Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh nein. Das tut mir so leid.

A

Werbung

Liebe Lilacchoco,

Du hattest mich neulich gefragt, ob ich nicht erzählen wollte, wie es uns damals ergangen ist.

Ich habe diese Frage bislang stillschweigend übergangen, weil ich Dir nicht alle Hoffnung nehmen wollte, denn bei uns ging es schlecht aus.
(Unsere Mausi starb nach 10 Tagen beim Tierarzt zu einem Zeitpunkt, an dem wir sie schon fast wieder daheim hatten, als plötzlich das Fieber SO schnell wieder anstieg und sie Wasser in einer Menge und Geschwindigkeit einlagerte, daß sogar die TÄ hellauf entsetzt war - wir konnten nichtmal eine Zweitmeinung mehr einholen, sooooo schnell verschlechterte sich ihr Zustand.)

Nun stehst auch Du fassungslos vor der Tatsache, daß Malino künftig nur noch in Deinem Herzen weiterschnurren wird, nicht aber in Deinen Armen und ich finde einfach keine Worte, die Dich auch nur ansatzweise trösten könnten.

Es tut mir unsagbar leid.

Ich ahne, wie diese Stunden für Dich sein müssen und entbiete Dir mein aufrichtiges Beileid und meine tiefste Anteilnahme.

Dem kleinen Malino einen ganz leichten Weg über die Regenbogenbrücke.

Mrs_Inkognito
mit Mann und Katzen

Hi Lilacchoco,

als stille Mitleserin in diesem Thread, die zuletzt noch das Foto aus der Tierklinik von Malino, wo es ganz gut aussah, mit Freude angesehen hat, möchte ich dir für heute viel Kraft und Mut wünschen. Begleite den kleinen Kerl auf seinem letzten Weg, halte ihn nochmal im Arm. In Gedanken bin ich bei euch.

Kleines Bärchen, dir wünsche ich, dass du ohne Schmerzen und in dem Bewusstsein geliebt zu werden gehen kannst. Hab keine Angst, es wird alles gut.

Traurige Grüße.
🙁

@Lilacchoco

Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und es tut mir sehr sehr leid dass so endet.

Ich wünsche dir für Heute und die kommende Zeit viel Kraft. Mein tiefstes Mitgefühl

Liebe Lilacchoco
Es tut mir sooo leid für Euch ! ich wünsche ganz viel Kraft um den armen Kerl zu begleiten!
Wir hatten es bei unserer Cuba leider auch, dass die Tests nicht anzeigten und erst nach mehreren Anläufen war das FIP offensichtlich!
Ich hatte so gehofft, dass Malino wieder gesund wird.

Ich schicke ganz liebe Grüsse

Liebe Lilacchoco
Es tut mir sooo leid für Euch ! ich wünsche ganz viel Kraft um den armen Kerl zu begleiten!
Wir hatten es bei unserer Cuba leider auch, dass die Tests nicht anzeigten und erst nach mehreren Anläufen war das FIP offensichtlich!
Ich hatte so gehofft, dass Malino wieder gesund wird.

Ich schicke ganz liebe Grüsse

Wobei es bei Malino eine Zyste in der Leber war, die ist operiert worden und war gutartig, ob da auch noch eine Fiperkrankung vorlag oder daraus entstanden ist, weil der Organismus schon angegriffen war, weiß ich nicht, ich denke eher nicht, dafür war der Titer eigentlich zu niedrig. Er hatte zwar eine Bauchfellentzündung, aber nicht jede Bauchfellentzündung ist glech Fip und man ging ja von einer anderen Ursache aus, sonst hätte man erst gar nicht operiert. Aber es ändert alles nichts, was jetzt auch letztlich der Grund bzw. Auslöser gewesen ist, der arme Kerl hat es leider nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch mir tut es unsagbar Leid für euch, auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, war ich hier dennoch anwesend um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich kann es gar nicht fassen, wo es doch schon wieder sehr viel besser aussah.
Ich wünsche dir viel Kraft vor allem für heute, aber auch für die kommenden Tage und Wochen.

Ich hoffe Malino kommt gut über die Regenbogenbrücke und wird dort in einer besseren Welt und ohne Schmerzen leben.

Traurige Grüße von uns 🙁

Ihr leiben.... Wir haben Malino noch nicht gehen lassen. Ihm ging es heute wieder etwas besser, von der Verfassung her, die Werte sind immernoch gleich. Das Fieber jedoch wieder weg.
Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Wir waren sehr überrascht, auch die Ärztin war erstaunt.
Doch heute diesen Schritt zu gehen wäre kein erlösen gewesen, sondern ein töten.
Nach Hause kann er aber leider nicht. Seine Verfassung ist zu schlecht. Und der Weg zu weit.
Er bekommt nun weiterhin seine Medikamente.

Er soll uns den richtigen Zeitpunkt zeigen.
Ich werde ihn nun einfach täglich besuchen.

Dass er noch gesund wird, dafür stehen die Chancen wircklich sehr schlecht.
Und er wird wohl auch einfach die Kraft nicht mehr dazu haben....

Liebe Lilacchoco,

Du hattest mich neulich gefragt, ob ich nicht erzählen wollte, wie es uns damals ergangen ist.

Ich habe diese Frage bislang stillschweigend übergangen, weil ich Dir nicht alle Hoffnung nehmen wollte, denn bei uns ging es schlecht aus.
(Unsere Mausi starb nach 10 Tagen beim Tierarzt zu einem Zeitpunkt, an dem wir sie schon fast wieder daheim hatten, als plötzlich das Fieber SO schnell wieder anstieg und sie Wasser in einer Menge und Geschwindigkeit einlagerte, daß sogar die TÄ hellauf entsetzt war - wir konnten nichtmal eine Zweitmeinung mehr einholen, sooooo schnell verschlechterte sich ihr Zustand.)

Nun stehst auch Du fassungslos vor der Tatsache, daß Malino künftig nur noch in Deinem Herzen weiterschnurren wird, nicht aber in Deinen Armen und ich finde einfach keine Worte, die Dich auch nur ansatzweise trösten könnten.

Es tut mir unsagbar leid.

Ich ahne, wie diese Stunden für Dich sein müssen und entbiete Dir mein aufrichtiges Beileid und meine tiefste Anteilnahme.

Dem kleinen Malino einen ganz leichten Weg über die Regenbogenbrücke.

Mrs_Inkognito
mit Mann und Katzen

Beiuns ist es nun auch so ein auf und ab. Fat eine Woche kam das Wasser nicht. Kein Fieber. Dann am Wochenende plötzlich alles wieder da. Bis gestern war er noch so schlecht.... Und heute? Wieder besser. Kuschelte er wieder.
Ich bin sehr realistisch, ich glaube fest an ihn und hoffe er hält durch und hat die Kraft zusammen mit den Medis diesen scheiss zu besiegen... Aber ich weiss auch, dass es ganz schnell anders werden kann...
Vielen dak für deine Anteilnahme!!

Hi Lilacchoco,

als stille Mitleserin in diesem Thread, die zuletzt noch das Foto aus der Tierklinik von Malino, wo es ganz gut aussah, mit Freude angesehen hat, möchte ich dir für heute viel Kraft und Mut wünschen. Begleite den kleinen Kerl auf seinem letzten Weg, halte ihn nochmal im Arm. In Gedanken bin ich bei euch.

Kleines Bärchen, dir wünsche ich, dass du ohne Schmerzen und in dem Bewusstsein geliebt zu werden gehen kannst. Hab keine Angst, es wird alles gut.

Traurige Grüße.
🙁

Lieben dank! Ja wir waren sehr zuversichtlich. er hat wohl gemerkt, so wie er die letzten 2 Tage war, würden wir ihn erlösen, ich denke er wollte das nicht. Ich hoffe er hat genug Kraft....

Wobei es bei Malino eine Zyste in der Leber war, die ist operiert worden und war gutartig, ob da auch noch eine Fiperkrankung vorlag oder daraus entstanden ist, weil der Organismus schon angegriffen war, weiß ich nicht, ich denke eher nicht, dafür war der Titer eigentlich zu niedrig. Er hatte zwar eine Bauchfellentzündung, aber nicht jede Bauchfellentzündung ist glech Fip und man ging ja von einer anderen Ursache aus, sonst hätte man erst gar nicht operiert. Aber es ändert alles nichts, was jetzt auch letztlich der Grund bzw. Auslöser gewesen ist, der arme Kerl hat es leider nicht geschafft.

Genau, aber die Zyste ist noch drinn.....
Die Test sprechen alle gegen FIP. Wie es mittlerweile ist wissen wir aber nicht, das wurde nicht mehr getestet.
Die entzündung kommt wohl von der entzündeten Leber.
Wie und warum.... niemand weiss es so genau, denn Bauchfellentzündung gibt es nicht oft ohne zusammenhang zu FIP. Wir hatten wohl einfach pech. Wir hoffen er hat die Kradft und den Willen es zu schaffen, und die Medis schlagen vielleicht doch noch so an wie sie sollten.

Danke auch allen anderen für die lieben Worte.
Entschuldigt wenn ich hier schon im vornherein solche panik gemacht habe und jetzt ist es im moment doch nicht so.
Dass Malio heute nochmals besser wurde, damit war wircklich nicht zu rechnen....
Und was weiter geht wissen wir ja auch nicht..... Die chancen sind klein. Aber egal wie sein Weg sein wird, ich gehe diesen mit ihm!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und er wird Euch zeigen, was der richtige Weg ist.

Fühl Dich gedrückt !

Entschuldigt wenn ich hier schon im vornherein solche panik gemacht habe und jetzt ist es im moment doch nicht so.
Dass Malio heute nochmals besser wurde, damit war wircklich nicht zu rechnen....
Und was weiter geht wissen wir ja auch nicht..... Die chancen sind klein. Aber egal wie sein Weg sein wird, ich gehe diesen mit ihm!

Ich denke, entschuldigen brauchst du dich hier wirklich nicht. Hier freut sich jeder, dass Malino doch noch Lebenswillen zeigt und kämpfen will.

Ich denke an euch!

Lg.

Werbung:
Uffz, aber das sind doch gute Nachrichten!! Entschuldigen musst du dich wirklich nicht. Ich hoffe, euer kleiner Schatz schafft es!

Es ist so wunderbar zu lesen, daß sich bei Euch ganz unverhofft doch noch ein Fünkchen Hoffnung aufgetan hat - wir drücken hier allesalles, was wir haben, damit aus dem kleinen Fünkchen bald ein riesengroßes Lebensfeuer wird und Malino noch laaaaaange gesund und munter bei Euch sein kann.

Von Herzen alles Liebe und Gute

Mrs_Inkognito

Es ist so wunderbar zu lesen, daß sich bei Euch ganz unverhofft doch noch ein Fünkchen Hoffnung aufgetan hat - wir drücken hier allesalles, was wir haben, damit aus dem kleinen Fünkchen bald ein riesengroßes Lebensfeuer wird und Malino noch laaaaaange gesund und munter bei Euch sein kann.

Mrs_Inkognito

Hast du so schön ausgedrückt, dem möchte ich mich einfach nur anschließen. :pink-heart:

Mrs_Inkognito

mir gehts genauso wie Petra, ich schliesse mich diesen tollen Worten einfach mal an 🙂

Auch wir drücken hier weiterhin alles, was wir haben, dass ihr euren Kämpfer Malino wieder gesund nach Hause holen könnt. Ich freu mich über die neue Hoffnung, dass sein kleiner Körper doch mit der Krankheit fertig wird und sie besiegt.

Werbung:
Oh je, ich drücke auch ganz, ganz feste mit, was für ein Kämpfer! :pink-heart: Alles Gute, Kleiner!

Alles drück was geht für den Knuffbär Malino :pink-heart:

Hier drücken auch 2 Dosis und 4 Katertiere alles was geht für den tapferen Schatz:pink-heart:

neu im Forum

Hallo,

Ich lese schon paar Tage still hier mit und wollte auch mal loswerden, dass ich hoffe, das Malino wieder gesund wird. Ist ja echt ein Prachtkater!

Hab nun seit über einem Monat zwei BKH-Kitten und würde sie gerne mal vorstellen:
Sie sind Wurfgeschwister und 5 Monate alt; die Mimi ist ein goldentabby und Diego ist ein bluetabby. Sie machen alles gemeinsam (gegenseitig putzen, spielen, raufen, kuscheln) und ich hoffe das bleibt so 🙂
Ich bin echt froh, dass wir uns im Endeffekt für zwei entschieden haben, weil es macht großen Spaß ihnen zuzuschauen. Wer braucht schon einen Fernseher?! 😛

Bei aller Freude gibt es immer wieder Momente, wo sie mich an den Rand des Wahnsinns treiben, aber das hält sich in Grenzen. 😳
Ich hoffe, ich kann euch zukünftig mal um Rat fragen, wenn ich mal wieder nicht weiterweiß :massaker:

Falls das mit den angehängten Fotos geklappt hat, seht ihr auf den ersten beiden Fotos die beiden mit 6 Wochen und auf den anderen mit 14 Wochen.
Seitdem sind sie wieder gewachsen, also brauch ich dringend neue Fotos 🙄

lg Ines

Anhänge

• Diego 6 Wo.jpg
    Diego 6 Wo.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 52
  • Mimi 6 Wo (3).jpg
    Mimi 6 Wo (3).jpg
    84 KB · Aufrufe: 51
  • Diego 14 Wochen alt.jpg
    Diego 14 Wochen alt.jpg
    66 KB · Aufrufe: 44