Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich melde mich hier seit langem auch mal wieder zu Wort 😀

habe letzte Woche mal ein "Vergleichsbild" von Kaba und Nemo im Kittenalter und aktuell gemacht 🙂

auf den Kittenbildern sind beide ca 5 Wochen alt. Jetzt ist Kaba 1 Jahr und knapp 2 Monate alt und Nemo ist jetzt 8.5 Monate alt 🙂 :pink-heart:

22310750uo.jpg

A

Werbung

Kaba hat leider seit ca eineinhalb Monaten abgenommen (von 5.6 auf 4.8 kg)... Es bleibt zwar bei den 4.8 kg seit 3-4 Wochen aber man sieht, dass er abgenommen hat und seine Bärchenbacken sind ein bisschen schmaler geworden. angefangen hat das, als er angefangen hat Nemo zu "decken" bzw es versucht hat. Wird wahrscheinlich Stress und Hormonbedingt sein... Er wird am 29. kastriert, da hab ich Urlaub. Danach wird es hoffentlich wieder besser. :/

ansonsten geht es ihm super. Er frisst, trinkt, tobt, spielt und kuschelt.. eigentlich alles wie immer 🙂
kennt das jemand von seinem eigenen Kater vielleicht auch?

Ich melde mich hier seit langem auch mal wieder zu Wort 😀

habe letzte Woche mal ein "Vergleichsbild" von Kaba und Nemo im Kittenalter und aktuell gemacht 🙂

auf den Kittenbildern sind beide ca 5 Wochen alt. Jetzt ist Kaba 1 Jahr und knapp 2 Monate alt und Nemo ist jetzt 8.5 Monate alt 🙂 :pink-heart:

22310750uo.jpg

wunderschöne bärchen:pink-heart::pink-heart:
nemo sieht fast aus wie mein balou und
kaba gefällt mir unheimlich gut,...eine super schöne farbe wie ich finde:pink-heart::pink-heart:

wunderschöne bärchen:pink-heart::pink-heart:
nemo sieht fast aus wie mein balou und
kaba gefällt mir unheimlich gut,...eine super schöne farbe wie ich finde:pink-heart::pink-heart:

Nemo ist fawn und Kaba ist cinnamon :pink-heart:
die beiden sind einfach zum knutschen und bringen uns ständig zum lachen 😀 🙂

Kaba hat leider seit ca eineinhalb Monaten abgenommen (von 5.6 auf 4.8 kg)... Es bleibt zwar bei den 4.8 kg seit 3-4 Wochen aber man sieht, dass er abgenommen hat und seine Bärchenbacken sind ein bisschen schmaler geworden. angefangen hat das, als er angefangen hat Nemo zu "decken" bzw es versucht hat. Wird wahrscheinlich Stress und Hormonbedingt sein... Er wird am 29. kastriert, da hab ich Urlaub. Danach wird es hoffentlich wieder besser. :/

ansonsten geht es ihm super. Er frisst, trinkt, tobt, spielt und kuschelt.. eigentlich alles wie immer 🙂
kennt das jemand von seinem eigenen Kater vielleicht auch?

Hallo LexiFee,

deine zwei sind wirklich sehr hübsch!
Sag mal, warum wird Kaba erst jetzt, mit 14 Monaten kastriert? War er als Zuchtkater geplant?
Ja, die Potenz bedeutet für ein Tier enorm viel Streß - das wird auch der Grund dafür sein, dass er so abgenommen hat.

Ich habe einen ehemaligen Zuchtkater zuhause, der aber nur kurz im Einsatz war, da ihn die Potenz viel zu sehr gestresst hat...

Hallo LexiFee,

deine zwei sind wirklich sehr hübsch!
Sag mal, warum wird Kaba erst jetzt, mit 14 Monaten kastriert? War er als Zuchtkater geplant?
Ja, die Potenz bedeutet für ein Tier enorm viel Streß - das wird auch der Grund dafür sein, dass er so abgenommen hat.

Ich habe einen ehemaligen Zuchtkater zuhause, der aber nur kurz im Einsatz war, da ihn die Potenz viel zu sehr gestresst hat...

wir wollten uns die Option offen halten, weil er einfach so toll ist und mit unseren Züchtern alles super hätte geklärt werden können etc.. aber jetzt wo ihn das so stresst ist das natürlich nicht möglich und seine Gesundheit ist ja nunmal das wichtigste 🙂 :pink-heart:

Werbung:
ahhhh wie toll ist das denn?
Ich Miene du hast ja vorher schon toll gewohnt, aber jetzt😳

Musst dann mal wieder in deinem Thread posten - ich schau deine drei Jungs doch so gerne (und deine Einrichtung - war ich ja auch Fan von)

Wir sind auch umgezogen und am WE dürfen die beiden zum ersten mal auf die Terrasse - freu - bald dann auch in den Garten😀

Ja, im eigenen Thread gibts noch ein paar Fotos mehr. Sobald sie dann das erste mal die totale Freiheit geniessen, gibts wieder ein Update 😎

In 4 Wochen ist bei uns auch der Umzug geplant!!! Und danach sollen meine 3 auch Freigang bekommen. Hast du sie im neuen Zuhause einfach rausgelassen und alle Räume offen gehabt oder Schritt für Schritt ein Zimmer mehr aufgemacht?
Nach wie viel Zeit lässt du sie das erste Mal raus?

Lg

Diese Aussicht :pink-heart:. Kann ich bitte auch Katze bei dir werden ????

Werbung:
wir haben es so gemacht das die beiden am ersten Abend erst mal nur in eine Etage durften, am nächsten Tag das ganze Haus.

Raus dürfen sie erst in 6 Wochen oder noch später, sollen erst mal komplett angekommen sein und wissen wo sie sind😳

Dachterasse jetzt schon, da sind wir ja auch dabei. Ist ja schon mehr als so eine normaler Balkon.

Freigang hadere ich noch. Wollen den Garten einzäunen, vielleicht reicht es ihnen ja, aber wenn nicht dann ist es halt so.
Wohler wäre mir ja das erstere, denn Nala liebt mal wieder alle Leute😱 und ich hab Angst das sie wegkommt 🙄

Wie wollt ihr (Biest und Kamel machen?)

In 4 Wochen ist bei uns auch der Umzug geplant!!! Und danach sollen meine 3 auch Freigang bekommen. Hast du sie im neuen Zuhause einfach rausgelassen und alle Räume offen gehabt oder Schritt für Schritt ein Zimmer mehr aufgemacht?
Nach wie viel Zeit lässt du sie das erste Mal raus?

Lg

Sie sind bereits ein Tag vor dem Umzug in die "Katzenetage" gezogen. So konnte sowohl in der alten, wie in der neuen Wohnung, problemlos gearbeitet werden. Einen Tag später ging dann die Tür auf und das grosse Erkunden los. Zimmer, die noch nicht eingerichtet waren, blieben jedoch vorerst geschlossen. Nach einer Woche war dan alles offen. Auch der Balkon 🙂

Bis die Katzentreppe einsatzbereit ist, dauert es noch einen Monat. Wären dann 2 Monate im neuen Heim. Aber lieber einen kontrollierten Auf-/Abgang, als wenn sie irgendwann selber runterspringen. 3.5m auf eine Wiese ist ja eigentlich nichts. Aber im Moment scheint es noch nicht den Anschein zu machen, als würde sie es riskieren wollen 😳

Gesichert ist lediglich eine Balkonseite, damit sie nicht aufs Dach steigen können.

Freigang hadere ich noch. Wollen den Garten einzäunen, vielleicht reicht es ihnen ja, aber wenn nicht dann ist es halt so.
Wohler wäre mir ja das erstere, denn Nala liebt mal wieder alle Leute😱 und ich hab Angst das sie wegkommt 🙄

Wie wollt ihr (Biest und Kamel machen?)

Ich habe schon gehört, dass Katzen draussen und drinnen ganz anders auf Fremde reagieren können. Ich hoffe mal, dass Bentley draussen nicht auch jeden beschmust und verfolgt :massaker:

Bei Johnny mach ich mir überhaupt keine Sorgen und bei Timmy bin ich mir noch unschlüssig. Ist halt der gemütliche... Dafür traue ich Johnny zu, dass er der erste sein wird, der grossräumig erkunden wird.

Also unser Plan:
Einzug am 2.8. gemeinsam mit neuem Katzenbruder; ich werde alle drei in einen Teil des Hauses rauslassen (da sind Schlafzimmer, Gästezimmer, Arbeitszimmer, Gang und 2 Badezimmer), wobei ich Diego und Mimi in einem Zimmer rauslasse und den Neuankömmling Louis im Nebenzimmer. Alle Türen sind offen und sie haben mal ungefähr 60qm zu erkunden und viele Zimmer als Rückzugsmöglichkeiten. Entweder am nächsten Tag oder paar Tage später dürfen sie dann das restliche Haus erkunden gehen, außer es gibt bzgl Zusammenführung gravierende Schwierigkeiten.
Und je nachdem wie schnell sie sich eingelebt haben, dürfen sie nach rund 4 Wochen schrittweise raus.
Mal sehen, was von dem Plan tatsächlich umgesetzt wird :aetschbaetsch1:

stimmt ja ihr bekommt ja auch noch einen Neuzugang, hattest du schon mal geschrieben😳

Ich sags euch - ich bin echt durch mit den nerven bzw. ist mein kopf Matsch.
Bin froh wenn wir wieder einigermaßen Normalität haben. Bei uns ist immer noch alles Kreuz und Quer, kaum Möbel aufgebaut usw. Aber die Blues finden es super, Kistenberge sind was tolles, außer wenn man wie Schussel Nala hinter einen Turm und Wand abrutscht und sich selbst nicht mehr befreien kann😱 Sie kann klare schöne Mautzer machen wenn sie will😀:pink-heart:

Aber das wird sich schon alles finden.

Den Plan finde ich aber gut, dann haben alle alle Möglichkeiten😉

@ Camel: ja das hab ich auch gehört. Gipsy ist ja eh sehr vorsichtig, aber Nala hat sich während dem Umzug noch mehr dem Menschen zugewandt - jeder wurde überfallen und tot geschmust😱

Werbung:
Guten morgen 🙂

jetzt ist Kaba beim Tierarzt und wird kastriert. Gegen Mittag kann ich ihn abholen. Wenn er dann noch nicht fit genug ist erst heute Nachmittag. Ich denke, dass es ihm danach schnell wieder besser gehen wird und er auch wieder zunimmt.. 🙂

Nemo ist in 1-2 Monaten auch dran 😀

dann schön betüddeln den kleinen Kaaba wenn er wieder bei dir ist.

Guten morgen 🙂

jetzt ist Kaba beim Tierarzt und wird kastriert. Gegen Mittag kann ich ihn abholen. Wenn er dann noch nicht fit genug ist erst heute Nachmittag. Ich denke, dass es ihm danach schnell wieder besser gehen wird und er auch wieder zunimmt.. 🙂

Nemo ist in 1-2 Monaten auch dran 😀

schnipp schnapp.....eier ab,......gaaannzzz viel knuddeln hinterher zum trost:pink-heart:

betüddeln und kuscheln mag er leider gar nicht :/

weil er jetzt so anders riecht kann ich ihn nicht mit Nemo zusammen lassen... Wie habt ihr das gemacht und wann habt ihr eure Katzen wieder zusammen gelassen?

Ein Problem ist aber, dass er jetzt überall hin pinkelt 😳 immer nur so kleine Tröpfchen, die er unkontrolliert verliert.. ich hoffe, das liegt nur an der Narkose und das gibt sich wieder... :/