Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Da bekommt man doch echt noch mal lust auf ein Kitten.

Wobei ich bin froh wenn Bella endlich aus der Jungspund Phase raus ist.
Die macht mich momentan irre.
Gestern hab ich sie erwischt das sie zwar nicht am Netz auf dem Balkon hoch geht, aber an den dünnen Stangen an denen es befestigt ist.
Da wird nach dem Urlaub erstmal Alu drum gemacht. Dann hat sich das mit dem Klettern erledigt.
Und so lange hat sich Balkonverbot. Bzw nur unter strengster Aufsicht.

Was liebe ich meinen Bodenkater. Der käme nie auf solche Ideen.
Geschweige den in der Fliegengittertür hängen, Durchbrüchen hoch zu klettern, sich an die Wohnungstür hängen. :grummel:

Ups dann hab ich wohl nicht genau gelesen. 😀

Da bekommt man doch echt noch mal lust auf ein Kitten.

Wobei ich bin froh wenn Bella endlich aus der Jungspund Phase raus ist.
Die macht mich momentan irre.
Gestern hab ich sie erwischt das sie zwar nicht am Netz auf dem Balkon hoch geht, aber an den dünnen Stangen an denen es befestigt ist.
Da wird nach dem Urlaub erstmal Alu drum gemacht. Dann hat sich das mit dem Klettern erledigt.
Und so lange hat sich Balkonverbot. Bzw nur unter strengster Aufsicht.

Was liebe ich meinen Bodenkater. Der käme nie auf solche Ideen.
Geschweige den in der Fliegengittertür hängen, Durchbrüchen hoch zu klettern, sich an die Wohnungstür hängen. :grummel:

bei uns ists recht ruhig.... 😳 mit 8, 3, und 1 jahr. ich hoffe es bleibt so :grin:

vielleicht sollte ich echt noch nr. 3 dazu holen.
Bella hat echt nicht alle stramm. die ist hyperaktiv.
Nicht mit Bärche zu vergleichen.

Nur wenn sie in den Garten SOLL dann hat sie schiss und rennt wieder rein.

Werbung:
Wolfsrudel => Hallo und Willkommen, Deine Beiden sind ja supersüß :pink-heart:

Louve1975 => Die Story mit der Zecke im Bett ist aber nit so schön....Zecken hatten wir zum Glück noch keine, ich hoffe das bleibt auch so!!!

Hannibal => Auch ein herzliches Willkommen an Dich und Herzlichen Glückwunsch an Deinen kleinen süßen Puschel :pink-heart:

Martina30 => Sieht der Kleine Plüschbär niedlich aus. Also....ich habe zwar gerade erst die Kleinen Streifchen bekommen, aber so ein Point wäre auch noch was. Nächstes Mal musste mich aber vorwarnen bevor Du hier einfach so, so süße Fotos einstellst. Habe eben auch FB schon nen Zuckenschock bekommen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unsere Beiden Streifchen haben seit Gestern Gartenverbot!!! Sie sind doch was fitter und fixer als wir dachten. Es reichte nicht das unser Garten Katzensicher war..... NEIN, es muss Fort Knox werden!!!! Jede noch soooo kleine Möglichkeit wird in Betracht gezogen. Nun wird unser Garten am Samtag ein Hochsicherheitstrack 😳😀

Zuletzt bearbeitet:
Martina30 => Sieht der Kleine Plüschbär niedlich aus. Also....ich habe zwar gerade erst die Kleinen Streifchen bekommen, aber so ein Point wäre auch noch was. Nächstes Mal musste mich aber vorwarnen bevor Du hier einfach so, so süße Fotos einstellst. Habe eben auch FB schon nen Zuckenschock bekommen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unsere Beiden Streifchen haben seit Gestern Gartenverbot!!! Sie sind doch was fitter und fixer als wir dachten. Es reichte nicht das unser Garten Katzensicher war..... NEIN, es muss Fort Knox werden!!!! Jede noch soooo kleine Möglichkeit wird in Betracht gezogen. Nun wird unser Garten am Samtag ein Hochsicherheitstrack 😳😀

:oha: ich "deine" Streifchen auch angucken :aetschbaetsch1:
Kitten sind halt immer zum verlieben! :pink-heart:
Man könnte immer wieder welche haben. Aber für mich ist es nun auch das letzte für eine hoffentlich lange lange Zeit.
Deshalb werde ich den kleinen noch so richtig geniessen wenn er einzieht :pink-heart:

oje :hmm: hast du dir 2 ganz schlaue ins Haus geholt? :aetschbaetsch2:

Naja zumindest einer von den Beiden, der andere muss es dann ja "nur" noch nachmachen. Grmpf.

Also ich muß mal anmerken das die BKH´s mit eine der schönsten Rassen sind, finde ich 😀
Vor allem ihr Wesen ist einfach Weltklasse :pink-heart:

Ja BKH sind toll

Aber heute nachmittag war ich ganz verliebt in meinen Feldwaldwiesenmix.
Ich hab auf der Couch gelegen und Bella ist zu mir gekommen und hat sich ganz dicht an mich gekuschelt und in meinem Arm geschlafen.
Das würde Edward nie machen.

Werbung:
bei mir machen das alle 3, wird ziemlich eng auf der Couch 😉 .... manchmal lege ich mich nachmittags eine halbe Stunde aufs Ohr auf die Couch, ich hab mich noch nicht ganz abgelegt, da kommt schon Linus angepest und kuschelt sich vor mich hin und pennt in meinem Arm. Samir kommt dann angewackelt und kuschelt sich zwischen meine angewinkelten Beine und Couch und wenn Luna bei Laune ist, dann packt sie sich auf meine Hüfte ... pünktlich nach einer halben Stunde werde ich wieder wach, weil mir meine Beine und Arm eingeschlafen sind *gg* ... Powernap zu Viert 😀

Oh wie toll.

Edward liegt nur neben mir liegen. Auf den Schoß kommt er gar nicht. Und von andern BKH Besitzern höre ich das auch öfter. Aber ich lieb sie allein wegen ihrem Wesen.
Bella ist echt total wuselig. Das kenn ich von Edward nicht. Und auch Jasper war nicht so.
Bella erinnert mich immer eher an ein Frettchen. :muhaha:

Weil Elly in letzter Zeit nicht besonders fotogen war, hab ich euch noch ein paar Bilder von meiner kleinen Emilia mitgebracht :pink-heart:
Sie ist so eine Traumkatze geworden, wenn man bedenkt, was für ein Häufchen Elend sie war, als sie zu uns kam. :grummel:

14507797cm.jpg

14507798vl.jpg

Hier verteidigt sie den Gartenzaun vor dem bösen Nachbarskater, der leider allein sein Leben fristen muss :sad:

14507800gu.jpg

Und hier meine Elly :pink-heart:

14507801tg.jpg

14507802io.jpg

Hier ist sie mit Luci beim Spielen :grin:

14507803aw.jpg

Ich weiß gar nicht was du hast. Elly ist doch sehr fotogen. :pink-heart:

Emilia ist auch total süss. Ich mag Pointies total gerne und irgendwann in weiter Zukunft möchte ich auch noch eine/n haben.

Also Louis kuschelt schon ganz gerne, aber nur dann wenn er will. Ansonsten nimmt er Reißaus. Monty liebt anfassen total. Er kuschelt auch total gerne. Und er holt sich ständig eine Streicheleinheit ab. Nachts weckt er mich sogar manchmal zum kuscheln. 🙄 Und Samson mag das auch, allerdings ist er etwas rastlos und hält es nie sehr lange aus. Dafür kommt er aber öfter vorbei und holt sich einen Streichler ab.

Nicole, ich finde Elly auch ganz besonders fotogen (Lucy natürlich auch)! 🙂 So eine hübsche, die kann doch gar nicht unfotogen sein! 🙂 Ich liebe blaue Flauschkugeln. :pink-heart:

Werbung:
Also Nicole, die sind doch alle sehr fotogen, ich weiß nicht was du hast :pink-heart:
Lebt Emilia auch bei Euch oder habe ich was verpaßt?
Irgendwann.....bekommen wir auch noch ein Pointchen.....und wieder ein Cremchen....irgendwann.....jetzt sind wir erstmal versorgt :pink-heart:
Heute wird Fort Knox aus unserem Garten und die kleinen Streifis dürfen dann wieder raus. Die moppern hier schon rum, weil sie nun ein paar Tage nicht raus durften. Was sie einmal kennen - wollen sie natürlich nicht mehr missen 😀

Ich weiß gar nicht was du hast. Elly ist doch sehr fotogen. :pink-heart:

Emilia ist auch total süss. Ich mag Pointies total gerne und irgendwann in weiter Zukunft möchte ich auch noch eine/n haben.

Also Louis kuschelt schon ganz gerne, aber nur dann wenn er will. Ansonsten nimmt er Reißaus. Monty liebt anfassen total. Er kuschelt auch total gerne. Und er holt sich ständig eine Streicheleinheit ab. Nachts weckt er mich sogar manchmal zum kuscheln. 🙄 Und Samson mag das auch, allerdings ist er etwas rastlos und hält es nie sehr lange aus. Dafür kommt er aber öfter vorbei und holt sich einen Streichler ab.

Hihi das ist lieb :grin:
Ich werd's der Elly ausrichten :aetschbaetsch2:

Jaaaa ich liebe auch die Pointis in allen Variationen, ob als BKH, als Ragdoll oder als Birmchen :pink-heart:

Louis erinnert mich wieder total an Elly, die mag auch nur kuscheln, wenn sie will :aetschbaetsch1:

Nicole, ich finde Elly auch ganz besonders fotogen (Lucy natürlich auch)! 🙂 So eine hübsche, die kann doch gar nicht unfotogen sein! 🙂 Ich liebe blaue Flauschkugeln. :pink-heart:

Puh dann bin ich ja beruhigt, dass Elly doch gar nicht so unfotogen ist :grin:

Also Nicole, die sind doch alle sehr fotogen, ich weiß nicht was du hast :pink-heart:
Lebt Emilia auch bei Euch oder habe ich was verpaßt?
Irgendwann.....bekommen wir auch noch ein Pointchen.....und wieder ein Cremchen....irgendwann.....jetzt sind wir erstmal versorgt :pink-heart:
Heute wird Fort Knox aus unserem Garten und die kleinen Streifis dürfen dann wieder raus. Die moppern hier schon rum, weil sie nun ein paar Tage nicht raus durften. Was sie einmal kennen - wollen sie natürlich nicht mehr missen 😀

Ich daaanke dir :pink-heart:

Emilia lebt mit ihrer Schwester Luni und Luci's Schwester, Lyra, bei meiner Mutti :pink-heart:
Luni zog zusammen mit Elly mit 12 Wochen bei mir und meinen Eltern ein (da wohnte ich noch bei meinen Eltern). Die beiden hatten sich wirklich sehr gern und manchmal bereue ich auch sie getrennt zu haben. Wobei ja jetzt eventuell wieder ein Umzug in mein Elternhaus angedacht ist 🙄😱

Dann 3 Monate später zog noch Luni's Schwester Emilia bei uns ein. Die Vermehrerin wollte sie schnellstmöglich los werden und wir "retteten" sie. An anfassen war die ersten drei Monate nichtmal annähernd zu denken. Heute ist Emilia unser Sonnenschein :pink-heart:

Letztes Jahr im Juni bin ich ausgezogen und nahm nur Elly mit. So kam ich dann zu einer lieben Ragdollzüchterin und hatte die Wahl zwischen Luci und Lyra. Aber Luci passte einfach besser zu Elly und so entschied ich mich für Luci. Aber bei Mutti war ja noch nen Platz frei und Lyra zog zu meiner Mutti :grin:

Aber da Luni und Emilia mit mir aufgewachsen sind, haben wir auch eine ganz besondere Bindung. Ich war in der Zeit krankheitsbedingt ein Jahr zu Hause und war natürlich eine große Bezugsperson. Heute freuen sich alle auch immer, wenn ich komme und ich freue mich natürlich auch meine Schätze zu sehen :pink-heart:

Nicole, die Bilder sind wieder super schön! Vor allem Elly ist ja mal so was von fotogen:pink-heart:
Irgendwann zieht hier auch noch ein silvershaded und ein Point Bärchen ein, wobei ich die blauen Flauschkugeln auch gerne hier hätte😀

Arizona und Alfonso sind auch beide total schmusig. Wobei Alfonso kommt nur, wenn er es möchte (und wenn es mitten in der Nacht ist🙄) und Arizona ist sowieso mehr ein kleiner Hund, der immer und überall da sein muss, wo ich auch bin und bevor ich morgens den ersten Kaffee trinken kann, muss mit Madame geschmust werden, da bekomme ich Küsschen ohne Ende von ihr und sie schaut mich dann immer mit ihren riesigen Kulleraugen an, als wenn sie sagen wollte "Mama, ich habe dich ganz doll lieb":pink-heart: Da geht mir immer das Herz auf.

Unsere Katzen sind doch alle sehr fotogen, oder?

Ok, ich bekomm kaum mal ein scharfes Bild hin weil sie nicht still halten 😛

Also ein Birmchen könnte ich mir auch noch vorstellen.
Oder doch lieber ein "richtiger" Cooni?

Ach wenn ich so könnte wie ich wollt hätte ich nen ganzen Zoo hier.:muhaha: