offiziellen wiegetermin 😕

die spannung geht weiter

bis später dann

lg numbsi
mit sheila und sammy

Werbung:
Ist auch mein Favorit. 😀

Dafür wird Nr. 1 das Rennen beim Augenöffnen machen, vermute ich mal.
So wetteifern sie halt bei unterschiedlichen Dingen um Platz 1.

Numbsi hat Recht:Ist einfach spannend.

Ach,und dem ".......fanclub" würde ich natürlich auch beitreten.

Gestern haben wir mal eine neue Leckerei für Nala eingeholt - Hühnchenmägen.

Muss ich die abkochen, oder kann ich die Mägen auch roh verfüttern?

Am Besten roh, dann sind die meisten Nährstoffe noch drin.
Nala ist ja Fleisch gewohnt, das wird schon klappen. Magen riecht allerdings etwas strenger als Filet oder Herz, vielleicht ist es ihr darum doch etwas suspekt. Wenn sie die Mägen nicht mag, kannst du sie immer noch kochen.
Probier doch beim nächsten Mal richtig fettes Rindersuppenfleisch, das Fett kann sie jetzt gut brauchen.

Und später macht ihr dann mal ein Katzenspezialitäten-Restaurant auf, mit Spiel&Mäst-Ecke für die Kitten 😀 😀 😀

erstmal herzlichen glückwunsch! irgendwie hab ich den thread übersehen, nachdem ich aus dem urlaub wieder da bin! klasse, hört sich das aber alles an!🙂

Werbung:
Hühnermägen: kommt drauf an, ob Ihr sie frisch oder eingefroren besorgt habt.

Bei eingefrorenem Geflügel rate ich grundsätzlich zum Garen - in wenig Wasser mit einer Prise Salz; die Brühe kann dann gleich mitgeschlabbert werden 🙂

Habt Ihr sie frisch geholt, würde ich sie roh anbieten; wenn sie sie nicht mag, könnt Ihr sie immer noch braten...... (aber bitte in hochwertigem kaltgepresstem nativem sündhaft teurem Spezial-Olivenöl --- wegen der ungesättigten Fettsäuren 😀 oder mindestens einem handgepreßten Raps-/Sesam-/Distelöl 😀) ....und achtet bitte auf die "feinen Röstaromen" *ggg*

NUR DAS BESTE FÜR DIE KATZ'

Viel viel viel viel Spaß beim mit den Mama- und Babymiezen und Euch allen einen wunderschönen Sonntag sowie Knutschers auf die Nasen aller -rellas.

...

Guten Morgen Ihr Lieben.

Alle sind richtig rege und munter. Das mit den Hühnermägen habe ich gemacht, wie Katie vorgeschlagen hat. (Sie waren gefroren)
- Wurde auch gut (Sehr gut um genau zu sein) angenommen. Nala kennt beides - sowohl rohe Leckereien, als auch gekochte und macht sich über beides her. Mit diesem "Experiment" können wir das nun stolz behaupten. 😀

Ja, die Kleinen machen mir von Tag zu Tag mehr Freude. Wunderschön zu sehen wie sie sich entwickeln.
Mich nervt langsam selbst etwas, das ich mir immer sofort Sorgen mache, wenn eins der Kitten mal weniger zunimmt als es "sollte". Am nächsten Tag kullern mir dann immer die Augäpfel davon, denn sie scheinen 24 Stunden an der Milchbar gewesen zu sein.

Zum Glück tippe ich ohne auf die Tastatur sehen zu müssen. Heute habe ich allerdings das Pech auch nicht auf den Monitor gucken zu können, denn mir fehlen besagte Augäpfel. Hm, während des Wiegevorgangs Gestern verflüchtigte sich erst das eine und nach dem letzten Kitten dann das andere.
Denn ...

28.06.2008 - 8. Tag

Speckfrätzchen Nr.1 - 201 gr. (+9)
Speckfrätzchen Nr.2 - 215 gr. (+9)
Speckfrätzchen Nr.3 - 229 gr. (+14)
Speckfrätzchen Nr.4 - 212 gr. (+8)

...The Winner/Winnerine is...Nummer ...*Trommelwirbel* ... 3

28.06.2008 - 8. Tag

Pummelklops Nr.1 - 219 gr. (+18)
Pummelklops Nr.2 - 233 gr. (+18)
Pummelklops Nr.3 - 246 gr. (+17)
Pummelklops Nr.4 - 233 gr. (+21)

Pummelklops Nr. 1 hat übrigens beide Augen schon ein kleines bissele auf. Bei Lady McKlops öffnet sich minimal das erste - die beiden anderen wollen noch nix hören und nix sehen. 😀
Hach ja, sie werden ja so schnell groß. Und da das im wahrsten Sinne des Wortes gemeint ist, gehe ich jetzt mal ins Schlafzimmer und breche die Seitenwände des Kleiderschrankes durch - Pummelklopsi 3 steckt sonst spätestens Morgen fest. 😀

Lieben Gruß

Guten Morgen an die ganze Menschen- und Fellfamilie!🙂

Es ist jeden Tag aufs neue toll zu lesen, wie super die Kleinen sich entwickeln.🙂🙂🙂

War ja klar, dass Nr. 3 das Rennen macht😀
Die Pummelklöpse (ich muss grad grinsen😀) 2 und 4 sind aber auf der Verfolgerspur!!

Nr.1 ist halt am neugierigsten und will endlich sehen, was diese Welt so zu bieten hat.

Ach Mensch, ich freu mich einfach für euch, dass es so läuft.
Einen schönen Tag euch allen und den Fellis (Nala) Streicheleinheiten.

LG
Karin

vom Speckfrätzchen zum Pummelklops 😀 eine völlig eigene wortkreation....das ist es, was mich jeden tag hier wieder herzieht 😀

Pummelklops Nr.1 - 219 gr. (+18)
Pummelklops Nr.2 - 233 gr. (+18)
Pummelklops Nr.3 - 246 gr. (+17)
Pummelklops Nr.4 - 233 gr. (+21)

habt ihr euch das wirklich gut überlegt, den "besseresser" Pummelklopsi 3 zu behalten 😕 der frisst (momentan ja noch nalamama) aber bald dann euch die haare, die ihr euch nocht nicht ausgerauft habt, vom kopf 🙂

also mein kater(chen) sammy war damals der grösste im wurf...ich dachte mir nix dabei....jetzt wiegt er satte 9 kg!! 😱 (obwohl er seit mitte 2006 diätfutter bekommt - das nur am rande).

aber ihr werdet das schon richtig entschieden haben 😀😀

freue mich auf neue berichte

gruß
numbsi
mit (madame) sheila & (wuchtbrumme) sammy