Brauche Tipps und Tricks und guten Rat zu mäkeligen Katzen/Kater

• Themenstarter Themenstarter Ernamietz
  • Beginndatum Beginndatum
Halte durch! Hier wird selten gemäkelt aber wenn, dann lasse ich es auch bis zu 12 Stunden stehen. So variiert die Mengen bei den dreien auch zwischen einem guten Kilo und bis zu 1,6 kg am Tag. Ich habe auch den Eindruck, dass es manchmal die Tagesform ist. Musste schon mehrmals eine nicht so geliebte Sorte immer mal wieder unterjubeln weil ich 6 800 g -Dosen gekauft hatte, und die letzten 1, 2 Dosen gingen dann deutlich besser weg. Also, Ablehnung einer Sorte ist auch nicht in Stein gemeißelt, deshalb führe ich auch keine Liste mehr dazu. 😆

• Like
Reaktionen: zizi
A

Werbung

Durchhalten.
Göga hat es gelernt, Du wirst es auch lernen. Höhepunkt waren drei geöffnete Packungen und jede Menge Toppings und „Die essen nichts, die armen Katzen“. Packung Nr. 4 zu öffnen habe ich verhindert.
Das Futter wird hingestellt mit einen guten Appetit gewünscht und dann wird gegangen und nicht zurück geschaut ob es genehm ist. Nach so 3/4 Stunden wird das Futter mit in die Küche genommen, rumgerührt und ein Topping drauf.
Mit dem Surefeed wird es auch nicht trocken und riecht nicht.
Nach so 8/9 Stunden wird kommentarlos entweder ausgetauscht oder wenn nur eine Katze da ist ein Napf wird neu gefüllt in den anderen das alte Futter. Und das ist dann oft auf einmal essbar. Besonders wenn die neue Sorte nicht so toll ist.

• Like
Reaktionen: zizi
Wenn ich die alten Näpfe gegen neue tausche, muss Suli manchmal UNBEDINGT die angetrockneten Krümel noch auffuttern. Als würde es dadurch interessant und lecker, dass ich es abräume. Versteh einer das Katzenvolk. 🙄

Für mich ist es wirklich eine nervliche Zerreißprobe....weil ich jz schon wieder denke - sie leiden und haben schlimmen Hunger - was kannst du jz tun damit sie fressen ! aber ich lese mir dann immer wieder die Antworten durch von euch allen (damit ich nicht nachgebe)
🙏🙏🙏🙏

• Like
Reaktionen: zizi und Purrrlwise
Was für dafür spricht, dass es ein „Spielchen“ ist: gemäkelt wird ja immer gemeinsam, oder? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle drei etwas nicht mögen??? Ist bei uns Menschen ja doch auch eher selten...

• Like
Reaktionen: Irmi_
und genau das muss ich für mich in den Kopf bekommen .... es ist ein Spielchen von den 3en. Sie mäkeln alle gemeinsam gegen mich armen Dosenöffner. 😏 und in den letzten Wochen haben sie IMMER gewonnen. In der Beziehung bin ich echt eine Mehlmütze - und das wissen unsere drei Butterblumen. Mein Mann hat es gut... er ist jetzt zur Arbeit gefahren und ich habe mich in unser Kellerbüro verzogen um nicht so zu leiden ... von dort arbeite ich jetzt vor mich hin und lenke mich ab 🙂

• Like
Reaktionen: Onni, 2Katzis und Purrrlwise
Werbung:
Bei mir wird eigentlich fast nie gemeinsam gemäkelt, man wechselt sich ab, wobei Freya deutlich öfter mäkelt als Yuki. Heute Morgen z.B. wars aber doch Yuki.
Naja, das Ganze hat aber immerhin den Vorteil, dass das Futter eigentlich immer gefressen wird, da wenigstens eine normal frisst und die andere nach Stunden dann auch, wenn der Hunger zu gross wird.

• Like
Reaktionen: Ernamietz
Darf ich hier nochmal eine Frage stellen: ab wann wird es bedenklich wenn nicht oder nur etwas gefressenen wird? Gestern Abend wurde noch ganz wenig gefressen ( so um 20.45 Uhr ) und heute morgen ja auch nur ein kleines bisschen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Wenn deine Katzen ansonsten gesund sind, verhungern die nicht vorm vollen Napf! Mach dir weniger Gedanken 😉 - die testen, wie viel Ausdauer du hast.

• Like
Reaktionen: Purrrlwise und Ernamietz
Ich würde mal behaupten - alle drei sind top fit - heute morgen ging es hier auf jeden Fall noch über Tisch und Bänke von 5.20 Uhr bis kurz vor 8 Uhr ... 🙂 und jetzt schlafen alle.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen - .... aber ich sag ja - bin in der Beziehung leider komplett unerfahren und leider eine Shissbuchs 🙄

Sie haben genug gefressen.
Solange sie nicht einen kompletten Tag (24h) garnichts (null) fressen brauchst Du garnicht erst anfangen Dir Gedanken zu machen.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Polayuki und Purrrlwise
Werbung:
Puuuhhhh..... hier merkt man dass ihr viel mehr Erfahrungen habt und euch nicht veralbern lasst von den Rackern ... dann werde ich mal euern Rat befolgen und versuchen, mir keine Sorgen machen :zufrieden:

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und Irmi_
Süß sehen sie im Übrigen aus in deinem Profilbild. Du darfst gerne ganz viele weitere Fragen stellen...im Gegenzug verlangen wir aber Fotos. Das ist hier die Währung 😉.

• Like
Reaktionen: Ernamietz
Irgendwie klappt es mit den Bildern nicht 🥺sorry ....

83C19D4F-909F-42DA-A007-A4A314EE5AEE.jpeg
4E7B0C03-5426-48B3-8B20-19FA075F3A8A.jpeg
AA10480A-56BB-4B44-A581-D8B758FD2229.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, KaterAnton, Irmi_ und 2 weitere
Ist Nr. 1 beim Spielen eingepennt? 😀

Werbung:
😂 Jaaaa genau ... wir machen immer 3 Kreuze wenn Schwede mal schläft 🙏🙏 der ist normal nur on Tour( von wegen Katzen schlafen bis zu 16 Stunden am Tag) der Räuber nicht 🙈
Die 2 ist unsere zuckersüße Bounty und dann unsere hübsche Murmel...

• Like
Reaktionen: Onni und zizi
Die sind ja wirklich total niedlich, die drei Herzchen. Ich finde besonders die Bounty mit dem Schnurrbart absolut klasse - so eine tolle Zeichnung :pink-heart:.

• Like
Reaktionen: Ernamietz und ElfiMomo
Die leiden keinen Hunger, die geniessen das Leben, denen geht es offenbar so richtig gut.
Und du geniesse deine wundervollen Katzen und mach dir keinen Kopf - die verhungern bestimmt nicht 😉

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich hätte es auch selber kaum geglaubt aber heute sind gute 300 gr mjamjam über den Tresen gegangen 🙏🙏🙏
Irgendwann hat der Hunger gesiegt und ich hab gerade den letzten leeren Teller in die Spülmaschine geräumt ...😊
Dank euch bin ich standhaft geblieben und morgen geht es weiter🐱🐱🐱
LG an alle und lieben Dank nochmal für alle Antworten und Tipps von euch und den Zuspruch🥰🥰

• Like
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, Aguila und 5 weitere