Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Bei den ganzen Bildern hier ist eins schöner als das andere :pink-heart:

A

Werbung

13867144cf.jpg

13867145qu.jpg

13867146xt.jpg

So schöne Bilder von euren Bärchen! :pink-heart:

Bitte einparken zur Raubtierfütterung:

13865034bf.jpg

:grin:
Dass die alle so schön nebeneinander futtern bei dir!
Sowas kommt hier nur vor, wenn man totaaaaal ausgehungert ist (weil es mal wieder was gab, was man nicht mochte und das auch noch den ganzen Tag dort stand, weil Frauchen meint, dass das unbedingt gefressen werden soll) oder wenn es totaaaal lecker schmeckt (weil es eeeendlich wieder was gibt, was man auch mag, nachdem Frauchen endlich das Bääh-Futter, was den ganzen Tag dort stand, entsorgt hat).
Ansonsten speist Madame nicht mit dem "niederen Volk". 🙄 Ich glaube, Odin schmatzt zu laut. 😀

Auch das Puschelschwänzchen muss gepflegt werden 😀
13870268ox.jpg

Hallo,

ich möchte euch mal mein Bärchen Carlos vorstellen. 🙂

Er ist 17 Wochen alt und soll ein echter BKH sein. ...aber da bin ich mir ein wenig unsicher, da er schwarz-weiss ist und sein Fell nicht ganz so feinplüschig ist. Ansonsten hat er schon die typischen, körperlichen Merkmale eines BKH.

Was meint ihr? Ist er reinrassig oder wohl doch eher ein Mischling?

liebe Grüße, Lena

*wow* der gefällt mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wunderschön!

Jim wünscht allen einen wunderschönen Sonntag 🙂
13873415ir.jpg

13873416wu.jpg

13873417dq.jpg

Werbung:
bin mich seite für seite am durchlesen..... aber erst auf seite 67 😱 das gibt noch einige stunden vor dem PC/iPad bis ich auf seite 20und was bin.... :verstummt:

hier nun auch meine süssen... auf seite 66/67 gehts grad um BKH und wasser...macy mag Badewanne und dusche auch sehr :pink-heart:
sie ist nun 3 Jahre alt und seit Nov. 2012 bei uns.
Gewicht; sie mag noch nicht wenn sie hochgehoben wird. also wart ich noch mit wägen....aber denke sie hat genug kg`s :glubschauge:

Uploaded with ImageShack.us

bildac.jpg

hier unser kleiner Malino. er ist nun 1 Jahr alt und seit Sommer 2012 bei uns. Er wiegt aktuell 5,4 kg :dead: laut TA zuviel....aber ich finde ihn ok

und hier unser Merlin. Er wird im Sommer 8 und ist seit ende Oktober 2005 b ei uns. Er ist ein Norweger Mix. Wiegt aktuell 5,2kg

und im Sommer zieht dann noch ein kleines BKH chocolate Tabby Point ein :pink-heart::pink-heart:

Bei Macy sieht man sehr schön, wie sich ihre Maske entwickelt hat. Hoffentlich wird das bei meiner Anouk auch so... 😛

Bei Macy sieht man sehr schön, wie sich ihre Maske entwickelt hat. Hoffentlich wird das bei meiner Anouk auch so... 😛

du meintest wohl die fotos von malino? :smile: ja es ist spannend das mitanzusehen wie sich die farbe entwickelt und ausgeprägter wird

Werbung:
Ist das "Britentypisch", oder habe ich einfach ein "Sonderexemplar"? 😀

Ich glaube auch nicht, dass das britentypisch ist. Elly ist definitiv bei uns der Jäger. Sie ist flink, intelligent und erreicht alles, was sie möchte!
Luci ist da eher der Tollpatsch, es schaut einfach zu niedlich aus, wenn sie irgendwo rauf will und sich immer den Weg aussucht, wo sie nicht groß springen muss 😛

Bitte einparken zur Raubtierfütterung:

13865034bf.jpg

Aaaaah das ist ja ein super Foto Tanja :pink-heart:

Auch das Puschelschwänzchen muss gepflegt werden 😀
13870268ox.jpg

Hach Minou schaut sogar in schwarz-weiß hinreißend aus :pink-heart:

und die beiden zusammen:
13870404us.jpg

Die Beiden sind einfach so niedlich und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du die Beiden auseinander halten kannst :grin:

Deine Macy schaut aus, wie unsere Luni :pink-heart:
Ich liebe Pointis :pink-heart:

Und hier ist Luni mal so zum Vergleich :smile:

13881328qs.jpg

Und Elly und Luci winken auch mal wieder in die Runde, endlich scheint mal wieder die Sonne, auch wenns noch sehr kalt draußen ist :grummel:

13881323oe.jpg

13881324ia.jpg

Ein Glück hat die Woche nur 4 Tage, ich glaube so langsam nehmen mir die Mädels übel, dass ich in letzter Zeit kaum zu Hause bin. Über Ostern muss ich alles wieder gut machen :pink-heart:

Deine Macy schaut aus, wie unsere Luni :pink-heart:
Ich liebe Pointis :pink-heart:

13881328qs.jpg

ja da seh ich auch ähnlichkeit. obwohl macy eine etwas schmale nase hat. kommt aber auf dem bild nicht so zur geltung :smile:

Die Beiden sind einfach so niedlich und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du die Beiden auseinander halten kannst :grin:

Du glaubst gar nicht, wie lange es gedauert hat, bis mein Freund die Beiden auseinander halten konnte😀
Am besten geht das, wenn die Beiden nebeneinander stehen (wegen dem gewaltigen Größenunterschied). Ansonsten, wird es bei solchen Fot
os schon schwieriger😉

13881328qs.jpg

Ich liebe Pointbärchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Elly und Luci winken auch mal wieder in die Runde, endlich scheint mal wieder die Sonne, auch wenns noch sehr kalt draußen ist :grummel:

13881323oe.jpg

13881324ia.jpg

Schöne Bilder von deinen Mädels:pink-heart: Ich hoffe, wir können hier bald auch wieder die Freiluftsaison eröffnen.

Meine Güte hier war ja am Wochenende was los 😱
So viele tolle Bilder, dass ich eigentlich alle zitieren müsste :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hab auch mal zwei neue für euch :smile:
Carlos kommt immer angerannt wenn ich aus der Dusche steige und miaut mich an. Er will sogar an mir hochklettern, aber er ist so lieb seine Krallen drin zu lassen. Glücklich ist er erst wenn ich mich in die Hocke setze ihn kraule und er danach unter meinem Handtuch liegen darf.
C6A753F3-F323-4B8C-B3DA-CA8201ECDC92-1222-00000166F63F747A_zps1d6377c4.jpg

Sonntagsschläfchen 😉
1F5B0FFB-4D8A-4D7D-BD1D-D64D2D6F6559-1222-000001673F2C8237_zpsefb27572.jpg

Ich find Carlos und Maurice total cool! 😀😀

(Das musste ich jetzt mal loswerden)

Werbung:
Ich bin gerade etwas auf "Ahnenforschung". Anouk ist ja eine Red Point, allerdings sind weder ihre Eltern, noch Großeltern Point. In ihrer nächsten Vorfahren findet man Cinnamon Torbie Ticked Tabby, Red Classic Tabby, Chocolate Torbie usw usf... Ich dachte immer, wenn man Point erhalten will, muss mindestens ein Elternteil Point sein, und der andere zumindest Point tragen... 😛

es reicht, wenn beide elterntiere das point-gen nur tragen um ein point-kitten zu erhalten 🙂 die chance auf pointkitten steigt nur, wenn auch ein elternteil selbst eine katze mit pointzeichnung ist und das andere elternteil nur träger 🙂

sprich die eltern bei deiner anouk sind beide träger des pointgens und irgendwo im stammbaum dürfte sich das auch zeigen, aber das kann durchaus eine ganze weile zurückliegen.