Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Heute sind es genau 14 Tage dass er nicht mehr bei uns ist 🙁
Wir Menschen vermissen ihn sehr. Den Beiden Streifis fehlt er glaube ich nicht wirklich - die sind so mit sich selbst beschäftigt 🙂
Und unsere Freigängerin ist glaube ich froh, das er Sie nicht mehr jagen kann 😳
Alles in allem geht's uns gut - aber er fehlt uns so 🙁

Und wie läufts bei Euch ohne Malino?

A

Werbung

Heute sind es genau 14 Tage dass er nicht mehr bei uns ist 🙁
Wir Menschen vermissen ihn sehr. Den Beiden Streifis fehlt er glaube ich nicht wirklich - die sind so mit sich selbst beschäftigt 🙂
Und unsere Freigängerin ist glaube ich froh, das er Sie nicht mehr jagen kann 😳
Alles in allem geht's uns gut - aber er fehlt uns so 🙁

Und wie läufts bei Euch ohne Malino?

vom Tag her sind es bei uns heute 4 Wochen.
Er fehlt mir schrecklich und dem kleinen Nalu auch ganz ganz fest. Nalu ist es einfach nicht gewohnt alleine sein. Er zog bei der Züchterin aus wo er kuscheln und spielen konnte und hier wartete Malino auf ihn den er sofort ins Herz schloss. Und nun ist er einfach weg.... Er ist nicht fähig alleine zu sein. Die grossen wollen aber weder andauernd spielen und schon gar nicht kuscheln. Und so klebt der kleine an mir wie scotch. Im moment bin ich Krank geschrieben und fülle seinen Tag recht gut aus.
Wir haben dann beschlossen dass nochmals ein Kleinchen einziehen soll. Sogar mein Freund der eigentlich auch ganz gut ohne Katzen könnte und schon bei 2 Katzen findet es reicht. Die Züchterin hat mich kurz nach dem Gespräch mit meinem Freund angerufen und gefragt wie es so geht. Und dann gesagt dass sie mir von ihren kleinen wo sie gerade hat eins schenken würde wenn ich das wolle.
Weisst du.... ich selber möchte eigentlich nicht. Zuviel ist passiert. Erst Manolo, dann neva jetzt Malino. Giardien, die sache mit Macy und Merlin....
Aber dann seh ich den kleinen Nalu wie er alleine und gelangweillt da sitzt.... Und so haben wir für ihn entschieden.
Die grossen vermissen Malino nicht. Ich habe ihnen jedenfalls nichts angemerkt.

Ja eure Streifis haben einander.... Komisch gell wenn die Gruppe kleiner wird und man als Mensch trauert und vermisst aber die Katzen das ganz gut wegstecken.
Die Plätzchen wo sie lagen.... Die Augen die einem anschauten... gewohnheiten usw.
Sie sind für immer in unserem Herzen, und wir werden wohl immer jeden Tag an sie denken.

Sooo - heut gab's mal wieder eine kleine Fotosession :pink-heart:

Ich stell mal ein paar davon ein 😉 (Tilly hatte leider keine Lust 🙄 )

DSC_0017.JPG

DSC_0022.JPG

DSC_0053.JPG

DSC_0056.JPG

DSC_0062.JPG

DSC_0070.JPG

:pink-heart: ahh bin ich neidisch auf eure bärchen echt sehr hübsche Tiere.
Vielleicht eine dumme Frage , aber wie ich hier so total erkältet und verschnupft im bett liege und nein Freund flieht aus Angst sich anzustecken 😛 hat so eine Krankheit irgendwelche Auswirkungen auf Katzen 😱:grin: das ging mir grade so durch den Kopf 😕:grin:

Vielleicht eine dumme Frage , aber wie ich hier so total erkältet und verschnupft im bett liege und nein Freund flieht aus Angst sich anzustecken 😛 hat so eine Krankheit irgendwelche Auswirkungen auf Katzen 😱:grin: das ging mir grade so durch den Kopf 😕:grin:

jetzt hab ich grD gestern iwo gelesen dass man einen Mundschutz tragen soll wenn man Krank ist und mit seiner Katze schmusen will. Am besten soll man ihnen aber aus dem Weg gehen in dieser Zeit😕
Und immer Hände waschen bevor man sie streichelt oder ihnen Futter gibt.....
Wo hab ich das nur gelesen..... *grübel*
Aaaaa, in einem Katzen Heft!

Ich finde es völligen Schwachsinn!!

Die Bilder sind Klasse - und wenn Tilly der übelgelaunte rechts auf dem Bild ist - dann bringt er seine Laune gut zum Ausdruck 😀

Werbung:
Ach was echt , könnten die sich anstecken 😱

Ach was echt , könnten die sich anstecken 😱

also mein lebenspartner und ich waren schon einige male krank. wir haben die felli's nie angesteckt. und ich schmuse dann viel mit ihnen und sie sind immer bei mir

Ok denn ich denke dann kann man ja erst recht nicht aus dem weg gehen

Erster Schritt eingeleitet....

Hallo alle zusammen,

ich war jetzt mit meiner Betty beim TA und hab nächste Woche auch schon nen Termin für die Kastration bekommen.
Die TA meinte aber, ich solle erst noch abwarten, wie und ob sie sich nach der Kastration verändert und dann über eine Zweitkatze nachdenken.

Hab ja schon ein wenig mitgelesen, dass sich manche Eurer Briten nach der Kastration ein wenig verändert haben.
Also werde ich das wohl auch ein wenig abwarten und beobachten, um dann hoffentlich die richtige Zweitkatze suchen zu können.

Das nächtliche Maunzen haben wir übergangsweise behoben.
Ich hab mir ein provisorisches Schlafzimmer eingerichtet, wo sie auch Zugang hat.....gut, Problem ist dadurch nicht gelöst, sondern erst mal verlagert, das ist mir klar.
Aber alle auf einmal ändern, ist wohl auch zuviel auf einmal.
Also erst mal Schritt für Schritt!

Endlich hat´s auch geklappt mit meinem alten Ersatzläppi ein Bild hochzuladen :yeah:

Glg Sandra und Betty

Anhänge

• annabell.jpg
    annabell.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 50
Hier noch ein paar Fotos von meinen beiden

Anhänge

• elvis-kuschelt1.jpg
    elvis-kuschelt1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 43
  • elvis-in-tüte.jpg
    elvis-in-tüte.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
  • elvis-und-das-hochbett2.jpg
    elvis-und-das-hochbett2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 37
  • elvis-und-django.jpg
    elvis-und-django.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 40
Werbung:

Also ich hatte das schon auch, dass die Tierchen sich auch angesteckt haben. Das kann passieren, aber bisher war es nie tragisch bisher.

Wir hatten 1x Magendarm-Grippe und da haben die Cats nach 2 Tagen auch angefangen, dass sie Durchfall hatten und brechen mussten.
Wenn wir mal Grippe haben, dann gibt es das schon, dass die Tierchen dann auch viel ruhiger sind und irgendwie ein bisschen schlapp.

Ich würde mir keine Sorgen machen........

Wünsche gute Besserung!

Mein Freund und ich haben uns auch öfter schon mal mit einer Erkältung rumärgern müssen und die Streifis sind bisher immer davon verschont geblieben.
Wir betreiben dann aber auch "übertriebene" Hygiene, nach jedem Naseputzen Händewaschen etc.

@all: wieder ganz tolle Bärchenbilder von euch.

Und ich warte ganz hibbelig auf neue Fotos von deinen Streifis!

Hallo,

Wollte euch paar Fotos hochladen, aber ich bekomm ständig die Meldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden konnte. Was mache ich falsch? Ich öffne das Fenster für "Anhänge verwalten" und gehe dort auf Durchsuchen, wähle das Foto aus und klicke auf "Hochladen". Funktioniert aber nicht :reallysad:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Werbung:
Die Zwei sind sooooooo zauberhaft! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke dir.

Du weißt aber, dass ich auch ein Fan von Mr. Muh bin, oder?:pink-heart:
*hüstel* bitte ein paar Bilder😉

Zucker :pink-heart: