Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Bei der Verpaarung kann aber keine Katze mit Weißscheckung rausgekommen sein 😉 Eins der beiden Elterntiere muss mit Weiß gewesen sein, sonst wars ein anderer Kater.

A

Werbung

Bei der Verpaarung kann aber keine Katze mit Weißscheckung rausgekommen sein 😉 Eins der beiden Elterntiere muss mit Weiß gewesen sein, sonst wars ein anderer Kater.

Das würd dann auch das spitzige, unbritische Gesichtchen erklären 😀

@Saphira, wir meines nicht böse, wir sind nur extrem neugierig 🙂

Ja, das Gesichtchen finde ich auch recht spitz und die Ohren bissel groß für eine Britin 🙂
Körper, Beine und Schwanz sieht aber schon very british aus 😀

Ja, das Gesichtchen finde ich auch recht spitz und die Ohren bissel groß für eine Britin 🙂
Körper, Beine und Schwanz sieht aber schon very british aus 😀

Stimmt, aber die Mama lässt sich ja auch schwer verleugnen.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich schonmal eine Tabby - Torte gesehen hab. Die haben aber meistens nicht so stark rote einzelne Punkte sondern eher "fließende" Übergänge. Die Tricolor BKH sehen ja im Gegensatz zu EHK auch gern etwas verwaschen aus. Eventuell ein rot - weißer Kater als Papa?

So ein Mädel zB http://www.katzenfamilie.de/images/farben-tabbies/100_3368.jpg

Ja der Papa hat weiße Füße :grin:
Aber mein Kater hat auch eine plattere Nase, wie sie😛
wer weiß, ob da nicht doch mal was anderes dabei war
Ich hab sie trotzdem ganz doll lieb:pink-heart:

Stimmt, aber die Mama lässt sich ja auch schwer verleugnen.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich schonmal eine Tabby - Torte gesehen hab. Die haben aber meistens nicht so stark rote einzelne Punkte sondern eher "fließende" Übergänge. Die Tricolor BKH sehen ja im Gegensatz zu EHK auch gern etwas verwaschen aus. Eventuell ein rot - weißer Kater als Papa?

So ein Mädel zB http://www.katzenfamilie.de/images/farben-tabbies/100_3368.jpg
Ich hab bis eben auch nicht gewusst, dass keine Torbies (also Tortie mit Tabby) gezielt gezüchtet werden 😀 Aber stimmt, ich hab auch noch keine gesehen.

Die gezeigte Katze hätte ich jetzt nicht auf den ersten Blick als Torbie erkannt 😳 Sieht für mich nach warmen Black Tabby oder eventuell Chocolate Tabby aus 🙂

Ja der Papa hat weiße Füße :grin:
Aber mein Kater hat auch eine plattere Nase, wie sie😛
wer weiß, ob da nicht doch mal was anderes dabei war
Ich hab sie trotzdem ganz doll lieb:pink-heart:
Na dann passts ja 😉
Und das Letzte ist die Hauptsache :zufrieden:

Werbung:
Hallo Zusammen,
hier ist ja überhaupt nichts mehr los. Wie kommt denn das? Sind alle in die FB-Gruppen abgewandert? Unsere Melissa musste leider im Juli eingeschläfert werden. Sie hatte im Januar eine Brustkrebs OP und im März waren schon die ersten Knoten wieder da 🙁

Hallo Zusammen,
hier ist ja überhaupt nichts mehr los. Wie kommt denn das? Sind alle in die FB-Gruppen abgewandert? Unsere Melissa musste leider im Juli eingeschläfert werden. Sie hatte im Januar eine Brustkrebs OP und im März waren schon die ersten Knoten wieder da 🙁

oh je,...das tut mir wirklich leid. sowas tut immer so verdammt weh und man stirbt immer ein kleines stückchen mit.
gut das wir alle so ein grosses herz haben und dort immer einen platz für unsere sternchen haben.
jetzt geht es ihr bestimmt gut und sie tollt dort mit unseren ganzen sternchen über die wiese.

fühl dich gedrückt.

Hallo zusammen,

möchte mich auch schon einmal unter die BKH-Besitzer mischen 🙂 Wir bekommen unseren Nachwuchs in ca. 5 Wochen ... kann es schon jetzt nicht mehr erwarten und hoffe, dass sich alle meine Sorgen in Luft auflösen (klappt die Zusammenführung usw.) ...

Auch wir haben vor wenigen Wochen einen Kater verloren, weil er überfahren wurde. Diesen Morgen, als mein Mann mich mit der schrecklichen Nachricht weckte, werde ich wohl auch nie vergessen🙁 Tut mir wirklich leid um deinen Verlust ...

Das tut mir leid LukeT.

Ich mische mich auch mal unter euch,als baldige BKH-Mama. Hae heute die Zusage bekommen, dass die beiden Katerchen keine weiteren Interessenten bisher haben und frei sind. Habe sofort zugeschlagen.
eo und Ninjo kommen Ende nächsten Monats ca zu mir. Sind black golden tabby. Gehe beide am Ende der Woche besuchen und die Anzahlung für die feste Reservierung leisten. Bringe noch eine Decke mit, damit die sich schonmal mit dem vertrautem Geruch von Mama und Geschwister vollsaugt...

Anhänge

• IMG_20151023_181946[1].jpg
    IMG_20151023_181946[1].jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 142
Danke Rainspirit ... Dann werden wir ja quasi gleichzeitig BKH-Mama. Unser kleiner Kater ist black-golden-tabby-mackerel ... dürften sich also ähnlich sehen 🙂 sieht man auch am Foto 🙂 sehr süß ...
LG

Werbung:
Ich gebe dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 😀 finde es auch echt schade, dass hier die letzten Monate (?) niemand mehr geschrieben hat. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass die Gruppe wieder aktiv wird und "frischen Wind" bekommt 🙂 Herzlich willkommen ihr beiden. eure Verluste tun mir leid.. Man fühlt da immer so mit 🙁

so.. Jetzt kommen mal wieder ein paar Bilder. Kaba und Nemo sind schon so groß geworden :pink-heart:

die beiden haben jetzt auch eine eigene Facebook-Seite 🙂 :aetschbaetsch1: https://m.facebook.com/KabaundNemo/

23615322qa.jpg

Kaba und Nemo auf dem neuen, selbst gebauten Kratzbaum 🙂

23615333zm.jpg

:pink-heart:

23615362vo.jpg

Nemos Versteck ist aufgeflogen :grin:

23615371rt.jpg

Nemo ist jetzt 1 Jahr alt :pink-heart:

23615379xd.jpg

und Kaba ist jetzt 1.5 Jahre alt :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 😀 finde es auch echt schade, dass hier die letzten Monate (?) niemand mehr geschrieben hat. :

Oh LexiFee, dass ist schön, mal wieder Bilder von deinen hübschen Katern zu sehen..... sie sind wirklich toll!

Ich hab hier zwar immer mal reingeschaut, aber hier noch nix geschrieben.

Da mach ich das mal und zeig meine Viererbande.

Da wären die Geschwister Mio und Leeloo 1 Jahr und 3 Monate alt:

Chefkater Mio
22735800sy.jpg

Leeloo (das Lüchen)
22735776jo.jpg

Beide hier beim "sich gern haben"
22735783ip.jpg

Da sich trotz des guten Verstehens die Kater-Katze-Probleme, sprich vermöbeln des Lüchens, mehrten, entschied ich mich für einen 2. Kater.....

Das isser:
22801522tk.jpg

:zufrieden:.... nur ja, war halt ein Zweierpack.... Aber echt, hättet ihr euch entscheiden können ..... ich nicht.

Das sind jetzt also die Brüder Hugo und Harvey, inzwischen fast 7 Monate alt und mischen hier alles auf.

Hugo
23436848pj.jpg

Harvey
23436836vz.jpg

Wenn also hier wieder mehr los ist... bin dabei :zufrieden:

Viele Grüße

Mehr Bilder und Geschichten von uns gibts hier....

zuckersüß deine 4 :pink-heart:

das Bild von deiner Leeloo ist wunderschön :pink-heart:

huhu ihr alle! *wink*

ich geb zu, ich treibe mich eher im highlander-fred rum - da die mehrzahl meiner bären eben highlander sind 😳 aaaaber meine beiden kurzhaarmädels waren schliesslich die ersten beiden nasen bei mir :pink-heart:
dotty boo

und schwester daisy boo

wir haben uns lieb! :pink-heart:

die beiden sind "schon" 7,5 jahre... wie die zeit vergeht! :pink-heart::pink-heart:

eure nasen sind auch alle sooo hübsch!! kaba und hugo könnt ich glatt klauen 😀 hihi und ja, dass 1 gleich 2 ist, kommt mir sehr bekannt vor.... bei uns war 3+1 auch 5 😀
ich hoffe, die drei herren stürzen sich jetzt nicht zu dritt auf die dame des hauses?? 😛

Werbung:
danke, anna! 🙂

@rainspirit und luke - gibt es denn neue fotos vom nachwuchs?

@Deichkind&7
Bei mir noch nicht, will aber heute die Züchterin anrufen, ob ich die kleinen heute Abend oder Morgen besuchen darf, das letzte Mal vorm Einzug.
Die nächsten WE wird es leider nicht klappen (bekomme Besuch/besuche selber),außer ich vereinbare einen Besuchstermin unter der Woche, wo es aber auch schwierig sein könnte.
Aber ich schau mal, was sich machen lässt...

das kenne ich - die besuche sind nicht immer so einfach hinzukriegen... na, vielleicht klappt es ja heute oder morgen 🙂 mir hat das immer über die wartezeit hinweg geholfen. 🙂

So, habe Infos.
heute besuche ich meine Rabauken nochmal, dazu kam jetzt die Z+ Lieferung,nehme einen Federwedel mit daraus,um schonmal vernünftig Kontakt zu knüpfen mit den Bärchen.
War auch einkaufen,, nochmal Futter geholt (natürlich nur gutes :zufrieden: ) Für dei erste Zeit müsste es reichen.
Am liebsten wäre es mir,wenn die schon heute statt in 3 Wochen einziehen,aber die sollen ruhig noch mehr von der Mama lernen...
Fotos gibts evtl heute Abend...