Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Tolle Bilder 🙂

Sagt mal, mäkeln eure auch zur Zeit so rum?
Das ist ganz furchtbar. Egal, was ich hinstelle, es ist alles bäh. Sie sind sonst nicht wirklich wählerisch. Sicherlich gibt es mal ein paar Tage wo das Futter oder jenes nicht gerne gefressen wird. Aber eigentlich futtern sie alles.
Nur seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich versuche jetzt nichts kontraproduktives anzustellen. Sie kriegen das Futter, was ich aufgemacht habe und basta. Inzwischen räume ich auch die Näpfe viel eher weg. Aber das ist denen egal.
(Sie fressen dann irgendwann noch, der Hunger ist dann meistens zu groß 😉 )
Was kann ich aber noch tun? Und ist das bei euch auch so?

A

Werbung

Solche Phasen haben meine auch - aber zur Zeit fressen die drei das mir Angst wird - 800-1000 gr. zu dritt am Tag - und das von Grau oder Mac's 😱

Vielleicht haben die Beiden immoment einfach nicht so großen Hunger!? Bei mir wird deswegen schon mal gemäkelt und dann auch nur noch die Hälfte von sonst gefressen 🙄
Ich mach es dann einfach so das ich die Portionen anpasse, es aber trotzdem weiterhin das gleiche gibt. Irgendwann fressen sie das schon und die Heißhungerphasen kommen auch zurück :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Mäkelei? Was für Luxusprobleme so manch' verwöhnte Katze hat...

Vielleicht haben die Beiden immoment einfach nicht so großen Hunger!? Bei mir wird deswegen schon mal gemäkelt und dann auch nur noch die Hälfte von sonst gefressen 🙄
Ich mach es dann einfach so das ich die Portionen anpasse, es aber trotzdem weiterhin das gleiche gibt. Irgendwann fressen sie das schon und die Heißhungerphasen kommen auch zurück :smile:

Ich musste das Essen eh anpassen. Sie haben so ihre Futtermenge gefunden und fressen auch nicht so wahnsinnig viel. Evtl. 200g, max. 250g - jeder. Damit ich dann nicht so viel wegschmeißen muss, kriegen sie immer nur Häppchen serviert. Davon aber so viel, bis sie satt sind. 😉
Nur zur Zeit geht gar nicht mehr viel. Sie kommen zwar zu den Zeiten angerannt und nerven unheimlich, wenn nicht auf der Stelle die Näpfe dastehen, aber dann schnuppern sie nur dran und gehen wieder. Erst nach drei, vier Stunden gehen sie dann mal ran und nehmen sich ein Häppchen und das war es dann.

Mäkelei? Was für Luxusprobleme so manch' verwöhnte Katze hat...

Wohl wahr. Nur haben das meine beiden bisher nie groß gemacht. 😉 Und das jetzt macht mir eher Sorgen, weil sie wirklich gar nichts lecker finden.

Werbung:
Ich musste das Essen eh anpassen. Sie haben so ihre Futtermenge gefunden und fressen auch nicht so wahnsinnig viel. Evtl. 200g, max. 250g - jeder. Damit ich dann nicht so viel wegschmeißen muss, kriegen sie immer nur Häppchen serviert. Davon aber so viel, bis sie satt sind. 😉
Nur zur Zeit geht gar nicht mehr viel. Sie kommen zwar zu den Zeiten angerannt und nerven unheimlich, wenn nicht auf der Stelle die Näpfe dastehen, aber dann schnuppern sie nur dran und gehen wieder. Erst nach drei, vier Stunden gehen sie dann mal ran und nehmen sich ein Häppchen und das war es dann.

Wohl wahr. Nur haben das meine beiden bisher nie groß gemacht. 😉 Und das jetzt macht mir eher Sorgen, weil sie wirklich gar nichts lecker finden.

Genauso läuft es hier dann auch ab 😀 Ich bin aber trotzdem der Meinung das sie dann auch keinen großen Hunger haben und das generve vorher nur veranstallten, weil sie es sonst ja auch so machen :verschmitzt:

Sorgen würde ich mir nicht machen, da es ja Beide immoment nicht so mit dem fressen haben 😉 Wenn jetzt nur einer von beiden mäkelig wäre und sich ansonsten auch zurückziehen würde, dann ja. Aber ansonsten finde ich das noch normal. Man selber hat ja auch Phasen wo man weniger essen mag. Zumindest ich 😉

@Nicole: Deine süsse Steuerberaterin ist garantiert nur überanstrengt und ruht sich nur kurz etwas aus. 😀

Meine Kater mampfen im Moment sehr gut. Gemäkelt wurde schon lange nicht mehr. *schnelldreimalaufholzklopfe*

Also bei uns wird auch nicht gut gefressen im Moment!
Egal was ich hin stelle ... ob teuer oder billig ... selbst wenn ich frisch Fleisch gebe. Sie fressen wirklich nicht gut. :hmm:

Sorgen würde ich mir nicht machen, da es ja Beide immoment nicht so mit dem fressen haben 😉 Wenn jetzt nur einer von beiden mäkelig wäre und sich ansonsten auch zurückziehen würde, dann ja. Aber ansonsten finde ich das noch normal. Man selber hat ja auch Phasen wo man weniger essen mag. Zumindest ich 😉

Ja, das kenne ich ja. Diese Phasen sind ja dann auch immer toll, weil man so viel Futter spart. 😀 Aber eigentlich hören die relativ schnell auf. Heute hat z.B. noch keiner was gefressen. Außer mein Bärchen hat sich heute früh ein kleines Häppchen genommen und das war es dann aber auch schon.

Ich bin insofern auch noch nicht ganz besorgt, weil wirklich beide nichts futtern. Aber eigenartig ist das schon. Vor allem mein anderer Kater braucht immer pünktlich zu seinen Zeiten den Napf. Aber momentan nada.

Also bei uns wird auch nicht gut gefressen im Moment!
Egal was ich hin stelle ... ob teuer oder billig ... selbst wenn ich frisch Fleisch gebe. Sie fressen wirklich nicht gut. :hmm:

Gut, dann bin ich ja nicht alleine.
Ich hatte auch schon überlegt, ob sie vll dpressiv sind, weil die Sonne nicht mehr da und es kalt draußen ist. 😀 Sie waren am Frühlingswochenende fast nur auf dem Balkon. Und jetzt schulmmern sie wieder viel.

13745174ov.jpg

Werbung:
Gut, dann bin ich ja nicht alleine.
Ich hatte auch schon überlegt, ob sie vll dpressiv sind, weil die Sonne nicht mehr da und es kalt draußen ist. 😀 Sie waren am Frühlingswochenende fast nur auf dem Balkon. Und jetzt schulmmern sie wieder viel.

Nee, nee, keine Sorge, bist nicht alleine.
Als das schöne Wetter war, haben sie wieder richtig gut gefressen, hatte mich schon gefreut. Aber seitdem wieder Sch...Wetter ist, wurde es wieder weniger. Aber sie nagen ja alle nicht am Hungertuch ... 😀 ... somit macht das ja nichts. 😉

@Katz und Hund
Mensch Anouk ist wirklich eine Schönheit .. und diese Augen. Wau 😱

Guten Abend ihr lieben.
So, wieder einen sch.... Tag überstanden.
Dieser Schnee macht mich rasend....
Hab geschlagene 1,5 h ins Büro gebraucht. Doppelt so lange wie normal.

Zu Hause angekommen großes Geschrei. Huuuuunnnnngggggerr.
Also Mac´s mit Schmusy in Napf (das von heut morgen war weg), einmal in Napf geschaut, gekratzt und gegangen.
Bella seh ich ausser bei Trofu und Fleisch nie fressen. Aber in Anbetracht der Tatsache, das hinten was raus kommt, gehe ich mal stark davon aus das sie auch frisst.

Hallo Ihr Lieben,

meine Elly hat heute Geburtstag und vor zwei Jahren zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt :pink-heart:
Hier ein kleiner Rückblick ihrer letzten 2 Jahre :muhaha:

Das war sie, als sie mit 12 Wochen zu uns kam :pink-heart:
13760214hm.jpg

Im Garten mit dem DaBird fand sie es immer am Schönsten :pink-heart:
13760215bn.jpg

Doch viel schöner fand sie es, den ganzen Tag Vögelchen zu gucken :smile:
13760213zj.jpg

Und wenn keiner mit ihr in den Garten ist, saß sie stundenlang vor dem Fenster :smile:
13760216ef.jpg

Als wir ausgezogen sind musste schnell ne neue Freundin her, Elly war schrecklich einsam :sad: Luci war vielleicht nicht ihre Liebe auf den ersten Blick, aber heute sind beide gute Kumpels :grin:
13760210cy.jpg

Schon nach zwei Tagen haben sich die beiden gemeinsam ihr Futter geteilt :smile:
13760212zl.jpg

Und nachdem endlich der Balkon gesichert war, konnte jetzt gemeinsam den ganzen Tag Vögelchen geguckt werden :pink-heart:
13760211go.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
13760217yv.jpg

Happy Birthday süsse Elly von deinem Verehrer Louis und seinen beiden Kumpels Monty und Samson und natürlich von mir auch! Lass dich heute richtig schön verwöhnen!

Werbung:
Alles Gute Elly du süßes Ding 🙂

Herzlichen Glückwunsch kleine Elly
smileybunny1.gif

Elly alles liebe zum Geburtstag.
Und viele extra Leckerchen

Happy Birthday Elly und alles Gute - ich hoffe Du hast Dich heute verwöhnen lassen :pink-heart: