Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo Dr. med.pamcake, ich würde auch zum kastrieren raten. Wir haben unsere beiden Streifenbärchen mit ca. 5,5 Monaten kastrieren lassen, da wir den Eindruck hatten, das die Kämpfe was ernster wurden (aber nicht bis aufs Blut!!). Das hat sich dann danach bei uns gut eingependelt. Eine evtl. Erkrankung von einem sollte natürlich auch geprüft werden. Aber das BKH´s grundsätzlich Spätzünder sind, würde ich so nicht generell sagen....
Daumendrück, dass die Beiden es wieder auf die Reihe bekommen.
Sonst Versuch für den Übergang doch auch mal die Feliwaystecker.

A

Werbung

Ich habe noch nie von Kitten gehört, die lieber allein leben wollen, dass ist mit Sicherheit nicht der Grund.

Es gibt verschiedene Gründe, warum die sich nicht so gut vertragen, wie du dir vorgestellt hast.

Vermutlich ist der eine Kater einfach etwas rabiater und ruppiger und bei zwei Katern sehen die Rangeleien und Balgereien meist brutaler aus als sie sind.

Kitten die nicht miteinander spielen, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Ich würde aber auf jeden Fall mit beiden zum TA, nicht dass da doch eine gesundheitliche Ursache vorliegt.

Ich würde sie aber wenn beide gleichzeitig kastrieren lassen, dann hast du nur einmal den Stress und für die Tiere ist es ja auch Stress wenn da einer eingefangen und dann länger weg ist. Vorallem wenn du sie abholst, riechen beide gleich blöd nach TA und müssen beide noch Narkosemittel abbauen, es ist einfacher für dich und schöner für die Katzen, wenn du sie gleichzeitig kastrieren lässt.

Wie ist es denn wenn du mit ihnen spielst, wie oft und wielange beschäftigst du dich täglich mit ihnen und sind sie da beide mit Eifer dabei? Du könntest auch mal probieren, den wilderen der beiden Kater einfach noch öfters und regelmässiger auszupowern. Meinem Murphy reicht es auch nie, obwohl die drei viel miteinander spielen, muss ich mich trotzdem täglich mit ihnen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
einen lieben Gruss in die "Bärchen-Runde" *wink* schöne neue Bilder sind dazu gekommen 🙂 - aktuelle kann ich von meinen 3en momentan nicht liefern, aber ich lass euch einen Bildergruss von einer Dame da, mit der ich gestern zu tun hatte *gg* eine Gepardenmama, hier mit 3 ihrer 4 Cubs :pink-heart:

16123570vd.jpg

liebe Grüsse aus dem dem Kruger Nationalpark in Südafrika 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab mir die Zucht von Buschmeiers Wiesen mal angeschaut.

Die Familie (2 Personen) lebt zur Zeit mit über 20 Katzen und 2 Hunden in einem Haus ?
Da sind wohl einige Kitten, die sie nicht los geworden ist, sofern die Homepage aktuell ist.
Ihre Tochter startet auch gerade eine Zweigzucht.

Da würde ich die Finger von lassen! Die Gefahr, dass die Katzen nicht richtig sozialiert sind, ist da schon ziemlich hoch.

Auf mich macht die Homepage auch nicht den besten Eindruck, vorallem scheinen es wirklich viele Zuchttiere zu sein und viele Würfe.

Unter Katzen erscheinen zwar "nur" 5 Kätzinnen, aber wenn man die Würfe zurückgeht, was wurde aus diesen Kätzinnen, bis auf zwei sind dass lauter andere Katzenmütter und auf der Homepage der Tochter, da steht ja gar nichts.

Also nur vom Eindruck der Homepage würde ich ehrlich gesagt, die Finger davon lassen, aber du kannst es dir vor Ort mal anschauen, aber ich fürchte, dass ist eine Zucht, die dabei ist aus dem Ruder zu laufen, dass sind einfach zuviele Tiere erwachsene und Kitten, da kann man nicht mehr allen genügend Aufmerksamkeit schenken und 2 Hunde haben sie ja auch noch und beide noch in dem Alter, wo zumindestens einer noch arbeitet.

@Giulie: Wenn man unter der Rubrik Katzen, Kater, Abzugeben und Kastraten alle Tiere zusammenzählt kommt man auf 23 Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungsrunde

Hallo an alle,

passt zwar grad nicht ins Thema, aber ich wollte uns mal vorstellen.

Ich lese schon einige Zeit mit bzw. betrachte die tollen Bärchenbilder und wollte euch mal meine 2 präsentieren.

Wir sind erst seit kurzem Katzenbesitzer und wir haben uns in die Rasse BKH verliebt.

Wobei mir auch viele andere Katzenrassen gefallen, aber der Familienrat hat sich hierfür entschieden.

Das war genau die richtige Entscheidung. Wir haben 2 tolle Bärchen bekommen.

Fridolin BKH blau 30.04.2013
Ophelia-Anusha BKH silber tabby 22.06.2013

16144915dz.png

16144777al.png

16144917lk.png

:pink-heart:

Ich hoffe wir haben über viele Jahre unsere Freude mit ihnen.

Grüße

Beate

😱soooo süss

Mmh, ich schmachte auch jeden Tag!!!!😀

Werbung:
Hallo an alle,

passt zwar grad nicht ins Thema, aber ich wollte uns mal vorstellen.

Ich lese schon einige Zeit mit bzw. betrachte die tollen Bärchenbilder und wollte euch mal meine 2 präsentieren.

Wir sind erst seit kurzem Katzenbesitzer und wir haben uns in die Rasse BKH verliebt.

Wobei mir auch viele andere Katzenrassen gefallen, aber der Familienrat hat sich hierfür entschieden.

Das war genau die richtige Entscheidung. Wir haben 2 tolle Bärchen bekommen.

Fridolin BKH blau 30.04.2013
Ophelia-Anusha BKH silber tabby 22.06.2013

16144915dz.png

16144777al.png

16144917lk.png

:pink-heart:

Ich hoffe wir haben über viele Jahre unsere Freude mit ihnen.

Grüße

Beate

Die 2 sind ja zucker! :pink-heart:
Darf ich fragen; sind das reinrassige BKH Kitten mit Stammbaum von einem seriösen Züchter? Ich finde die Ohren Ophelia etwas gross für eine BKH....

Frido nein, Pheli ja.

Ich find sie auch etwas groß, aber es wirkt auf dem Bild auch extrem.

Ich bin nicht so die talentierte Fotografin.

Grüße

Nach der Geburt waren sie noch klein:

16145044tp.png

🙂

ooooooo ist dasd Foto süss!! :pink-heart:
A ok. Ich denke sie ist keine Reinrassige BKH. Bin da jetzt nicht der mega Profi. Ist nur mein Eindruck. Aber süss ist sie auf alle Fälle :pink-heart:🙂

Wenn dann wäre Frido keiner-
der ist von einem Vermehrer.

Pheli hat trotz der großen Ohren einen Stammbaum BKH vom Züchter in Deutschland.

Grüße
Beate

Werbung:
Ich halte euch auf dem laufenden, wie die Ohren sich entwickeln!🙂

Aber da wir keine züchten wollen egal, wichtig war mir nach Frido ein gesundes, gut sozialisiertes Tier und das ist sie!!!

Die beiden verstehen sich so super!!!

Grüße

Ich halte euch auf dem laufenden, wie die Ohren sich entwickeln!🙂

Aber da wir keine züchten wollen egal, wichtig war mir nach Frido ein gesundes, gut sozialisiertes Tier und das ist sie!!!

Die beiden verstehen sich so super!!!

Grüße

a sry, jetzt hab ichs verwechselt. 😉

Hallo Beate - herzlich Willkommen - Deine beiden sind so süüüüüüüß :pink-heart:

Danke😀

Ich schau den beiden so gerne zu.

Wie meinte eine Freundin:

"Fernsehen braucht ihr gar nicht..."