Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
6579027pfc.jpg

6579028rsy.jpg

Brüll, ich schmeiss mich weg, da hast nen Macho 😀

A

Werbung

Fehlt nur noch die Fernbedienung und dat Bier 😀
Vielleicht noch ein Eintracht-Schal....

Gusti!!!! kreisch ich werd bescheuert!!! Jetzt is et passiert! Mein Chef denkt ich hab ne Vollmeise!!! Ach egal. Was lieb ich ihn, den Gusti!

Aber ehrlich! Genau das hab ich mir vorgestellt ....

Wie bekommt man ein Bärchen so schön rund 😕
Meine Mäkelkatzen sind sooo schlank..... sehr figurbewusst LEIDER

Nöö die Bärchen hier sind Speckbacken! Apache als Nichtbärchen toppt das allerdings noch. Funky, Heaven und Cleo sind die Schlanken!

Was fütterst du denn?

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert. Aber leider bekomm ich in die beiden täglich nur ca. 150g Nafu rein. Mehr wollen sie einfach nicht egal was ich gebe. Dränge sie auch nicht aber mir wärs schon recht wenn sie ein bisserl zulegen würden
Probiert hab ich schon Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Tiger, Miamor, Macs, Leonardo, Cachet, Bozita (wird gar nicht angerührt), weiß gar nicht was noch alles....

Immer gern gefressen wird Trofu, wovon sie aber täglich nur einmal ne Hand voll bekommen und Felix :grummel:

Habe auch schon Babyflocken drüber gegeben wonach sich Filou übergeben musste. Und auch schon so Rinderfettpulver was es aber auch nicht besser macht.

Werbung:
Mein Moritz sitzt auch so da, nur eben in etwas kleiner 😉
Er ist jetzt aber auch shon recht rund, nicht dick, aber eben rund. Lissi wirkt dagegen fast abgemagert, obwohl sie gleich viel fressen und sie "nur" 300 g trennen...

Oh ja, den Satz: bei dir wäre ich auch gern Katze, musste ich mir auch schon desöfteren anhören 🙂

Als wir Gini erlösen mussten, war der junge Nachfolger von unserem TA da (es war Sonntagabend) und der hat dann zu meiner Mama gesagt (ich war nicht ansprechbar): ich würde mir wünschen, dass meine Kinder Katzen auch mal so lieben. Ich bin mir sicher, sie hatte ein wunderschönes leben bei Ihnen.

Da kommen mir gleich wieder die Tränen, wenn ich daran denke 🙁

Ach Florinchen 🙁 Katzen sind einfach die besseren Menschen....als ich so wütend war das ausgerechnet Peppi so einen Mist bekommen muss, habe ich oft gedacht kann das nicht jemand anders haben, von mir aus auch ein Mensch, von mir aus auch ICH Schlimm, oder?

Meine sind auch totale Trofu Junks, ich gebe ihnen aber nur ein kleines Schälchen morgens und ansonsten bekommen meine: Miamor, Grau, Ropocat, Schmusy, porta 2, Lux uvm. ich misch wirklich ganz wild.

Hat denn keiner solche Mäkel-Bärchen wie ich?? 😕

Meine sind auch totale Trofu Junks, ich gebe ihnen aber nur ein kleines Schälchen morgens und ansonsten bekommen meine: Miamor, Grau, Ropocat, Schmusy, porta 2, Lux uvm. ich misch wirklich ganz wild.

Was mögen deine denn vom NaFu am liebsten?
Dann probier ichs nochmal mit was anderem...

Werbung:
Sherrymerry, genau das waren meine Gedanken damals auch...

In ganz ganz bösen Momenten habe ich sogar gedacht, ob es nicht der Kater von meinen Schwiegereltern in spe haben könnte, weil sich um den 8außer ich) eh keiner kümmert. ich hab den ja auch lieb, aber manchmal denkt man so etwas dann

Meine Bärchen bekommen nur Orjien Trof und das nur im Fummelbrett. Ansonsten gibts Macs, Grau, Auenland, TigerCat, Ropocat, Schmusy, BioPlan, Real Nature, Schesir, Terra felis.....also alles bunt gemischt und mind. 1x pro Woche frisches Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lottchen: hast du schon mal das Kittenfutter von Grau probiert? Meine mögen das sehr gerne und Auenland. Was sie leider auch sehr gerne mögen ist das "Dein Bestes" für Katzenkinder von dm... nicht besonders hochwertig, zumindest aber ohen Zucker und das gibt es ab und zu als Leckerli.

Gebt ihr ab und an auch mal Thunfisch im eigenen Saft?
Die 2 lieben das!
Die Multivitaminpaste und Malzpaste wird als DAS Leckerli eingesetzt. Davon kann vor allem Carl nicht genug bekommen.
Miamor, Carny, Opicat, Felix (NaFu) und Royal Canin - Trofu(ich weiß, schmeckt denen aber so gut).

Lottchen1: Hast du mal probiert das TroFu mit Wasser anzureichern? Fressen die es dann auch?

Ne, aber das könnt ich mal probieren. Dann haben sie Nass-Trofu.

Werde jetzt mal noch eure Lieblingsmarken probieren! 😎
Muss eh heute noch zum Fressnapf!

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten fressen meine (kann man mal sehen, auch die haben einen am Brett) das Lux, das gelbe und orangefarbene!

Werbung:
@ Indigo: so sitzten meine auch sehr gern...:grin: Mein Freund lacht sich dann immer halb schlapp.

@ Lottchen: Hast du schon mal Real Nature probiert?
Ich hab zwar alles andere als mäkel Katzen zu hause, aber das inhalieren sie förmlich. Egal ob Kitten oder Adult.
Das Grau Kitten ist auch sehr beliebt.

Als Gismo krank wurde und ich ihn schließlich gehen lassen musste hatte sogar die TÄ Tränen in den Augen.
Sie meinte es sei so ungerecht. Es träfe immer die, die ihre Tiere lieben so hart. Bei Menschen wo die Tiere "nur so nebenher" laufen, passiert selten so was.
Mit Edward und Jasper war ich erst drei mal da. Aber da musste ich immer gut aufpassen, das ich auch zwei (und zwar die richtigen) wieder mit nehme.
Das fing schon im Wartezimmer an. Und im Behandlungsraum war irgendwie immer die ganze Belegschaft mal drin. :grin:
Bin schon froh, das sie inzwischen nicht mehr mal so eben in die Kitteltasche passen. :grin::omg:

Oh man ich muss dringend mal wieder Bilder machen und einstellen.

Also das Miamor Krebs und Thunfisch würde ich sogar essen... das riecht so gut 😳
Im Gegensatz zu Carny...bää

Beim Fressnapf gibt es jetzt von real Nature eine limited edition, die Märchenedition (ja ich kaufe so etwas 😉), das wird von meinen Mäuse nauch inhaliert. BioPlan Kitten vom Fressnapf ist auch der Hit.

Ich bin sehr froh das Du auch solche Gedanken hattest. Damals habe ich wirklich an mir gezweifelt. Habe immer gedacht: Mensch Sherry, Du kannst das Leben einer katze doch nicht über das eines Menschen stellen