Brauche Tipps und Tricks und guten Rat zu mäkeligen Katzen/Kater

• Themenstarter Themenstarter Ernamietz
  • Beginndatum Beginndatum
Das wollte ich auch mal kaufen zum testen... wir haben uns noch nicht getraut 😂😂

A

Werbung

Es freut mich sehr, dass Du so schnell Erfolg hattest.

Meine Katzen übrigens gehen fast nie an die Schüssel wenn ich sie hin stelle. die gehen irgendwann später mal da vorbei und fressen einen Bissen und gehen wieder. Wenn Deine das auch machen ist das völlig in Ordnung.

• Like
Reaktionen: biveli john, Ernamietz, zizi und eine weitere Person
@Irmi: heute morgen war es auch wieder so .... gucken und gehen 🙈 aber ich bleibe hart 😂Futter steht bis heute Nachmittag ( es wurde auch schon etwas verputzt)
Ich denke, dass wird uns noch etwas länger so gehen. Aber ich hoffe, dass die drei irgendwann merken dass es nichts anderes gibt und sich geschlagen geben!🐱🐱🐱🙏

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Heute ist es hier auch schlimm. Unfressbares Futter habe ich hingestellt und bin leider im homeoffice 🤦‍♀️. Elfi gibt alles. Auf die Schränke springen, laut miauen, an den Blumen kauen oder ganz lieb angeschnurrt kommen. Ich hoffe auch, dass ich durchhalten kann!

• Like
Reaktionen: zizi
@Irmi: heute morgen war es auch wieder so .... gucken und gehen 🙈 aber ich bleibe hart 😂Futter steht bis heute Nachmittag ( es wurde auch schon etwas verputzt)
Ich denke, dass wird uns noch etwas länger so gehen. Aber ich hoffe, dass die drei irgendwann merken dass es nichts anderes gibt und sich geschlagen geben!🐱🐱🐱🙏
Das wird sich eventuell garnicht geben. Für manche Katzen ist das einfach normales Verhalten dass sie erst mal weg gehen wenn man was frisch hin stellt.
Aber wenn sie gesund sind sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Edit:
Wie ich den Leute öfters sag: Meine Katzen machen das fast immer so. Anfangs bin ich mit Irmi - damals viel zu dünne Streunerin - fast durchgedreht, weil fast nichts in die Katze rein gegangen ist und Futter bevorzugt ignoriert wurde. Aber da das Gewicht langsam aber stetig gestiegen ist (und das noch immer tut) scheint das völlig in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi und Ernamietz
Heute ist es hier auch schlimm. Unfressbares Futter habe ich hingestellt und bin leider im homeoffice 🤦‍♀️. Elfi gibt alles. Auf die Schränke springen, laut miauen, an den Blumen kauen oder ganz lieb angeschnurrt kommen. Ich hoffe auch, dass ich durchhalten kann!

Wenn ich das schaffe dann du bestimmt auch 👍👍😅
Das gute ist : sie miauen nicht sondern gucken nur strafend zum Futter und dann zu mir 🙈bin jz wieder im Keller Büro und arbeite und sehe nichts 😅

Werbung:
Das wird sich eventuell garnicht geben. Für manche Katzen ist das einfach normales Verhalten dass sie erst mal weg gehen wenn man was frisch hin stellt.
Aber wenn sie gesund sind sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Edit: Wie ich den Leute öfters sag: Meine Katzen machen das fast immer so.

Okay ... sie haben wirklich nur als kleine Kitten ( 3,5 Monate bis 5 Monaten morgens sofort gefressen und dann immer wieder über den Tag bestimmt zusammen 800 gr ( danach war Schluss) 🙄🙄
Sie werden dann halt damit leben müssen nicht so frisches Futter zu fressen🤷‍♀️

Nun ja... Irmi frisst wenn ich frisches Futter neben das alte stelle auch ganz gern erst mal das alte.... wenn sie meint. 🙄

Sie haben sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben und pennen jetzt. Ich musste mein Micro in den Sitzungen aus machen, weil Elfi echt hartnäckig war. Und ein klein wenig haben sie gefuttert, sehr wenig. Tausche es später gegen Neues vom selben Futter aus 😈😳.

• Like
Reaktionen: Aguila, Polayuki, zizi und eine weitere Person
Sie haben sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben und pennen jetzt. Ich musste mein Micro in den Sitzungen aus machen, weil Elfi echt hartnäckig war. Und ein klein wenig haben sie gefuttert, sehr wenig. Tausche es später gegen Neues vom selben Futter aus 😈😳.

Heute war es bei mir genau so ... haben etwas gefressen aber längst nicht so viel wie gestern... naja 🥺 vielleicht kommt ja gleich nochmal der Hunger 🐱🐱🐱 ein schönes Bild zum aufmuntern 😂

Anhänge

• 9444BB0E-06BF-4F7C-8682-2C4CA4FD1996.jpeg
    9444BB0E-06BF-4F7C-8682-2C4CA4FD1996.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 60
MagnifiCat, warte nur ab bis sie älter sind. Dann werden sie immer mäkeliger. 🤪

Ernamietz, sie müssen nicht immer viel fressen. Manchmal reicht ihnen auch eine kleine Portion. 😉

Werbung:
Wobei... 🤔

Polayukis Kater hauen noch immer rein wie die Drescher. Und wenn sie dann eine mäkelige Pflegekatze hat fällt sie aus allen Wolken. 😉 🤣

Wobei... 🤔

Polayukis Kater hauen noch immer rein wie die Drescher. Und wenn sie dann eine mäkelige Pflegekatze hat fällt sie aus allen Wolken. 😉 🤣
🤨🤨
Nur wenn die mäkelige Katze auch noch dünn und krank ist! Und keine Katze verlässt meine Wohnung mäkelig!!
Schickt sie alle zu mir, wenn sie wieder zurück kommen, fressen sie euch die Haare vom Kopf. 😁😁😁

• Like
Reaktionen: Aguila
Irmi, echt???? 😳 😳 😳
Ich finde die jetzt schon manchmal mäkelig.
Ja, echt. Anfangs hat Gesa so ziemlich alles gefressen, und jetzt? OK, jetzt ist sie obendrein auch noch krank, aber Huhn z.B. kann ich mir mittlerweile sonst wo hin stecken und Pute fressen sie auch nur noch wenn es garnicht anders geht.
Das erzählen die Leute aber auch öfters mal im Forum.

Und ganz schlimm sind die älteren bis alten und vor allem schwerer kranken Katzen. Wenn man zwischen den Zeilen liest bekommen da sehr viele Junkfood, hauptsache sie fressen es.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und Polayuki
Also meine beiden Kater leben seit 3 Jahren bei uns, sind mit ca. 9 Jahren aus dem Tierschutz zu uns gekommen, und die haben sich von Anfang an über`s Futter gefreut und gerne gefressen und das ist bis heute so und ich genieße das unheimlich, denn zuvor hatte ich es auch anders gehabt. 😉
Ich hatte seinerzeit zu meinem Mann gesagt, wenn die beiden mal zu Mäkelfritzen werden, dann haben wir das versaut.

Klar bei uns kommt es auch immer mal wieder vor, dass eine zuvor heiß geliebte Sorte plötzlich bäh ist, die bleibt dann halt mal mehrere Wochen im Regal stehen und plötzlich ist es wieder das tollste Futter der Welt, aktuell ist es bei Mjam Mjam so, was ich nie für möglich gehalten hätte, dafür ist Mac`s und Leonardo zur Zeit wieder ultra-beliebt. 👍 Zur Zeit verputzen meine Jungs wieder so um die 800 Gramm zu zweit.

Aber auch wenn eine Sorte grad nicht angesagt ist, öffne ich keine 2. oder gar 3. Dose, denn ich denke daraus kann auch ein Sport werden und damit tut man sich und den Fellnasen keinen Gefallen. Letztendlich wird es dann doch gefressen, wenn auch mal mit langen Zähnen.😉

🤨🤨
Nur wenn die mäkelige Katze auch noch dünn und krank ist! Und keine Katze verlässt meine Wohnung mäkelig!!
Schickt sie alle zu mir, wenn sie wieder zurück kommen, fressen sie euch die Haare vom Kopf. 😁😁😁

Da bin ich dabei 😂wenn du nicht gerade 200 km entfernt wohnst ...🐱🐱🐱drei Mäkler hoch 10 (wäre eine Herausforderung) 😂😂😂

Werbung:
Aaalsoooo. Sie mäkeln hier gar nicht wirklich. Finde ich. Bis auf Wild (ok und Kaninchen. Ist ja irgendwie auch Wild...) mochten sie bislang alles und haben noch nie etwas stehen gelassen was sie mal gefressen haben.

Heute habe ich es mit einer Dose erneut probiert, die sie vorletzte Woche auch schon nicht angerührt haben. Beide nicht. Es ist Huhn. Pute vom selben Hersteller mögen sie ausgesprochen gern. Daher frage ich mich schon, warum ich jetzt darauf bestehen soll, dass sie es fressen 🤔.

Ich fürchte, heute Abend vorm Schlafengehen werde ich schwach 😫.

Da versteh einer die Katzen. Wir haben am Anfang nur Macs gefüttert. Das fressen die 3 gar nicht mehr 😡egal welche Sorte. Da wird sogar vor dem Napf gescharrt 🤷‍♀️Und wir haben noch 24 x 800 g Dosen davon unten im Vorrat stehen und mehrere 400 g Dosen. Aber mittlerweile habe ich fast alle Sorten durch. Miamor, grau, gutes Futter aus dem DM, Whiskas, Sheba, Premiere usw ... keines war den dreien mehr recht. Deswegen habe ich jetzt wirklich umgeschaltet weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen soll um es den drei Tyrannen recht zu machen😂😂😂
Das „ gute „ ist dass ich demnächst für 4 Tage ins Krankenhaus muss und dann wird mein Mann wohl alle entmäkeln 😂er ist da so wie ihr alle hier ( und ich übe noch so zu werden wie ihr alle hier 😅😅👍)

Ist dieses Scharren eigentlich NUR ein Zeichen von Ablehnung? Bei "unfressbarem" wird hier von beiden immer gescharrt, und zwar LANGE. (wollen sie das Futter im Erdboden vergraben, auf dass es nie wieder zum Vorschein kommt? 😀)

Manchmal wird aber auch nach dem Fressen gescharrt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei unbeliebterem häufiger gescharrt wird, nachdem eine kleine Portion verdrückt wurde.

So richtig bin ich also noch nicht dahinter gestiegen.

Alles gut ! Nichts schlimmes😅
Mache mir dann eher Sorgen um das Wohl meines Mannes als um die Katzen 😂😂😂
Weil ich ja den Kühlschrank mitnehme ins Krankenhaus😂😂
Ich finde es auch wirklich spannend hier zu lesen und zu forschen. Und die Unterstützung von euch hilft mir sehr hier zu bestehen mit den 🐱🐱🐱