Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mein Samson frisst nur so 150gr Nafu am Tag. TroFu gibst bei mir garnicht.
Minou frisst 250gr Nafu am Tag. Als "Frau" fast das Doppelte😱😳 Sie würde gern noch mehr Fressen, aber sie ist schon ganz schön moppelig.
Und Zizou frisst 300-500gr NaFU am Tag. Der bewegt sich aber auch viel mehr.

Samson wiegt 4kg (hat auch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir kämpfen um jedes Gramm), Minou wiegt 5kg😱😳
Die beiden sind knapp ein Jahr.

A

Werbung

Mal ne andere Frage an euch. Wie macht ihr das mit den Heizungen?

Meine haben jetzt nämlich heraus gefunden dass man da drauf sitzen kann und da unsere nicht in der Wand versenkt sind haben sie da auch Platz.

Aber ich hab nun schon gelesen dass die Tigers sich da wenn sie runter springen oder abstürzen die Krallen ausreißen können.

Bei einer Katze hier im Forum musste man sogar nen Zeh amputieren....😱

Mal ne andere Frage an euch. Wie macht ihr das mit den Heizungen?

Meine haben jetzt nämlich heraus gefunden dass man da drauf sitzen kann und da unsere nicht in der Wand versenkt sind haben sie da auch Platz.

Aber ich hab nun schon gelesen dass die Tigers sich da wenn sie runter springen oder abstürzen die Krallen ausreißen können.

Bei einer Katze hier im Forum musste man sogar nen Zeh amputieren....😱

Aua🙁

🙁

Ja aua!!!
Habt ihr keine solchen Heizungen? Eine Hälfte habe ich jetzt mit ner Heizungsliege abgedeckt aber die andere Seite? Ne 2. hat keinen Platz und ist ja auch nicht die optimale Lösung (sieht auch sch.... aus)

IDEEN?

Ich habe auch so Rillen an der Heizung, aber bei mir sind die zum Glück breit genug, dass die Katzen da nicht hängenbleiben, die springen bei mir oft auf die Heizung und von dort aus dann aufs Fensterbrett.

Werbung:
Ich habe auch so Rillen an der Heizung, aber bei mir sind die zum Glück breit genug, dass die Katzen da nicht hängenbleiben, die springen bei mir oft auf die Heizung und von dort aus dann aufs Fensterbrett.

Na ja bei mir sind die schon auch breit genug aber sehen auch nicht anders aus wie bei dem Fori wo die Katze hängen geblieben ist....

Ich weiss ja nicht 😕

So eine Heizung hab ich zum Glück nur im Badezimmer. Da liegt immer ein Handtuch drüber.

Äh wo ist da denn ein Hängebauchschweinchen????
Also Jasper sieht schlimmer aus. Wie sagt mein Freund immer so schön... "noch ein bisschen mehr und du brauchst nicht mehr Straubsaugen...." 😳

Aber wenn ich so lese wie viel ihr füttert, dann bekommen meine glaub ich doch noch etwas zu viel.
Da gehen locker 800 gr /Tag durch die Näpfe...😱 Das blöde ist das Jasper immer schneller fertig ist mit futtern und sich dann bei Edward weiter bedient. Und der geht dann und frisst nicht weiter.
Na ja bin eh gerade dabei zu reduzieren. Werde wohl auch mal weiter getrennt füttern.

Hier mal auf dem Balkon

6949626pxt.jpg

Wir haben zum Glück überall Fussbodenheizung, da kann nichts passieren 😉

Ich könnte mir schon vorstellen, dass meine beiden mit 10 Monaten auch 800g verdrücken werden...

Ufz, das beruhigt.
Ich werd nur wahnsinnig mit Edward. Der ist zu blöde zum kauen. Hab beim TA schon Zähne nachschauen lassen. Alles in bester ordnung. Aber sobald es Futter in Stücken gibt leckt er nur dran rum. Genau so sieht es bei Roh und Küken aus. Alles wird schön abgeschleckt aber nicht gefressen.:grummel:

Werbung:
Das ist ja echt blöd! Kann er auch keine Leckerli kauen? Moritz ist zum gluck nur zu blöd zum trinken...wenn es Katzenmilch gibt, schleckt Lissi die ganz sauber weg und Moritz macht eine Riesensauerei, da landet mehr Milch in der Küche als in seinem Mäulchen 🙄 und er ist auch total langsam dabei...

Leckerchen werden inhaliert. Oder es hört sich so an als ob er dabei erstickt. Deshalb mache ich sie immer klein. Aber wie gesagt, mit Zähnen ist alles ok. Einfach nur zu blöde..

Guten Morgen Ihr Lieben,

gut geschlafen? Mir gehts besser!!! Ich freu mich...

Zu der Heizung: Ich denke man kann nicht jedes Risiko ausschließen, leider.... 🙁

sooo hab meinen liebling wieder zu hause, ihm geht es auch schon wieder super.
der arzt selber sagte das gewicht sei noch im rahmen. die das sagte das er zu dick sei war ja die dame am empfang.

allerdings hat er eine entzündete stelle im maul entdeckt, der oberkiefer ist wohl etwas größer als der untere und er beißt sich ins fleisch.
er hat die sich gebildeten zahnfleischtaschen weggelasert und mir ne salbe mitgegeben.
ich soll in 2 monaten nochmal zur nachkontrolle kommen. wenn es nicht besser wird muss er wohl etwas vom zahn wegnehmen... hmm hoffentlich wirds besser!

Einen fröhlichen guten Abend an die Damen,

ich versuche jetzt Fotos von Teddy und Nicky einzustellen, wer hätte gedacht, dass ich es doch noch schaffe.

Also Mädels anschnallen, festhalten und Daumen drücken:

6959384uve.jpg

6959383hqz.jpg

6959379ttn.jpg

6959381hjv.jpg

Der rote ist der kleine NicNac, der cremefarbene unser Fetty :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
AAAAHHHHHH es hat geklappt!!! Ich bin so stolz auf mich, danke für Eure Tipps!!!!!!! LG:omg:

So Mädels und weil es so schön war und echt einfach ging hier ein paar "Kinderfotos" von meinen Spätzleins:

6959476ggk.jpg

6959478aia.jpg

6959477xnd.jpg

6959480hkp.jpg

Hach was bin ich verliebt :pink-heart: