Jana K
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2013
- Beiträge
- 2.336
- Ort
- Nähe von Wiesbaden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@JK600:
Naja aber irgendwie stehen sie voll auf Pastete. Und da ich bis jetzt nach RC (vom Züchter übernommen) nur Miamor gefüttert hab, bin ich da gleich geblieben. Hab andres Pate noch gar nicht probiert. Sind die Marken denn preislich ca in derselben Mittelklassekategorie?
Wie ist das wenn ich eine zweite Marke auch füttern mag. Einfach dazunehmen u abwechselnd füttern? Weil ne klassische Umstellung ist es ja nicht.
Lg
Hallo zusammen.....
.....mein Name ist Sandra, 34 aus der Nähe von Regensburg und seit Kurzem eher zufällig Besitzerin einer wunderbaren Britin.
Allerdings soll es sich bei ihr laut Vorbesitzerin (die sie von der Züchterin übernommen hat) um eine Britisch Langhaar handeln.
Aber ich hoffe, das stört hier nicht?!
Hallo Annbell
Hier sind alle BKH`s Willkommen 🙂
Meine Betty soll 4 Jahre alt sein, ist noch nicht kastriert (hatte angeblich bei der Züchterin auch schon Welpen), kennt nur Wohnungshaltung und wurde abgegeben, weil sie sich mit dem Kater im Haushalt nicht verstand und sich immer mehr zurück gezogen hat.
Bitte kastrier deine süsse unbedingt. Für Katzen ist es nicht schön wenn sie Rollig sind und ungedeckt bleiben.
Dass sie sich mit dem Kater nicht verstanden hat liegt wohl daran, dass Katze und Kater ganz untrschiedlich sind. Das Spielverhalten ist ganz anders, die Kater wollen rauffen und sind meistens etwas grob. Das mögen Katzen nicht
Wenn ich zuhause bin, hält sie sich meist im selben Raum auf, wie ich und beobachtet mich. Tagsüber ist sie eher ruhig, liegt viel rum, schläft und kommt kuscheln, wenn ihr danach ist.
Unser Problem sind die Nächte.
Sie hat 3 Räume ständig zur Verfügung, wo sich Futter, Wasser und Toilette befinden. Das sind in etwa 55-60 qm. Mein Schlafzimmer gehört nicht dazu (das befindet sich am anderen Ende der Wohnung).
Betty ist eigentlich eine sehr ruhige Katze. Nur nachts macht sie sich bemerktbar. Und zwar laut und immer öfter. Mir tut das im Herzen weh.
Schlafe ich ausnahmsweise im Wohnzimmer, zu dem sie Zugang hat, macht sie keinen Mucks und sitzt am Rand der Couch neben mir.
Was sie unter Tags macht, wenn ich in der Arbeit bin, weiß ich nicht, weil ich alleine lebe.
Komme ich zwischenzeitlich (in der Mittagspause oder so) mal schnell heim, liegt sie meist auf ihrem Lieblingsplatz und döst vor sich hin.
Abends und in der Früh wartet sie schon an der Tür bzw. wenn sie mich hört, kommt sie angelaufen und begrüßt mich mit kurzem und leisen Maunzen.
Aber bei weitem nicht so laut und anhaltend wie nachts.
Könnt ihr euch vorstellen, was unser Problem ist?
Und warum sie ausgerechnet nachts laut wird?
Fehlt ihr vielleicht doch eine zweite Katze?
ganz klar; sie fühlt sich einsam. Sie resigniert, desshalb schläft sie viel. Bitte mach dich auf die suche nach einer Katze, gleiches alter und in etwa gleicher Charakter.
In der Nacht wird sie laut weil du dich ihr entziehst. Dann ist sie ganz alleine. Katzen sind keine Einzelgänger. Haben sie keine andere Katzen, dann klammern sie sich an die Besitzer. Das ist aber keineswegs einen Lösung auf dauer.
Wir haben hier auch grad das Problem mit Nalu. Er ist knapp 7 Monate alt. Vor knapp 1 Monat ist sein Kumpel über die Regenbogenbrücke. Nun sind sie hier zu dritt. Die anderen mögen aber nicht so kuscheln und viel spielen mit Nalu. Und so klebt der kleine an mir wie eine klette. Das ist richtig süss, aber ich weiss das es ihm nicht gut geht. So wird auch bei uns ende Nov. wieder ein Freund für ihn einziehen. Ich bin im moment noch Krankgeschrieben, und kann die Zeit so etwas erleichtern.
Ach ja, .... ich werde sie in den nächsten Tagen beim TA vorstellen und einen Termin zur Kastration ausmachen. Könnte das alleine das Problem lösen?
Das alleine ist nicht das Problem, aber lass es machen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vllt ein paar von euren Erfahrungen mit mir teilen würdet, und bedanke mich schon mal!
glg Sandra & Betty
Mal eine Frage an die anderen BKH-Halter mit Teenies.
Aramis ist total verspielt, frisst wie ein Mähdrescher und wirkt 100% gesund, aber seit 2 Wochen nimmt er nicht mehr zu. Kann das sein? Wir gehen alle 2 Wochen mit allen Katzingers auf die Waage und der Kleine "stagniert" bei 3,7kg (Woche 24-25).
Er hat zurzeit einen grossen Wachstumsschub, ist aber eher schlank im Vergleich von vorher. Fressen kriegt er soviel er will, daran kann es nicht liegen.
Hatten Eure das auch?