minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die sind wirklich entzückend ... ich hoffe, die TE reagiert nochmal, auch damit sie z.b. den ort und alles nachtragen kann. *seufz*
Hallo zusammen, ich schaue mir morgen BKH kitten an, bin aber irgendwie der Meinung, dass die Kleinen auf den Bildern nicht ganz reinrassig aussehen. Ich habe nun vom Verkäufer die Bilder von Mutter und Vater bekommen. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob es beides BKH sind? Für mich sieht die Mutter zu schmal aus, der Vater hat eine mir eigenartig vorkommende Farbe, als ob da EKH drin steckt!? Vielen Dank schon mal!!
Hallo Consti und vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mich mittlerweile auch seeeeehr viel belesen. Beim Thema PKD und HCM scheiden sich absolut die Geister. Einige belegen das, was du schreibst, andere stützen sich auf wissenschaftliche Universitätsaussagen, in denen erklärt wird, dass/warum ein Gentest und eine Momentaufnahme einer Ultraschalluntersuchung nicht aussagekräftig sind und dass es sogar außerhalb der erblich bedingten Erkrankungen auch erworbene Erkrankungen geben soll. Man weiß einfach irgendwann nicht mehr, was man glauben sollte 🙁 grundsätzlich hast du natürlich Recht, wenn es darum geht, dass man zumindest aus dem Grund, diese Krankheiten irgendwann "eindämmen" zu können, lieber eine getestete Katze bzw. Kitten von getesteten Eltern kaufen sollte. Ums Geld geht es mir eher nicht. Zwar möchte ich mich natürlich auch nicht "über den Tisch ziehen lassen" und mehr bezahlen als übliche Züchterpreise (also max. 750, -), aber dieser Wunsch besteht schon sehr lange, sodass ich entsprechende "Anschaffungs-" und Haltungskosten auf dem Schirm habe. Mal sehen, wie die Suche weitergeht - das Grundgefühl muss halt auch stimmen 😉
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei euch bedanken und euch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass ihr hier jeden Stubentiger und die Eltern bei allerlei Fragen so schön unterstützt!
ach herje ist die knuffig.....
BKH gefallen mir ja auch sehr, vor allem in der Farbe blau, aber die Preise waren dann doch immer abschreckend für mich.
Hi, bin ständig und verzweifelt auf der Jagd nach einer fundierten aussagefähigen Charakterbeschreibung der Briten. Hat da wer was für mich? Daaaanke!