Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ingarr, schöne Katzen hast du! Die Bilder sind toll. Ich trau mich nicht, meine nach draußen zu lassen - auch in einem Auslauf nicht - nach der FIP-Erfahrung mit unserer Sternchenkatze im Dezember. Ich finde es aber toll, dass du ihnen das gönnst. Mir fehlt meine Gartenkatze Stella sehr merke ich, wenn ich draußen im Garten arbeite. Sie war immer dabei. Wie groß ist denn euer Gehege?
Schöne Miezenfotos!
Frohe Ostern - bei uns ist es bedeckt heute ... es soll wohl nicht sein, dass heute auch die Sonne scheint. 😡
Was hat Fip mit einem Gehege oder gesicherten Garten zu tun? Also wenn ich einen Garten hätte, würden meine Katzen sofort Freigang bekommen. Mein Nico war nie draußen, dass hat ihn auch nicht vor Fip bewahrt, dass hat damit nichts zu tun.
Indigo, Du mußtest auch schon mal ein Kätzchen an FIP verlieren? Das tut mir sehr leid ist es schon lange her?
LG Heike
Jep. Sehe ich genauso 🙁
FIP ist wirklich schlimm. Ich war lange traumatisiert nach dem Verlust meines kleinen Katers damals... Aber ich bin mir sicher, man steckt einfach nicht drin.... ob draußen oder drinnen.....
Kann ich leider nur zu gut verstehen, ich musste Nico, das Brüderchen von Sue, Weihnachten erlösen lassen, weil er Fip hatte. Ich habe ständig Paranoia, beim kleinsten Nieser oder wenn Sue viel gefressen hat und das Bäuchlein nur etwas dicker ist, dass wird sicher bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit wieder besser umgehen kann.
Kann ich leider nur zu gut verstehen, ich musste Nico, das Brüderchen von Sue, Weihnachten erlösen lassen, weil er Fip hatte. Ich habe ständig Paranoia, beim kleinsten Nieser oder wenn Sue viel gefressen hat und das Bäuchlein nur etwas dicker ist, dass wird sicher bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit wieder besser umgehen kann.
Ich habe noch nie eine Katze verloren dennoch bin ich immer in Sorge und bei jedem Pieps beim TA!
Ich hätte nie gedacht dass ich mich da so stressen würde.
Aber was soll ich tun? Liegt wohl daran dass meine beiden von Anfang an sehr anfällig waren. Oft träume ich nachts schon das etwas passiert und dazu noch das schlechte Gewissen dass ich sie nicht in Freigang lasse obwohl wir so ruhig wohnen. Aber die Angst ist zu gross...
So Themawechsel, wir haben Ostern also extra langes Wochenende und tolles Wetter und ich werde jetzt mit Sue und Murphy eine ausgiebige Runde spielen, der Kater ist schon wieder dermaßen überdreht, der muss dringend ausgepowert werden.
Mir sagen immer alle: Wenn du die raus lässt (bis auf Estrella ), sind se schneller weg als du gucken kannst.....
Ist natürlich auch ein Aspekt 😳
Das denk ich eben auch! Aber hier sagen alle, die armen dürfen gar nicht raus was für ein Leben.
Das steigert mein schlechtes Gewissen und die Angst dass es ihnen nicht gut geht bei mir
Eva, die 2 haben mit Sicherheit ein perfektes Katzenleben bei Dir!!!!!
Außerdem sind BKHs doch für ihr "mit der Welt zufriedenes" und damit verbundenes "ich fühl mich Zuhause pudelwohl" Wesen bekannt!!!!!
Aber so ein Außengehege hättste auch gerne, stimmts?!
Ach, zieh doch einfach mit Sherry und mir zusammen, dann bauen wir so ein RIEEESSENDINGS innen Garten