Also erstmal freu ich mich sehr, dass Minka wieder daheim ist!
Ich weiß jetzt nicht ob Du mich zu den Tippgebern zählst oder zu den Bösen, aber wenn ich mir das anschaue:
Seit Monaten sehe ich hier bei uns in der Straße und Hinterhöfen eine Katze rumlaufen. Ab und an sitzt sie in den Glas - und Pappcontainer. Sie ist morgens früh und abends spät immer zu sehen.
Ich war jetzt im Cafe´um die Ecke, hab da mal nachgefragt. Das Kätzchen ist da auch schon als Streuner bekannt und bekommt da auch schon mal ein Schüsselchen mit Wasser. Ich werd das bis morgen noch beobachten. Wie gesagt ich sehe sie hier schon seit Monaten rumschleichen. Und mir ist klar, das sie eine Draussenkatze ist und da wir in einem Mietshaus ganz oben wohnen würd ich ihr das auch nicht nehmen wollen. Ich hoffe nur das sie sich von der Straße fernhält. Vorhin kam sie auch ohne Scheu hinter mir her, auch über die Strasse.
Vielleicht sollte ich sie auch einfach hier laufen lassen, denn sie ist bestimmt schon seit 4-5 Monaten hier unterwegs. Und bisher ist auch nichts passiert. Und vielleicht gehört sie doch jemanden und ich will sie nicht einfach von ihrer gewohnten Umgebung wegbringen. 😕
dann frag ich mich allerdings schon, warum Brigitte immer wieder bloß vorbeigeschaut hat und
wieso sie nicht schon längst Suchzetteln mit einem Bild von Minka aufgehängt hat! 😡 z.B. in dem Cafe, wo Minka schon als Streunerin bekannt war?
😕 Und ist sie eigentlich gechippt?
Und wenn Du sie schon seit 4-5 Monaten siehst, dann hat sie ja damals noch da gewohnt und hätte sehr wohl ein Zuhause gehabt! Also hätten wir "Bösen" doch durchaus recht gehabt, oder?
😉
Ich finds wirklich schade, dass der Freigängerseite so wenig Verständnis entgegengebracht wird!
Deinem Hamster wünsch ich alles Gute!
Eigentlich wäre es so einfach...
Die Möglichkeiten, heutzutage seine Katze chippen und registrieren zu lassen (nicht nur Freigänger!!!!) gibt es doch.
Da hast Du völlig recht! Das Problem ist nur, dass kaum ein Nichttierhalter jemals von einem Chip bei Katzen gehört hat! Und auch unter Katzenbesitzern ist das Wissen darum nur sehr wenig verbreitet! Stell Dich mal in ein Einkaufszentrum und frag die Leute ob man eine Katze chipen oder tätowieren soll, Du wirst Dich über die Reaktionen nur wundern...
Als mein Geronimo mal eingefangen wurde und mir die "Finderin" erklärt hat, wenn er kein Halsband gehabt hätte, dann hätte sie ihn behalten, hab ich gefragt wann sie denn zum TA gegangen wäre um nach einem Chip oder einer Tätowierung zu suchen, da hat sie mich angeschaut als ob ich pervers wäre!
Wir alle machen immer gern den Fehler, grundsätzlich davon auszugehen was wir tun würden!