Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das weiß ich ja eben nicht🙁
Wenn ich ihn da rein setze bleibt er erst auch drin.Aber das ist ein geschlossenes Klo und da seh ich das nicht,ob er einfach nur wartet?!
Aber Buddeln tut er!
Und Nachts gibt's dann die Präsente🙁

A

Werbung

Das weiß ich ja eben nicht🙁
Wenn ich ihn da rein setze bleibt er erst auch drin.Aber das ist ein geschlossenes Klo und da seh ich das nicht,ob er einfach nur wartet?!
Aber Buddeln tut er!
Und Nachts gibt's dann die Präsente🙁

Tierarzt?!

Haube runter würde ich sagen.
Wie viele Toiletten stehen zur Verfügung?

Suse, ich denke auch, dass du mehr Klos an verschiedenen Stellen aufstellen solltest. Bei zwei Katzen sollten es drei Klos sein. Ich würde auch offene Klos nehmen, damit er sehen kann, ob dein anderer Kater in der Nähe ist. Stelle die Klos so auf, dass dein erster Kater ihm nicht den Weg zum Klo verstellen kann.

Für die bessere Eingewöhnung kannst du mit beiden Katern ein Geruchskarussell machen: Nimm ein getragenes T-Shirt von dir und reibe damit erst den einen, dann den anderen und dann wieder den ersten ab- vorallem entlang der Seiten und den Kopf. Dadurch erzeugst du einen Gemeinschaftsgeruch, der ihnen zeigt, dass sie zusammen gehören. Mache das dreimal am Tag.
Beobachte die beiden nicht immerzu. Meine Erfahrung ist, dass die Zusammenführungen die besten Fortschritte machten, wenn niemand zu Hause war und die Katzen allein waren.

Zuletzt bearbeitet:
Es stellst sich die Frage ob dein Neuzuwachs überhaupt ein Haubenclo gewöhnt war und zeigt es mit Unsauberkeit.
Meine 2. Katze habe ich mit einen Haubenkisterl vom Vorbesitzer übernommen aber bei mir wurde es nie von ihr oder meinen Kater benützt.

Heute war hier ein WinterSchlafTag

13931377xx.jpg

13931378et.jpg

13931379fy.jpg

13931380dh.jpg

Werbung:
Sehr süß.
Domi ist ja ein wunderschöner flauschiger Kuschelbär:pink-heart:

Sehr süß.
Domi ist ja ein wunderschöner flauschiger Kuschelbär:pink-heart:

Ja ist er - und er wird mit jedem Tag schmusiger, er kommt auf die Couch, geht sogar von sich aus zu Besuchern und läßt sich streicheln - er ist einfach ein Schatz:pink-heart:

Werbung:
@Felizitas: Süße Bilder von deinen Beiden! Wenn bei uns einer unter der Decke liegt, sitzt der andere nicht so friedlich daneben, da wird erstmal draufgehauen! 😀

@ Paty: Domi is so ein Süßer! Irgendwie erinnert er mich von seinen ganzen Bewegungen und wie er guckt total an Minou! Auch wenn die beiden eine andere Farbe haben (naja, das blue is ja zumindest gleich 😀), sehen sie sich voll ähnlich, find ich. Vielleicht haben sie ja gleiche Vorfahren. 😀

Odin beim Spielen:

13937158wn.jpg

Da hat sich doch was versteckt...
13937160el.jpg

Fertig machen zum Angriff...
13937161zs.jpg

...uuund...

... ATTACKEEE....
13937162wx.jpg

:grin:

Minou faulenzt derweil ein bisschen rum und lässt sich die Sonne aufs Bauchi scheinen.

Kuckuck!
13937230aj.jpg

13937236pk.jpg

Bünüsch nüsch süüß, Mami?
13937228yv.jpg

13937229ye.jpg

13937232ij.jpg

13937233xd.jpg

Baghira wünscht Euch allen ein frohes Fest im Osternest 🙂

13937265zs.jpg

@ Paty: Domi is so ein Süßer! Irgendwie erinnert er mich von seinen ganzen Bewegungen und wie er guckt total an Minou! Auch wenn die beiden eine andere Farbe haben (naja, das blue is ja zumindest gleich 😀), sehen sie sich voll ähnlich, find ich. Vielleicht haben sie ja gleiche Vorfahren. 😀

Kann schon sein 😉 Ich habe von Elena, seiner Züchterin, erfahren wer seine Großeltern sind

sein Opa Lincoln von Luanda

seine Oma Baby

Kathi, deine Beiden sind ja auch zum Knutschen :yeah: Ivo liebt es auch, wenn es unter der Bettdecke raschelt. Er pfötelt dann, während Janic einfach draufspringt :smile:

So wie Minou haben unsere hier auch in der Sonne gelegen. Aber nun schneit es schon wieder seit gestern 🙁

Hier laufen die Ostervorbereitungen auf vollen Touren: Ostereier sind gefärbt, die Lammkeule eingelegt und die Torte fertig.

Ich wünsch euch ein frohes Osterfest

Werbung:
Euch und euren Bärchen ein schönes Osterfest!!!

Odin beim Spielen:

13937158wn.jpg

Da hat sich doch was versteckt...
13937160el.jpg

Fertig machen zum Angriff...
13937161zs.jpg

...uuund...

... ATTACKEEE....
13937162wx.jpg

:grin:

Minou faulenzt derweil ein bisschen rum und lässt sich die Sonne aufs Bauchi scheinen.

Kuckuck!
13937230aj.jpg

13937236pk.jpg

Bünüsch nüsch süüß, Mami?
13937228yv.jpg

13937229ye.jpg

13937232ij.jpg

13937233xd.jpg

oooo ist minou süüüüüüsssssss!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke für eure lieben Ratschläge🙂

Ich hab die Haube nun runter genommen!
Und das ganz feinkörnige Catsan als Streu.Das sollte dann genauso weich sein wie mein Hochflor Teppich auf dem er sich bis jetzt gelöst hat😀

Das ist jetzt die 6 Nacht ohne Schlaf,mein Freund läuft schon auf'm Zahnfleisch aufgrund Schlafmagel🙁
An mir merkt man auch schon die steigende Aggression😱
Unser neuer Kater miaut so ununterbrochen,permanent,durchgehend ab 22:00 bis 5:00 morgens!Wir halten es wirklich nicht mehr aus!
Unser anderer Kater ist auch schon so genervt,das er zu uns ins Schlafzimmer flüchtet!

Und der ist soooooo aktiv😕
Ihr müsst euch das so vorstellen,das er nur über uns rüber läuft,sich am Sofa hochzieht,raus geht,rein kommt,aufm Tisch!!! springt,auf die Regale,hinterm Fernseher und dabei nur miaut😱
Mein Freund meinte schon das die Katze nicht mehr alle beisammen hat!
Aber ich will endlich wieder schlafen...
Vermisst er sein altes Zuhause?!Er ist hier ja nicht alleine?!
Wurde vor kurzem kastriert und ist mit meinem anderen Kater hier zusammen beide fast zwei Jahre alt!
Er ist so unruhig,das er auf jedem Foto wie ein Phantom aussieht😀

Meine Häschen und ich wünschen euch !!