brauche mal ganz schnell die Symtome von Giardien

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Der TA hatte ja gestern schon eine Kotprobe bekommen, das genaue Ergebnis steht noch aus was jetzt Giardien angeht. Aber er hat eine Darmpilzinfektion schon nachweisen können. Wir haben dann den Mundraum und Rachen zusammen untersucht und auch da konnte man einen dicken Belag so sehen. Deshalb kann sie auch nicht fressen. Er sagt das diese Pilzinfektion sehr schmerzhaft ist. Nachdem er ihr das Pilzmittel in den Mund getan hat, fing sie sofort an zu fressen. Ich kenne so was eigentlich auch nicht bei Tieren, nur von meinen großen Sohn kenne ich das. Der hatte als kleines Baby auch Soorpilze und auch ganz starken Durchfall. Ich vertraue jetzt erstmal den TA zumal es ihr deutlich besser geht im Moment.

A

Werbung

Guten Morgen Pantau!
Wie hat die kleine Miez die Nacht überstanden? Ich hoffe, es geht ihr etwas besser.

Ja das hat sie :yeah: Und es geht ihr schon viel besser. Sie ist die erste am Futternapf und man muß schon aufpassen das sie nicht zuviel bei den anderen frißt. Sie bekommt im Moment noch ihr Diätfutter und ihre Medis. Gestern hätte ich keine zehn cent mehr für ihr Leben gegeben. Sie war trotzt der Infsusion Vorgestern sowas von ausgetrocknet, obwohl ich ihr stündlich mit der Spritze dieses Durchfallzeugs eingeflösst hatte. Ich bin eigentlich schon fast mit dem Entschluss zu TA gefahren das ich sie erlösen wollte. Nachdem er ihr dann noch mal eine Infusion gegeben hatte und es etwas besser wurde haben wir uns lange unterhalten. Ich hatte gestern den ganzen Tag das Gefühl das sie nicht wirklich schlucken kann. Sie machte immer einen ganz langen Hals wenn ich ihr etwas einflösste. Also haben wir mit Gewalt in ihren Hals geschaut ( die Kleine hat so was von geschrien ) und da sah er aufeinmal eine Pilzinfektion. Der ganze Rachen war krebsrot und mit einem dicken gelben Belag überseht. Er hat dann nochmal ihren Kot nachgeschaut und meinte es müßte ein Pilz sein. Welchen genau konnte er so schnell nicht bestimmen, aber nachdem er ihr dieses Pilzmittel ( es hilft auch sofort gegen die Schmerzen ) in den Mund getan hatte war sie auf einmal wie ausgewechselt. Sie wollte freiwillig trinken, ich habe vor Freude fast Luftsprünge gemacht. Zu Hause angekommen hat sie sofort ihren Napf leer gefressen. Sie bekommt jetzt dreimal am Tag dieses Pilzmittel ( es ist eigentlich für Babys mit Soor ) in ihren Mund und sie macht ganz große Fortschritte. Ihr Stuhlgang ist zwar immer noch etwas dünn hat aber schon wieder eine ganz normale Farbe und sie stinkt nicht mehr so. Eigentlich bin ich jetzt froh das ich den TA nicht gewechselt habe. TA sind auch nur Menschen die sich irren können und als ich vorgestern Abend bei ihm war, war er genervt das ich nach Feierabend kam und ich war genervt weil er ziemlich unfreundlich war. Gestern kam er eine Stunde zu spät in die Praxis und er mußte sich entschuldigen das ich solange warten mußte und da war das Eis gebrochen. Wir konnten auf einmal vernünftig mit einander reden. Jetzt drückt bitte der kleinen Stummel alle Daumen das sie es jetzt schafft.

Ich drück mal ganz feste 🙂

Oh, das hört sich ja schon gut an. 🙂

Hier wird auch alles gedrückt, was man drücken kann (Daumen, Pfoten, Flügel, Flossen 😉)

Werbung:
Ich drück auch ganz feste mit, daß das kleine Bündelchen bald ein großes und gesundes Katzel ist :pink-heart:

Zugvogel

Ich wollte euch nur ganz kurz berichten das es Stummel wieder richtig gut geht. Sie frisst als wenn sie die letzten Wochen nichts bekommen hat, und tobt wie wild durch die Wohnung. Ich könnte heulen vor Glück. Sie wird zwar noch etwas Zeit gebrauchen das sie ihr Gewicht wieder hat, aber das macht ja nichts. Wenn man diesen Pilz früher erkannt hätte wäre es gar nicht erst so weit gekommen, aber besser spät erkannt als gar nicht.

Ich freue mich gaaanz doll für Dich und das Mäuschen!! :grin:

Ich wollte euch nur ganz kurz berichten das es Stummel wieder richtig gut geht. Sie frisst als wenn sie die letzten Wochen nichts bekommen hat, und tobt wie wild durch die Wohnung. Ich könnte heulen vor Glück.

freu1.gif

Zugvogel

na, das sind ja tolle neuigkeiten 🙂

weiterhin gute besserung für das spätzchen

Werbung: