Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
:pink-heart:
Tolles Bild! So eine Süße!

A

Werbung

Anouk hat so ein süßes 'Lächeln'! :pink-heart:

Anouk und Jamuna sind wunderschön :pink-heart:

Also, man muss es ja echt mal sagen, Anouk ist nicht "die hellste Kerze auf der Torte". 😀 Ist das "Britentypisch"? Beim Spielen mit der Maus zb unterscheidet sich Anouks Spielverhalten extrem von Jamunas Spielverhalten. Es ist zum Totlachen, wirklich. 😀 Während Jamuna, meine Maine Coon, sehr klug ist, genau abwägt, sich anpirscht, und galante Sprünge hinlegt, kommt Anouk manchmal wie eine leicht dümmliche Dampfwalze daher... :omg: Und man merkt jedesmal ihre Überraschung, wenn ich sie die Maus habe "fangen lassen", sie geht gar nicht davon aus, sie zu fangen, sie trampelt einfach drauf los. 😀

Jamuna ist eine Jägerin, man merkt es, sie ist absolut lautlos, umgeht Dinge die Geräusche machen könnten, zuckt nur mit dem Schwanz, und schätzt ganz genau ab, wann ein Lospreschen Erfolg haben könnte. Sie flizt wie ein Blitz, springt unglaublich hoch, und gibt sich echt Mühe. Wenn sie sieht, dass Anouk das Ziel schon anvisiert, hält sie sich zurück, und will ihr die Jagd nicht "versauen".

Aber Anouk ist da ganz anders. Sie trampelt einfach drauf los, ganz egal wie sehr es unter ihren Pfoten raschelt und knistert. Wenn sie die Maus anvisiert wackelt alles an ihr, von Kopf bis Schwanzspitze. Sprünge sind nicht ihr Gebiet, und schon gar nicht elegante Sprünge. Wenn Jamuna etwas anvisiert, juckt das Anouk nicht im Geringsten, sie trampelt einfach mitten ihren "Jagdbereich" und stolpert auf die Maus zu. :omg: Schnelligkeit ist jetzt auch nicht so ihr Ding, manchmal habe ich das Gefühl, zu ihrem leicht naiven Blick fehlt eigentlich nur noch der Speichelfaden am Mundwinkel, das würde die Optik perfektionieren... :omg:

Ist das "Britentypisch", oder habe ich einfach ein "Sonderexemplar"? 😀

Guten Morgen

bei mir ist Domi für die Verhältnisse aus denen er kommt ziemlich clever, Merlin sowieso - dafür ist Samson, mein EHK, seeehr seeeehr lieb aber auch nicht so helle. Dafür hatte ich früher Hobbes, auch ein EHK, und der war der klügste Kater den ich hatte, Lichtschalter an und aus, Türen auf, Wasserhähne geöffnet usw.

Ich denke einfach dass es bei jeder Rasse unterschiede gibt.

Ich denke nicht, dass Blödheit britentypisch ist. Ich habe 3 Briten und sie sind alle auf ihre Weise intelligent. Ich will damit nicht sagen, dass sie intelligenter als alle anderen sind, sondern dass jeder sein "Spezialgebiet" hat, in dem er besonders glänzt.

Wenn Anouk nicht die beste Jägerin ist, dann kann sie vielleicht andere Dinge besonders gut. Ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit auch erst noch richtig herausstellen. Sie ist ja noch klein.

Werbung:
Also bei meinen beiden Cremebärchen war es auch so. Sie machen auch alles mit, nur auf ihre eigene "etwas langsamer" Art. Sie sind etwas tolpatschig, nicht die sportlichsten und manchmal auch nicht die hellsten - aber dafür die absoluten Schumsebären unter Gottes Sonne :pink-heart: Meine schnurrten nur einmal am Tag und das war immer. Klaro hatten die auch Ihre 5 Minuten, wo es mal richtig rund gehen kann, aber ansonsten waren sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen und zum spielen mußten sie auch öfters "überredet" werden :pink-heart:

Ich denke nicht, dass Blödheit britentypisch ist. Ich habe 3 Briten und sie sind alle auf ihre Weise intelligent. Ich will damit nicht sagen, dass sie intelligenter als alle anderen sind, sondern dass jeder sein "Spezialgebiet" hat, in dem er besonders glänzt.

Wenn Anouk nicht die beste Jägerin ist, dann kann sie vielleicht andere Dinge besonders gut. Ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit auch erst noch richtig herausstellen. Sie ist ja noch klein.

Das war keinesfalls im negativen Sinne gemeint, sie ist einfach nur im Vergleich zu Jamuna, die wirkliches "Jägerblut" in sich hat, ein wahrer Trampel. :omg:

Ihre Stärke sind Portraitbilder ohne Blitz, denn das geht bei Jamuna aus zwei Gründen nicht: sie ist zu dunkel, und ständig in Bewegung- Anouk hockt einfach nur da und guckt... 😀

13860407be.jpg

ich bin grad sooo happy :pink-heart: Domi liegt bei mir auf der Katzendecke auf dem Schreibtisch und will gestreichelt werden, er hat geköpfelt und Küsschen gegeben und schnurrt was das Zeug hält :pink-heart::pink-heart:

Ach, wie schön 🙂 Da freu ich mich direkt mit dir 🙂

@all
Also, unintelligent kann ich Jim nun nicht nennen. Er ist ein recht schlaues Kerlchen, der schnell raus hat, wenn man was von ihm will oder wenn er was will. Er ist ganz schön pfiffig 🙂 Dafür ist hier Leo nicht der Hellste 😳 Er ist ein Tollpatsch und guckt auch schon mal nicht so intelligent 😀

Jim reiht sich hier auch noch mal mit ein 😉
13861819bh.jpg

13861820xx.jpg

13861821cv.jpg

13861822jo.jpg

Jim als platte Tarnteppichflunder 😀
13861823ts.jpg

Diese Augen... Ach komm die sind doch aus Plastik! :yeah:

Werbung:
Ich glaub schon, dass die echt sind.... diese hier auch

10339661ui.jpg

und diese
9052034hmr.jpg

auch echt in einer anderen Farbe

10339623ew.jpg

noch mehr blau
6210811iqy.jpg

13862920jz.jpg

LG

Ich glaub schon, dass die echt sind.... diese hier auch

10339661ui.jpg

und diese
9052034hmr.jpg

auch echt in einer anderen Farbe

10339623ew.jpg

noch mehr blau
6210811iqy.jpg

13862920jz.jpg

LG
WOW :pink-heart: So tolle Augenblicke :pink-heart::pink-heart:
Ich liebe ja diesen runden Kulleräuglein ganz doll :pink-heart:

Blaue Augen machen mich so sentimental:

13863055gx.jpg

13863056df.jpg

13863057qf.jpg

Jaaaa, blaue Augen... :pink-heart:

13863048pb.jpg

Werbung:
13861821cv.jpg

Silvi und ich finde Deinen Jim Bob soooooooo :pink-heart::pink-heart:

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mein Samsony

imgp1790v5qwt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süss, noch ein cremefarbener Samson! Ich bin entzückt!:pink-heart:

Das ist meiner:

13865032yi.jpg

Nachdem mein Kratzbaum ja zusammengekracht ist, müssen sich die Kater jetzt neue Schlafplätze suchen. Z. B. das Vorratsregal:

13865046vk.jpg

Bitte einparken zur Raubtierfütterung:

13865034bf.jpg

Und danach wird geruht:

13865035qa.jpg