Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wenn dann wäre Frido keiner-
der ist von einem Vermehrer.

Pheli hat trotz der großen Ohren einen Stammbaum BKH vom Züchter in Deutschland.

Grüße
Beate

Ich halte euch auf dem laufenden, wie die Ohren sich entwickeln!🙂

Aber da wir keine züchten wollen egal, wichtig war mir nach Frido ein gesundes, gut sozialisiertes Tier und das ist sie!!!

Die beiden verstehen sich so super!!!

Grüße

Naja, ganz egal ist es nicht, weil man ja keine Vermehrer unterstützen soll.

Aber zwei süße Bärchen hast du, dass muss man schon sagen.

Um da etwas zu beurteilen, bräuchte man noch mehr Profilbilder von ihnen und welche wo man den ganzen Körper sieht, also Körperbau, Bein- und Schwanzlänge.

Wobei Ophelia, auf den Bild mit den Büchern, wirklich nicht nach BKH ausschaut, von den Ohren und auch von der Nase bzw. Gesichtsform, allerdings ist sie auch noch recht jung und ich finde mein Felix sah als Kitten auch nicht so typisch britisch aus.

Wenn du willst, kannst du die Zucht ja nennen oder per PN schicken, dann könnte man sich auf der Homepage die Linien mal anschauen aus denen sie stammt.

Fridolin sieht man auf den Bildern nicht deutlich genug, um dazu etwas sagen zu können.

A

Werbung

Baby-Monty hatte auch riesige Flattermänner, in die er erst noch reinwachsen musste:

11156059ma.jpg

16148159wj.jpg

Übrigens tolle Farbwahl, Fridolin und Ophelia! 😉

Ich schmelz weg - Baby Monty :pink-heart:

Baby-Monty hatte auch riesige Flattermänner, in die er erst noch reinwachsen musste:

11156059ma.jpg

16148159wj.jpg

Übrigens tolle Farbwahl, Fridolin und Ophelia! 😉

Dann hab ich ja Hoffnung und wenn nicht, für uns sind sie die schönsten.:pink-heart:

20110624-174725-356.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091226-509.jpg
bildercache_80x15.gif

Hier Felix als er noch klein war, er sah anfangs auch nicht besonders typvoll aus.

Heute sieht dass schon etwas anders aus:

20121216-134218-860.jpg
bildercache_80x15.gif

Hm, das mit den Ohren ist mir auch gleich aufgefallen und das Gesichtchen ist nicht rund genug.
Und wie ist es mit dem Ring an der Brust?
Da muss ja mindestens ein Streifen durchgehend sein bei einem Tabby.

Hast du eigentlich die Geschwister gesehen?

Meine Nelly sah als Kitten auch weniger british als ihre Schwester aus dem nächsten Wurf.
Und heute hat sie den Britenblick viel besser drauf als Phine.

Werbung:
Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen. Die können sich noch stark entwickeln. Mal so zum Vergleich:

Aramis mit 15 Wochen

P8270088_zpsee790b66.jpg

Aramis mit 23 Wochen

PA130157_zpsa857f277.jpg

Die Ohren sind jetzt viel weniger prominent und das Gesicht runder.
Bei meinem kenne ich Vater und Mutter und weiss, dass die sehr typvoll sind. Also ich würde mir heute noch keine Sorgen machen.

Sind jetzt beide 18/19 wochen alt, aus unterschiedlichen züchterhaushalten. Der ruhige aus einer wohnung mit ein paar weiteren Katzen und "einzelkind" und der andere aus einem Haus, ebenso mit einigen katzen aber auch anderen Kitten.
Kamen mit 13 1/2 wochen zu uns am selben Tag..
Kastriert sind sie noch nicht, sind aber ja auch erst 18 wochen alt und unsere Tierärztin riet uns davon ab, da sonst die Harnwege nicht vollständig ausgewachsen sind..

Sind nun etwas über 4-5 wochen bei uns, also Zusammenführung sollte doch eig. Schon vorbei sein.. Vor allem da es anfangs besser war als jetzt.. Sie spielen auch nie miteinander obwohl sie ja noch kitten sind..

Kann es sein, dass es doch Katzen gibt die lieber alleine sind? Oder vielleicht welche die sich einfach nicht riechen können? 🙁 ich weiss gar nicht mehr weiter..

(Entschuldigt die Gross und kleinschreibung etc, tippe mit dem Handy)

Ich bin auch für Kastrieren - würde sicher den Dominanten, aber besser gleich alle Beide. Nicht vergessen, es dauert dann noch 6-10 Wochen bis die ganzen Hormone draussen sind.......

Hier wieder Bilder von meinem Duo.

Btw: Kastrationstermin ist morgen, war aber mit beiden kurz bei der Ärztin, die meinte es scheint alles Bestens zu sein mit den Beiden.. nur der "Rabiatere" der Beiden war ein wenig "aufgebläht" seit 2 Tage, hat dann Blute abgenommen bekommen etc. Hoffentlich nur Blähungen oder ähnliches.. mal gucken. Wirkt fit.
Sie gehen sich momentan aus dem Weg, gröbere Streitereien konnte ich soweit verhindern, indem ich versuche die beiden aus "Gefahrensituationen" abzulenken/wegzulocken..

Hier mal meine beiden Zuckerstücke :pink-heart:

Anhänge

• 553815_10151851894613796_330154817_n.jpg
    553815_10151851894613796_330154817_n.jpg
    93 KB · Aufrufe: 67
  • 37054_10151851894973796_1221612472_n.jpg
    37054_10151851894973796_1221612472_n.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 63
  • 1382394_10151851894818796_282723554_n.jpg
    1382394_10151851894818796_282723554_n.jpg
    80 KB · Aufrufe: 63
  • 5-bkh-und-foto-bild-71981979.jpg
    5-bkh-und-foto-bild-71981979.jpg
    27 KB · Aufrufe: 63
  • 1385100_10151851894373796_799521763_n.jpg
    1385100_10151851894373796_799521763_n.jpg
    81 KB · Aufrufe: 58
Ich drücke die Daumen !

Wird schon schief gehen.

hoffentlich!! ich bin immer verwundert wie unfassbar süß man aussehen kann und dann trotzdem so böse/gemein zueinander 😀

Werbung:
@drpamcake

die schauen ja wirklich herzig aus! wer ist denn der freche? die silber tabby oder die point? 😀

@Friedolin&Ophelia

Die Ohren schauen wirklich etwas groß aus^^ Kleine Fledermaus *g*

Aber nichtsdestotrotz suuuper niedlich! Wirklich einfach richtig putzig 🙂

Aber sag mal warum hast du einen aus seriöser Zucht und den anderen nicht? (wenn ich fragen darf)

Ansonsten habe ich heute nur 2 Bilder vom Theodor mit genau 5 Monaten :pink-heart:
(wieder nur Handy, sooorry)

DSC_0775%255B1%255D.jpg

DSC_0791%255B1%255D.jpg

Ophelia war der Traum meiner Tochter, genauso eine Katze sollte es sein.(sie ist 11 Jahre)
Da war ich unbedarft und dachte ok, 1 Katze reicht.
Dann hieß es Papa von einer BKH und deren Preis zu überzeugen.
(Mein Mann gibt nicht so gern Geld aus:stumm:)
Nach 3 Wochen hatten wir ihn so weit.
Ophelia wurde reserviert.
In der Zwischenzeit hatte ich mich einigermassen belesen und wusste es muss eine 2. Katze her.
Nun war aber schon die erste Summe heftig, wenns nach ihm gegangen wäre:
Katze vom Bauernhof und gut ist.
Ich habe mich dann umgehört und bekam eine Info, dass jemand einen Wurf
BKH Kitten hat und noch eins frei ist.
Natürlich ohne Papiere, weil ist ja nur versehentlich passiert.😕

Eigentlich wollte ich nicht, bin aber dann doch hin und :pink-heart:
Ich hätte nicht fahren sollen, sondern meinen Mann noch länger bearbeiten,
aber ich war da und konnte nicht ohne wieder gehen...

Heute bin ich froh und um einiges erfahrener.
Sollte Nummer 3 irgendwann kommen, definitiv nur vom Züchter, den ich mir in Ruhe ausgesucht habe.

Grüße
Beate

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen. Die können sich noch stark entwickeln. Mal so zum Vergleich:

Aramis mit 15 Wochen

P8270088_zpsee790b66.jpg

Aramis mit 23 Wochen

PA130157_zpsa857f277.jpg

Die Ohren sind jetzt viel weniger prominent und das Gesicht runder.
Bei meinem kenne ich Vater und Mutter und weiss, dass die sehr typvoll sind. Also ich würde mir heute noch keine Sorgen machen.

Mach ich mir auch nicht, sie ist von einer guten Züchterin und mal ganz ehrlich, wenn sie perfekt wäre, wäre sie nicht bei uns als Liebhaber gelandet.
Dann wohl eher bei einem Züchter oder?

Grüße
Beate

der Freche ist der Pointy! Dabei heißts doch die Streiffis wären frecher und die Pointys kleine schlaftabletten! bei uns nicht 😱

Hallo,

so seit vorgestern haben wir auch zwei 13 wochen alte BKH Damen bei uns und da wollt ich sie hier gerne einmal vorstellen.

Die chocolate dame heisst jane und die lilac juno.
Werde wohl hier jetzt öfters mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
NODA

Die 2 sind ja total süss :pink-heart::pink-heart: gibt`s da vielleicht paar neue Fotos? *liebguck*

Werbung:
@ Sylvi&Theo deine Silvie ähnelt meiner Bella.. :pink-heart::pink-heart:

Maximus:

Mal eine Frage an die anderen BKH-Halter mit Teenies.

Aramis ist total verspielt, frisst wie ein Mähdrescher und wirkt 100% gesund, aber seit 2 Wochen nimmt er nicht mehr zu. Kann das sein? Wir gehen alle 2 Wochen mit allen Katzingers auf die Waage und der Kleine "stagniert" bei 3,7kg (Woche 24-25).

Er hat zurzeit einen grossen Wachstumsschub, ist aber eher schlank im Vergleich von vorher. Fressen kriegt er soviel er will, daran kann es nicht liegen.

Hatten Eure das auch?

Unsere Beiden haben auch nicht mehr zugenommen, seit sie etwa 2 Jahre alt sind. Allerdings fressen sie auch nicht mehr ganz so viel. Sie wiegen beide 5kg.

Hm, also ich habe die Beiden selber nicht mehr gewogen - das letzte Mal war es beim Tierarzt beim kastrieren Anfang Juli. Werde mich die Tage mal mit Ihnen auf die Waage trauen - aber das hilft Dir ja nun nicht viel. Wenn Sie futtern und Du meinst Sie hätten einen Wachstumsschub gemacht, würde ich das nochmal beobachten....