Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Vielleicht wirds danach besser. Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen. Es ist schlimm so einen Streifen mit seinem geliebten Tier mitzumachen.

Hat er wirklich geschrien beim aufstehen? Hab ne Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe.

A

Werbung

Oh je, wenn ich das so lese..... und ich dachte nur wir sitzen jede Woche beim TA... 😕

Da waren unsere "Krankheiten" ja alle Pipifax...

Wir hatten von der Züchterin incl. Flöhe, Milben und Würmer.
Obwohl die Züchterin beteuerte Sie hätte damit noch NIEEEEE Probleme gehabt. Jaja.....

Dann bereits bei Mogli 3 x Bindehautentzündung, einen Sturz von der Treppe von Filou im zarten Alter von 13 Wochen sowie 1 x Magen-Darm-Grippe bei Filou.

Sowie natürlich das Standardprogramm an Impfungen.

Somit waren wir tatsächlich wirklich so gut wie jede Woche beim TA, da ich sie ja erst seit Weihnachten hab.

Und dabei haben wir nun schon die 3. TÄ.... Habt ihr schon bemerkt wie viele Nieten es darunter gibt?

Der erste wusste nicht mal den Zyklus bei Flöhen und Milben.... tststs.... :grummel:

Der Schnitt ist auf jeden Fall auch nicht schlecht 😉 ach sei froh das es immer glimpflich ausging aber bei uns ja eigentlich auch. Atti ist ein Kämpfer mit Herz :pink-heart: ich liebe ihn sehr. Die anderen 5 aber auch! :muhaha:

Wenn du das so sagst, habt ihr einen Herzenskater/-katze? :pink-heart:

Oder liebt ihr alle gleich? Ich muss ja sagen, Mogli hat schon einen ganz besonders großen Platz in meinem Herzen. Noch ein klitzekleines bisschen mehr als Filou vielleicht.

Aber ich liebe beide sehr!

Ich trau mich auch nicht, hab Angst das es einer der Rasselbande mitkriegt

Nein Spass beiseite, Peppi war mein Herzenskater, er war einfach besonders und Atari hat auch einen kleinen Platz im Herzenskaterland weil er so ein tapferer, ruhiger, toller und überhaupt und sowieso ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart: aaaaber ich liebe alle anderen auch von Herzen.

Werbung:
Ich liebe die beiden ja sowieso beide total!

Es ist nur so dass Filou eher der unnahbare Schönling ist und Mogli eher der Schmuser, der auch jeden Tag an der Türe wartet wenn ich abends heim komm.

Wenn Besuch zu uns kommt sagen sie als erstes immer "Boah der Filou ist aber eine Schönheit und dann ne Stunde später kommt dann "oh, der Mogli ist aber goldig"

Liegt irgendwie daran dass die meisten Leute erst mal auf die blaue Zuckerschnute anspringen.
Dabei finde ich die Schokokugel mind. genauso hübsch!
:pink-heart:

Ich trau mich auch nicht, hab Angst das es einer der Rasselbande mitkriegt

Nein Spass beiseite, Peppi war mein Herzenskater, er war einfach besonders und Atari hat auch einen kleinen Platz im Herzenskaterland weil er so ein tapferer, ruhiger, toller und überhaupt und sowieso ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart: aaaaber ich liebe alle anderen auch von Herzen.

Ist bei mir ja auch so! Ich würde für beide ALLES geben! Nur ist es eben so dass es schon besondere Katzen für Menschen gibt. Die einem entweder besonders beigestanden haben oder die viel mitmachen mussten usw.

Minou ist meine Maus. Sie ist total auf mich fixiert und hat schon hundeähnliche Züge. Sie weckt mich jeden morgen, beschwert sich wenn ich nicht da bin und ist total eifersüchtig auf die Kater.
Samson ist immer etwas kränklich und das Sorgenkind. Er ist so süß und wenn er kuscheln mag. Er ist ein bisschen größenwahnsinnig und macht immer den Dicken hier.
Zizou ist einfach anders. Er ist der Wirbelwind und mit ihm kann man immer spielen. Er hat Angst vor Menschen und man macht sich so seine Gedanken was er erleben musste. Er taut immer mehr auf und kommt manchmal schon freiwillig zum kuscheln.
Alle drei sind toll und ich habe sie gleich lieb:pink-heart:

Meine absolute Herzenskatze ist meiner verstorbene Gini, einfach weil sie mit 12 Wochen bei uns eingezogen ist und ich damals 7 Jahre alt war; sie hat mit mir ALLES durchgestanden und hat mich quasi großgezogen (und nicht ich sie 😉).

Lissi hat sehr viele Eigenschaften von ihr und vielleicht bevorzuge ich sie manchmal etwas, wobei ich nicht sagen könnte, ob Lissi oder Moritz lieber mag... ich hab sie beide sooooooo lieb :pink-heart:

Wobei Moritz eben eher der draufgängerische Grobmotoriker ist (ist halt ein Mann 😉) und Lissi ist viel einfühlsamer. Beide auf ihre Art und Weise einfach toll :smile:

Hundeähnlichsind übrigens beide... man wird immer von beiden begrüßt, morgens stehen sie immer mit und folgen ins Bad (Moritz will sogar immer mitduschen) und eigentlich verfolgen sie einen auf Schritt und Tritt.

@Lottchen1: Wo bzw. bei wem soll denn das Treffen in Stuttgart stattfinden?

Ich habe mir ja letztes Jahr im Oktober ein Geschwisteropärchen BKH ins Haus geholt im Alter von 14 Wochen und leider ist dann mein Katerchen kurz vor Weihnachten an Fip erkrankt und musste Weihnachten eingeschläfert. Nico war zwar nur 2 Monate bei mir, aber ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen kleinen Kerl geliebt habe, es hat mir echt das Herz gebrochen ihn gehen zu lassen. Wir waren noch drei Wochen vor seiner Erkrankung beim TA beide wurden untersucht und für topfit befunden, während meines Weihnachtsurlaubes, hätten die beiden dann kastriert werden sollen. Sie waren wirklich kerngesund bis dahin, dass hat mich wie ein Hammerschlag getroffen, dass kam so aus dem nichts und dann so entgültig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als das Kreuzband gerissen ist hat er beim Aufstehen immer gemeckert. Als die erste Hüfte gebrochen ist geweint und als die zweite Hüfte gebrochen ist irgendwas zwischen fauchen und schreien. UND: ich mußte es mir 2 Wochen anhören, weil die TK zwischen beiden OP`s 4 Wochen warten wollte.
Beide Kater sind erst knapp 2 Jahre alt. Wir hatten Giardien die ersten Monate, auch damit hatten die Züchter noch NIE Probleme. Nun gut, sie fanden ja auch Katzen mit X-Beinen ganz normal und meinten die TÄ wollen nur Geld verdienen.
Unsere Geschichte war absolut wie die von Indigo.
Habe beiden Katern versprochen, dass wir ihren zweiten Geburtstag am 2. und am 28.April RIESIG feiern werden.

Schließt eine Tierversicherung ab, wenn Ihr könnt. Meine ist großartig, hat bis jetzt fast alles bezahlt im Rahmen der Leistungen. Sonst wären wir jetzt ziemlich verschuldet! TÄ nehmen es vom Lebendigen:wow:

Als das Kreuzband gerissen ist hat er beim Aufstehen immer gemeckert. Als die erste Hüfte gebrochen ist geweint und als die zweite Hüfte gebrochen ist irgendwas zwischen fauchen und schreien. UND: ich mußte es mir 2 Wochen anhören, weil die TK zwischen beiden OP`s 4 Wochen warten wollte.
Beide Kater sind erst knapp 2 Jahre alt. Wir hatten Giardien die ersten Monate, auch damit hatten die Züchter noch NIE Probleme. Nun gut, sie fanden ja auch Katzen mit X-Beinen ganz normal und meinten die TÄ wollen nur Geld verdienen.
Unsere Geschichte war absolut wie die von Indigo.
Habe beiden Katern versprochen, dass wir ihren zweiten Geburtstag am 2. und am 28.April RIESIG feiern werden.

Schließt eine Tierversicherung ab, wenn Ihr könnt. Meine ist großartig, hat bis jetzt fast alles bezahlt im Rahmen der Leistungen. Sonst wären wir jetzt ziemlich verschuldet! TÄ nehmen es vom Lebendigen:wow:

Suche schon lange eine gute Versicherung. Welche hast du genau?? :smile:

Das würde mich auch interessieren.
Und rechnen die direkt mit dem Tierarzt ab?

@Lottchen1: Wo bzw. bei wem soll denn das Treffen in Stuttgart stattfinden?

Nicht bei wem, aber wo....

Stuttgart ist eine tolle Stadt finde ich, meine Freundin wohnt dort und es gibt ganz viele tolle Bars Cafes und Restaurants. 😀

Werbung:
@Heirico Meine Güte wie schlimm. Hut ab vor euch beiden, also Indigo und dir! Atti hatte zum Glück keine Schmerzen und diese Zyste wuchs rasant und am nächsten tag wurde er direkt operiert.

Ja ich glaube auch es gibt DIE EINE Katze für einen Menschen. Peppi (übrigens auch BKH) war dieser EINE KATER für mich. Dabei war es eigentlich Saschas (meinMann) Kater. Er hatte Krebs im Mundraum, ich habe ihn gepflegt, Fussbänkchen gebaut damit er besser fressen konnte. Alles nur erdenkliche gekauft damit es ihm besser ging, jeden Tag gekocht usw. und ich habe es sehr gern gemacht! Ich und Sascha sind auch den letzten Schritt mit ihm gegangen, er war erst 12 und es hat mir mein Herz gebrochen und auch jetzt fühlt es sich noch nicht wieder ganz an!

Ja ich glaube auch es gibt DIE EINE Katze für einen Menschen. Peppi (übrigens auch BKH) war dieser EINE KATER für mich. Dabei war es eigentlich Saschas (meinMann) Kater. Er hatte Krebs im Mundraum, ich habe ihn gepflegt, Fussbänkchen gebaut damit er besser fressen konnte. Alles nur erdenkliche gekauft damit es ihm besser ging, jeden Tag gekocht usw. und ich habe es sehr gern gemacht! Ich und Sascha sind auch den letzten Schritt mit ihm gegangen, er war erst 12 und es hat mir mein Herz gebrochen und auch jetzt fühlt es sich noch nicht wieder ganz an!

och, ich drück dich mal lieb! :verstummt:

Danke. So nu aber wieder anderes Thema. Heulen auf der Arbeit ist irgendwie doof 😳

:sad:Ach mennooo ich will mir garnicht vorstellen wie es wäre ohne sie..es muss so schwer sein eine maus gehen zu lassen