brauche rat!!!!

• Themenstarter Themenstarter susi1981
  • Beginndatum Beginndatum
da hätt ich noch eine frage............. wenn ich eine falsche entscheidung getroffen habe wegen der aufzuchtmilch, kann ich dann einfach eine ander nehmen wie zb. KMR oder andere die besser verträglich ist???? oder muss ich da auf was besonderes achten wenn ich wechsle????
und hat eine private tierhilfe auch wochenende zeit um mir unterstützung zu geben???

A

Werbung

da hätt ich noch eine frage............. wenn ich eine falsche entscheidung getroffen habe wegen der aufzuchtmilch, kann ich dann einfach eine ander nehmen wie zb. KMR oder andere die besser verträglich ist???? oder muss ich da auf was besonderes achten wenn ich wechsle????
und hat eine private tierhilfe auch wochenende zeit um mir unterstützung zu geben???

Du kannst auch sicher mal im Tierheim nachfragen, ob dort Erfahrung in der Kittenaufzucht besteht. Hier haben die Tierheime auch Samstag geöffnet, versuch doch morgen einfach mal anzurufen!

da hätt ich noch eine frage............. wenn ich eine falsche entscheidung getroffen habe wegen der aufzuchtmilch, kann ich dann einfach eine ander nehmen wie zb. KMR

ein upgrade geht immer und KMR ist die erinzige aufzuchtanfängergeeignete Milch

Nein, sie züchtet nicht!!
das hat sie ja beantwortet 🙄

gruss wuschy

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du???

regensburg

Werbung:
Du willst Unterstützung von einem Tierschutzverein, weil Du Dich jetzt mit den selbst verschuldeten Wurf überfordert fühlst?
Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?😕

Ich finde das ist eine Suppe, die Du jetzt selber auslöffeln solltest.

Ist doch nichts schlimmes, wenn sie sich mal zeigen läßt wie man Kitten richtig füttert und noch ein paar Tips vor Ort geben läßt.

Mies wäre nur die Kitten beim TS abzugeben, weil zu viel Arbeit oder so...

Du willst Unterstützung von einem Tierschutzverein, weil Du Dich jetzt mit den selbst verschuldeten Wurf überfordert fühlst?
Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?😕

Ich finde das ist eine Suppe, die Du jetzt selber auslöffeln solltest.

Hilft man damit den Katzen? Sie sind doch hier die Leidtragenden!
Sorry in der Ecke kenne ich leider niemanden.

Wie ich das verstehe geht es um Unterstützung. Ich hab es nicht so verstanden, dass sie fragen will.

Wenn ich es in den falschen Hals bekommen habe, dann sorry.

also ich gebe hier keine kätzchen in tierheim oder verein ab , ich kümmere mich selbst um die aufzucht zusammen mit der mamakatze, und vermittle sie auch selbst weiter vielleicht auch mit unterstützung vom tierschutzverein die es mir selbst vorgeschlagen haben , des ist doch dann kein verbrechen diese unterstützung anzunehmen............. wenn man sie braucht ,
ich hätt da noch ne allgemein frage :

Für was ist ein Katzenforum da????????

Werbung:
Ein Forum dient dem Austausch und ist kein Dienstleister 🙄

tausche ich mich nicht aus ...............

wo wohnst Du denn in Regensburg?
Hab zwar noch keine Kätzchen handaufgezogen, aber ich züchte Hunde und bin relativ erfahren😉
Kannst mich auch gern anrufen oder privat anmailen, siehe HP
ansonsten kenn ich auch einige Damen von div. Katzenhilfen.

@ TE das hier ist ein sehr tierschutzorientiertes Forum und gerade jetzt wo die Tierschutzvereine ohnehin alle Hände voll damit zu tun haben sich um tragende Streuner und Kitten an den Fang-/Futterstellen zu kümmern tauchen auch immer mehr Ups-Würfe hier auf... Die Gründe fast immer gleich... Zu spät kastriert... Kater kastriert aber Katze nicht, zusammengelassen und zack trotz Katerkastra gibt's Nachwuchs weil man nicht bedacht hat das er noch 6 Wochen kann...

Das wäre so was von vermeidbar und uns Tierschützer kommt anhand der Vielzahl solcher Post's nunmal einfach die Galle hoch und der Ton wird mit jedem Mal schärfer...

Der Faden der verlinkt wurde enthält alle wichtigen Info. Sich den Umgang mit den Kitten zeigen zu lassen halte ich auch für eine gute Idee. Kommt dir irgendwas komisch vor, nimmt ein Kitten ab (2mal täglich wiegen), SOFORT TA!! Nicht warten! Das kann sehr schnell schief gehen...

@ TE das hier ist ein sehr tierschutzorientiertes Forum und gerade jetzt wo die Tierschutzvereine ohnehin alle Hände voll damit zu tun haben sich um tragende Streuner und Kitten an den Fang-/Futterstellen zu kümmern tauchen auch immer mehr Ups-Würfe hier auf... Die Gründe fast immer gleich... Zu spät kastriert... Kater kastriert aber Katze nicht, zusammengelassen und zack trotz Katerkastra gibt's Nachwuchs weil man nicht bedacht hat das er noch 6 Wochen kann...

Das wäre so was von vermeidbar und uns Tierschützer kommt anhand der Vielzahl solcher Post's nunmal einfach die Galle hoch und der Ton wird mit jedem Mal schärfer...

Vielen Dank für diese Zusammenfassung 😀

Liebe Susi, damit dürften sich Deine Fragen geklärt haben, wozu das Forum dient.

Ich verzweifel echt - wir haben keine Pflegestellen mehr für die Streunerkitten, und dann lässt XYZ mal wieder die Katze zu spät kastrieren - ups 🙄

Für den Tierschutz ist es eine ganz klare Ohrfeige.

Werbung:
meine katzen san keine streunerkatzen ..........nur so nebenbei genannt

ja damit san meine fragen wo ich hatte alle geklärt............... 😕😕😕

meine katzen san keine streunerkatzen ..........nur so nebenbei genannt

Sag malm, willst Du nicht verstehen oder verstehst Du es wirklich nicht???
Das spielt überhaupt keine Rolle.

ICH engagiere mich für Streunerkatzen und dank Menschen wie Dir, die völlig unnötigerweise Kitten produzieren, die dann ja auch ein zuhause brauchen, haben viele unserer Kitten keine Chance auf einen liebevollen Platz. Diese Plätze sind nämlich von den bedauernswerten Kitten solcher "Ups"-Würfe besetzt :grr:

ich verstehe dich schon aber jetzt san die kitten ja schon da und dann lass ich die katzenmama auch steriliesieren .........
soll ich jetzt deswegen die kitten in fluss schmeissen?????