Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja total :pink-heart: da geht einem wirklich das Herz auf und man ist einfach nur überglücklich :smile: Vielleicht bleibt Carlos auch irgendwann mal länger liegen so wie dein Odin 🙂

Ich jetzt ne komisch Frage 😳 aber wie oft Staubsaugt ihr so in der Woche?

A

Werbung

@Tinkerbell: Ja ich kenn das :pink-heart: Da geht einem so richtig das Herz auf, wenn man dann doch mal solche Zuneigung erhält. Ich hab Katzen, die liegen immer nur neben mir, statt auf mir drauf 😛
Aber Elly wird mit der Zeit auch immer verkuschelter. Sie liegt jetzt auch fast jeden Abend auf dem Sofa und am Liebsten unter meiner Decke :pink-heart:

Ich sauge ungefähr 3-4 Mal die Woche. Das reicht aus. Ich hab weißen Teppich und da sieht man die Katzenhaare zum Glück nicht so. Und eigentlich bin ich eh nicht viel zu Hause, den meisten Dreck machen die Katzen :grin:
Wie oft saugst du denn?

Meine liegen sonst auch nur neben mir oder irgendwo in meiner Nähe. Das war gestern dann wirklich ein tolles Gefühl :pink-heart:

Oje, nun mag ich gar nicht mehr sagen wie oft ich sauge 😳 Immoment zweimal die Woche weil mein Freund sich wegen der Haare beschwert hat. Vorher hab ich nur einmal die Woche. Aber nicht das ihr denkt es ist bei uns dreckig 😱 Ich bin eigentlich sehr pingelik. Da ich nach der Arbeit immer noch zum Pferd muss, fehlt mir manchmal einfach die Motivation danach noch ne Stunde zu saugen. Haben zwar keine riesen Wohnung, aber durch die beiden Treppen und die ganzen kleinen Ecken, brauche ich für alles insgesamt so lange. Wie sieht das bei euch aus?

Meine liegen sonst auch nur neben mir oder irgendwo in meiner Nähe. Das war gestern dann wirklich ein tolles Gefühl :pink-heart:

Oje, nun mag ich gar nicht mehr sagen wie oft ich sauge 😳 Immoment zweimal die Woche weil mein Freund sich wegen der Haare beschwert hat. Vorher hab ich nur einmal die Woche. Aber nicht das ihr denkt es ist bei uns dreckig 😱 Ich bin eigentlich sehr pingelik. Da ich nach der Arbeit immer noch zum Pferd muss, fehlt mir manchmal einfach die Motivation danach noch ne Stunde zu saugen. Haben zwar keine riesen Wohnung, aber durch die beiden Treppen und die ganzen kleinen Ecken, brauche ich für alles insgesamt so lange. Wie sieht das bei euch aus?

Ach du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Bei mir wirds jetzt vermutlich auch weniger werden, da ich nun ein Abendstudium begonnen habe und um 22 Uhr nicht mehr saugen werde 😛
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in 10 Minuten meine ganze Wohnung gesaugt habe. Das ist jetzt auch kein riesen Aufwand :smile:

Ach du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Bei mir wirds jetzt vermutlich auch weniger werden, da ich nun ein Abendstudium begonnen habe und um 22 Uhr nicht mehr saugen werde 😛
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in 10 Minuten meine ganze Wohnung gesaugt habe. Das ist jetzt auch kein riesen Aufwand :smile:

Oh toll, bildest du dich in deinem Job weiter oder in einem anderen Bereich? :smile:

10 Minuten, das wäre ja ein Traum :wow: Ich beeile mich schon richtig beim saugen, aber vor ner Stunden bin ich nie fertig leider :sad:

Hier wird auch zweimal die Woche gesaugt. Wir haben viel Fliesenboden und die Haare bleiben nur im Teppich vom Couchtisch im Wohnzimmer hängen. Den meisten Dreck macht bei uns das Katzenstreu im Bad.

Werbung:
Oh toll, bildest du dich in deinem Job weiter oder in einem anderen Bereich? :smile:

10 Minuten, das wäre ja ein Traum :wow: Ich beeile mich schon richtig beim saugen, aber vor ner Stunden bin ich nie fertig leider :sad:

Ja ich finds auch total super und es macht richtig Spaß. Hätte ich nie gedacht nach 8 Stunden Arbeit 😛
Ich mache jetzt meinen Verwaltungsbetriebswirt über drei Jahre :smile: und ich hoffe, dass danach noch genug Motivation für den Bachelor ist 😀

Ich hab ja 63m² und wirklich viel Freifläche, die man mal schnell saugen kann. Ich muss nicht groß was verrücken oder so. Aber solch große Wohnung hattet ihr doch auch nicht ne? Aber gut das mit der Treppe hält auch gut auf. In meinem Elternhaus war das mit den Treppen auch viel aufwendiger. Woran liegts denn bei dir sonst noch, dass es so lange dauert?

Hier wird auch zweimal die Woche gesaugt. Wir haben viel Fliesenboden und die Haare bleiben nur im Teppich vom Couchtisch im Wohnzimmer hängen. Den meisten Dreck macht bei uns das Katzenstreu im Bad.

Wir haben auch nur Fliesenboden oder Laminat. Bis halt auf den Teppich unterm Couchtisch :smile:
Das mit dem Katzenstreu war bei uns zu Anfang auch ein Problem, bis ich auf Cats Best Gold umgestiegen bin.

Ja ich finds auch total super und es macht richtig Spaß. Hätte ich nie gedacht nach 8 Stunden Arbeit 😛
Ich mache jetzt meinen Verwaltungsbetriebswirt über drei Jahre :smile: und ich hoffe, dass danach noch genug Motivation für den Bachelor ist 😀

Ich hab ja 63m² und wirklich viel Freifläche, die man mal schnell saugen kann. Ich muss nicht groß was verrücken oder so. Aber solch große Wohnung hattet ihr doch auch nicht ne? Aber gut das mit der Treppe hält auch gut auf. In meinem Elternhaus war das mit den Treppen auch viel aufwendiger. Woran liegts denn bei dir sonst noch, dass es so lange dauert?

Da hast dir ja noch richtig was vor genommen :wow: Aber super das dir das Spaß macht :smile: Würde so gerne ein Studium im Bereich Tierheilpraktik machen, aber ich glaube mir würde mit Pferd, Katzen und Freund einfach die Zeit dazu fehlen 🙁 Und halbherzig möchte ich das dann auch nicht machen.

Unsere Wohnung hat 68m² über 3 Etagen wenn man den Eingangsbereich mitrechnet. Deswegen ja auch die zwei Treppen. Die Zimmer sind halt auch nicht besonders groß und deswegen haben wir auch ganz wenig freie Fläche wo ich so durchsaugen kann. Überall steht halt was woraus sich ja wieder kleine Ecken bilden. z. B. Sofa, Fernsehschrank, Kratzbäume, Kommoden, Nachttischschränke usw. 🙄

Wir haben auch nur Fliesenboden oder Laminat. Bis halt auf den Teppich unterm Couchtisch :smile:
Das mit dem Katzenstreu war bei uns zu Anfang auch ein Problem, bis ich auf Cats Best Gold umgestiegen bin.

Ich habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Das sind Pellets- oder? Ich habe jetzt Cats Best Öko Plus. Ich kann mir immer nicht so recht vorstellen, dass die Pellets zu so schönen Böllern klumpen wie das Öko Plus. Irre ich da?

ich bin grad sooo happy :pink-heart: Domi liegt bei mir auf der Katzendecke auf dem Schreibtisch und will gestreichelt werden, er hat geköpfelt und Küsschen gegeben und schnurrt was das Zeug hält :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo Paty, das hört sich ja schön an. Der Domi ist auch ein süüüüßer :pink-heart:

toulouse bedankt sich bei allen für die komplimente 😉

Das mit dem Umzug hab ich gar nicht mitbekommen :smile: Größere Wohnung?
Tolle Bilder von deinen Hübschen Miezen :pink-heart:

ja wir sind endlich zum 1.3. umgezogen.
haben uns von 57 m2 auf 125 m2 vergrößert :yeah: sooo viel platz. hilfe!! 🙂
sehr geräumig. aber nicht nur uns freut das, sondern auch den miezen.
die haben sich wie gesagt schon recht gut an ihr neues revier gewöhnt.
nachdem wir ihr altes revier ja nach und nach weggenommen haben und die süßen zum schluss mit rüber in die neue wohnung geholt haben. denke das war die beste lösung. somit konnten sie ihr neues revier schon fast komplett möbliert erkunden. wir haben natürlich alle "alten" möbel übernommen, damit das neue revier schon etwas vertraut riecht. zusätzlich haben wir alle kuscheldecken, spielzeug usw. extra nicht gewaschen und in der neuen wohnung verteilt.

ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hat, haben vorher in der alten wohnung schon feliway gekauft und dann beim einzug auch gleich wieder angebracht.
wurde uns empfohlen. kann ja nicht schaden.

bin sehr froh, dass wie diesen schritt nun hinter uns haben und freue mich riesig wenn ich sehe, wie die 3 hier durch die wohnung jagen.
abends merke ich das sehr. sie sind viel erschöpfter und schlafen abends viel länger. 😳

@Paty: Hach, das ist doch toll! Ich find geköpfelt werden ja auch immer voll süß! Minou macht das manchmal, wenn sie in der Küche auf ihrem "Essenswarteplatz" (auf nem Küchenschrank vor der Mikrowelle, da sind wir sozusagen in Augenhöhe) sitzt und sich bei mir einschleimen will, damits Leckelies gibt. 😀

@Kenno: Wow, 125m²! Das hätte ich auch gerne.

Momentan haben wir auch nur so knapp 60m². Und ich hätte sooo gerne ne größere Wohnung, aber im Moment isses eher ungünstig umzuziehen, weil mein Freund grad erst mitm Studium fertig geworden is und jetzt ne vorläufige halbe Stelle hat und ich werde erst im Juni mit meiner Umschulung fertig und mal gucken, wie das dann mitm Job aussieht bei uns beiden.... und dann in Jobnähe ziehen.

Zum Staubsauegn: Wir staubsaugen nur 1-2mal die Woche. 😳 Aber dann dauert das auch bestimmt so 1,5 Stunden. Hier steht halt auch soviel rum in dieser kleinen Wohnung 😡, was man wegrücken muss, dann das Sofa absaugen und die Kratzbäume... Ich hätte gerne nen Saugroboter 😀 Aber der würde hier glaub ich gar nicht durchkommen bei dem ganzen Zeugs was hier rumsteht. 🙄

Da hast dir ja noch richtig was vor genommen :wow: Aber super das dir das Spaß macht :smile: Würde so gerne ein Studium im Bereich Tierheilpraktik machen, aber ich glaube mir würde mit Pferd, Katzen und Freund einfach die Zeit dazu fehlen 🙁 Und halbherzig möchte ich das dann auch nicht machen.

Unsere Wohnung hat 68m² über 3 Etagen wenn man den Eingangsbereich mitrechnet. Deswegen ja auch die zwei Treppen. Die Zimmer sind halt auch nicht besonders groß und deswegen haben wir auch ganz wenig freie Fläche wo ich so durchsaugen kann. Überall steht halt was woraus sich ja wieder kleine Ecken bilden. z. B. Sofa, Fernsehschrank, Kratzbäume, Kommoden, Nachttischschränke usw. 🙄

Ja ich bin schon sehr unglücklich in meinem derzeitigen Job und ändern kann ja nur ich etwas daran, also weiterbilden und spätestens in drei Jahren etwas machen, dass mir mehr Spaß bereitet. :smile:
Man brauch schon ganz schön viel Zeit dafür und man muss es auch wirklich wollen. Vielleicht hast du jetzt noch keine Zeit dafür, aber vielleicht ändert es sich ja in ein paar Jahren :smile:

Ok na dann bist du ja auch hauptsächlich mit räumen beschäftigt und mit Treppen steigen. Da würde ich vermutlich auch nicht so viel saugen :grummel: Wenn ihr mehr Fliesen und Laminat habt, hast du mal so einen Swiffer ausprobiert? Ich hatte den mal als Staubwedel und fand ihn super. Sowas geht doch dann schneller, als mit nem Staubsauger oder?

ich bin grad sooo happy :pink-heart: Domi liegt bei mir auf der Katzendecke auf dem Schreibtisch und will gestreichelt werden, er hat geköpfelt und Küsschen gegeben und schnurrt was das Zeug hält :pink-heart::pink-heart:

Ich kanns nicht oft genug sagen "Katzen geben einem soooo viel wieder" :pink-heart:
Ich kann mich noch gut an unsere Emilia erinnern, die sich in ihren ersten Tagen bei uns nur versteckt hat. An anfassen war gar nicht zu denken. Heute ist sie eine richtige Kuschelmaus geworden und das erste was ich machen muss, wenn ich bei meinen Eltern bin, eine große Runde kuscheln mit Emilia :pink-heart: Bei ihr ist es immernoch was ganz besonderes, wenn sie sich vor mir hin schmeißt :pink-heart:

Ich habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Das sind Pellets- oder? Ich habe jetzt Cats Best Öko Plus. Ich kann mir immer nicht so recht vorstellen, dass die Pellets zu so schönen Böllern klumpen wie das Öko Plus. Irre ich da?

Ich hatte vorher auch Cats Best Öko Plus, aber da hatte ich wirklich überall in der Wohnung das Streu verteilt, sogar im Bett. Das war dann doch etwas viel und ich hab gewechselt.
Ja genau, das sind diese Pellets. Ich finde das das auch gut klumpt :smile:

@Kenno: Das freut mich ja für euch und die Mietzen das ihr jetzt richtig viel Platz zur Verfügung habt und der Umzug so gut geklappt hat :smile:

@KathiKatze: Da bin ich ja beruhigt das du auch so lange brauchst 😳 Ist halt wirklich zeitaufwendig :grummel: und deswegen schaffe ich es auch nicht öfter als 2 mal die Woche

@Nicole: Ist auf alle Fälle mein Ziel das irgendwann anzufangen :smile: Würde so gerne irgendwas mit Tieren machen, das war schon immer mein Berufswunsch. Ist nur leider irgendwie nichts draus geworden 🙄 Ich bin auch total unglücklich in meinem Beruf. Aber ich bin halt auch auf das Geld angewiesen.
Meinst du das son Zwiffer für Tierhaare geeignet ist? Könnte mir vorstellen das ich mehr damit beschäftigt bin diese aus dem Zwiffer zu entfernen als zu damit zu wischen 😀

Werbung:
@Nicole: Ist auf alle Fälle mein Ziel das irgendwann anzufangen :smile: Würde so gerne irgendwas mit Tieren machen, das war schon immer mein Berufswunsch. Ist nur leider irgendwie nichts draus geworden 🙄 Ich bin auch total unglücklich in meinem Beruf. Aber ich bin halt auch auf das Geld angewiesen.
Meinst du das son Zwiffer für Tierhaare geeignet ist? Könnte mir vorstellen das ich mehr damit beschäftigt bin diese aus dem Zwiffer zu entfernen als zu damit zu wischen 😀

Oh ja wenn das liebe Geld nicht wäre :grummel: Aber ich drück dir die Daumen, dass sich dein Berufswunsch doch noch erfüllt :smile:

Ja ich glaube schon, dass der auch Tierhaare anzieht. Bei Staub war er zumindest wie ein Magnet, ging super weg alles :smile: Aber den Staub brauchste nicht ab machen, der klebt dann richtig an diesem Wischtuch dran :smile:

Spielstunde bei den Streifis mit der Kugelbahn :pink-heart:

13833596gv.jpg

Oh wie süß die Steifis doch sind.:pink-heart::pink-heart:

Anouk wird immer zutraulicher, ich habe nun abends immer zwei Kitten vor meiner Nase liegen... :pink-heart:

13847254gr.jpg