Vielleicht ist das nur eine Phase bei deinem Kleinen.
Als ich Luna vom Züchter geholt habe, war sie die ersten Monate super verschmust. Hat auf meinem Schoß gelegen und nachts auf mir geschlafen und eigentlich dauernd geschnurrt.
Nach der Kastration hatte sie dann für 4-5 Monate eine Phase wo sie genauso war, wie du jetzt deinen Kater beschreibst. Sie war super lieb, hat nie gekratzt oder gebissen. Aber sie hat immer mit Abstand auf dem Sofa gelegen, wollte nicht mehr getragen werden und wenn ich sie gestreichelt habe, ist sie aufgestanden und ein paar Schritte weggegangen. Irgendwie hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich ihr lästig bin🙁
Aber das hat sich zum Glück nach einigen Monaten gegeben. Jetzt streicht sie mir um die Beine, köpfelt und verlangt Streicheleinheiten.
Danke für die aufmunternden Worte.. ich war gestern einfach etwas sauer, dass das Tier, das ich doch so liebe, so hege und pflege und mein halbes Studentenbudget auf den Kopf haue, damit es auch immer grau und Terra Faelis usw gibt, mit dem ich spiele und clicker und alles mögliche versuche, ihnen hier ein gutes Zuhause zu bieten, mich irgendwie nicht leiden kann... ich erwische mcih immerwieder, den anderen meinen "Liebling" zu nennen, weil er einfach das freundlichere Tier von beiden ist
Dem anderen bin ich, genau wie du es sagts, einfach nur LÄSTIG
War aber leider fast von Anfang an so.. ganz am Anfang hat er viel geköpfelt, aber streicheln hat er noch nie so ganz "verstanden".. das war ihm irgendwie unangenehm und er wollte zwar Köpfeln und schnurren, aber nciht angefasst werden.. nun ist auch das weg.. er will einfach Futter und ein sauberes Klo, bespielt und bespaßt werden und gut ist.. ganz ehrlich.. wenn ich ein Tier zum anschauen haben wollte, hätte ich mir nen Vogel geholt
😱 Hätte ich mir eine Katze auf dem tierheim geholt und sie "gerettet" und sie wäre ängstlich oder scheu, wäre das eine ganz andere Geschichte, mein Kater ist aber eine kleine zickige Diva und fertig
das find ich schon etwas doof..
Klar, Kuscheltier will ich nicht, sonst hätt ich mir entweder ein kuscheltier geholt oder nen Hund (
), aber so GAR NICHT finde ich nun auch sehr sehr doof ...
Meint ihr echt das ist einfach ein Charakterzug von ihm und ich hab mir einfach wohl ne kleine Diva angeschafft oder mach ich vielleicht doch etwas falsch? biete ich ihm streicheln zu oft an? (cih dränge es ihm aber wirklich nicht auf, ich hock mich nur manchmal runter zu ihm und strecke ihm die hand entgegen, aber dann schnuppert er nur kurz und geht gleich wieder.. oder sucht nach Leckerchen
) Wird das vielleicht nach der kastra besser?