Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach wo ich grad hier bin, schmeiss ich auch mal schnell eine Handvoll Fotos rein. Ich weiß aber nicht, ob ich das eine oder andere schonmal gezeigt habe.

Mein Schnuckimonster:
16148157cs.jpg

Schnuckimonster mit Halsband, fand er aber doof (ist nur ein Stück Fleece, das ich ihm mal kurz umgebunden habe):
15989411na.jpg

Ich hab neue Kissen für den Kratzbaum genäht und Herr Monty meinte, er müsse unbedingt in dem Füllmaterial ein Nickerchen machen:
15989515ns.jpg

Der süsse Samson:
16254473iv.jpg

16254477vc.jpg

Mein Blaubärchen:
16254475ys.jpg

16254474px.jpg

Und nochmal der Dicke:
16254476jg.jpg

16254478sy.jpg

A

Werbung

Hach habt ihr alle süsse Bärchen!

Ich hab hier einen super süssen (zu mir^^) , den pointy, und einen kleinen arroganten zickenmeister.. Ich muss grad mal etwas dampf ablassen.

Einer meiner kleinen ist einfach, wie soll ich sagen.. Unsympatisch 😕

Ich liebe ihn und ich liebe beide gleich, aber das ist doch nicht normal für eine Katze, die wirklicj gut sozialisiert ist etc so ein kleiner Einzelgänger zu sein.
Hier paar Punkte:
Wenn er gestreichelt wird, geht er einfach angewiedert einen Schritt weg.
Schmusen- no way! Nicht mit mir.. Er steht einfach auf und legt sich einen meter weiter weg. Sehr sympatisch.
Er würde auch nieeee ankommen zum streicheln oder schmusen.liegen kann er in der Nähe aber bloss keine Zärtlichkeiten..
Fressen- ja bitte, aber weder geköpfelt oder irgendeine gefühlsregung.
Er kratzt nicht, er beisst nicht, er wird nicht böse.. Er geht einfach gelassen weg oder setzt sich ein stück weiter weg.. Er hat keine Angst oder so, das sieht man ihm an, er wirkt einfach.. Naja .. Arrogant!

Es kommt mir vor, als wäre ich ihm völlig egal.. Eher so hintergrundmusik.

Versteht mich nicht falsch, ich will kein Kuscheltier, das auf Kommando "lieb" ist oder sich betätscheln lässt... Aber so ist das doch auch nicht normal oder ?!

Der andere will im Bett schlafen, will schmusen, köpfelt und schnurrt.. Natürlich auch nur wenn er grad lust hat, aber gaaanz anders als Peanut..

Das ist mir suspekt und heute bin ich etwas sauer irgendwie.. Was mach ich denn falsch, dass er mich nicht mag? Ich bin doch sein Dosi, von mir kommt gutes Futter, gute Leckerchen, spielsachen und Liebe, aber es ist ihm echt schnuppe.. Das kränkt mich fast ein wenig.. 🙁

Ich bin in einem haushalt aufgewachsen, in dem wir immer Tiere hatten... Meine mama war also Hauptdosi und wurde wirklich von jedem Tier heiss und innig geliebt.. Nun habe ich einen eigenen Haushalt und wollte auch so eine "Tradition" weiterführen und eine gute Dosi sein.. Aber irgendwie kommts mit vor als würde ich was falsch machen.. Wieso "liebt" mich diese Katze nicht? 🙁

Vielleicht ist das nur eine Phase bei deinem Kleinen.
Als ich Luna vom Züchter geholt habe, war sie die ersten Monate super verschmust. Hat auf meinem Schoß gelegen und nachts auf mir geschlafen und eigentlich dauernd geschnurrt.
Nach der Kastration hatte sie dann für 4-5 Monate eine Phase wo sie genauso war, wie du jetzt deinen Kater beschreibst. Sie war super lieb, hat nie gekratzt oder gebissen. Aber sie hat immer mit Abstand auf dem Sofa gelegen, wollte nicht mehr getragen werden und wenn ich sie gestreichelt habe, ist sie aufgestanden und ein paar Schritte weggegangen. Irgendwie hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich ihr lästig bin🙁
Aber das hat sich zum Glück nach einigen Monaten gegeben. Jetzt streicht sie mir um die Beine, köpfelt und verlangt Streicheleinheiten.

Meine Mimi trinkt auch recht gern aus der Gießkanne und wenn ich ihr dabei zusehe, wie tief sie ihr Köpfchen da reinsteckt um an ein paar Tropfen Wasser zu gelangen, befürchte ich auch jedes Mal, dass sie steckenbleibt und dann keine Luft mehr bekommt 😱
Sie hat seit paar Tagen eine neue Trinkgewohnheit entwickelt. Sie stellt sich immer zur Abwasch wenn ich in der Küche bin und wartet dass ich für sie den Wasserhahn ein wenig aufdrehe; dann wäscht sie sich und trinkt auch richtig viel. Frage mich nur, ob das vielleicht falsch von mir ist, dass ich ihr immer das Wasser aufdrehe, weil was wenn wir mal auf Urlaub sind und es niemanden gibt, der ihr den Wasserhahn für paar Minuten aufdrehen kann? Trinkt sie dann wieder von den anderen Wasserstellen in der Wohnung? Soll ich lieber aufhören ihr das Wasser aufzudrehen? 😕

echt süße Fotos von euren Bärchen! Werd mal schaun ob ich auch paar neue Fotos für euch habe 🙂

In der Gießkanne war Gott sei Dank kein Wasser😉
Sie fand das da drin auch super und war auch lange drin. Dann ist sie halt samt der Kanne umgekippt und die Panik ging los, aber wie gesagt war sie ja ganz schnell befreit. Und stimmt, wo sie reinkommen gehts auch wieder raus :pink-heart: Seit dem ist die Kanne tabu. Geht mal schauen und dreht sich dann um, so nach dem Motto: Hab viel bessere Spielsachen😀

Eure Bärchen sind alle so super schön:grin:

Werbung:
@ dr.med.pamcake, mein Louis (der blaue) war ganz genauso. Er steht einfach nicht so auf angefasst werden. Trotzdem sucht er gerne den Kontakt und ist gerne um mich herum. Er ist aber immer dabei und liegt auch total gerne neben Menschen, aber halt ohne Körperkontakt. Mittlerweile bemerke ich aber, wie er mit dem Alter immer schmusiger wird. Er kommt immer öfter mal von sich aus und möchte gekrault werden oder setzt sich auch einfach nur mal auf meinen Schoß. Von daher würde ich die Hoffnung nicht aufheben.

Und wenn er sich nicht ändert, dann ist er eben so. Du hast doch dafür einen anderen Schmusekater. Katzen sind eben auch kleine aber starke Persönlichkeiten.

Was meint ihr jetzt eigentlich zu dem Kater von Sommernachtstraum, laut der Angabe "p" im Stammbaum, ist er ja fawn und nicht creme?

@Tanja

Also gaaanz ehrlich finde ich die blauen nicht soooo schön,
aber deiner trifft meinen Geschmack total. Er hat einfach so ein offenes, freundliches Gesicht :pink-heart:

@LilacChoco

Na mit Point machst du mich besonders glücklich 😀

Ist es bei deinem Besuch auch immer so, dass sie die beiden nicht unterscheiden können? Ich finde ja auch, dass Theo&Tilly toootal unterschiedlich aussehen, aber irgendwie andere nicht 😀 😀

Vielleicht ist das nur eine Phase bei deinem Kleinen.
Als ich Luna vom Züchter geholt habe, war sie die ersten Monate super verschmust. Hat auf meinem Schoß gelegen und nachts auf mir geschlafen und eigentlich dauernd geschnurrt.
Nach der Kastration hatte sie dann für 4-5 Monate eine Phase wo sie genauso war, wie du jetzt deinen Kater beschreibst. Sie war super lieb, hat nie gekratzt oder gebissen. Aber sie hat immer mit Abstand auf dem Sofa gelegen, wollte nicht mehr getragen werden und wenn ich sie gestreichelt habe, ist sie aufgestanden und ein paar Schritte weggegangen. Irgendwie hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich ihr lästig bin🙁
Aber das hat sich zum Glück nach einigen Monaten gegeben. Jetzt streicht sie mir um die Beine, köpfelt und verlangt Streicheleinheiten.

Danke für die aufmunternden Worte.. ich war gestern einfach etwas sauer, dass das Tier, das ich doch so liebe, so hege und pflege und mein halbes Studentenbudget auf den Kopf haue, damit es auch immer grau und Terra Faelis usw gibt, mit dem ich spiele und clicker und alles mögliche versuche, ihnen hier ein gutes Zuhause zu bieten, mich irgendwie nicht leiden kann... ich erwische mcih immerwieder, den anderen meinen "Liebling" zu nennen, weil er einfach das freundlichere Tier von beiden ist :reallysad: Dem anderen bin ich, genau wie du es sagts, einfach nur LÄSTIG :grummel: War aber leider fast von Anfang an so.. ganz am Anfang hat er viel geköpfelt, aber streicheln hat er noch nie so ganz "verstanden".. das war ihm irgendwie unangenehm und er wollte zwar Köpfeln und schnurren, aber nciht angefasst werden.. nun ist auch das weg.. er will einfach Futter und ein sauberes Klo, bespielt und bespaßt werden und gut ist.. ganz ehrlich.. wenn ich ein Tier zum anschauen haben wollte, hätte ich mir nen Vogel geholt 😱 Hätte ich mir eine Katze auf dem tierheim geholt und sie "gerettet" und sie wäre ängstlich oder scheu, wäre das eine ganz andere Geschichte, mein Kater ist aber eine kleine zickige Diva und fertig :stumm: das find ich schon etwas doof..
Klar, Kuscheltier will ich nicht, sonst hätt ich mir entweder ein kuscheltier geholt oder nen Hund ( :grin: ), aber so GAR NICHT finde ich nun auch sehr sehr doof ...
Meint ihr echt das ist einfach ein Charakterzug von ihm und ich hab mir einfach wohl ne kleine Diva angeschafft oder mach ich vielleicht doch etwas falsch? biete ich ihm streicheln zu oft an? (cih dränge es ihm aber wirklich nicht auf, ich hock mich nur manchmal runter zu ihm und strecke ihm die hand entgegen, aber dann schnuppert er nur kurz und geht gleich wieder.. oder sucht nach Leckerchen :hmm: ) Wird das vielleicht nach der kastra besser?

pamcake, unser Janic war auch lange so. Er war immer zutraulich und freundlich, aber immer, wenn ich ihn streicheln wollte, duckte er sich weg. Am Kopf streicheln ging gar nicht. Es hat sehr lange (bestimmt ein Jahr) gedauert, bis ich ihm über den Rücken streicheln durfte, wenn er neben mir stand.

Inzwischen ist er drei Jahre alt und wirft sich mir zu Füßen, damit ich ihn ausgiebig streichle. Er kommt sogar auf meinen Sessel und kuschelt sich am mich zum Schlafen.
Von Fremden lässt er sich gar nicht anfassen, selbst bei meinem Mann duckt er sich weg.

Du siehst: habe Geduld und gib nicht auf. Versuche es vielleicht zuerst auf dem Rücken, nicht am Kopf. Streichle ihn dann, wenn er auf Fressen wartet oder gerade ein Leckerli frisst zwecks positiver Verknüpfung der Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@LilacChoco

Na mit Point machst du mich besonders glücklich 😀

Ist es bei deinem Besuch auch immer so, dass sie die beiden nicht unterscheiden können? Ich finde ja auch, dass Theo&Tilly toootal unterschiedlich aussehen, aber irgendwie andere nicht 😀 😀

Wir haben nur noch Macy die Lilac Point ist. Nalu ist Chocolat Tabby Point.
Die 2 kann man gut auseinander halten. 😉
Malino war lilac point. Aber er war noch kleiner als Macy. Da gings auch noch. Aber auf Fotos kann manchmal nicht mal mein Freund sie auseinander halte. hihi
Ich schon. Mami's kennen ihre süssen :pink-heart:

@Tanja

Also gaaanz ehrlich finde ich die blauen nicht soooo schön,
aber deiner trifft meinen Geschmack total. Er hat einfach so ein offenes, freundliches Gesicht :pink-heart:

Meinst du meinen Louis? Danke! Ich weiß was du meinst. Die blauen sind gerne mal überzüchtet. Das mag ich auch nicht.

11077872hp.jpg

10543238rg.jpg

10237376am.jpg

9412467zkr.jpg

@pamcake Unser blaues Bärchen ist ganz genauso. Das ist halt seine Eigenart. man darf sich geschmeichelt fühlen, wenn er mehr Nähe zu läßt.

@simpat Ich bin noch mal auf Farbensuche gegangen. Django ist nicht creme, er geht mehr ins beige leicht "gräulich". Fawn ist auch die Verdünnung von cinnamon und creme ist die Verdünnung von rot. Vielleicht hilft das. Wahrscheinlich täuscht das Bild. Man müßte sie einfach mal nebeneinander setzten.

Ihr habt alle echt tolle Bärchen... da wird mir ganz warm ums Herz:pink-heart:

Hier mal ein Bild von Elvis, da war er 6 oder 7 Wochen alt.

Anhänge

• elvis6.jpg
    elvis6.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 38
Ich hab auch ein hübsches Bild von meinen Mäusen 🙂

IMG_1932_zps87aea5a2.jpg

ooo, er oder sie rechts im Bild!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@Tanja/Louis+Monty
Jaaa, hab deinen Süßen gemeint <3 Er ist wirklich so putzig!

@LilNami

Die sind ja auch toll! Und Süßfuß rechts macht ja gaaanz große Augen - was gabs denn da tolles zu sehen?
Und welche Farbe ist denn das Putzi links und wie alt? *wissen möchte*

@pamcake Unser blaues Bärchen ist ganz genauso. Das ist halt seine Eigenart. man darf sich geschmeichelt fühlen, wenn er mehr Nähe zu läßt.

@simpat Ich bin noch mal auf Farbensuche gegangen. Django ist nicht creme, er geht mehr ins beige leicht "gräulich". Fawn ist auch die Verdünnung von cinnamon und creme ist die Verdünnung von rot. Vielleicht hilft das. Wahrscheinlich täuscht das Bild. Man müßte sie einfach mal nebeneinander setzten.

Ihr habt alle echt tolle Bärchen... da wird mir ganz warm ums Herz:pink-heart:

Hier mal ein Bild von Elvis, da war er 6 oder 7 Wochen alt.

Ich weiß schon, dass creme die Verdünnung aus rot ist und auch das fawn eine Verdünnung ist, habe ihn nur nach dem einen Bild, wie manch andere auch, erstmal für cremefarben gehalten. Fawn kenne ich nicht so, daher habe ich an die Möglichkeit nicht gedacht und creme kommt ja auch in etwas unterschiedlichen Schattierungen vor. Auf dem Kittenbild sieht man es deutlicher. Ist bei den kleinen Bildern von dir nicht so leicht was zu erkennen.

Ja hier sind wunderschöne Bärchenbilder immer zu sehen, da wird einem schnell klar, warum sich die Britenbesitzer hier in die Rasse verliebt haben und sie sind nicht nur wunderschön, Briten haben auch einen sehr eigenen aber wunderbaren Charakter.

@dr. pamcake: Briten haben zwar ein sehr ausgeglichenes Wesen und sind sehr menschenbezogen, sind auch recht verschmust, aber nur dann wann sie wollen. Meine drei schmusen jeden Tag mit mir und fordern auch ihre Streicheleinheiten ein, aber wie gesagt, sie entscheiden wann, wie oft und wielange. Meine Sue liegt z.B. nahezu jeden Abend bei mir auf der Coach und lässt sich den Bauch kraulen und dann auf einmal 2-3 Tage nicht mehr, aus welchen Grund auch immer und dann kommt sie doch wieder jeden Abend an und möchte gegrault werden. Die Kater kommen öfters mal tagsüber und wollen gestreichelt werden, Sue kommt eigentlich immer erst am Abend, will dann aber dementsprechend lange gestreichelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ALLE so süüße Bärchen :pink-heart: