Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
der ist aber auch so niedlich, der kleine Mann :pink-heart:

A

Werbung

Danke ist auch mein ganzer Stolz :pink-heart:

Danke ist auch mein ganzer Stolz :pink-heart:

Darf er ungesicherten Freigang haben?
Den Mut hätte ich nicht.

Mir hat es gereicht, als die Phine mal meinen Göga ausgetrickst hat und durch die Haustür stolziert ist.:grr:

Bis 2 meter kamen wir mit der leiter ran den rest musste er dann alleine schaffen.
Hat er zum Glück auch. Denke er geht aber trotzdem wieder drauf .
Aber er ist richtig glücklich draußen.

Darf ich mal fragen, wieviel der Kleine wiegt?

Unser Zwerg ist ja auch 6 Monate und 13 Tage ( silbertabby BKH) und ich finde meinen so zart, aber deiner sieht auch noch so "klein" und "zart " aus.
Mein Großer (blauer BKH) hatte in dem Alter schon über 3,5 kg.

War schon etwas besorgt, aber fressen tut er sehr gut!

Grüsse
Beate

Ich habe hier 2 Brüder. Jetzt 14 Monate alt. Baghira wiegt ca. 4,2 KG und Bandit 5,7 KG. Bandit ist auch deutlich größer als Baghira. Es kann also ganz unterschiedlich sein 🙂

Werbung:
Ja ich hab eine zweite. Die ist auch 6 Monate alt.

Ich wohn auf einem Bauernhof, da darf er rum tollen wie er will. Haben aber nur noch Hühner auf dem hof.

Carlos wiegt um die 2, 5 kg. Er ist nicht der große fresser. Nassfutter ist absolut nicht sein
Fall. Selbst das gute von gourmet oder sheba lässt er liegen und geht ans trocken futter (royal canin).

Anhänge

• fotor_139530142199744.jpg
    fotor_139530142199744.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 49
Er frisst das TroFu gerne und mag es. Sieht gut aus. Warum sollte ich da rum experimentieren. Es gibt für alles Pro und Contra. Gesund ist er auch. Und es ist ja nun nicht das billigste Futter. Von daher bin ich zufrieden. 🙂

weil TroFu über die Jahre krank machen kann... wie der Name schon sagt: TroFu ist trocken und Katzen sind Wüstentiere, die ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung regulieren - eine Katze trinkt niemals so viel, um den Flüssigkeitsbedarf beim TroFu auszugleichen und das führt über die Zeit zu Nieren- und Blasenproblemen. Und falls jetzt kommt "aber TroFu ist doch gut für die Zahnpflege"... putzt du dir deine Zähne mit Butterkeksen? 😉 bei Ernährungsprofis gibt es kein Pro und Kontra TroFu, da gibt es nur ein Kontra. Und die Kosten eines Futters sagt leider mal so gar nichts über die Qualität des Futters aus, im Gegenteil, meist sind die vermeintlichen hochpreisigen SuMa-Futtersorten der reinste Müll. Stell dir einfach mal die natürlichste Ernährung einer Katze vor - richtig, die Maus - was hat TroFu mit der Maus gemeinsam? so gut wie gar nichts und auch Sheba und sonstige SuMa-Futtersorten haben inhaltlich nicht viel mit Mäusen gemein - lies doch einfach mal die Links 😉

Also trinken tut er viel. Hat ein eigenes Glas auf dem Tisch 😀
Und das Sprudelwasser schmeckt besonders gut :omg:
Dann mach ich das mal 😉

Werbung:
Was füttert ihr denn so?

Er frisst das TroFu gerne und mag es. Sieht gut aus. Warum sollte ich da rum experimentieren. Es gibt für alles Pro und Contra. Gesund ist er auch. Und es ist ja nun nicht das billigste Futter. Von daher bin ich zufrieden. 🙂

Nun ja, er ist jung und es geht eher um die Spätfolgen, die man nicht abschätzen kann.

Hier gibt es nur Nassfutter.🙂

Bei uns gibt es auch nur Nassfutter (hochwertiges und auch mal das nicht so gesunde - ich will ja auch mal Fastfood haben). Damit meine ich das Gourmet oder so kleine 100 gr. Beutelchen mit Soße - wie Schmusy.
Sind aber auch noch in der Findungsphase, da Gips immer noch einen empfindlichen Magen hat und nicht alles verträgt bzw. feuchten/weichen Kot hat, kein Durchfall, aber nicht ok.

Lies dich einfach etwas ein und schau mal wie du den kleinen umgestellt bekommst.

Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie ins Fummelbrett, wobei wirklich wenig, dann lieber die Gefriergetrockneten Snacks von Thieve oder cosma und heiß geliebt: Stängelchen jeglicher Art oder Trockenfleisch.

PS: ganz niedlich deine beiden:pink-heart:

glaub' mir, soviel kann eine Katze nicht trinken wie nötig wäre, um TroFu auszugleichen, außerdem macht es dick 😉 bei mir gibt es TroFu nur ab und an als Leckerchen, es muss sich erspielt/erjagt werden, als Hauptleckerchen gibt es hier ebenfalls Gefriergetrocknetes und als Nassfutter gibt es einen "wilden Mix" aus hochwertigen und mittelprächtigen Nassfutter (mittelprächtiges im Mix aber deutlich seltener) - eine Futterumstellung (die wirklich wünschenswert wäre) geht aber nicht hopplahopp a la "friss oder stirb", sondern muss langsam erfolgen.

Mein Sylvester wiegt auch nur 2,5 kg.

Wir füttern nur Nassfutter der Marken:
Om Nom Nom
CFF
Christopherus
Grau

Trockenfutter als Leckerei.

Grüße
Beate

Werbung:
Emma und Paule werden in rund 2 Wochen dann 1 Jahr alt.
Sie wiegen beide über 5 Kilo.
Sind aber Mixe. Wobei RussischBlau mit drin ist. Die müssten an sich ja sogar leichter sein als BKH ...

Emma und Paule werden in rund 2 Wochen dann 1 Jahr alt.
Sie wiegen beide über 5 Kilo.
Sind aber Mixe. Wobei RussischBlau mit drin ist. Die müssten an sich ja sogar leichter sein als BKH ...

Na ja, bei Mixen kann man das sowieso nicht sagen.

Aber 5kg wäre ein durchschnittliches Gewicht für einen Briten.
Meine Kleine wiegt schon lange 5kg, während Nelly die wohl nie erreichen wird.🙂

Guten Abend!

Entschuldigt die Störung 😀
Wir sind gerade auf der Suche nach BKH-Kitten. Leider hören sich so einige Angebote im Internet nicht ganz seriös an (und das sag ICH, obwohl ich in der Hinsicht kaum Erfahrung habe, weil ich noch nie nach BKH-Kitten gesucht hatte 😳 ).
Könnt ihr evtl. seriöse Angebote/Züchter aus Umgebung PLZ 84*** empfehlen?