Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das mit dem umrennen kenne ich und finde es unverschämt. Manchmal wirft mich die Meute, sind ja nun mal viele, echt aus der Bahn. Alle rennen weiter nur ich Honk sitz doof guckend auf dem Boden!!! Das ist doch nicht nett oder?

A

Werbung

Hallo!

Habe heute morgen meinen Kater beim Tierarzt abgegeben zwecks Kastration.
Die Tierärztin sagte er sei zu dick. Er wiegt jetzt mit 8 Monaten knapp 4 kg und hat ne kleine Hängewampe. Als ich ihr sagte der er ca. 400g Nassfutter bekommt (animonda, miamor, lux etc) schaute sie mich ganz entgeistert an. Sie sagte ich solle ihm 100g Nassfutter am Tag geben und Trockenfutter immer zur Verfügung stellen. Trockenfutter hat er bisher keins bekommen weil er es verweigerte und ich es ihm dann auch gar nicht mehr anbot.
Sind 400g Nassfutter zu viel? Es hieß doch sie können bekommen so viel sie wollen bis sie ausgewachsen sind?!
100g erscheint mir recht wenig

Lg Fabi

@Fabi89 dürfen sie auch und das Gewicht finde ich für einen BKH Kater nicht bedenkenswert? Ihr?

Hallo!

Habe heute morgen meinen Kater beim Tierarzt abgegeben zwecks Kastration.
Die Tierärztin sagte er sei zu dick. Er wiegt jetzt mit 8 Monaten knapp 4 kg und hat ne kleine Hängewampe. Als ich ihr sagte der er ca. 400g Nassfutter bekommt (animonda, miamor, lux etc) schaute sie mich ganz entgeistert an. Sie sagte ich solle ihm 100g Nassfutter am Tag geben und Trockenfutter immer zur Verfügung stellen. Trockenfutter hat er bisher keins bekommen weil er es verweigerte und ich es ihm dann auch gar nicht mehr anbot.
Sind 400g Nassfutter zu viel? Es hieß doch sie können bekommen so viel sie wollen bis sie ausgewachsen sind?!
100g erscheint mir recht wenig

Lg Fabi

100g ohne TroFu wäre auch def zu wenig.
Boahh 400g ist echt ne Ansage.
Estrella & Gustaf teilen sich 200-300g NaFu und TroFu steht immer was da. Da geht aber vornehmlich Gusti ran 😳

@Fabi89 dürfen sie auch und das Gewicht finde ich für einen BKH Kater nicht bedenkenswert? Ihr?

Naja, nee find ich eigentlich auch nicht bedenklich. Kommt halt drauf an wie groß er ist. C&G waren locker jenseits der 4kg in dem Alter.

Werbung:
100g ohne TroFu wäre auch def zu wenig.
Boahh 400g ist echt ne Ansage.
Estrella & Gustaf teilen sich 200-300g NaFu und TroFu steht immer was da. Da geht aber vornehmlich Gusti ran 😳

Er würde bestimmt auch noch mehr fressen wenn ich ihm nochwas hinstellen würde. Vielleicht sollte ich ihrem Rat befolgen und ihm weniger geben? Bin etwas verunsichert, die Züchterin sagte ja auch er kann ruhig bekommen so viel er will....

Er würde bestimmt auch noch mehr fressen wenn ich ihm nochwas hinstellen würde. Vielleicht sollte ich ihrem Rat befolgen und ihm weniger geben? Bin etwas verunsichert, die Züchterin sagte ja auch er kann ruhig bekommen so viel er will....

Hast du aktuelle Bilder?

Ich frag mich gerade wieso Carl & Estrella mit 300g geteilt auskommen? Natürlich fressen sie auch etwas von dem TroFu, aber nicht viel....
Wie machen sie das bloß?

sag mal, wieso sagt denn jetzt keiner mehr was?
Wieviel füttert ihr denn pro Nase?
Carl & Estrella lassen jedenfalls alles was drüber ist stehen 😕

Ja Fotos immer gut!

Sind halt andere "Verbrenner"....vielleicht 🙄

Meine fressen zu zweit ca. 250g pro Tag (also 125 pro Mietz) + etwas Trofu 😳

Aber ich denke das ist eher wenig was meine essen...

Ich finde das Gewicht auch überhaupt nicht bedenklich. Mogli wiegt aktuell mit 7 Monaten 3,6kg (Filou mit 6 Monaten 2,9kg). Mit 8 Monaten hat er sicher auch 4kg. Er nimmt pro Woche so in etwa 100g zu. Passt also.

Aber wir freuen uns natürlich über Fotos zu Veranschaulichung 😀

Werbung:
Hast du aktuelle Bilder?

Ich frag mich gerade wieso Carl & Estrella mit 300g geteilt auskommen? Natürlich fressen sie auch etwas von dem TroFu, aber nicht viel....
Wie machen sie das bloß?

hab hier an paar, allerdings erkennt man da den hängebauch nicht so

Zuletzt bearbeitet:
hab hier an paar, allerdings erkennt man da den hängebauch nicht so

hihi, den kann man bestimmt toll durch die Gegend rollen :smile:
Mach nur spaß - ich finde er sieht wie ein waschechter Brite aus, mit all seinen wunderbaren Attributen!
Lottchens unkastrierter Kater hat auch schon ein Hängebäuchlein :stumm:
:aetschbaetsch2:

hihi, den kann man bestimmt toll durch die Gegend rollen :smile:
Mach nur spaß - ich finde er sieht wie ein waschechter Brite aus, mit all seinen wunderbaren Attributen!
Lottchens unkastrierter Kater hat auch schon ein Hängebäuchlein :stumm:
:aetschbaetsch2:

Hihi ja mein Mogli ist ein Hängebauchschweinchen (aber nicht das einzige hier im Forum gell) :grummel:

Gleich gibts ein Hängebauchvideo!

Aber jetzt mal ganz im Ernst... meine TÄ meint die beiden sind völlig normal - also genau im Mittel.... keine Sorge also Fabi!

Zuletzt bearbeitet:
hihi ja man kann ihn auch gut kugeln *lach

also ich find ihn eigentlich auch net zu dick, ist halt nur der bauch, sie sagte es sei ne fettschürze, naja
heute abend kann ich ihn wieder abholen, hoffentlich hat ers gut überstanden!

Dein Kleiner ist optimal Fabi, meine beiden haben 3 kg bzw. 3,6kg mit 7 Monaten und als Kitten dürfen sie so viel fressen wie sie wollen! meine beiden fressen zusammen zwischen 600-700g hochwertiges Nafu, sie bekommen aber kein TroFu. Füttere ruhig weiterhin so wie bisher, das ist völlig ok und TroFu braucht er nicht.

Viel Glück für die Kastra!

Werbung:
Dein Kleiner ist optimal Fabi, meine beiden haben 3 kg bzw. 3,6kg mit 7 Monaten und als Kitten dürfen sie so viel fressen wie sie wollen! meine beiden fressen zusammen zwischen 600-700g hochwertiges Nafu, sie bekommen aber kein TroFu. Füttere ruhig weiterhin so wie bisher, das ist völlig ok und TroFu braucht er nicht.

Cool Florinchen! Dann Hat dein Moritz genau gleich viel wie mein Mogli der ja am 30.09. geboren ist. (deiner doch auch in etwa oder? 😕)

da bin ich ja beruhigt, es war halt etwas komisch heut morgen, sie sah mich an als ob ich ihn mesten wolle

Cool Florinchen! Dann Hat dein Moritz genau gleich viel wie mein Mogli der ja am 30.09. geboren ist. (deiner doch auch in etwa oder? 😕)

Sehr gut, dann ist mein Kleiner doch nicht so verfressen 😉
Moritz ist einen Tag älter (am 29.09. geb.) 🙂

da bin ich ja beruhigt, es war halt etwas komisch heut morgen, sie sah mich an als ob ich ihn mesten wolle

Ja das glaube ich dir, aber da musst du dir keine Gedanken machen. Erst wenn die Rabauken ausgewachsen und kastriert sind muss man schauen, dass sie nicht übergewichtig werden, aber dein Kleiner hat Optimalgewicht (würde ich sagen).