Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen ihr Lieben!

A

Werbung

Das kenne ich auch, man will gar nicht in den Urlaub wegen den Bärchen.
Früher musste ich 3-4 Mal im Jahr wegfliegen, aber seit Ginis Erkrankung ist das völlig weg...da wollte ich gar nicht mehr weg.

@Sherrymaus: Aber die Dom.Rep. ist wirklich traumhaft, freu dich!!

Mein Freund beschwert sich auch immer, dass ich mich viel zu viel u mdie Bärchen kümmer (auch wenn er sie natürlich mag), dann denke ich auch immer, ich ende bestimmt als alte Katzenmutter 😀

Moggeln ist der Zustand nach dem Tiefschlaf, wenn man so vor sich hindöst 🙂

Die KV von der Allianz hört sich ganz gut an, ich hab aber auch ohne Versicherung eine gesunde Katze daheim 😉 es ist ja nicht so, dass ich weniger zum TA gehe, nur weil ich keine Versicherung hab.

Logisch, wollte ich damit auch nicht andeuten. Ich bin eben gern auf der sicheren Seite und möchte mir nicht überlegen müssen, ob ich mir noch ein Röntgenbild oder Kotuntersuchung leisten kann.

Ja, die Dom Rep ist super klasse, wo fährst Du genau hin Sherry? Ich bin vor vielen Jahren mal auf Samana gewesen und fand es traumhaft. Mit meinen Katern daheim schmusen ist allerdings auch für mich jetzt noch viel traumhafter, ich gebe es gerne zu:zufrieden:

Guten Morgen Du Liebe!

Ja so siehts aus, wir alt und grau und auf jeder Schulter ne Katze!! Oh Gott, ich sehe es wirklich bildlich vor mir!!!

Wieso moggelt keiner mit mir..... Freiwillige vor, meine katzen können das nicht!!

Indigo moggelt Gusti???

Ich freu mich ja auch, wenn ich die Bagage mitnehmen könnte, würde ich mich allerdings noch mehr freuen. Meint ihr das fällt auf?? 🙄

Ich hatte ja schon früher mal Kater, die waren Freigänger, zwei Kater aber nacheinander, unkastriert, die waren viel unterwegs und selten daheim, nur der zweite jüngere Kater, der war auch sehr auf mich fixiert, ist aber schon gut 25 Jahre her, danach war es leider lange Zeit nicht mehr möglich und jetzt erst wieder seit letztem Jahr Oktober, diesmal zwei Katzen in reiner Wohnungshaltung, trotzdem kann ich es mir ohne Katzen echt nicht mehr vorstellen.:pink-heart:

Schon allein die Vorstellung, morgens aufzuwachen und nicht angeschnurrt zu werden. Meine beiden Miezen liegen entweder morgens ohnehin schon bei mir im Bett oder sie kommen, sobald sie merken das ich wach bin sofort angelaufen und springen zu mir ins Bett, dann kuscheln wir etwas ich höre mir noch die Nachrichten an und dann wird aufgestanden und da werde ich ohnehin auf jedem Schritt begleitet. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, eilen die beiden mir sofort entgegen um mich zu begrüßen, wenn ich mich verspäte, sitzen sie schon im Flur und warten und sobald ich mich irgendwo bequem niederlasse kommen sie sofort zum kuscheln. Wenn ich mit ihnen spielen will oder ausnahmsweise allein auf der Couch liege, brauche ich sie nur zu rufen und sie kommen. :pink-heart:

@ Sherrx: Apache macht sich sicherlich ganz klein!

Gusti moggelt den ganzen Tag, ausser er frisst oder SPIELT!
Er ist sehr einfach strukturiert.
Gusti kann ja nichts dafür, aber er bringt mich den ganzen Tag zum Lachen und mein Herz zum höher schlagen. So ein Tollpatsch und aus JEDEM Blickwinkel zum Fressen. Meistens sitzt er (wenn er nicht schläft, frisst, spielt oder moggelt) auf seinem Po, wie ein dicker Budda und putzt sich den Wanzt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hmmm...nein fällt bestimmt nicht auf, wenn du sie einfach einpackst 🙂

Ich finde das Leben auch einfach traumhaft mit Katzen:pink-heart:
Nach Ginis Tod wollte ich eigentlich keine Katze mehr, aber da fühlt man sich richtig einsam, deswegen sind kurze Zeit später die Bärchen eingezogen 🙂

Ich glaube allerdings, dass die BKH schon extrem anhänglich sind..wobei in den Büchern immer stand, die würden sich lieber neben als auf einen legen.. DAs erzähle ich heute nacht mal Moritz und Lissi, wenn der eine wieder um meinen Hals liegt und die andere direkt darunter 🙄

Ha ha den dicken Wanst putzen, das kann Atari auch ganz gut. Die alte Speckbacke! Wenn der das hört, dann kann ich bestimmt was erleben aber moggeln kann er nicht!

Ja genau ich nehm Apache mit!! Dann muss ich def. Übergepäck bez. 🙄

Ach wir haben schon tolle Bärchen :pink-heart:

Ehrlich gesagt bin ich auch immer ganz stolz, wenn wir beim TA sind und sie werden von allen bewundert und sind dan nauch noch so brav...dafür mach ich ihnen im Auto dann auch immer die Sitzheizung an 😀

Ach wir haben schon tolle Bärchen :pink-heart:

Ehrlich gesagt bin ich auch immer ganz stolz, wenn wir beim TA sind und sie werden von allen bewundert und sind dan nauch noch so brav...dafür mach ich ihnen im Auto dann auch immer die Sitzheizung an 😀

Meine TÄ und ihre Helferin sind auch ganz begeistert von meinen beiden Bärchen, meine TÄ gefällt meine Sue besonders gut und der Helferin mehr mein Murphy, die waren bei der Kastra so mustergültig und brav und dann ja noch die ganze Aufwachphase dort, ich war froh, dass ich sie zurückbekommen habe.

Ja von der Uelzener habe ich auch schon mal gehört! Die soll gut sein!

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch einen wundervollen Tag!!!

Von der hat mein TA mir abgeraten. Die haben wohl schon Leute aus dem Vertrag raus geworfen wenn es zu teuer wurde...

Werbung:
Florinchen, hast Du grad geschrieben das Du Ihnen die Sitzheizung anmachst :yeah:. Nee was sind wir ein super Haufen! Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus und das auf der Arbeit

Ich habe ein Extrakonto wo per Dauerauftrag jeden Monat etwas draufgebucht wird, auf diesem Konto schaue ich immer, dass mind. 500,00 € stehen meist aber mehr, für Sonderausgaben. Außerdem habe ich einen Sparvertrag laufen, der aber trotzdem auch sofort kündbar ist, wenn auch mit Verlust, aber den kann ich auch jederzeit flüssig machen.

Leider musste ich mit einem ersten Katerchen mehrmals in die Tierklinik, aber man konnte ihm nicht mehr helfen, trotz vieler Untersuchungen und Tests, mehrfachen punktieren, Ultraschall und Medikamenten, habe ich dann insgesamt für Tierklinik, TA, Fremdlabor u. Fahrkosten, insgesamt "nur" 550,00 € mit allem drum und dran bezahlt.

Wenn man bedenkt wie alt eine Katze wird, da zahlt man schon extrem viel für solche Versicherungen, wenn man die Jahre und Monate hochrechnet und alles ist damit ohnehin nicht abgedeckt, ich werde meine Miezen nicht versichern, hoffe dass ich das so hinbekomme, man hofft ja auch, dass die Katzen die meiste Zeit gesund sind und sich wohlfühlen, dass ist schließlich das Ziel einer guten Haltung.

Zuletzt bearbeitet:
Florinchen, hast Du grad geschrieben das Du Ihnen die Sitzheizung anmachst :yeah:. Nee was sind wir ein super Haufen! Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus und das auf der Arbeit

Ja das mach ich wirklich 🙂

Meine Bärchen sind Fußbodenheizung gewöhnt, da frieren sie ja sonst 😉

Von der hat mein TA mir abgeraten. Die haben wohl schon Leute aus dem Vertrag raus geworfen wenn es zu teuer wurde...

Echt? Die Uelzener war die einziger Versicherung ,die ich evtl. in Betracht gezogen hätte, weil die anderen erstatten entweder nur 500€ pro Behandlungsfall oder 750€ im Jahr. das hilft nicht wirklich, wenn ein MRT schon alleine 700€ kostet.

Nee wat is et schön... Herrlich, ich bin auch so!!! Ich kom aus dem lachen nicht mehr raus. Mir laufen schon die Tränen....

Werbung:
:smile::smile:

Ich bin ja froh, dass ich nicht als einzige so bin!

Völlig verwöhnt und verzogen = meine Bärchen 😀

Ich freu mich ja, lauter "Verrückte" 😀
Und ich fühl mich pudelwohl!!

Ich sprech auch immer mit den Bärchen. Wenn mich jemand hört, dann komm ich in die Klappse....

Das meine ich!

6579027pfc.jpg

6579028rsy.jpg

@Indigo: Tolle Bilder, also in der Stellung haben sich meine noch nicht geputzt, mein Kater sitzt dabei immer und ein Hinterbein ragt dann senkrecht nach oben und Sue kugelt sich manchmal in der Hängematte beim Versuch sich gründlich zu putzen, meist geht sie dann doch auf das nächste Brett vom Kratzbaum, damit noch was wird mit der Putzerei.

Ich bin auch schon im ganzen Freundeskreis als die, die es so mit Tieren hat verschrien, außerdem kann ich es mir auch nicht verkneifen, andere ob ich sie kenne oder nicht auf ihre Haltungsfehler aufmerksam zu machen, wenn Tiere einzeln oder in zu kleinen Käfigen gehalten werden, wobei nicht viele Tiere haben in meinem näheren Bekanntenkreis.

War ja schon schlimm mit mir und meinen Meerschweinchen, aber jetzt mit den Katzen ist es ganz aus, was du alles tust und machst bloß für die Tiere, würde ich nie tun. Egal, ich machs gerne und manche meiner Freunde haben mir aber auch schon gestanden, wenn sie als Tier wiedergeboren werden, würden sie schon gerne bei mir im Haushalt landen.

Zuletzt bearbeitet: