Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Paty, die Bilder von Domi im Freigang sind immer supertoll, man sieht so selten BKH im Freigang 🙂

@Sliker87, der Carlos ist ja ein ganz hübscher. Magst Du uns veraten von welchem Züchter Du ihn hast. Gerne auch per PN. :pink-heart:

A

Werbung

uhi - ein Domi im Baum :pink-heart:
Ich find den Kerl einfach nur zum knutschen....

@ Sliker87
das ist aber ein Hübscher Kerl😀

Ach was hätt ich gerne eine Streifi zu den Blues😀

Die beiden sind zur Zeit unglaublich am Toben und spielen. Wir spielen immer Fangen und Nachlauf am Morgen - nach 20 Minuten brauch ich Sauerstoff und die beiden schauen mich an: Wie - Los - Weiter :pink-heart:

Das machen wir morgens, Abends und noch mal kurz vom Bett (aber keine 20 Minuten mehr😉)

Hab sie auch mal gewogen: Beiden haben stolze 3,7kg auf den Rippen - ok sind ja jetzt auch 1 Jahr alt, da passt es.

@ Jana K: Danke. Das mit dem toben morgens und abends kenn ich. Ganz schlimm abends wenn ich gerade ins bett gegangen bin. Dann geht es richtig los. Manchmal bringt er sogar extra sein Spielzeug 😀

Apropo Spielzeug. Gestern kam der Hexbug nano bei uns an. War das eine Gaudi 😀 Erst wurde er kurz argwöhning beäugt und dann gings ab. Nach 2 Std. musste ich sogar die Batterie wechseln, weil sie leer war. Die drei bekamen gar nicht genug davon. Am Ende war Baghira schon ganz müde und ihm fielen die Augen zu und er gähnte mehrfach - aber er musste das Ding im Auge behalten 😀

ragdoll und BKH

Hallo
einige kennen uns noch. Viel Zeit bleibt mir nicht fürs Forum.

Benny und Leoni geht es gut! Im September wurden sie 3 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell. Mit Lucia unserer Ragdoll geht auch alles bestens. Benny vergöttert sie, was sie anders sieht.😎Aber ab und zu lässt sich mal von ihm putzen. Sie hat's mehr mit Leoni. 🙂 Alles in allem funktioniert es gut mit den drei Miezen. Lucia wird jetzt auch schon drei Jahre alt nächste Woche. Simpat und Eva von hier sind ja "schuld", dass wir sie haben, weil sie mich verleitet hatten, auf eine Katzenausstellung zu gehen.

An alle, die uns kennen, liebe Grüße.
17518773lc.jpg

17518774pe.jpg

17517689wj.jpg

ich habe auch die Kombi BKH und ragdoll. wer ist denn bei euch dominanter?
bei mir ist es so, dass die BKH besonnener ist und die ragdoll unruhiger. wer die hosen anhat kann ich nicht genau sagen, ich glaube das wechselt.

ich hab es jetzt mal gegoogelt diesen Hexbug nano

ist das so ein Plastik Krabbel Vieh?
Sorry, bin echt nicht up to date😀

Nachts dürfen wir meist schlafen, die beiden sind müde wenn wir ins Bett gehen. Da bin ich echt frog drum.

Was hast du denn noch für ein Kätzchen?

Werbung:
@Paty, die Bilder von Domi im Freigang sind immer supertoll, man sieht so selten BKH im Freigang 🙂

uhi - ein Domi im Baum :pink-heart:
Ich find den Kerl einfach nur zum knutschen....

Er liebt seinen Freigang, wenn ich die Tür aufmache überschlagen sich immer alle drei so halb damit sie möglichst schnell draußen sind 😀

Wenn die drei durch den Garten oder übers Feld toben ist das so lustig, Domi hat so eine ganz spezielle Art zu rennen, er hoppelt eher als dass er rennt 😀

Der Hexbug nano soll wohl ein Insekt imitieren? Es gibt da Laufbahnen zu. Habe das auch hier im Forum und bei Amazon gelesen. Der vibriert stark und durch die Platikverkleidung "krabbelt" er über glatten Boden. Wenn er anstößt dreht er sich und richtet sich wieder auf wenn er umgeworfen wird.
Habe das Ding in einen 10cm hohen Karton gesetztt, dann krabbelt er so an den Wänden lang. Bei uns kommt es richtig gut an. Er summt ganz leise und hat einen An/Aus Schalter. 😀

Er liebt seinen Freigang, wenn ich die Tür aufmache überschlagen sich immer alle drei so halb damit sie möglichst schnell draußen sind 😀

Die beiden Tabbys gehen auch sehr gerne in den gesicherten Garten, bin froh wenn es nun wärmer wird und die Terassentür wieder auf bleiben kann. Im Winter wird es so schnell kalt 🙁
Unsere Buddy darf ja auch in den Freigang weil sie uns zugelaufen ist - jetzt geht bald wieder für mich die schlaflose Zeit los, wenn sie Nachts um die Häuser zieht. Habe sie lieber Nachts drinnen 😳 Aber sie ist wenigstens sehr vorsichtig und fremden gegenüber scheu.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau ich auch mal. Manchmal kann ich nämlich echt nicht mehr und Gipsy hockt mit großen Kulleraugen vor mir😳

Ich hoffe die sind die nächste zeit auch noch davon begeistert 🙂
Die bekommen den jetzt alle paar Tage mal, damit es nicht langweilig wird. Ich musste ihn ja sogar wegtun - weil sie echt schon groggi waren und immer weiter zuschauten. Vorher wurde das Ding natürlich auch durchs Wohnzimmer geschleudert und ähnliches.....😀

Werbung:
Da sagt ihr aber was! Wir haben doch hier auch son Hexbug-Teil. Das hab ich glatt vergessen. Ich könnte es ja mal wieder rausholen. Das Teil ist hier auch ganz spannend. Entweder sitzt das Trio im Kreis drum herum oder er wird mit Karacho unter die Schränke gefegt. So ein Karton würde hier nicht viel bringen, denn der olle Käfer wird hier gerne weggetragen. Monty steht anscheinend auf dieses Vibrieren im Mäulchen. 🙄

Die beiden Tabbys gehen auch sehr gerne in den gesicherten Garten, bin froh wenn es nun wärmer wird und die Terassentür wieder auf bleiben kann. Im Winter wird es so schnell kalt 🙁
Unsere Buddy darf ja auch in den Freigang weil sie uns zugelaufen ist - jetzt geht bald wieder für mich die schlaflose Zeit los, wenn sie Nachts um die Häuser zieht. Habe sie lieber Nachts drinnen 😳 Aber sie ist wenigstens sehr vorsichtig und fremden gegenüber scheu.

Unsere drei haben nur Teilzeitfreigang - d.h. sie gehen nur raus wenn ich daheim bin und dann nur wenn ich entscheide es ist "sicher" also sprich keine Müllautos, kein Traktor auf dem Acker, trockenes Wetter und Nachts sind alle drei innen.

Sie gehen aber nicht weit und bleiben sowieso die meiste Zeit im Garten. Vor allem wenn ich draußen mit rum werkel 😀

paty was macht eigentlich euer schöner Besuch?
Kommt der kleine immer noch vorbei? Ach ja, so Männer - Tiger - Kater Freundschaften :pink-heart:

Die Bules dürfen bald wieder auf Balkonien. Sitzen auch schon die ganze zeit an den fensternund gackern die Vöglein an😀

Das war vorletzen Samstag so niedlich:
Die Blues sind ja 1 geworden und das war unser Gespräch😉

Nala und Gipsy sitzen am fenste rund beobachten und gackern

Ich: Ach Schatz, die beiden haben heute auch Geburtstag
Männe: oh Mann, die Zeit vergeht echt so schnell, oder. Na Blues, dann gibt es heute was ganz Leckeres für euch......
Nala: Gacker.....
Ich: ja gelle
Nala: Miau (seit langem mal wieder, irgendwie machen die beiden das fast nie)
Männe: oh Ihr erstes Wort:pink-heart:

Glaubt mir: mir kamen voll die Tränen und ich hatte einen dicken Klos im Hals😀

@Jana K: Danach kann ich auch schlafen, nur um sechs kommt ein mauzen wenn der erste wecker geht, dann ist kuschelzeit. schön im arm am köpfchen bei mir und dann noch 10 min weiter schlafen.

Die zweite ist eine 6 monate EKH. Schwarz / Weiß ist aber noch sehr scheu. Ist draußen gefunden worden. Hab sie aus dem Tierheim.

ja das Kuscheln ist super😀
Nala und Gipsy stehen mir meinem Mann auf. Er macht dann das SZ zu und füttert die beiden und bespielt sich ein wenig. Wenn er dann geht mahct er die Tür wieder auf und die beiden kommen dann manchmal zum schmusen oder legen sich auch noch ne Runde hin. Oder Gips ist der Meinung das sie jetzt unbedingt Bällchen spielen will und legt mir alle die sie findet ins Bett, tatet mich an und brummelt-krächtzt😉 - sie miaut ja nicht wirklich😀

Werbung:
@catsandgarden: die Bilder von deinen Süßen sind wieder mal toll. Vor allem Lucia hat es mir echt angetan. Eine Ragdoll ist auch noch so ein kleiner Traum von mir:pink-heart: Wo wir dann wieder bei ganz vielen Katzen wären😀

@Paty: das Bild von Domi ist wirklich der Hammer!

Hier genießen die A´s seit ein paar Tagen auch schon wieder die Terasse. Davon mal ein paar Impressionen.
17557195ql.jpg

17557196ub.jpg

17557197wa.jpg

17557198bs.jpg

17557199tc.jpg

oh noch mehr Streifis :pink-heart:

Aber das sind nur Alfonso Bilder, oder?
Wahnsinn was für ein Kater Bär es doch ist. So unglaublich muskulös schaut er da aus😀

Nein, das dritte und das letzte Bild ist Arizona🙂

Ja, der Dicke ist wirklich ein Bär. Als wir im Februar zum Check-Up bei unserer TÄ waren, sagte sie "Da kommt ja wieder mein Bodybuilder-Bär"😀

Hammer, hab ich nicht erkannt😱

Aber Afonso ist ja wirklich ein großer Brocken.:pink-heart:

Die beiden sind so schön.

Was wiegen die beiden denn mittlerweile?

@ frogga
Baghira und Bandit sind natürlich auch :pink-heart:

Was haben die beiden denn mittlerweile?