Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wurde ein Blutbild gemacht? Hattest Du Neuzugänge? Also neue Katze zur bereits vorhandenen dazu? Entschuldige das ich dich so ausfrage

Eine Zyste (200ml groß, ihr wisst alle wie klein ne 14 Wochen alte Katze ist??!!), diese hatte sich am Leberlappen gebildet und war gefüllt mit seinem BLUT und Wasser, er wäre also fast verblutet. In der TK Hochmoor hatte so etwas noch nie jemand gesehen und es traute sich nur der CHA an die OP. Es war wirklich schlimm.

A

Werbung

Oh mein Gott, das klingt grauenvoll. Wie kann denn so etwas passieren???
Blutbild vor einer Woche war bestens, keine Neuzugänge. Eingesperrt ist er jetzt auch schon seit 11 Wochen.
So wie ich das einschätze geht es Teddy ansonsten bestens, er geht so oft er will im Haus spazieren (meistens auch ein mal pro Nacht) unter Aufsicht weil er keine Treppen darf und nicht springen. Er frißt zu wenig, ich glaube dass ihm die Stelle wehtut. Heute hat er sich sogar beim Naßfutter drauf gebissen. Die Stelle sieht aber auch nicht soooo schlimm aus, es ist eben nur ungewöhlich und er hatte es vorher nicht. TÄ sagt es sieht aus wie eingebissen an der Stelle und das verheilt langsam. Aber ich frage sie am Donnerstag natürlich wieder. Ich habe in der Klinik (gehen immer gleich dorthin) auch so meinen Ruf als Irre und Nervtöterin. Aber egal.
Ach ja, selber beim Arzt bin ich auch recht selten...

So ich habe das jetzt nochmal eingehend bei meinem kleinen Kater untersucht: der hat auf beiden Wangeninnenseiten ebenfalls mittig hinten in der Wange so kleine dunkle Punkte. Das Fleisch drüber ist aber geschlossen und glatt.
Und der Fetty hat an der Stelle helle Punkte und das Fleisch drüber ist nicht so glatt, weil öfter mal reingebissen und nicht verheilt.
Also, sagt Euch das was?????

Beide wußten vorher schon, dass die Mutti (ich:pink-heart:) leicht wahnsinnig ist. ABER jetzt haben sie mich angesehen als wollten sie sagen: Mutter, das wirst Du uns büßen:grummel:)

Wie mache ich das bei beiden nur wieder gut?

wenn man das so liesst was eure katzen schon alles hatten krieg ich ja richtig angst :oha:
parsley wird bald ein jahr und hatte noch nie etwas
ausser der kastration und dem milchzähnche, was dabei gleich gezogen worden ist..

wenn man das so liesst was eure katzen schon alles hatten krieg ich ja richtig angst :oha:
ausser der kastration und dem milchzähnche, was dabei gleich gezogen worden ist..

don´t panik 😉

Du, aussuchen tut sich das keiner. Aber wenn es einen trifft ist man eben verantwortlich. Ich wünsche Dir, dass immer alles gut bleibt. Und mir wünsche ich, dass alles gut wird. Das wäre das Größte!

Werbung:
Also Atari hatte so etwas auch mal aber etwas anders, er hatte die Nase offen und einen offenen Mundraum. Meine TÄ vermutete damals Chlamydien aber das konnte aufgrund des Blutbildes ausgeschlossen werden, wie bei euch ja auch. Meine TÄ meinte damals sowas könnte auch durch Stress ausgelöst werden, das könnte bei deinem Kleinen doch auch sein oder? Bei Atti hat das allerdings keine paar Wochen gedauert. Das macht mich echt stutzig!

Man weiß nicht woher so eine Zyste kommt, zumal so eine große und dann noch an der Leber. Die Nierenzysten sind wohl bekannt aber Leber ist eher ungewöhnlich.

Wie muß ich mir offene Nase und offenen Mundraum vorstellen? So angerauhtes Fleisch oder so?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Fetty Stress hat und langsam einen "Zimmerkoller" bekommt. Ist ja auch nicht normal, 3 Monate auf 8 QM zu verbringen. Bestimmt hat es so angefangen und verheilt nicht so toll.
Ich zeige es übermorgen bei der TÄ vielleicht gibt es ja noch was anderes als Gingisan.
Ich denke aber das momentan ist das kleinere Übel bei dem was der arme Schatz schon durchmachen mußte. Immerhin sind beide Oberschenkelknochen kurz nacheinander abgekracht und er ist immer noch gelaufen. Wenn ich sehe, dass er jetzt ohne Schreien aufstehen und sich hinlegen kann bin ich die glücklichste Heike der Welt!!!!! Den Mund krieg ich auch noch in den Griff.

Wie muß ich mir offene Nase und offenen Mundraum vorstellen? So angerauhtes Fleisch oder so?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Fetty Stress hat und langsam einen "Zimmerkoller" bekommt. Ist ja auch nicht normal, 3 Monate auf 8 QM zu verbringen. Bestimmt hat es so angefangen und verheilt nicht so toll.
Ich zeige es übermorgen bei der TÄ vielleicht gibt es ja noch was anderes als Gingisan.
Ich denke aber das momentan ist das kleinere Übel bei dem was der arme Schatz schon durchmachen mußte. Immerhin sind beide Oberschenkelknochen kurz nacheinander abgekracht und er ist immer noch gelaufen. Wenn ich sehe, dass er jetzt ohne Schreien aufstehen und sich hinlegen kann bin ich die glücklichste Heike der Welt!!!!! Den Mund krieg ich auch noch in den Griff.

Du meisterst das so tapfer!!!
Ich freu mich für Teddy das er bei euch gelandet ist! :pink-heart:

THRIVE!!! Diese Leckerchen. Los schleim dich ein!!! Meine 6 denken auch das Ihre Mama (also ich:verschmitzt:) so richtig schön einen am Brett habe!!! Die spinnen wohl 🙄

Du meisterst das so tapfer!!!
Ich freu mich für Teddy das er bei euch gelandet ist! :pink-heart:

Grad gab`s ne neue Einreibung Gingisan, seine Freude hielt sich in Grenzen:verstummt:

Würde mich sehr freuen, wenn ein Treffen in Frankfurt klappen würde, bin auch sehr gespannt auf Euch!

Werbung:
THRIVE!!! Diese Leckerchen. Los schleim dich ein!!! Meine 6 denken auch das Ihre Mama (also ich:verschmitzt:) so richtig schön einen am Brett habe!!! Die spinnen wohl 🙄

THRIVE kenne ich noch nicht. Wird aber natürlich umgehend gekauft!!!!!! Danke für den Tipp.

Klar klappt das!
In welcher Konstellation auch immer....

Freu mich auch sehr darauf!

Das sah erst so aus als ob er eins auf die Nase bekommen hätte also krustig, ich bin naaaaatürlich sofort mit ihm zur TÄ und die machte sein Mäulchen auf und dort waren genau die Pöckchen zu finden die du beschreibst. Sowas kann wirklich durch Unzufriedenheit, Stress und seelisches Ungleichgewicht ausgelöst werden!

MÄDELS ich mich auch und wie!

Das sah erst so aus als ob er eins auf die Nase bekommen hätte also krustig, ich bin naaaaatürlich sofort mit ihm zur TÄ und die machte sein Mäulchen auf und dort waren genau die Pöckchen zu finden die du beschreibst. Sowas kann wirklich durch Unzufriedenheit, Stress und seelisches Ungleichgewicht ausgelöst werden!

Ja also wenn sich jemand erlauben kann unzufrieden zu sein dann der Fetty. Gut, ich frage beim Arzt nach offener Nase und offenem Mundraum.
Was hast Du gemacht damit es wieder wegging?

Werbung:
Das ist es ja, ich hab nix gemacht! Er ist wohl wieder glücklich geworden und dann wars weg. Hört sich das doof an? Ja, ne? War aber so... Wann darf er wieder raus? Du hattest ja geschrieben das er seit elf Wochen drin ist

da fünf wochen ja sehr schnell rumgehen, naja im moment nicht so , grins, wollte ich schon mal fragen welchen kratzbaum ihr denn für ein kleines bärchen für richtig haltet.
ich favorisiere im moment den MIA von petfun. ist das ein guter erstbaum für ein kitten? was meint ihr? oder was würdet ihr empfehlen?

Meiner hat direkt die grossen mitgenutzt, der kannte da nix :aetschbaetsch2:

Würde ich auch sagen, ruhig alles in groß kaufen, sonst kaufst Du zweimal. Ich habe vor allen Dingen den Kauf zweier normaler Katzentoiletten bereut. Da paßt heute niemand mehr rein 🙂
Genauso ist`s bei den Transportkörben.

Ich denke 2 Wochen oder 3 Wochen sind es sicher noch. Will auf keinen Fall ein Risiko eingehen, dass er hinfällt oder so. Mal sehen was die TK am Donnerstag sagt.

Zuletzt bearbeitet: