Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich finde sie sehen total toll aus. Richtige Kuschelbärchen.
Meine Lucy ist im Jänner zu uns gekommen. Sie ist ca. ein Jahr. Mir gegenüber immer noch schüchtern. Meinem Mann läuft sie aber auf Schritt und Tritt nach, nur hochheben geht gar nicht. Und jetzt glaub ich sie hat auch abgenommen ...
Lucy_07Feb2013_02.jpg

A

Werbung

Da habt Ihr noch eine lange Durststrecke vor Euch. Umso schöner wird es dann aber sein die Süßen heim zu holen

so niedlich. hoffentlich hat sie sich schon gut eingelebt. Liebe Grüße

das ist so toll. Ich würde mir sooo wünschen das Lucy auch einmal zu mir kuscheln kommt. Im Moment bin ich schon glücklich wenn sie sich von mir streicheln lässt

Anhänge

• Lucy_18Feb2013_03.jpg
    Lucy_18Feb2013_03.jpg
    88 KB · Aufrufe: 43
Würde mir kein schlechtes Gewissen machen lassen. Ich kampf auch immer mit den vielen Haaren. Aber manchmal geht's halt nicht so. Da würde mir mein Mann auch nie stress machen, wir putzen dann halt gemeinsam ... Liebe Grüße

Anhänge

• Lucy_25Feb2013_02.jpg
    Lucy_25Feb2013_02.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Süße Streifis. Und von wo habt Ihr die Kugelbahn her?
LG

so ne hübsche ...

Martina&Günter, es wäre gut, wenn du die einzelnen Beiträge zitieren würdest, so weiß man leider gar nicht wer gerade gemeint ist 😉

Hallo Martina & Günter => Die Kugelbahn gibts von Cat it und die gibts wiederum bei Freßnapf, amazon etc.

Werbung:
Huhu Leute🙂

Hab am Wochenende einen neuen Stubentiger bekommen,damit mein Bärchen nicht so einsam ist!
Jetzt frag ich mich warum der so anders aussieht😀
Also mein blauer BKH ist flauschig und hat halt ein Mondgesicht.
Der neue ist bluepoint,typischer Hängebauch auch vorhanden😉
Aber ein ziemlich spitzes Gesicht,eher die Schnauze ziemlich spitz zulaufend😕
Flauschig ist er auch,aber nicht sooooo flauschig🙂
Aber ein steppiges Unterfell!
Sind die so unterschiedlich vom Aussehen?!

Hat er Papiere? Denn dann ist er ja definitiv ein BKH. 😉

Also meine Point schaut aus, wie ein BKH nun mal so aussieht... Zeig doch mal ein Bildchen... 🙂

Neee ohne Papiere!
Ich versuch mal ein Portrait😀

Ich hoffe das klappt 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 60
Und von vorne 😉

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
In meinen Augen schaut sie nach einer BKH aus, aber vorsicht, hier werden jetzt sicher ein paar schreiben: "was? keine Papiere? Dann ist es bloß eine sehr gelungene Hauskatzen Mischung!" 😉

Ich habe schon eher "hässlige" Typen gesehen, die sehr extrem waren (Bollerkopp, sehr flache Nase, ziemlich dick), und andere, die einfach nur schön sind... Also da gibt es in meinen Augen doch schon Unterschiede vom Typ her...

Also gesetz dem Falle, ich würde jetzt Anouk's Papiere verschlampen, würde sterben- und man würde sie in ein Tierheim stecken (was SO natürlich nie eintreten wird, zumindest innerhalb meiner Familie nicht!). Aber angenommen so etwas würde passieren. Und über Anouks Herkunft kann dem Tierheim nichts mitgeteilt werden, und diese vermitteln dann Anouk weiter. Diese Leute hätten dann laut einiger Aussagen auch bloß ein hübsches Hauskatzenmixchen, ganz gleich, das Anouk Champion Eltern hat und Papiere besitzt. Wenn sie nicht vorhanden sind, und über ihre Vorgeschichte nichts bekannt ist, ist sie auch keine BKH. Verrückt, aber wahr (nicht in meinen Augen, aber in den Augen einiger User). Oder würde Anouk jetzt Babys mit einem BKH bekommen, der ebenfalls Papiere hat- dann sind ihre Nachkommen, wenn sie außerhalb einer eingetragenen Zucht geboren wurden, und selber keine Papiere bekommen, ebenfalls Mischlinge. Haha, ja da kannste mal sehen, wie irrsinnig das ist. :omg:

Das ist ja wirklich vollkommen irrsinnig 😱
Ich habe beide als Liebhaber gekauft.Bei dem blauen weil er nicht mehr in der eigenen Zucht eingesetzt werden konnte und die andere,weil die Besitzer auf Hundezucht umgestiegen sind!🙂
Aber wenn man die Katze kauft und den Preis der BKH bezahl und das wäre nur eine gelungene Hauskatze,wäre das ärgerlich!