Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
ja stimmt, Impfreaktion war die Vermutung als sie frisch bei uns eingezogen waren. Aber jetzt ist die Impfung doch schon 1,5 Monate her. Also doch ne Erkältung!?
Der Nasenausfluss ist klar und es rinnt jetzt nicht, sondern unterhalb der Nasenlöcher schimmert es wässrig und es ist verkrustet. besser kann ichs leider nicht erklären. Werd nun 2 Wochen die Tropfen verabreichen und dann haben wir hoffentlich den hartnäckigen Schnupfen besiegt :grr:

Ich habe mit der Züchterin direkt nach ihrem Einzug darüber gesprochen und sie meinte, dass es kurz vorher in Wien so ne Hitzeperiode gab, dass sie ab und an den Ventilator anmachen musste und da dürften sie sich bissi verkühlt haben. Sollte aber nix Schlimmeres sein, da sie sonst normal fressen und herumtollen.

Ist halt ärgerlich dass wir von Beginn an mit diesem Schnupfen zu kämpfen haben!

Soll ich die Verkrustungen regelmässig wegmachen oder einfach lassen?

A

Werbung

Baghira & Bandit
16058793dz.jpg

16058880ux.jpg

Wir wünschen ein schönes Wochenende 🙂

Ich habe mit der Züchterin direkt nach ihrem Einzug darüber gesprochen und sie meinte, dass es kurz vorher in Wien so ne Hitzeperiode gab, dass sie ab und an den Ventilator anmachen musste und da dürften sie sich bissi verkühlt haben. Sollte aber nix Schlimmeres sein, da sie sonst normal fressen und herumtollen.

Ist halt ärgerlich dass wir von Beginn an mit diesem Schnupfen zu kämpfen haben!

Soll ich die Verkrustungen regelmässig wegmachen oder einfach lassen?

Ich hoffe, ihr bekommt den Schnupfen in den Griff. Die Verkrustungen würde ich mit warmem Wasser entfernen.

Frogga, deine Beiden sind zum Knutschen :pink-heart:

Ich hab heut auch mal ein paar Bilderchen von meinen beiden...

Allerdings nur Handyschnappschüsse 🙄 Ich hoffe sie gefallen trotzdem 🙂

Mathilda <3

DSC_0638%255B1%255D.jpg

DSC_0730%255B1%255D.jpg

Theodor und Mathilda - oder auch "wer stört da beim hübsch machen?" 😀

DSC_0720%255B1%255D.jpg

*schlabber schmatz*

DSC_0713%255B1%255D.jpg

Beide sind jetzt knapp 5 Monate alt <3

Schöne neue Bärchenbilder :pink-heart:

Die Beiden sind ja wunderschön *dahinschmelz*

Werbung:
Oh, Leipzig, das ist nicht weit, ich hol sie mir!:pink-heart:

Die sind ja zuckersüß!:wow:

ooo nein wie süss die 2 🙂:pink-heart:

Wunderhübsch die 2!:pink-heart:

Das sind aber auch hübsche cremeschnittchen :pink-heart:

Mathilda <3

DSC_0638%255B1%255D.jpg

DSC_0730%255B1%255D.jpg

Theodor und Mathilda - oder auch "wer stört da beim hübsch machen?" 😀

DSC_0720%255B1%255D.jpg

Wow, sind die zwei hübsch!:pink-heart:
Sie erinnern mich total an meine beiden. Mathilda hat ein genauso süßes Püppchen-Gesicht wie meine Arizona und Theodor erinnert mich an meinen Alfonso:pink-heart:

@Lilacchoco: Ich möchte dir noch mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von deinem Bärchen aussprechen!!! Ich habe es jetzt erst gelesen und es tut mir so leid für euch! Ich hoffe, dass deine anderen Mäuse dich ein bisschen trösten können!

Werbung:
Sooo süsse bärchen!

Ich hab hier leider ein kleines Problem..

Ich glaube meine Beiden hassen sich..😕
Zum einen ist einer total eifersüchtig auf den anderen, also wenn ich peanut streichle, wird monty total aggressiv und wirklich sauer und greift peanut richtig an! Auch so manchmal ohne grossen grund.. Ganz anders als spielen.. Wirklich bösartig und fest! Der kleine hat gestern sogar geblutet! Ich mach mir total sorgen und weiss nicht was ich tun soll! Soll ich die beiden trennen? Ich trau mich gar nicht mehr die beiden allein zu lassen..
Der eine ist total brav und ruhig und auch kleiner und der andere scheint ihn eknfach extrem zu hassen😱
Sie konnten sich nie so richtig leiden aber es wird immer schlimmer..

@Lilacchoco: Ich möchte dir noch mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von deinem Bärchen aussprechen!!! Ich habe es jetzt erst gelesen und es tut mir so leid für euch! Ich hoffe, dass deine anderen Mäuse dich ein bisschen trösten können!

Dake viel mal!Ja sie lenken mich sehr ab. Sind noch mehr um mich rum als sonst und wollen spielen und streicheln. Ich komme gar nicht richtig dazu zu merken dass Malino weg ist. Die 3 geben sich alle Mühe. Es ist wircklich süss :pink-heart:

Sooo süsse bärchen!

Zum einen ist einer total eifersüchtig auf den anderen, also wenn ich peanut streichle, wird monty total aggressiv und wirklich sauer und greift peanut richtig an! Auch so manchmal ohne grossen grund.. Ganz anders als spielen.. Wirklich bösartig und fest! Der kleine hat gestern sogar geblutet! Ich mach mir total sorgen und weiss nicht was ich tun soll! Soll ich die beiden trennen? Ich trau mich gar nicht mehr die beiden allein zu lassen..
Der eine ist total brav und ruhig und auch kleiner und der andere scheint ihn eknfach extrem zu hassen😱

Oje.... ich kann dir da leider wircklich keinen schlauen Rat geben 🙁 Aber das hört sich wircklich nicht gut an. Tut mir sehr leid. Ich weiss wie es ist wenn trouble ist zu Hause. Bei uns war es einfach "nur" Eingewöhnung und Rangordnungsgehabe.
Ich hoffe hier kann dir jemand helfen!
Alles alles gute für euch! Und ich hoffe dass es nicht noch schlimmer wird!! 🙁

Sooo süsse bärchen!

Kannst du kurz ein paar Angaben machen zu deinen beiden, sonst müsste ich den ganzen Thread durchschauen.

Wie alt sind sie? Wie alt waren sie beim Einzug? Aus was für einen Züchterhaushalt kommen sie, wie sind sie aufgewachsen? Sind sie schon kastriert, wenn ja wann?

Von Anfang an zusammen oder bist du noch in der Zusammenführung?

ich wollte mal meine beiden hier vorstellen 🙂

16104364db.jpg

16104372df.jpg

16104373he.jpg

Kannst du kurz ein paar Angaben machen zu deinen beiden, sonst müsste ich den ganzen Thread durchschauen.

Wie alt sind sie? Wie alt waren sie beim Einzug? Aus was für einen Züchterhaushalt kommen sie, wie sind sie aufgewachsen? Sind sie schon kastriert, wenn ja wann?

Von Anfang an zusammen oder bist du noch in der Zusammenführung?

Sind jetzt beide 18/19 wochen alt, aus unterschiedlichen züchterhaushalten. Der ruhige aus einer wohnung mit ein paar weiteren Katzen und "einzelkind" und der andere aus einem Haus, ebenso mit einigen katzen aber auch anderen Kitten.
Kamen mit 13 1/2 wochen zu uns am selben Tag..
Kastriert sind sie noch nicht, sind aber ja auch erst 18 wochen alt und unsere Tierärztin riet uns davon ab, da sonst die Harnwege nicht vollständig ausgewachsen sind..

Sind nun etwas über 4-5 wochen bei uns, also Zusammenführung sollte doch eig. Schon vorbei sein.. Vor allem da es anfangs besser war als jetzt.. Sie spielen auch nie miteinander obwohl sie ja noch kitten sind..

Kann es sein, dass es doch Katzen gibt die lieber alleine sind? Oder vielleicht welche die sich einfach nicht riechen können? 🙁 ich weiss gar nicht mehr weiter..

(Entschuldigt die Gross und kleinschreibung etc, tippe mit dem Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sind nun etwas über 4-5 wochen bei uns, also Zusammenführung sollte doch eig. Schon vorbei sein.. Vor allem da es anfangs besser war als jetzt.. Sie spielen auch nie miteinander obwohl sie ja noch kitten sind..

Kann es sein, dass es doch Katzen gibt die lieber alleine sind? Oder vielleicht welche die sich einfach nicht riechen können? 🙁 ich weiss gar nicht mehr weiter..

Katzen sind definitiv nicht lieber alleine.

Lass sie kastrieren, hier machte der Lui mit 18 Wochen auch schon Versuche auf seinen Kumpel "aufzureiten" (und das bei den Spätentwickelern Maine Coon), war dem Kumpel recht egal, der hat 4 kg mehr und hat das eher als Spiel interpretiert. Trotzdem erste Versuche.

Wenn du zwei Kater hast, die womöglich gerade potent werden, dann kann das unangenehme Situationen geben.

Das mit den Harnwege ist übrigens Schwachsinn.

Lg.

ich würde so schnell wie möglich den aggressiven der beiden kastrieren zu lassen. Das er noch nicht alt / groß genug ist - das ist quatsch.

ich könnte mir gut vorstellen, dass er jetzt eben langsam geschlechtsreif wird oder eben schon ist ... und daher den schüchternen unterdrückt.

Das würde ich auf jeden Fall als allererstes versuchen!

Okay danke dann werde ich das noch diese Woche machen lassen beim chippen...
Der kleine tut mir so leid, der hat schon total Angst und traut sich gar nicht mehr in seine Nähe 🙁

Kann es vielleicht auch sein, dass einer der zwei krank ist?

Katzen reagieren oft aggressiv auf kranke Artgenossen.

Lg.