Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das sind ja wieder super süße Bilder von euren Bärchen.

Mal eine Frage: Wie hoch können eure Briten springen?
Ich möchte die Dachterrasse bei meiner Mutter sichern. Wir sind dort öfters mal für 2 Wochen zu Besuch und Luna tut mir immer leid, wenn sie vor der Balkontür sitzt und nicht mit raus kann.
Meint ihr es reicht wenn das Netz ca. 2 Meter hoch ist?
Ich hab sie bisher nie höher als 1,20m springen sehen, aber die Frage ist halt, wie hoch könnte sie, wenn vielleicht mal eine Fliege oder ein Vogel vorbei fliegt.

A

Werbung

Da will ich mit Lego eine Fotosession starten.
Naja, was er davon hält macht er mir dann ja deutlich klar:

14390318ro.jpg

14390330wu.jpg

Aber zwei habe ich doch noch bekommen

14390331jn.jpg

14390332gz.jpg

Das sind ja wieder super süße Bilder von euren Bärchen.

Mal eine Frage: Wie hoch können eure Briten springen?
Ich möchte die Dachterrasse bei meiner Mutter sichern. Wir sind dort öfters mal für 2 Wochen zu Besuch und Luna tut mir immer leid, wenn sie vor der Balkontür sitzt und nicht mit raus kann.
Meint ihr es reicht wenn das Netz ca. 2 Meter hoch ist?
Ich hab sie bisher nie höher als 1,20m springen sehen, aber die Frage ist halt, wie hoch könnte sie, wenn vielleicht mal eine Fliege oder ein Vogel vorbei fliegt.

Also so ganz ohne Motivation springt meiner... 😀 ... 0,0 cm. Aber er KÖNNTE... oh ja, er könnte definitiv mehr als 1,20 m springen, wenn er denn wollte. Wenn er seine 5 Minuten bekommt und mit Rocky um die Wette hüpft, springt er Höher, als ich groß bin (bin aber auch nur 1,55 m klein)... Aber 2 m dürften ausreichen, wenn sie nicht dran hochklettern können...

Ohne Motivation springt Lego auch nur auf seine Schlafkiste oder aufs Bett.
Sollte es aber um Dreamies gehen kann er ganz schnell mal ganz hoch springen 😉

Beim Klickern macht er das auch schon wunderbar weit.

Da will ich mit Lego eine Fotosession starten.
Naja, was er davon hält macht er mir dann ja deutlich klar:

14390318ro.jpg

14390330wu.jpg

Aber zwei habe ich doch noch bekommen

14390331jn.jpg

14390332gz.jpg

oooo ist der hübsch!! :pink-heart:
wir kriegen ende juni einen Chocolate Tabby Point
Deiner ist nicht Chocolate, oder?

oooo ist der hübsch!! :pink-heart:
wir kriegen ende juni einen Chocolate Tabby Point
Deiner ist nicht Chocolate, oder?

Nein meiner ist blue silver tabby point.
Aber ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
Wer mir erklären kann was tabby und point bedeutet dem wäre ich dankbar

Werbung:
Nein meiner ist blue silver tabby point.
Aber ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
Wer mir erklären kann was tabby und point bedeutet dem wäre ich dankbar

also; Point ist wenn die Katze im Gesicht, Ohren, Pfoten und Schwanz eine andere Farbe hat als am restlichen Körper.
Tabby ist getigert.
Macy und Malino sind Lilac Point. Also die Point`s (Ohren, Gesicht usw) sind in der Farbe lilac.

Deiner hat auch Point`s in der Farbe Blue silver. Jedoch sind die Point`s getigert. Also Tabby :smile:

hoffe das war verständlich :grin:

Oooooooooooooooookai, das Tabby habe ich dann jetzt verstanden das sind die Streifen.
Die Points sind also die Stellen die dann getigert sind. Weil sie sich absetzen vom restlichen Fell?

Oooooooooooooooookai, das Tabby habe ich dann jetzt verstanden das sind die Streifen.
Die Points sind also die Stellen die dann getigert sind. Weil sie sich absetzen vom restlichen Fell?

Points sind weiße Katzen, die im Gesicht, an den Ohren, an den Pfoten und an dem Schwanz anders gefärbt sind. Eben je nach Farbe. Und sie haben immer blaue Augen!
Klassische Point Katzen sind die Ragdoll und die Heilige Birma :smile:
Und das Tabby bedeutet nur, dass die gefärbten Stellen eben ein bisschen gestreift sind :smile:

Naja, Lego ist ja nun mal nicht weiß.
Ich bin jetzt verwirrter als vorher.

Aber mal ehrlich? Mir ist es schnuppe ober grau grün pink oder oder rot weiß gestreift ist 😀
Hauptsache die blauen Augen schauen mich an.
Er ist einfach ein süßer Kater.

Point`s sind nicht immer getigert. Schau meine 2 BKH`s an. Die sind nicht getigert/Tabby. Sondern haben nur Point`s

Überbegrif ist Colorpoint

Colorpoint

Die Colorpoint ist die jüngste Varietät im Farbenkarussel der Britisch Kurzhaar. Diese neue Varietät ist durch die gezielte Einkreuzung der Colorpoint-Perser entstanden. Die Maskenfärbung, die ursprünglich von der Siamkatze stammt, äussert sich immer durch ein helles Grundfell und farbige Abzeichen (Points) im Gesicht, an den Ohren, an den Pfoten und am Schwanz. Die Colorpoint trägt das Teilalbino-Gen (cs), welches eine Pigmentierung des Rücken-, Brust- und Hals-bereiches unterdrückt. Für die Färbung der Points sind alle Grundfarben zugelassen. Die Points müssen sich klar abheben und abgrenzen und können einfarbig (non Tabby) sein oder alle Tabby-, Schildpatt- oder Schildpatt-Tabby-Variationen aufweisen. Die Augen der Colorpoint sind - bedingt durch das Teilalbino-Gen cs - jedoch immer blau.

Werbung:
Naja, dass sie nicht immer getigert sind ok.
Bei Lego sind sie getigert und daher tabby point.
sonst wäre er nur ein blue silver point wenn er die Streifen nicht hätte?

Hach ich nehm ihn so wie er ist. Hellgrau.

Naja, dass sie nicht immer getigert sind ok.
Bei Lego sind sie getigert und daher tabby point.
sonst wäre er nur ein blue silver point wenn er die Streifen nicht hätte?

Hach ich nehm ihn so wie er ist. Hellgrau.

ja genau. ohne Tabby wäre er blue silver point 🙂

ja genau. ohne Tabby wäre er blue silver point 🙂

Ok, dann ist Sternchen auf jeden Fall ein Lastrami in tabby. Egal welche Farbe. Denn sie hat Streifen.
Point sind sie und Teufi nicht, da sich nichts absetzt an Gesicht Ohren Schwanz und Pfoten und sie keine blauen Augen haben.

Naja, Lego ist ja nun mal nicht weiß.
Ich bin jetzt verwirrter als vorher.

Aber mal ehrlich? Mir ist es schnuppe ober grau grün pink oder oder rot weiß gestreift ist 😀
Hauptsache die blauen Augen schauen mich an.
Er ist einfach ein süßer Kater.

Meine Luci ist auch ne Point Katze und nicht weiß :yeah::aetschbaetsch2:

Werbung:
die grundfarbe ist auch nicht weiss. nur wenn sie kitten sind. mit dem alter verfärbt es sich.
würde sagen zu dreckigem weiss....oder beige.

Das stimmt. Kommt auch immer auf die Point Farbe drauf an. Die Seal's oder Chocolate's dunkeln mehr nach.
Zum Züchten sollten sie sich aber so wenig wie möglich nachgedunkelt haben :smile:

Ich glaub ich wär als Züchter ungeeignet. Ich blicke da echt nicht durch.😕
Aber muss ich dann ja glücklicherweise auch nicht.

Ich glaub ich wär als Züchter ungeeignet. Ich blicke da echt nicht durch.😕
Aber muss ich dann ja glücklicherweise auch nicht.

Ich auch, aber nicht, weil ich nicht durchblicke, sondern weil ich alle Babys behalten würde :grin: