Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mädels, da schließe ich mich gerne an. Laßt mal überlegen, haben wir dann 13 Katzen? Das wäre der Knaller!😎

Kommt hin! Hihi, toll!!!! Ein Traum!
Aber was machen wir mit den Männern?
Würde sagen die kriegen ein Gartenhaeuschen! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Kommt hin! Hihi, toll!!!! Ein Traum!
Aber was machen wir mit den Männern?
Würde sagen die kriegen ein Gartenhaeuschen! :aetschbaetsch2:

Oh ja Heirico!!! Du auch :verschmitzt:

Die Männer..... ja was machen wir mit denen?????
Mir fällt nix ein... aber so garnix :stumm::stumm::stumm::stumm:

Simpat - respektier doch bitte einfach meine Gefühle. Das ist alles noch recht frisch bei mir/uns. Bei uns streunen viele Katzen herum. Da ist sicher die eine oder andere dabei, die es übertragen kann. Weiß ich, welche den Virus tragen? Klar - kann ich es auch mit "rein" bringen, aber ich denke die Chance ist doch geringer als draußen.

Simpat - respektier doch bitte einfach meine Gefühle. Das ist alles noch recht frisch bei mir/uns. Bei uns streunen viele Katzen herum. Da ist sicher die eine oder andere dabei, die es übertragen kann. Weiß ich, welche den Virus tragen? Klar - kann ich es auch mit "rein" bringen, aber ich denke die Chance ist doch geringer als draußen.

Natürlich respektiere ich dich und deine Gefühle, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, bei Nico ist es auch noch nicht solange her, war am 24.12.10, aber Fip ist nicht ansteckend und Fip ist die Mutation des Coronavirus und den haben die meisten Katzen, warum er dann bei manchen Katzen mutiert, weiß man leider noch nicht, aber Fip direkt ist nicht ansteckend. Was denkst du wie es mir geht, meine Sue ist die Schwester von Nico und sie war die ganze Zeit bis zum Schluss bei ihm, natürlich hatte ich die ganze Zeit Angst um sie, habe ich noch, aber da muss man durch. Ich wollte dir ja nur sagen, dass das aber nichts damit zu tun hat, ob die Katzen raus dürfen oder nicht. Natürlich können sich Freigänger auch mal anstecken, aber mit anderen Krankheiten und Viren, nicht mit Fip. Mein Posting bezog sich außerdem auf einen gesicherten Freigang bzw. Gehege im Garten und da kommt es ja kaum zum Kontakt mit fremden Katzen. Also nichts für ungut, ich verstehe dich leider viel zu gut. Ich wollte das dir nur klar machen und versichern, nicht vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Simpat, danke für die Erklärung. Ich bin da noch "etwas" sensibel ... und es steckt noch so drin, auch wenn die neuen Katzen etwas davon ablenken.

Werbung:
Simpat, danke für die Erklärung. Ich bin da noch "etwas" sensibel ... und es steckt noch so drin, auch wenn die neuen Katzen etwas davon ablenken.

Mir geht es nicht viel besser als dir:

http://www.katzen-forum.net/seelsor...ht-wie-ich-mit-meiner-angst-umgehen-soll.html

Aber um damit umzugehen, habe ich mich hier halt auch durch die zahlreichen Threads gelesen zum Thema Fip, es hat mir geholfen, besser mit meinen Ängsten umzugehen, auch wenn es verdammt weh getan hat.

Lottchen, die Idee mit dem Gartenhäuschen ist genial. Und das beste: ich bringe unseres einfach mit. Der Enrico hat es letztes Jahr angefangen(!) zu streichen. Wie gesagt angefangen, es ist jetzt halb hell und halb dunkel.
Er muß also schon zur Strafe dort einziehen. Aber es ist relativ geräumig (*nein, eigentlich nicht, lach*) deswegen haben Eure Männer noch Platz um mit einzuziehen. Klamotten brauchen die ja sowieso nicht so viele.

Paßt perfekt.

Hauptsache das Grundstück ist so groß, dass 13 Katzen sich wohlfühlen können. Ach ja, und unser Domizil muß natürlich villenartig sein, wir Mädels wollen uns schließlich auch wohlfühlen UND haben mehr Klamotten:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Lottchen, die Idee mit dem Gartenhäuschen ist genial. Und das beste: ich bringe unseres einfach mit. Der Enrico hat es letztes Jahr angefangen(!) zu streichen. Wie gesagt angefangen, es ist jetzt halb hell und halb dunkel.
Er muß also schon zur Strafe dort einziehen. Aber es ist relativ geräumig (*nein, eigentlich nicht, lach*) deswegen haben Eure Männer noch Platz um mit einzuziehen. Klamotten brauchen die ja sowieso nicht so viele.

Paßt perfekt.

Hauptsache das Grundstück ist so groß, dass 13 Katzen sich wohlfühlen können. Ach ja, und unser Domizil muß natürlich villenartig sein, wir Mädels wollen uns schließlich auch wohlfühlen UND haben mehr Klamotten:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Ok, eure Männer kommen ins Gartenhäuschen, mein Mann ins Hundehäuschen davor, um sie zu beschützen. Abgerichtet ist er schon !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn euer Gehege?

Schöne Miezenfotos!

Frohe Ostern - bei uns ist es bedeckt heute ... es soll wohl nicht sein, dass heute auch die Sonne scheint. 😡

Frohe Ostern erstmal!

Schätze, dass die Größe des Gartens ca. 55-60 qm beträgt. Klein, aber fein 😀
Hab mich sehr über eure Kommentare gefreut.
Mia und Lilly schienen sich auch pudelwohl draußen zu fühlen. Hier ist das Wetter bis jetzt wirklich herrlich. Gleich startet wieder die Entdeckungstour für die Beiden. Gerade wird aber noch ein Mittagsschläfchen gehalten 😉

Euch allen noch einen schönen Tag!

LG Inga

Frohe Ostern erstmal!

Schätze, dass die Größe des Gartens ca. 55-60 qm beträgt. Klein, aber fein 😀
Hab mich sehr über eure Kommentare gefreut.
Mia und Lilly schienen sich auch pudelwohl draußen zu fühlen. Hier ist das Wetter bis jetzt wirklich herrlich. Gleich startet wieder die Entdeckungstour für die Beiden. Gerade wird aber noch ein Mittagsschläfchen gehalten 😉

Euch allen noch einen schönen Tag!

LG Inga

Danke dir auch, dann wünsche ich deinen Miezen mal viel Spaß! Mein Kater hat noch kein Mittagsschläfchen gemacht, er ist seit heute morgen auf den Beinen und läuft mir nach, wir haben auch schon zwei Runden gespielt, Sue hat sich schon längst hingelegt, aber Katerchen weicht mir nicht von der Seite.

Werbung:
Frohe Ostern allen!

Wir mussten im Oktober auch unsere Wally einschläfern lassen weil sie an FIP erkrankt war! Sie wurde genau 8 Monate alt.

Ich kenne die Sorgen um die zurückgebliebenen Katzen,
auch ich schau immer ob das Katzenbäuchlein zu dick ist und messe sofort die Temperatur wenn mir was komisch vorkommt.

Ich würde meinen beiden auch gerne Freigang oder gesicherten Freigang ermöglichen, aber wir wohnen im dritten Obergeschoss!

Viele Grüße Katharina
mit Muck und Camillo

Ok, eure Männer kommen ins Gartenhäuschen, mein Mann ins Hundehäuschen davor, um sie zu beschützen. Abgerichtet ist er schon !!!

Sorry, aber ich habe im Augenblick nunmal einen herzlosen Humor...... 😉

MEINER KOMMT GAR NICHT ERST MIT, SO!!!!

Wann kanns losgehen, Mädels? Heute wäre schon!!!

Hallo ihr Lieben,

die Urlauber melden sich zurück 😀

Die Bärchen waren auf der Fahrt superlieb und haben sich richtig wohl gefühlt!

Hey Florinchen,

schön ich freu mich!!! Jetzt sind wieder alle da!!!!

Guten Morgen & herzlich Willkommen zurück Florinchen 🙂

Komme grad von der TÄ. Gustaf hat eine Bronchitis, der arme Kerl.....
Gusti wird noch zum Antibiotika-Monster.....
Diesmal macht das AB aber wenigstens Sinn & ich habe eine tolle neue TÄ :pink-heart:

Werbung:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung 🙂

Oje armer Gusti! Aber toll, dass du eine super TÄ gefunden hast, das ist ja gar nicht so leicht.
Lissi und Moritz bekommen seit dem Urlaub ja auch ihre Medis und Moritz ist ein wahrer Schatz, sofern Hüttenkäse bei den Medis dabei ist, nimmt er alles! Lissi zickt da schon mehr rum 🙄

Im Urlaub war übrigens für Lissi der Küchenspülenstöpsel das tollste Spielzeug! Der war aus schwarzem Kunststoff und den konnte man prima herumtragen 🙂 Wir haben dann extra einen zweiten gekauft, damit sie immer einen zum spielen hat und was war dann...sie hat den zweiten auch immer geklaut 😀

Ach der Arme. Ich habe auch Ab bekommen, die sind so groß wie Zäpfchen und ich muss die 3x am Tag nehmen! 🙁

Ach der Arme. Ich habe auch Ab bekommen, die sind so groß wie Zäpfchen und ich muss die 3x am Tag nehmen! 🙁

Och menno 🙁
ICH habe kein AB bekommen, weil s schei..... Virus ist und AB nix hilft.
Aber es zieht sich sooooooooo.... Hab noch immer ne Rotznase......
Bin nicht scharf auf AB, aber diesmal hätte ich mir gewünscht irgendwas zu schlucken, hauptsache ne Besserung in Sicht 😳

Hilfts denn wenigstens bei Dir, Sherry??

Florinchen: Wieso bekommen deine Medis?
Süß mit dem Stopfen :pink-heart:

Echt süß mit dem Stopfen....:pink-heart:

Ich hab ne vereiterte Mandelentzündung... also habe ich mich bestimmt doch nicht bei Dir angesteckt Olivia.... Habe gerade die erste genommen... Wirkung tritt bestimmt erst morgen ein