Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nö. Der Zahnwechsel bei BKH läuft ganz normal ab. So ca. mit 4, 5, 6 Monaten wie bei anderne Katzen auch. 9 Monate find ich etwas spät, aber solange der TA keinen Grund zur Beunruhigung hat und das Mietzlein sich normal verhält würde ich auch noch etwas abwarten.

A

Werbung

Ich habe hier auch ein blaues Flauschebauchi zum wuscheln:

Unbenannt2_zpsfb33607d.jpg

Unbenannt1_zps9881cdb4.jpg

Unbenannt-3_zps2d283866.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wenn ich eure blauen Flauschebärchen so sehe, dann will ich einfach nur das weiche Fell durchwuscheln und am liebsten auch so ein Blaubärchen hier zu Hause haben🙂:pink-heart:

Aber Du hast doch zwei tolle Streifibärchis? :glubschauge: Die haben bestimmt auch tolle Flauschibauchis. 😉

Aber mal im ernst, ich habe noch nie so weiches Fell wie Lulus gespürt. 😱 Rockys Fell ist ja GANZ anders (auch schön, gar keine Frage, aber nicht halb so weich!).
Ich bin jeden Tag wieder überrascht, wie WEICH der ist. 😱 Und soooo dicht. Wow.
Am liebsten hätte ich ja eine Kunstfell-Decke, die sich genau so anfühlt. (ja, hört sich gruselig an, ich weiß...) Das sollte mal jemand erfinden. Wobei ich nicht glaube, dass dieses weiche Fell jemals genau so künstlich hergestellt werden könnte. ^^"

Werbung:
Stimmt, dass Fell von meinen beiden Streifchen ist auch sehr weich, aber ich habe auch schon mehrfach blaue Bärchen streicheln dürfen und nichts ist so weich und flauschig wie das Blaubärchenfell:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass Fell von meinen beiden Streifchen ist auch sehr weich, aber ich habe auch schon mehrfach blaue Bärchen streicheln dürfen und nichts ist so weich und flauschig wie das Blaubärchenfell:pink-heart:

Ich hab leider noch keine Streifis live gesehen 🙁 Irgendwie sind die seltener :pink-heart:

Ich durfte auch noch keine Streifis treffen. 🙁 Dabei sind die doch auch sooo hübsch!
Warum sich das Fell der blauen aber anders anfühlt? 😕 Weiß da jemand was? Genetik? Liegt's tatsächlich an der Farbe? 😕

Kuscheln mag er sehr gerne, aber knutschen findet er doof 😀
Morgens lassen sie mich eigentlich wohl schlafen, da hab ich Glück. Carlos kommt nur ungefähr ab 6 Uhr jede Stunde für 5-10 Minuten ins Bett gekrabbelt, legt sich in meine Armbeuge und will gekrault werden :pink-heart:
In der Woche findet mein Freund das nicht so lustig, weil Carlos echt so laut wie eine Rasenmäher schnurrt und der Herr neben mir dann in seinem Schönheitsschlaf gestört wird 😀

Ich glaub ich hätte meine Mutti wach geklingelt 😳
Aber das mit der Panik kenne ich auch, war ja extra wegen Herzultraschall in ner Klinik weil Maurice beim spielen hechelt. War natürlich nichts und alle haben mich für bekloppt erklärt 🙄 Mutti ist trotzdem zusammen mit mir hingefahren :smile:

Männer und ihre Empfindlichkeit :grin: Es gibt nichts Schöneres, als durch das Schnurren einer Katze geweckt zu werden :pink-heart:
Ja meine Mutti unterstützt mich auch immer in meinen Sorgen, aber vorallem auch, weil sie weiß, dass ich grundsätzlich Recht habe. 😛

Nicole, ja Katzen husten hören ist echt scheußlich. Hoffentlich waren es nur zu viele Haare im Rachen. Aber falls es nochmal vorkommt würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.

Ja das hoffe ich auch. Ansonsten gehts natürlich zum Tierarzt 🙂

Da BKH's ja langsamer wachsen als manch andere Rasse, dauert es dann auch länger bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist? Habt ihr Erfahrungen mit soetwas?

Also bei uns war der Zahnwechsel auch mit 6 Monaten durch 🙂

Lulu hat wirklich ein Flauschebauchchen... das lädt ja richtig zum Bauchi kraulen ein :pink-heart:

Hab mich lang nicht gemeldet hier 🙂

Mal wieder Bilder von Fee & India 😛

Wow die Beiden werden ja immer Hübscher :pink-heart:

Das hast du ja soooo schön gesagt :pink-heart:
Ich muss das auch bestätigen. Meine Elly hat viel weicheres Fell als das der beiden Point Mädels von meiner Mutti. Die Beiden haben auch schönes Fell, keine Frage, aber nicht so kuschelig wie das von Elly. Luci hat sehr seidiges Fell und ihre Schwester hingegen fühlt sich eher an, wie ein Wattebällchen :grin:

Werbung:
Ich durfte auch noch keine Streifis treffen. 🙁 Dabei sind die doch auch sooo hübsch!

Mi-chan und Tinkerbell ihr dürft gerne mal zum streicheln hier vorbei kommen, bevorzugt in den frühen Morgenstunden😀😉

Hier noch mal drei Bilder von meinen Clowns von gestern

14003887sq.jpg

14003888aa.jpg

14003889cr.jpg

Ich muss das auch bestätigen. Meine Elly hat viel weicheres Fell als das der beiden Point Mädels von meiner Mutti. Die Beiden haben auch schönes Fell, keine Frage, aber nicht so kuschelig wie das von Elly. Luci hat sehr seidiges Fell und ihre Schwester hingegen fühlt sich eher an, wie ein Wattebällchen :grin:

Das kann ich auch bestätigen. Die Oma von meiner Luna war auch eine Point und das Fell fühlte sich nicht so kuschelig an. Luna dagegen ist richtig flauschig...da möchte ich mich am liebsten den ganzen Tag rein kuscheln:pink-heart:

Leute ich kann euch mitteilen, dass der Frühling endlich vor der Tür steht. Woher ich das weiß? Nun ja das ist ganz einfach, denn Unfug, Humbug und Mumpitz haben seit Kurzem nur noch Grütze im Kopf und stellen den ganzen Tag noch mehr an als sonst. Sie verzichten sogar auf einen Teil ihres normalerweise so beharrlich geforderten Katzenschlafes, um noch mehr Unsinn in ihrem und meinem Tagesablauf unterzubringen.

So werden hier neuerdings Küchenschränke geöffnet und ausgeräumt, meine Zeitung hab ich heute morgen total zerfetzt gefunden, es werden ständig unzählige Dinge geklaut und verschleppt, sie werden nicht müde sich neuen Schwachsinn auszudenken.

Neuerdings kann ich sogar nicht mehr sorglos durch meine Wohnung gehen. Sobald ich Anstalten mache und irgendwo hin gehen möchte, rennt Monty hinter mir her, überholt mich um dann direkt vor mir in die Eisen zu gehen und apruppt stehen zu bleiben. Ihr wollt nicht wissen, was ich schon für Verrenkungen gemacht habe um nicht hinzufallen und/oder auf den Kater zu treten.

Ihr werdet sehen, spätestens nächste Woche lässt der Frühling sich endlich blicken. Er muss einfach! Dann sind die Kater nämlich hauptsächlich auf dem Balkon beschäftigt und stellen hier (hoffentlich!) nicht mehr so viel Dummsinn an.

Mi-chan und Tinkerbell ihr dürft gerne mal zum streicheln hier vorbei kommen, bevorzugt in den frühen Morgenstunden😀😉

Oh ja bitte! 😀

Und was Louis-Monty schreibt, kann ich bestätigen. 🙄 Meine zwei Bengels sind auch total abgedreht. 😀

Gestern haben sie sich so dolle durch die ganze Wohnung gejagt (in einem AFFENZAHN!!... hammer, wie schnell die sein können!), dass sie die Komplette Küche, das Wohnzimmer und das Esszimmer von allem, was irgendwo drauf stand, leergefegt haben. 😀
Und meine Mitbewohnerin auch noch als Kletterbaum benutzt haben (ja, es floss Blut 😀).
Klasse. 😀

Ich freu mich so. Vor allem Lulu war durch diesen langen Winter teils leicht lethargisch. 😕 Das ist zum Glück vorbei! 😀

Werbung:
Ich kann das auch nur bestätigen, es wird wohl tatsächlich Frühling werden. Meine Beiden (EKH´s) haben auch mächtig hummeln im Hintern - sogar der 16 jährige Senior - und Beide wollen immer raus um dann festzustellen dass es doch noch was frisch ist. Das geht den ganzen Nachmittag rein+ raus, raus+rein etc. und ich spiel der Türöffner, weil es noch zu kalt ist die Terassentüre aufzulassen!!!!! Sonne bitte!!!! 😳

Ach wie schön, so viele Katzen können sich nicht irren, es wird Frühling!

Ich hab neuen Fotonachschub bekommen! Meine Schwester probiert ihre neuen Kamerateile immer am liebsten an meinen Katzen aus und ich bekomme dafür echt tolle Fotos wie ich finde.

14017160oy.jpg

14017161pt.jpg

14017162ep.jpg

14017163ol.jpg

14017164pn.jpg

14017165jz.jpg

Und noch mehr!

14017188dn.jpg

14017189zd.jpg

14017192ms.jpg

14017190hl.jpg

14017191hg.jpg

14017193yt.jpg

14017194xq.jpg

Warum sich das Fell der blauen aber anders anfühlt? 😕 Weiß da jemand was? Genetik? Liegt's tatsächlich an der Farbe? 😕

wow lulu ist ein traum! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: