Sherrymerry
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gleich alt wie mein Mogli knapp 7 Monate, vielleicht liegt die Raserei und Toberei am Alter?? 🙄
Hallo!
Habe heute morgen meinen Kater beim Tierarzt abgegeben zwecks Kastration.
Die Tierärztin sagte er sei zu dick. Er wiegt jetzt mit 8 Monaten knapp 4 kg und hat ne kleine Hängewampe. Als ich ihr sagte der er ca. 400g Nassfutter bekommt (animonda, miamor, lux etc) schaute sie mich ganz entgeistert an. Sie sagte ich solle ihm 100g Nassfutter am Tag geben und Trockenfutter immer zur Verfügung stellen. Trockenfutter hat er bisher keins bekommen weil er es verweigerte und ich es ihm dann auch gar nicht mehr anbot.
Sind 400g Nassfutter zu viel? Es hieß doch sie können bekommen so viel sie wollen bis sie ausgewachsen sind?!
100g erscheint mir recht wenig
Lg Fabi
@Fabi89 dürfen sie auch und das Gewicht finde ich für einen BKH Kater nicht bedenkenswert? Ihr?
100g ohne TroFu wäre auch def zu wenig.
Boahh 400g ist echt ne Ansage.
Estrella & Gustaf teilen sich 200-300g NaFu und TroFu steht immer was da. Da geht aber vornehmlich Gusti ran 😳
Er würde bestimmt auch noch mehr fressen wenn ich ihm nochwas hinstellen würde. Vielleicht sollte ich ihrem Rat befolgen und ihm weniger geben? Bin etwas verunsichert, die Züchterin sagte ja auch er kann ruhig bekommen so viel er will....
hihi, den kann man bestimmt toll durch die Gegend rollen
Mach nur spaß - ich finde er sieht wie ein waschechter Brite aus, mit all seinen wunderbaren Attributen!
Lottchens unkastrierter Kater hat auch schon ein Hängebäuchlein
Dein Kleiner ist optimal Fabi, meine beiden haben 3 kg bzw. 3,6kg mit 7 Monaten und als Kitten dürfen sie so viel fressen wie sie wollen! meine beiden fressen zusammen zwischen 600-700g hochwertiges Nafu, sie bekommen aber kein TroFu. Füttere ruhig weiterhin so wie bisher, das ist völlig ok und TroFu braucht er nicht.
Viel Glück für die Kastra!
Dein Kleiner ist optimal Fabi, meine beiden haben 3 kg bzw. 3,6kg mit 7 Monaten und als Kitten dürfen sie so viel fressen wie sie wollen! meine beiden fressen zusammen zwischen 600-700g hochwertiges Nafu, sie bekommen aber kein TroFu. Füttere ruhig weiterhin so wie bisher, das ist völlig ok und TroFu braucht er nicht.
Viel Glück für die Kastra!
Cool Florinchen! Dann Hat dein Moritz genau gleich viel wie mein Mogli der ja am 30.09. geboren ist. (deiner doch auch in etwa oder? 😕)
da bin ich ja beruhigt, es war halt etwas komisch heut morgen, sie sah mich an als ob ich ihn mesten wolle