Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Simpat bei uns steht kein e sondern ein p ohne Nummer.

A

Werbung

@Simpat bei uns steht kein e sondern ein p ohne Nummer.

"p" steht bei der Fife in den Farben für fawn, für mich sieht er eher creme als fawn aus, wobei fawn der Farbe creme schon etwas ähnlich ist. 😕

Würde man vermutlich am besten sehen, wenn man einen cremefarbenen daneben setzt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sooo..... heut mal wieder Nachtlager im Wohnzimmer aufgeschlagen.
Und Betty war die ganze Nacht still!
Außer dass die mich zu ihrem "offiziellen maunzzeiten" heut Nacht durch Putzen meiner Haare geweckt hat.

Werd mir wohl ein provisorisches Schlafzimmer in nem Nebenraum einrichten, bis ne endgültige Lösung gefunden ist.

Schönen Tag euch allen noch. ... Gruß Sandra und Betty

ps..... leidet schafft es mein alter Ersatzlaptop nicht hier Bilder raufzulafen.
Im BLH Forum ging s schon.
Vorerst kann man nur da jetzt ein Foto von ihr sehen.

@ Ms. Figino: Dankeschön. Ja bella hat sich prächtig gemacht. Nach der Trauerphase um Bärle ist sie ganz aufgeblüht und spielt und tobt wieder. zwar nicht so wie maximus, aber sind über jeden sprung den sie macht happy. 😀 Und jeden morgen kommt sie an und kuschelt mit mir. 😀

Ja ja.. sie haben schon ihre eigenarten und witzigkeiten.

@frogga
Also deine silber tabbys sind auch wuuunderschön :pink-heart:

Ich finde es bei den BKH sooo klasse, dass es so viele wunderschöne Farben gibt - allerdings gleichzeitig auch gemein.. man kann eigentlich garnicht jede Farbe zu Hause haben um sie bewundern zu können *grummel* 😉 😉

Hier noch ein kleiner Kuscheleindruck von heute Morgen mit Mathilda :pink-heart:

DSC_0836.jpg

DSC_0830.jpg

Ui die Mathilda ist aber eine Süsse! :pink-heart:

Ich wollte auch mal von jeder Farbe ein Bärchen haben, aber weit bin ich noch nicht gekommen...

Werbung:
@Louis-Monty - aber Du hast ja immerhin 3 verschiedene BKH´s geschafft 🙂

Stimmt, aber es könnten ruhig noch mehr sein. 😀

Immer wenn ich Fotos von deinen beiden Streifis sehe, versuche ich Ähnlichkeiten mit Monty rauszufinden.

Na dann viel spaß beim suchen 🙂
Der Baghira ist ja ein knappes Kilo leichter als der Bandit. Soll man gar nicht denken, dass es Brüder sind. Ist schon ein großer Unterschied zwischen den Beiden. Aber mal sehen in 1-2 Jahren wird sich das wohl angeglichen haben 😀

Das verwächst sich bestimmt noch. Und wenn man nach dem Papa geht, dann werden die beiden schon noch was auf die Rippen bekommen. Monty hatte mal 7 kg, aber im Moment hat er sich bei 6,5 kg eingependelt. Ich schätze das bleibt auch so, er ist jetzt 3 Jahre alt. Für ihn ist es das optimale Gewicht. Mit 7 kg fand ich ihn schon etwas zu mopsig.

Als Single würde ich soviel Katzen gar nicht gerecht werden, selbst wenn ich eine groß genuge Wohnung hätte und genügend Geld, es gibt ja soviele Farben bei den BKHs die mir gefallen würden.

Am meisten träume ich von tricolor in blau-creme-weiß oder schildpatt in blau-creme-weiß, blue point und ein Streifi (classic silver tabby oder was mit blue tabby), die hätte ich nur zugerne und irgendwann in einigen Jahren dann vielleicht auch wieder einen Kater in blau-weiß, so wie mein Nico war.

Aber ich habe jetzt drei wunderschöne Briten in creme, blau-creme (wobei sie mehr blau ist als blau-creme) und lilac-weiß, die ich sehr liebe und die mir hoffentlich noch 15-20 Jahre so erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe mal gelesen, dass die Streifis von der Zucht her "jünger" sind, besonders die mit blue und daher wären sie kleiner und zierlicher.
Muss aber alles nicht stimmen.

Also meine Wuchtbrumme mit 3,7kg (25W) ist auch ein Blau-Silber-Tabby :grin: Klein und zierlich ist er zurzeit nur sein Kopf. Die Beine sind kurz und der Rumpf hat wohl schon die Endlänge erreicht! Sieht zurzeit sehr Dackelmässig aus :aetschbaetsch1:

Hallo zusammen!

Wollte hier mal kurz dazwischenfunken und euch meine 3 Bärchen vorstellen 😉

Rambo
IMG_5905.jpg

Lilli, unsere kleine Zicke 😀
SAM_5721.jpg

Und hier ein Kuschelbild von Lilli und Mini
SAM_6196.jpg

Und hier Mini mit Nackenkissen 😀
SAM_5862.jpg

Wer mehr Fotos sehen, einfach laut schreien 😀

Meeeeehr Fotooooos!!! 😀

Ich schließe mich an und möchte auch noch mehr Fotos von deinen Süßen sehen, Frija.

Ich möchte von JEDEM mehr Fotos sehen 😀

Werbung:
Ok, ich muss jetzt erst mal schauen wo mein Göga den großen Foto-Ordner hin hat 😉 Kommt aber heute noch!

Bis dahin könnt ihr ja alle mal welche hochladen 😀

dann noch mal was von Nala Schönheit

Fragt nicht wie sie in die Gieskanne kam, raus war auf jeden Fall Panik, da musste die Katzenmami erst mal beruhigen und langsam rauswinden... War ja doch nicht so schlimm, vor allem weil danach erst mal gekuschelt wurde.

Uns ein Struwelbild nach dem Schlafen. Das ist sie ca. 5-6 Monate

Foto 2.jpg

Foto 3 Kopie.jpg

ups eines vergessen
das Struwelbild

Foto Kopie 7.jpg

@ Jana K

Hilfe, bei dem Gießkannenbild wird mir gleich anders.😱
Aber man muss sich zur Beruhigung sagen, dass sie normalerweise immer wieder raus kommen, wo sie auch rein gepasst haben.:omg: