Brauche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
Herrella muß sorgfältig und immer zur gleichen Tageszeit wiegen, sonst macht das Wiegen keinen Sinn und die Ergebnisse sind verfälscht.

Abnahme darf KEINESFALLS sein und deutet immer auf eine Problematik hin: Mutterkatze zu wenig Milch? Bzw. an manchen Zitzen keine Milch mehr? Kitten Durchfall?

Das Kitten mit dem Gewichtsverlust bitte beobachten: trinkt es? (also nicht nur, ob es nuckelt -- sondern ob es auch schluckt)
Wie verhält es sich?
Körpertemperatur ok? (handwarm)

Kann sein, daß die Minis durch's Toben nicht so viel zulegen - müssen sie auch nicht jeden Tag.
Auffällig ist, daß ALLE sehr wenig zugenommen haben - und eines ab.

Daher bitte wie oben beschrieben verfahren.

Wenn die Gewichte auch morgen stagnieren, sofort zum TA!

Wenn Kitten Nr. 2 weiterhin Gewicht verliert, heute abend noch zum TA!

Es könnte streßbedingt sein - es kann aber auch ein Infekt sein (wird mit menschlicher Kleidung und Schuhen ins Haus getragen).

Achso, noch watt: die Kleinen frühestens entwurmen, wenn sie alle 500 gr wiegen!!

A

Werbung

@Kathie
Danke! Ich werde es Herrnrella weitergeben.
Er wird wohl heute Mittag zur gewohnten Zeit (14 Uhr) noch mal wiegen.
Wollte auch zum TA, wenn es heute Mittag nicht besser aussieht.
Er ist halt im Stress, heute kommt Fraurella auch wieder nach Hause.

Ich soll dir von Fraurella extra einen schönen Gruß bestellen.

LG
Karin

Herrella muß sorgfältig und immer zur gleichen Tageszeit wiegen, sonst macht das Wiegen keinen Sinn und die Ergebnisse sind verfälscht.

Herrella hat die Kleinen in meiner Abwesenheit immer um die gleiche Uhrzeit gewogen. Als ich noch da war und jetzt auch wieder, mach ich das. Auch immer um die selbe Uhrzeit.

Abnahme darf KEINESFALLS sein und deutet immer auf eine Problematik hin: Mutterkatze zu wenig Milch? Bzw. an manchen Zitzen keine Milch mehr? Kitten Durchfall?

So wie er beobachten konnte, hat keines der Kleinen Durchfall. Es ist auch ansonsten nichts auffällig. Aber da es keinesfalls sein darf, gehen wir am Montag gleich zum Tierarzt.

Das Kitten mit dem Gewichtsverlust bitte beobachten: trinkt es? (also nicht nur, ob es nuckelt -- sondern ob es auch schluckt)
Wie verhält es sich?
Körpertemperatur ok? (handwarm)

Das Kitten wird strengstens beobachtet. Es trinkt, nuckelt und schluckt seine Mahlzeit. Es verhält sich am aktivsten von den Fellnasen. Temperatur ist handwarm, ja.

Kann sein, daß die Minis durch's Toben nicht so viel zulegen - müssen sie auch nicht jeden Tag.
Auffällig ist, daß ALLE sehr wenig zugenommen haben - und eines ab.

Ja, die Minirellas toben wie verrückt. Es ist superschön zu beobachten wie sehr sie sich die Tage in denen ich nicht da war, verändert haben. So riesig sind sie geworden. Die Glubschis sind auf. Sie folgen deinen Bewegungen schon, fauchen auch (*lol*). Sie "kämpfen" auch schon miteinander.

Daher bitte wie oben beschrieben verfahren.

Wenn die Gewichte auch morgen stagnieren, sofort zum TA!

Wenn Kitten Nr. 2 weiterhin Gewicht verliert, heute abend noch zum TA!

Es könnte streßbedingt sein - es kann aber auch ein Infekt sein (wird mit menschlicher Kleidung und Schuhen ins Haus getragen).

Achso, noch watt: die Kleinen frühestens entwurmen, wenn sie alle 500 gr wiegen!!

Wir verfahren so wie Du beschrieben hast, Katie - Danke. Die Gewichte stagnieren nicht, wie gleich weiter unten zu sehen sein wird. Das mit dem Infekt, macht mich ein wenig unruhig. Aber mein Mann hat sich nach dem Besuch bei uns im KH immer geduscht als er Heim kam. Wie jeder weiß, kann man sich da immer mal was nettes mitnehmen. Auch in Hinsicht auf unsere Kinder, hat er das schon gemacht.

Die Gewichte für Heute. (Brezeline hat ausversehen immer das aktuelle Datum reingeschrieben. Ich hab das aber immer Morgens für den vergangenen gemacht.)

Gestern - 03.07.08

Pelzkugel 1: 268 g (+4 g)
Pelzkugel 2: 271 g (-1 g)
Pelzkugel 3: 288 g (+6 g)
Pelzkugel 3: 269 g (+1 g)

Heute - 04.07.08

Miniwutz 1: 285 g (+ 17 gr.)
Miniwutz 2: 284 g (+ 13 gr.)
Miniwutz 3: 302 g (+ 14 gr.)
Miniwutz 3: 281 g (+ 12 gr.)

Mal gucken wie es Morgen aussieht, da ist es ja dann zwei Wochen her, seit sie geboren wurden. Mein Mann hat die Würste zur Kontrolle auch immer am frühen Morgen gewogen um eine Tendenz zu sehen. Werden wir erstmal beibehalten.

Morgen gibt es auch mal wieder Bilder. Ich bin ja wieder da. *Freu* 😀

Herzlichen Dank an Karinbrezeline. Tolles Teamwork zwischen dir und meinem Mann. *Knuff*

Liebe Grüße

wenn die kitten mal einen Tag nciht oder nur wenig zunehmen ist das kein Grund zur Panik...

aber haltet -besonders bei den derzeitigen Temperaturen-die Nackenfalte im Auge.

haben die Diät-Fettklösschen denn inzwischen ausser nummern acuh namen?

wenn die kitten mal einen Tag nciht oder nur wenig zunehmen ist das kein Grund zur Panik...

aber haltet -besonders bei den derzeitigen Temperaturen-die Nackenfalte im Auge.

haben die Diät-Fettklösschen denn inzwischen ausser nummern acuh namen?

Nein, Raupenmama.

Ich hatte ja, glaube hier im Thread wars, geschrieben das Du den ersten für eines der Würste aussuchen sollst. Bitte bitte. 🙂
Den zweiten soll Katie bestimmen und für die letzten beiden schauen wir danach.

Also, kaum da, bist Du gefordert. *hihi* 😀

Zu den Temperaturen derzeit noch etwas - mein Mann sagte mir die Gewichte immer. Und mir ist aufgefallen das an besonders heissen Tagen, am nächsten tag kaum, oder wie jetzt, gar nicht zugenommen wurde. Wars etwas kühler, so wie Gestern auf Heute, klappts wunderbar.

Liebe Grüße

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii welch eine Ehre....

wenn ich darf , würde ich dann gerne dem Mädel den Namen geben...
passend zur Mama finde ich Shenzi (der einzige weibliche Lion-King Name, den es in meiner Cattery noch nicht gab -und zwar nur aus dem grund, weil meine Tochter gerne wollte , dass unsere (geplante)"Shenzi" Nala heissen sollte, weil sie bei der Geburt schwierigkeiten hatte (steisslage-kopf steckte fest) und Nala "geschenk" bedeutet)
oder Serafina ( weil sie unserem fienchen" ähnlich sieht)
*obwohl Shenzi meine erste Wahl wäre- ist aber nciht jedermanns geschmack*😎

Werbung:
Hallo Fraurella,

willkommen zurück🙂 Schön, dass du wieder zuhause bist! Offensichtlich geht es dir auch gut, ich hoffe und denke, dem Baby auch?
Alles Gute für euch beide!!!

...

Danke, Samienta. Lieb von dir. Uns geht es gut, ja. 🙂

Hier die Gewichte ...

Gestern - 04.07.08

Miniwutz 1: 285 g (+ 17 gr.)
Miniwutz 2: 284 g (+ 13 gr.)
Miniwutz 3: 302 g (+ 14 gr.)
Miniwutz 3: 281 g (+ 12 gr.)

Heute - 05.07.08

Mopserello 1: 294 g (+ 9 gr.)
Mopserello 2: 295 g (+ 11 gr.)
Mopserello 3: 315 g (+ 13 gr.)
Shenzi 3: 290 g (+ 9 gr.)

14 Tage ist es ja Heute her, seit sie geboren wurden. Sie entwickeln sich prächtig. Es ist einfach schön sie zu beobachten - Haaaaaaaaaaaaaaaaach. 😀

Nala geht es auch wunderbar. Sie geht in ihrer Mutterrolle genauso auf, wie ich in meiner. 😀
Sie bekommt dann und wann ein Leckerchen - wozu mir einfällt. Herrhebammerella hat heute 1 kg ordentlich fettes Suppenfleisch gekauft. Sollte ich es abkochen, weil dann hab ich auch noch Brühe für sie zum schlabbern, oder lieber roh? *Schüttel*

Liebe Grüße

ich würdel ihr einen Teil roh geben(ist gut für die Milchbildung-BEI KATZEN, NICHT bei Rellas 🙂) und einen Teil mit wenig wasser im Schraubglas im Wasserbad oder im Druckkochtopf 90-120 minuten(beim Glas im Wasserbad-ich hasse Dampfdrucktöpfe) köcheln lassen... das Fleisch kannste dann zwar keinem Esel mehr ins Ohr kippen, aber die Brühe ist echtes rekonvaleszenz-Kraftfutter 😉 (auch für mamarellas)

aaaach,
ich freu mich ja so für euch 😀 die erste is inzwischen sogar getauft - auch offiziell mit wassertröpfchen auffem kopp? 😀

ich genieße es immer richtig, diesen thread zu lesen *lieblingsthread is*
gib den mopserellos und der mopserella mal knuffs von mir, natürlich auch der muddi. 🙂

liebste freudige grüße!
kathi

Zuletzt bearbeitet:
aaaach,
ich freu mich ja so für euch 😀 die erste is inzwischen sogar getauft auch offiziell mit wassertröpfchen auffem kopp? 😀

ich genieße es immer richtig, diesen thread zu lesen *lieblingsthread is*
gib den mopserellos und der mopserella mal knuffs von mir, natürlich auch der muddi. 🙂

liebste freudige grüße!
kathi

*unterschreib*🙂

Werbung:
Gibt's denn Neues von den Minirellas?

Oder sind sie verschwunden???😉

LG

Tztz

Brezeline - drängel nicht so. 😀

Aus Zeitmangel, weil gleich gegrillt wird, hier die Gewichte:

Gestern - 05.07.08

Heute - 06.07.08

Koloss von Fellos 1: 307 gr. (+13 gr.)
Koloss von Fellos 2: 311 gr. (+16 gr.)
Koloss von Fellos 3: 331 gr. (+16 gr.)
Shenzi von Fellos: 304 gr. (+14 gr.)

Damit haben alle die 300 Gramm-Marke durchbrochen. 😀
Melde mich nachher nochmal. Muss mal gucken was die draussen veranstalten. *gg*

Liebe Grüße

Ps: Karin? Ich mache etwas zu futtern das meine Jungs essen. 🙄

😀 wie geil... ich lieg gleich auf dem Boden vor Lachen.. Koloss von Fellos. 😀😀😀

Brezeline - drängel nicht so. 😀

Aus Zeitmangel, weil gleich gegrillt wird, hier die Gewichte:

Gestern - 05.07.08

Heute - 06.07.08

Damit haben alle die 300 Gramm-Marke durchbrochen. 😀
Melde mich nachher nochmal. Muss mal gucken was die draussen veranstalten. *gg*

Liebe Grüße

Ps: Karin? Ich mache etwas zu futtern das meine Jungs essen. 🙄

Das will ich aber auch hoffen....😀

Toll die Miezis...
Und die Namen... Lach mich grad schlapp.
Guten Appetit!

Werbung:
DU GRILLST PIZZA?!?!?!?!😱😱😱😱😱

Mensch, nicht alles ausplappern. 😀

Die Jungs stehen bei ihrem Vater und helfen. Jeder weiß natürlich besser wie es geht. Minirello Davide schläft friedlich und ich warte noch immer auf was kaubares. 😡

😀

Liebe Grüße

bei uns gabs heute Koteletts mit Spargel, weil das Rindfleisch, das meine Kurze gestern für meine Miezen hoch geholt hat, während des Auftauens zu schweinekoteletts mutiert ist😕😕😕

Respekt!

In einem langem Telefongespräch mit Raupenmama ist mir gestern abend mal so richtig bewußt geworden,dass es euren Kitten so gut geht,weil ihr die Mutti so prächtig versorgt.Bei euch stimmt einfach alles.Da kann es allen nur gut gehen.
Macht weiter so!
Ich wünsche euch mit allen Minis(auch Menschen-Mini) und der Nala noch viele schöne Stunden zusammen!
In wenigen Tagen werden die ersten Tippelversuche unternommen und 2 Wochen später habt ihr dann die Macht über eure eigenen 4 Wände verloren.Glaubts mir ruhig,ich merk es selber grad!

Viel Spaß noch und danke für den Spaß,den ich beim Lesen eurer Geschichte habe!

gell... Unvorstellbar, wenn man die ersten Posts liest..... lach