Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke. So nu aber wieder anderes Thema. Heulen auf der Arbeit ist irgendwie doof 😳

Schieb mal ein Tempo zu dir rüber 😉 und nun wieder lächeln ja?
Wollte hier ja niemand traurig machen.... 😱

Aber das mit der Versicherung möcht ich gern noch wissen. Wer hat eine Gute (am besten schon getestet sprich genutzt) und wie heisst die?

A

Werbung

Ist die Sherry nicht einfach nur zum lieb haben?
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich finde schon!!!

Findste?? Ich hab Dich auch von Herzen lieb! :pink-heart::pink-heart:

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Weichei! Das "gehenlassen" ist nicht schlimm, falls jemand Angst davor hat. Das ist ganz friedlich! Peppi hat durchgehend geschnurrt, er war froh zu gehen.

Zur Versicherung: Diese Helvetia soll glaube ich ganz gut sein oder?

Heiroca ist leider nicht mehr online aber vielleicht antwortet sie ja später noch bzgl. der Versicherung.

Macht sie bestimmt! Ich wart mal...🙄

Danke. So nu aber wieder anderes Thema. Heulen auf der Arbeit ist irgendwie doof 😳

Kenn ich! mein Mäuschen hatte auch Krebs und wir haben 1,5 Jahre lang gekämpft... in der Zeit habe ich nur für sie gelebt und sie gepflegt; mein Mäuschen hat am Tag 10 verschiedene homöopathische Mittel nehmen müssen und sie war immer so tapfer..bis zum Schluss... ich hätte sie auch noch 100 Jahre weiter gepflegt, aber irgendwann konnte sie einfach nicht mehr...
Ich kann heute noch nicht ihren Namen erinnern ohne loszuweinen...aber ich bin mir sicher, dass unsere beiden jetzt bestimmt im Katzenhimmel gemeinsam rumtoben :pink-heart:

Das Thema Katzenversicherung würde mich auch interessieren..die Frage ist halt immer, ob sich das lohnt, da teilweise pro Jahr auch nur bis zu einem bestimmten Betrag erstattet wird.

Werbung:
Echt Florinchen? Das wusste ich nicht! Ja hoffentlich toben die beiden!! Lasst es euch gut gehen Ihr Schätze!

@lottchen1: ich hab meine beiden bei der Agila rundumversichert. Ist zwar alles andere als günstig aber so bin ich vor unangenehmen Überraschungen geschützt. Schau dich mal auf der HP von denen um.

Ich habe auch schon meinen Hund "Leo" und meine Katze "Wally" einschläfern lassen müssen.:reallysad:

Mein Labrador ist jetzt seit über einem Jahr tot und ich bin auch noch nicht drüber weg.

Wir haben beide aber einäschern lassen und so hab ich immer ein Plätzchen wo ich sie besuchen kann!

Aber jetzt mal was anderes,
kennt ihr Maru??

http://www.youtube.com/watch?v=hPzNl6NKAG0

@lottchen1: ich hab meine beiden bei der Agila rundumversichert. Ist zwar alles andere als günstig aber so bin ich vor unangenehmen Überraschungen geschützt. Schau dich mal auf der HP von denen um.

Die zahlen ja aber nur bis zu 500€ im Jahr außer für OPs.
Da bin ich ja jetzt mit meinem Samson schon weit drüber. Und es ist gerade mal März...

Ich find die hier ganz gut, das ist die Uelzener:
http://www.tierversicherung.biz/kat...rung/katzenkrankenversicherung_ambulant_1.php

Ich glaub ich versicher meine dort...

Ja von der Uelzener habe ich auch schon mal gehört! Die soll gut sein!

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch einen wundervollen Tag!!!

Werbung:
:pink-heart:

Mädels ich kann sagen gestern war so ein Tag da dachte ich mir wieder wie so oft, egal wie hoch die TA-Rechnungen egal wieviel die Arbeit Dank "Kiesgrube" in der Wohnung usw.

Weiss auch nicht mit was ich das verdient hab aber als ich mich gestern Abend aufs Sofa gesetzt hab kamen sie und legten sich BEIDE auf meinen Schoss mind. ne halbe Stunde haben sie mit mir geschmust.
Geschmust wie verrückt!

Ich bin dahin geschmolzen!! :pink-heart:

Echt Florinchen? Das wusste ich nicht! Ja hoffentlich toben die beiden!! Lasst es euch gut gehen Ihr Schätze!

Ihnen gehts jetzt auf jeden Fall besser! Mein Mäuschen liegt jetzt an ihrem Lieblingsplatz im Garten und es brennt ununterbrochen eine Kerze.

Schräg neben dem KB von Lissi & Moritz hängt ein Leinwandbild von Gini und Moritz schaut es ganz oft an, als wüsste er was es bedeutet 🙂

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!

Ich schließe für meine Bärchen keine Versicherung ab, meine Gini war in 16 Jahren nie krank, sie wurde nur kastriert und einmal Zahnstein entfernt und die Impfungen, mehr nicht. Gut am Schluß, dann die OP´s usw. wegen dem krebs, aber auf die Jahre gerechnet hätte sich das nie gelohnt. man steckt natürlich nie in dem Tier drin, aber ich persönlich finde es sinnvoller, jeden Monat einen Betrag für TA-Besuche zur Seite zu legen.
Die Uelzener z.B. würde für meine Bärchen 41,08€ im Monat kosten, das rechnet sich für mich nicht. Vor allem erstatten die auch nur 100%, wenn der TA nur den 1-2 fachen Satz verrechnet und ab dem 8. LJ wirds teurer, unabhängig von Eintrittsalter.

:pink-heart:

Mädels ich kann sagen gestern war so ein Tag da dachte ich mir wieder wie so oft, egal wie hoch die TA-Rechnungen egal wieviel die Arbeit Dank "Kiesgrube" in der Wohnung usw.

Weiss auch nicht mit was ich das verdient hab aber als ich mich gestern Abend aufs Sofa gesetzt hab kamen sie und legten sich BEIDE auf meinen Schoss mind. ne halbe Stunde haben sie mit mir geschmust.
Geschmust wie verrückt!

Ich bin dahin geschmolzen!! :pink-heart:

DAS kann ich nur unterschreiben :pink-heart:

Heute früh war auch wieder so ein Moment: Moritz kommt neuerdings beim Frühstück immer an und kuschelt sich in meinen Bademantel und moggelt (kennt ihr den Ausdruck ?) noch weiter :pink-heart:

Ja die Momente kenne ich. wenn Heaven morgens noch eine viertel Std. unter die Decke kommt, sich an meinen Bauch kuschelt und sich seines Lebens freut, oder wenn Atari sich auf den Rücken legt und mir seinen Bauch entgegenstreckt (Sixpack natüüüürlich) oder Funky mit mir kompl. Gespräche führt oder, oder, oder ich habe das ja x6. Dann freu ich mich wie verrückt. Deswegen, haltet mich ruhig für total bekloppt, freu ich mich jetzt gar nicht soooooo doll auf den Urlaub! Versteht das nicht falsch, ich freu mich zwar auf die Entspannung und den tollen Strand, das Meer aber ich kann die Sehnsucht, die ich nach der Bande haben werde schon spüren....uuuuund das macht micht jetzt schon so ein bißchen mischugge!!!

NEIN, was ist moggeln?

Werbung:
Ja die Momente kenne ich. wenn Heaven morgens noch eine viertel Std. unter die Decke kommt, sich an meinen Bauch kuschelt und sich seines Lebens freut, oder wenn Atari sich auf den Rücken legt und mir seinen Bauch entgegenstreckt (Sixpack natüüüürlich) oder Funky mit mir kompl. Gespräche führt oder, oder, oder ich habe das ja x6. Dann freu ich mich wie verrückt. Deswegen, haltet mich ruhig für total bekloppt, freu ich mich jetzt gar nicht soooooo doll auf den Urlaub! Versteht das nicht falsch, ich freu mich zwar auf die Entspannung und den tollen Strand, das Meer aber ich kann die Sehnsucht, die ich nach der Bande haben werde schon spüren....uuuuund das macht micht jetzt schon so ein bißchen mischugge!!!

NEIN, was ist moggeln?

Das kann ich so verstehen! War erst 2 Tage geschäftlich weg und hab mir sowas von Sorgen gemacht!

Auf Urlaub hab ich gerade gar keine Lust wo die Racker noch so instabil sind gesundheitlich.

Gott sei Dank bekommt mein Freund gerade kaum Urlaub weil zu viel Arbeit ist, sodass er nicht motzt weil ich nicht wegfahren will!

Kenne das gar nicht von mir, ich hatte früher nie Heimweh eher Fernweh :grin:

Ich weiß wo das enden wird!!! Alle Mädels werden von Ihren Freunden, Männern verlassen und wir werden alt und grau ohne Männer, dafür aber mit je 20 Katzen 😀 Das wird ein Spass :aetschbaetsch2:

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry mein PC ist gestern nachmittag abgestürzt und dann kam mein Mann mit Pistazieneis für mich früher von der Arbeit nach Hause und ich LIEBE Pistazieneis und meinen Mann natürlich auch und dann haben wir uns zu Fetty ins Zimmer gekuschelt und dann war ich nicht nochmal online.

Also Thema Versicherungen: Ülzener, Agila, Tassopaß, Freßnapfpaß etc. ist alles die Agila die dahintersteckt. Haben wir für unsere Katze daheim bei Mutti (Tiger ist schon 12, damals gab es nichts anderes großartig). Die rechnen m.W. direkt mit dem Tierarzt ab und es gibt Höchstgrenzen. Der Tiger hat einen sehr alten Tarif, die zahlen im Jahr jetzt max. 400 EUR Krankheitskosten und 1000 EUR OP Kosten mit 20% Selbstbehalt. Ist finde ich sehr überschaubar, kostet aber trotzdem 250 EUR im Jahr. Kundenfreundlichkeit finde ich bei denen ebenfalls mangelhaft. Vorteil bei der Agila ist, dass die auch Impfungen, Zahnsteinentfernen und sonst. Vorsorge zahlen, die nicht eine Krankheit vorher bedingen. Allerdings sind es ja nicht die Vorsorgesachen, die einen umhauen, sondern die richtigen Heil- und OP-behandlungen.

Ich habe meine bei der Allianz versichert, die bieten seit ca. 2 Jahren TOP Tarife für Hunde und Katzen an. Höchsteintrittsalter bei Katzen sind glaube ich 6 Jahre. Ich zahle für beide Katzen jeweils 200 EUR im Jahr und es sind versichert: max. 1.000 EUR für Krankheiten und max. 3.000 EUR für OP`s und Nachsorge pro Versicherungsjahr. Selbst als Teddy noch nicht die ganzen schlimmen Schicksalsschläge der letzten 3 Monate hatte, waren beide trotzdem genug beim TA: Grippe, Giardien, Augentränen wegen konj. Follikeln etc. pp.. So konnte ich OHNE Probleme meinetwegen auch jede Woche eine Kotuntersuchung für 60 EUR oder so machen lassen und habe nie ans Geld gedacht. Oder als Teddy letzten Dezember anfing Teile seines Spielzeuges zu fressen oder sogar einen Gardinenfaden von einem Raffrollo (!) haben wir ständig Röntgenbilder machen lassen müssen- kein Problem.
Jetzt seit den letzten 12 Wochen habe ich beim TA für die OP`s über 3.000 EUR bezahlt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen beim Einreichen der Rechnungen (ich lege immer erstmal vor), aber die von der Allianz waren immer supernett.

Nachteil hier: einige Erbkrankheiten (z.B. HD und auch Patella Lux) sind ausgeschlossen und man zahlt immer 20% Selbstbeteiligung. Trotzdem hat es sich bei uns schon sehr gerechnet und ich kann die Allianz nur empfehlen.

Ich habe vorhin etwas vom max 2-fachen Satz gelesen, das stimmt. Allerdings berechnet meine TK meist den 2-fachen Satz. Mir ist schon aufgefallen, dass manche Wald- und Wiesentierärzte gern auch mehr ansetzen, das finde ich nicht ok.

Also ob Versicherung oder nicht muß jeder eben selbst entscheiden. Ich denke immer das schlimmste was passieren kann, sind 200 EUR zum Fenster rausgeworfen, dafür aber eine gesunde Katze daheim!!! Und da wäre ich wirklich NICHT böse drum.

Liebe Grüße, Heike

Das kenne ich auch, man will gar nicht in den Urlaub wegen den Bärchen.
Früher musste ich 3-4 Mal im Jahr wegfliegen, aber seit Ginis Erkrankung ist das völlig weg...da wollte ich gar nicht mehr weg.

@Sherrymaus: Aber die Dom.Rep. ist wirklich traumhaft, freu dich!!

Mein Freund beschwert sich auch immer, dass ich mich viel zu viel u mdie Bärchen kümmer (auch wenn er sie natürlich mag), dann denke ich auch immer, ich ende bestimmt als alte Katzenmutter 😀

Moggeln ist der Zustand nach dem Tiefschlaf, wenn man so vor sich hindöst 🙂

Die KV von der Allianz hört sich ganz gut an, ich hab aber auch ohne Versicherung eine gesunde Katze daheim 😉 es ist ja nicht so, dass ich weniger zum TA gehe, nur weil ich keine Versicherung hab.