Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

LOTTCHEN I NEED HELP!!! Du bist ja schließlich Else Number 1!!!

Nein liebe Frau Kling, Indigo hat recht! An wen denkt man zuerst bei der Lindenstrasse?? Na an die Else!!!

@Florinchen, Paket ist gepackt. Montag schicke ich es Dir zu!

@Indigo dein Geschenke sind angekommen. Vielen Dank, Atti hat sich sehr gefreutund hat es sich bereits schmecken lassen!!!Du bist ein Schatz!

Wann haben meine Patenprinzen eigentlich Geburtstag?

Vielen Dank Sherry du bist ein Schatz :pink-heart:

Meinem Bärchen verstehen immer noch nicht dn Unterschied zwischen Arbeitswoche und Wochenende.... Ab 5.45 haben sie Rabatz gemacht 😡
Und danach wurde gemoggelt 😀

Hallo
hab mich schon fast zwei Wochen nicht mehr gemeldet, aber keine Zeit. Hab nur die Texte überflogen und hoffe, euren Miezen geht es bald oder schon besser. Unsere sind topfidel, essen alles, kein Durchfall usw. Leoni wird Ende des Monats kastriert. Mir graut es davor, aber der TA meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Komplikationen kann man zwar nie voraus sagen, aber man macht sich halt doch Sorgen.

Apropos, surfen etc. von der Arbeit. Ich arbeite in dem Bereich. Es ist alles nachvollziehbar.

Hier ein paar Schnappschüsse - sind aber nur mit der Limux geknipst, keine Nikon DSLR Bilder.

Benny geht mit 5 1/2 Monaten flott auf die 4 kg zu. Leoni ist jetzt über 3 kg.
6600237hzx.jpg

Benny
6600238wed.jpg

Leoni

Schönes Wochenende!

Wunderschön Deine Fellpopos :pink-heart::pink-heart:

Danke für den Hinweis

Werbung:
Dachfenster

Hallo,
da ich davon ausgehe das sich alle Katzenrasse in ihrem Verhalten unterscheiden möchte ich hier nochmal gezielt zu Dachfenstern fragen.

Ich war im Vorfeld davon ausgegangen das die Sicherung von Dachfenster, Dachlogia und Treppe unbedingt nötig ist und habe mich auch schon mit den unterschiedlichsten Sicherungsmöglichkeiten beschäftigt. Diese wären aber sehr umfangreich da wir in einer Dachmaisonette wohnen und insgesamt 5 Dachfenster (Velux) haben die im Sommer auch immer auf sind (auf und nicht auf kipp).

Nun hatten wir am Freitag besuch von einem Freund der Dosi von 3 Persern ist.

Er sagte das er ausser der Dachlogia überhaupt nichts sichern würde, denn Katzen springen nicht ins ungewisse sagte er. Und die Perser und die BKH sind doch vom Verhalten her besser zu vergleichen als BHK und EKH oder BKH und Coon, oder irre ich mich da?

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr eure Dachfenster gesichert? Oder seht ihr da auch keine Notwendigkeit. Natürlich kann mir von euch keiner eine Garantie geben aber die Meinung interessiert mich sehr.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint, ggf. kann ich natürlich auch Fotos einstellen.

Liebe Grüsse
Hendrik

P.S.
nur noch 4 Wochen und 3 Tage bis Finchen kommt, freu

Natürlich muss man die absichern, hat nichts mit der Rasse zu tun. Wenn die ganz auf sind, ist das Risiko viel zu hoch. Du findest hier im Forum zahlreiche Threads, wie man auch Dachfenster und schräge Fenster sichern kann.

Ich werde verrückt. Jetzt hab ich meinen Roman gelöscht, als ich was editieren wollte. 😡

Sherry, danke.. ich bin vernarrt in sie und GG auch. Am liebsten hätte ich noch eine. 😉

Hendrik, Treppen haben wir nie gesichert. Zu Beginn waren die immer nur bei uns im EG - eigentlich auch jetzt noch.
Dachfenster würd ich schon sichern, vor allem, wenn es erreichbar für sie ist. Wenn nicht, würde ich da nichts tun. Ich glaube, bei der Loggia können sie es selbst einschätzen, zumindest wenn sie älter sind. Aber erst mal sichern.
Unsere haben sich aber in den ersten Wochen gar nicht aus dem EG getraut. So mit 14 Wochen ging's dann auch in die oberen Etagen. Da haben wir dann nach und nach immer ein Zimmer mehr geöffnet für sie.
Kippfenster würde ich sichern - vor allem, wenn du ein doppeltes hast. Wir wollen das diesmal auch tun, haben aber noch nichts ordentliches gefunden. Bei Zooplus haben wir welche gesehen, die Bewertungen waren aber nicht so toll.
Bezüglich Terrassentüren kommt demnächst mal eine Firma bei uns vorbei. Wir werden wohl Schiebetüren mit festen Mückengitter einbauen lassen. Die sind dann maßgefertig. Wär so was nicht eine Lösung für dich? Da könnten sie zumindest nicht raus springen.

Unsere Sternchenkatze - Angoramischling - und Freigänger sprang mir mal vom 1. OG vom Balkon. Ich bin so erschrocken, aber sie guckte, als ob das nichts besonderes war.

Die BKHs sind ja eigentlich ruhig, Perser auch.

Leoni nochmal
6602579lzu.jpg

Sie werden groß - viel zu schnell - eingeschlafen vorm Vogelkino.
6602578xey.jpg

Nochmal ich..
Hendrik, guck mal auf dem Link. Die haben auch Gitter für Dachfenster. Vielleicht gibt es ja eine Firma in deiner Nähe, die sie einbauen würde. Wir werden uns das alles demnächst mal anschauen. Ich melde mich dann.

danke andrea,
das ist doch mal eine elegante lösung. die frage ist dann natürlich wie gross die stabilität von diesen schicken rolos ist.

ein anderer link zu rolos wäre hier:
http://www.rollorieper.de/riepershop/index_sub.php?artikel=insektenschutz&subArtikel=typ1

wenn es wirklich nötig ist, sollte es dann auch wirklich stabil sein und das zweifele ich bei den beiden lösungen ein wenig an.

ich habe im anderen katzen-forum aber auch eine lösung gefunden, die optisch noch vertretbar ist aber noch mehr stabilität bietet. ich habe jemanden im bekanntenkreis der die auch anfertigen könnte.

die frage für mich ist halt immer noch, ob man den briten nicht vielleicht vertrauen kann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da gibt es wohl verschiedene Fadenstärken. Wir schau'n uns das mal an.
Ich mache mir wirklich wenig Sorgen. Aber was gekippte Fenster angeht, muss man schon aufpassen. Unsere Sternchenkatze ist mal die gekippte Terrassentür hochgesprungen. Da waren meine Eltern Katzensitter und wir hatten sie vorgewarnt, dass sie die Fenster, wenn möglich nicht kippen sollten. Nach dem Vorfall glaubten sie es.
Allerdings werde ich es auch nicht übertreiben hier im Haus. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, denke ich. 😉

Weißt du, unsere haben im Moment keinen Drang nach draußen und so soll es auch bleiben. Ich bin zwar mal auf dem Arm mit ihnen draußen gewesen, aber mit Leine fang ich es erst gar nicht an bei ihnen. Dann werden sie es fordern. Jetzt sitzen sie brav davor und gucken raus. In den anderen Zimmern sitzen sie auch nur auf den Fensterbänken und gucken.
Unsere alte Mieze konnte nicht an der Terrassentür sitzen, ohne dass sie miaute, weil sie unbedingt raus wollte. Wenn sie abends rein musste, war das erst mal Herrchen und Frauchen testen, ob man nicht doch hinaus gelassen wird über Nacht. Sie hatte da Durchhaltevermögen. 😉

stimmt, habe gerade gelesen das die auch katzengewebe haben. wird immer interessanter.
danke nochmal für den link.

@catsangarden

hast du zufällig eni komplett-foto von dem Holz-Kratzbaum ? :pink-heart:

Mady, hier ist ein Bild vom Kratzbaum. Er ist noch von unserer Sternchenkatze. Wir hatten den damals, als sie bei uns einzog bei Fressnapf gekauft. Dann hatten wir noch einen kleineren "normalen" in einem Zimmer oben. Der ist eigentlich schon zu klein für die BKHs. Als die BKHs einzogen haben wir innerhalb von zwei Wochen bei Amazon einen großen bestellt. Der wird genutzt, auch wenn ich diese "Teile" eigentlich gar nicht so mag. 😉Aber sonst würden sie die Energie an meinem Möbeln auslassen. 🙂
6608949xlh.jpg

Ein Bild heute morgen geknipst - mit der Lumix. Da sieht man, wie groß sie geworden sind in den letzten Wochen. GG hat sie gewogen heute. Benny - 3,7 kg, Leoni 3,2 kg. Geburtstermin war für Leoni am 15.9. und Benny am 29.9. Sie sind Halbgeschwister. Leoni hat jetzt Ende des Monats ihren Kastratermin.

6608950plp.jpg

Hendrik, danke für den Link. Ich schau da auch mal, aber eigentlich habe ich mich schon entschieden, weil ich generell eine Terrassenlösung brauche. Diese normalen Mückenvorhänge mag ich nicht und wir suchten da schon lange. Problem ist ja immer der Abstand Rolladen/Fenster und die haben da viele Lösungen. 😉

Werbung:
Ich werde wahnsinnig Indigo. Mein Mann ist ist ebenfalls allergisch. Und ebenfalls Heuschnupfen (ist mir egal) UND Katzen (hab ich immer Angst vor nem schlimmen Anfall). Es ist doch immer wieder verrückt, welche Gemeinsamkeiten sich hier treffen!

War gestern mit Teddy beim Arzt, nochmal großes Blutbild weil er so schlecht frißt und ich glaube immer noch an Zahnfleischentzündung. Wenn es paßt kriegen wir heute noch das Ergebnis und wir haben einen Termin zur Physiotherapie gemacht.

LG Heike

Phänomenal 🙂 Bin echt mal gespannt dich live kennenzulernen!! Bist doch auch am Start in FFM, oderrrrr?
Physiotherapie ist sicherlich sinnvoll. Halte mich mal auf dem Laufenden was die da so machen. Für Gusti hab ich bislang keinen Grund dafür gesehen....

@catsandgarden: Ich würde sie beide zusammen kastrieren lassen, dann sind beide etwas daneben wenn sie zurückkommen und riechen nach TA, da gibt es dann keinen Stress zwischen den beiden. Der Kater ist auch schon alt genug und du hast auch nur einmal den Aufwand und den Stress.

@Florinchen, Paket ist gepackt. Montag schicke ich es Dir zu!

@Indigo dein Geschenke sind angekommen. Vielen Dank, Atti hat sich sehr gefreutund hat es sich bereits schmecken lassen!!!Du bist ein Schatz!

Wann haben meine Patenprinzen eigentlich Geburtstag?

Dat freut mir :pink-heart:
Gusti am 11.05. und Carl am 22.06.

Hach, ist meine Liste kurz....

Wann denn Deine :aetschbaetsch2:?

Muss mir glaub ich mal so nen Geburtstagskalender in die Küche hängen 😉

Bei Apache weiß ich es nicht und allen anderen hast Du doch gestern mitbeschenkt. Ich schicke dir aber mal die Daten und am besten auch gleich einen Kalender 😉

Ist das nicht ein herrlicher Tag??

Zur Sicherung: Ich habe auch nichts gesichert und gerade eben ist die Balkontür auf und Atari balanciert auf dem geländer (EG) und ich sitze in der Küche. Ich bin da aber auch recht entspannt...und wir wohnen hier ohne Verkehr. Auf der anderen Seite der Wohnung haben wir auch eine Terrasse und im Sommer steht durchgehend die Tür auf und sie gehen dann mit uns raus! Da achte ich aber mehr auf sie...