Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oooaaarrr Ingarrr, da haben die beiden ja ein richtiges Paradies zum Toben und Entdecken! Toll! :wow:

Sehr schöne Bilder von deinen Süßen! 🙂

A

Werbung

Da haben deine zwei hübschen Miezen ja einen ganz tollen Auslauf bekommen, wird sicher noch sehr spannend die nächsten Tage. Deine Mia ist ein Traum, finde ich nach wie vor.:pink-heart:

Wow Ingarrr, für die beiden sicherlich das Größte... und das bei dem tollen Wetter 🙂 Ich wünsch den beiden viel spaß beim entdecken und dir beim beobachten :verschmitzt:

das ist aber schön so einen grossen auslauf zu haben. man sieht richtig wie sich deine hübschen bärchen wohl fühlen.

Guten Morgen,
Saibaba, schön, dass eure Serafine endlich bei euch ist. Sie sucht sich bestimmt noch andere Plätze wie die Treppe aus. 😉

Ingarr, schöne Katzen hast du! Die Bilder sind toll. Ich trau mich nicht, meine nach draußen zu lassen - auch in einem Auslauf nicht - nach der FIP-Erfahrung mit unserer Sternchenkatze im Dezember. Ich finde es aber toll, dass du ihnen das gönnst. Mir fehlt meine Gartenkatze Stella sehr merke ich, wenn ich draußen im Garten arbeite. Sie war immer dabei. Wie groß ist denn euer Gehege?

Schöne Miezenfotos!

Frohe Ostern - bei uns ist es bedeckt heute ... es soll wohl nicht sein, dass heute auch die Sonne scheint. 😡

Ingarr, schöne Katzen hast du! Die Bilder sind toll. Ich trau mich nicht, meine nach draußen zu lassen - auch in einem Auslauf nicht - nach der FIP-Erfahrung mit unserer Sternchenkatze im Dezember. Ich finde es aber toll, dass du ihnen das gönnst. Mir fehlt meine Gartenkatze Stella sehr merke ich, wenn ich draußen im Garten arbeite. Sie war immer dabei. Wie groß ist denn euer Gehege?

Schöne Miezenfotos!

Frohe Ostern - bei uns ist es bedeckt heute ... es soll wohl nicht sein, dass heute auch die Sonne scheint. 😡

Was hat Fip mit einem Gehege oder gesicherten Garten zu tun? Also wenn ich einen Garten hätte, würden meine Katzen sofort Freigang bekommen. Mein Nico war nie draußen, dass hat ihn auch nicht vor Fip bewahrt, dass hat damit nichts zu tun.

Werbung:
Was hat Fip mit einem Gehege oder gesicherten Garten zu tun? Also wenn ich einen Garten hätte, würden meine Katzen sofort Freigang bekommen. Mein Nico war nie draußen, dass hat ihn auch nicht vor Fip bewahrt, dass hat damit nichts zu tun.

Jep. Sehe ich genauso 🙁

FIP ist wirklich schlimm. Ich war lange traumatisiert nach dem Verlust meines kleinen Katers damals... Aber ich bin mir sicher, man steckt einfach nicht drin.... ob draußen oder drinnen.....

Indigo, Du mußtest auch schon mal ein Kätzchen an FIP verlieren? Das tut mir sehr leid:sad: ist es schon lange her?

LG Heike

Indigo, Du mußtest auch schon mal ein Kätzchen an FIP verlieren? Das tut mir sehr leid:sad: ist es schon lange her?

LG Heike

Ja. Das war der blanke Horror....
Es war vor ungefähr 10-11 Jahren. Ich hatte mir einen kleinen Kater aus Griechenland mitgebracht. Er war der schwächste aus dem Wurf mit keinem guten Immunsystem. Als ich ihm Ali aus dem Tierheim dazu holte, war es meiner Meinung einfach stressbedingt das FIP ausbrach, ....aber wer weiß das schon 😕
Ali gehts übrigens supiiiii :verschmitzt:

Ohje, Indigo das tut mir so leid. Aber schön, dass es Ali immer noch gut geht. Lebt Ali bei Deinen Eltern?
Ich habe früher auch mal ein Miezlein verloren, ebenfalls schlechtes Immunsystem, wurde von der Mutter verstoßen. Sie konnte nicht auf Toilette gehen, hatte immer Verstopfung, nichts hat geholfen und ich mußte sie erlösen.

Die zweite Katze meiner Mutter, der Tiger ist auch noch superfit und wird schon 13 dieses Jahr.

LG Heike

Jep. Sehe ich genauso 🙁

FIP ist wirklich schlimm. Ich war lange traumatisiert nach dem Verlust meines kleinen Katers damals... Aber ich bin mir sicher, man steckt einfach nicht drin.... ob draußen oder drinnen.....

Kann ich leider nur zu gut verstehen, ich musste Nico, das Brüderchen von Sue, Weihnachten erlösen lassen, weil er Fip hatte. Ich habe ständig Paranoia, beim kleinsten Nieser oder wenn Sue viel gefressen hat und das Bäuchlein nur etwas dicker ist, dass wird sicher bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit wieder besser umgehen kann.

Werbung:
Kann ich leider nur zu gut verstehen, ich musste Nico, das Brüderchen von Sue, Weihnachten erlösen lassen, weil er Fip hatte. Ich habe ständig Paranoia, beim kleinsten Nieser oder wenn Sue viel gefressen hat und das Bäuchlein nur etwas dicker ist, dass wird sicher bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit wieder besser umgehen kann.

Ich habe noch nie eine Katze verloren dennoch bin ich immer in Sorge und bei jedem Pieps beim TA!

Ich hätte nie gedacht dass ich mich da so stressen würde.

Aber was soll ich tun? Liegt wohl daran dass meine beiden von Anfang an sehr anfällig waren. Oft träume ich nachts schon das etwas passiert und dazu noch das schlechte Gewissen dass ich sie nicht in Freigang lasse obwohl wir so ruhig wohnen. Aber die Angst ist zu gross...

Zuletzt bearbeitet:

Die Paranoia kenn ich 😳 und den Schmerz deiner Erfahrung fühl ich mit dir.
Will hier zuhause mal einer seine Leckerlis nicht fressen oder spielt weniger als üblich oder schläft mehr als sonst, geht in mir sofort das Kopfkino los 😳
Da bin ich echt furchtbar drin!!!

@Heirico: Ja, Ali lebt bei meinen Eltern und ist dort sehr glücklich! Ich hatte die 2 zum Ende des Krankheitsverlaufes separiert, weil Ali im Griechen leichte Beute sah (obwohl die beiden sich sonst echt gern mochten)
Ali hat jetzt ne Katzenklappe, großen Garten, ist leidenschaftlicher Freigänger und Oberschmuser, viel mir schwer (aus egoistischen Gründen) ihn dort zu lassen.... Aber im Grunde freu ich mich natürlich für ihn. Er ist das (fehlende) "Enkelkind" meiner Eltern 🙄

So Themawechsel, wir haben Ostern also extra langes Wochenende und tolles Wetter und ich werde jetzt mit Sue und Murphy eine ausgiebige Runde spielen, der Kater ist schon wieder dermaßen überdreht, der muss dringend ausgepowert werden.

Ich habe noch nie eine Katze verloren dennoch bin ich immer in Sorge und bei jedem Pieps beim TA!

Ich hätte nie gedacht dass ich mich da so stressen würde.

Aber was soll ich tun? Liegt wohl daran dass meine beiden von Anfang an sehr anfällig waren. Oft träume ich nachts schon das etwas passiert und dazu noch das schlechte Gewissen dass ich sie nicht in Freigang lasse obwohl wir so ruhig wohnen. Aber die Angst ist zu gross...

Mir sagen immer alle: Wenn du die raus lässt (bis auf Estrella :stumm:), sind se schneller weg als du gucken kannst.....
Ist natürlich auch ein Aspekt 😳

So Themawechsel, wir haben Ostern also extra langes Wochenende und tolles Wetter und ich werde jetzt mit Sue und Murphy eine ausgiebige Runde spielen, der Kater ist schon wieder dermaßen überdreht, der muss dringend ausgepowert werden.

Joa, viel Spaß!
Estrella guckt mich auch schon so erwartungsvoll an..... dann geb ich mal mein Bestes.....

Werbung:
Mir sagen immer alle: Wenn du die raus lässt (bis auf Estrella :stumm:), sind se schneller weg als du gucken kannst.....
Ist natürlich auch ein Aspekt 😳

Das denk ich eben auch! Aber hier sagen alle, die armen dürfen gar nicht raus was für ein Leben.
Das steigert mein schlechtes Gewissen und die Angst dass es ihnen nicht gut geht bei mir

Das denk ich eben auch! Aber hier sagen alle, die armen dürfen gar nicht raus was für ein Leben.
Das steigert mein schlechtes Gewissen und die Angst dass es ihnen nicht gut geht bei mir

Eva, die 2 haben mit Sicherheit ein perfektes Katzenleben bei Dir!!!!!
Außerdem sind BKHs doch für ihr "mit der Welt zufriedenes" und damit verbundenes "ich fühl mich Zuhause pudelwohl" Wesen bekannt!!!!!

Aber so ein Außengehege hättste auch gerne, stimmts?!
Ach, zieh doch einfach mit Sherry und mir zusammen, dann bauen wir so ein RIEEESSENDINGS innen Garten :aetschbaetsch2:

Eva, die 2 haben mit Sicherheit ein perfektes Katzenleben bei Dir!!!!!
Außerdem sind BKHs doch für ihr "mit der Welt zufriedenes" und damit verbundenes "ich fühl mich Zuhause pudelwohl" Wesen bekannt!!!!!

Aber so ein Außengehege hättste auch gerne, stimmts?!
Ach, zieh doch einfach mit Sherry und mir zusammen, dann bauen wir so ein RIEEESSENDINGS innen Garten :aetschbaetsch2:

Super Idee ne Katzen-WG!

Mädels, da schließe ich mich gerne an. Laßt mal überlegen, haben wir dann 13 Katzen? Das wäre der Knaller!😎