Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Wunderschönen guten morgen :smile:

puuuuh, noch 10 Tage :oha:
hab gestern das Katzengras "gepflanzt" 😎

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut? Meine Güte ich kannte die "BKH-in-Not" Seite gar nicht, Mutter und Sohn gefallen mir besonders gut:pink-heart:. Sollen wir uns nicht alle zusammenschließen, in der Mitte treffen, einen Bauernhof kaufen und Katzen retten??? Wer macht mit?:pink-heart:

Ich bestelle jetzt einfach einen bei ebay....so wie Sherry empfohlen hat.

Hast Du den Furminator bestellen können? Wenn ja, welchen? Aber bitte nicht so oft damit bürsten, ich glaube BKH ohne Fell sieht irgendwie doof aus🙄

Das wächst sich hier langsam bei mir zu einer mittleren Katastrophe aus :dead:
ich will und kann auch bald nicht mehr warten :grr: !!!!

und das schlimmste ist ja, ich warte nicht nur auf die Katzen, hatte an meinem auto vor 6 wochen einen motorschaden, hab dann ein neues bestellt und das kommt wahrscheinlich am 23.
das heißt ich bin schon seit wochen ohne auto, komme mir schon gar nicht mehr wie ein "lebendiger" mensch vor, und das mit zwei kindern, ständig die ellis oder meine freundin fragen, und hoffen, daß meine bessere hälfte früh von der arbeit kommt, damit ich mal zum einkaufen etc. komme aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

wart wart wart

na wenigstens sind wir kommenden montag durch seinen geburtstag etwas abgelenkt ...

Werbung:
hab den furminator gestern im freßnapf gekauft

Ach auch noch auf ein Auto, dann hätte ich ab jetzt solange bis alles da ist Durchfall, das wäre so, ich kenn mich 🙄

ich habe auch immer darmprobleme,

war auch schon im krankenhaus deswegen :sad:

eine hyperperestaltik im dünndarm, etc. naja wers braucht *grummel*

wegen dem handeln, ... man darf halt nicht so plump da rangehen, ich hatte gestern einfach mal lust dazu, fand den preisunterschied einfach zu unverschämt hihi

so ich muß mal was tun, meine kundin kommt gleich, bin später aber nochmal on 😉

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut? Meine Güte ich kannte die "BKH-in-Not" Seite gar nicht, Mutter und Sohn gefallen mir besonders gut:pink-heart:. Sollen wir uns nicht alle zusammenschließen, in der Mitte treffen, einen Bauernhof kaufen und Katzen retten??? Wer macht mit?:pink-heart:

ICH !!!!!

Nein, im Ernst, das wäre wirklich mein Traum :pink-heart:

Werbung:
Jetzt will ich auch einen Furminator! Welchen muss ich kaufen? ich glaube ich kauf ihn auch beim FN, der ist direkt neben meiner Arbeit und bei Ebay muss ich so lange warten und ich HASSE warten 😉

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe zwar schon einen extra Threat eröffnet, aber darauf reagiert leider niemand.
Ich habe zwei BKH.
Mein Kater hatte häufiger mal Probleme mit seinen Augen. Er hatte oft eine Hornhautverletzung, die ich meistens mittels zwei verschiedener Salben in den Griff bekommen habe.
Dieses Mal sieht es jedoch anders aus. Die Hornhaut haftet nicht. Er wurde am Samstag operiert, nachdem wir seit 3 Monaten behandeln und schon zwei Nickhautschürzen hinter uns haben. Also er macht momentan wirklich einiges durch.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass die Augenprobleme Rassebedingt sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann die Ursache dafür sein, dass die Hornhaut nicht haften will? Ich hoffe auch, dass mir jemand sagen kann, dass diese OP jetzt die Heilung bringt. Der TA vermutet übrigens noch einen Herpesvirus, der Auslöser der Hornhautdefekte ist. Liebe Grüße.

Meine beiden haben keine Probleme mit der Hornhaut (wie macht sich das denn bemerkbar?) Aber Lissi hat auch den Herpes-Virus, den bekämpfen wir momentan mit einer Tierheilpraktikerin.

Meine beiden haben keine Probleme mit der Hornhaut (wie macht sich das denn bemerkbar?) Aber Lissi hat auch den Herpes-Virus, den bekämpfen wir momentan mit einer Tierheilpraktikerin.

Also die Hornhaut ist plötzlich mächtig lädiert. Er kneift die Augen zusammen, es tränt und die Lider sind geschwollen.
Ich habe anfangs immer gedacht, dass die Kleine ihm ein paar drauf gehauen hat. Sie ist ihm körperlich unterlegen und haut ihm dann immer auf den Kopf, wenn sie nimmer weiter weiß. :oha:

Aber jedes Mal das gleiche Auge und immer ne Hornhautläsion? Sonst war es ja auch kein Problem, es war immer innerhalb einer Woche verheilt. Aber dieses Mal...... :grummel:

Egal welche therapeutischen Maßnahmen wir gemacht haben, es gab immer eine kurzfristige Besserung, bis hin zur kompletten Abheilung. (nach Nickhautschürze) Ich war jedes Mal total Happy und ein Tag später, alles wieder mächtig lädiert. Mein TA hat mir erklärt, dass Theo seine Hornhaut bei jedem Zwinkern wieder einreißt. Sie haftet einfach nicht.

Bei der OP hat er die defekte Hornhaut komplett abgetragen, so dass sie sich neu bilden muss. Und ich hoffe soooo sehr, dass sie dann haftet. :stumm:

Er bekommt auch die Tabletten Farm Vir und das Pulver L-Lysin gegen Herpes. Habt ihr den Herpesvirus nachgewiesen bekommen?
Mein TA meint, die Test wären nicht sicher und das er bei der Symptomatik IMMER auf Herpes mit behandelt.
Liebe Grüße

Soweit ich weiß sind direkte Augenerkrankungen nicht rassebedingt bei den Briten, manche haben eine recht kurze Nase, was den Tränenkanal beeinflussen kann, dass sieht man dann halt, wenn das Auge verstärkt tränt bzw. sich dann so Ablagerungen zeigen, aber dass das Auge oder jetzt speziell die Hornhaut jetzt rassebedingt Schädigungen/Erkrankungen aufweisen, hatte ich bisher noch nicht gehört oder gelesen.

Werbung:
Die Ursache ist mir einfach ein Rätsel. Ich bin schon die ganze Zeit am hirnen. Warum haftet die Hornhaut nicht mehr?

Warst du schon einmal bei einem Augenspezialist?

Der Herpes-Virus wurde durch Bioresonanzanalyse durch die Heilpraktikerin festgestellt, beim Tierarzt nicht (weil man da eh so schlecht Herpes nachweisen kann). L-Lysin habe ich auch schon gheört, hilft das?
Lissi bekomt bestimmte Globuli, sowie drei veschiedene Tropfen. Allerdings hat sich der Herpes-Virus bei ihr auf die Lunge gesetzt, d.h. er äußerst sich bei ihr "nur" durch husten.

Warst du schon einmal bei einem Augenspezialist?

Der Herpes-Virus wurde durch Bioresonanzanalyse durch die Heilpraktikerin festgestellt, beim Tierarzt nicht (weil man da eh so schlecht Herpes nachweisen kann). L-Lysin habe ich auch schon gheört, hilft das?
Lissi bekomt bestimmte Globuli, sowie drei veschiedene Tropfen. Allerdings hat sich der Herpes-Virus bei ihr auf die Lunge gesetzt, d.h. er äußerst sich bei ihr "nur" durch husten.

Mein TA ist Facharzt für Augenheilkunde. Zu dem bin ich nach 2 Wochen erfolgloser Behandlung gewechselt.

Also L-Lysin ist ein Protein, was den Herpesvirus in der Vermehrung eindämmen / stoppen soll. Ich gebe 500 mg am Tag. Wurde mir auch so empfohlen und der TA hat es bestätigt. Hat aber gleich gesagt, dass dies auch keine Wunder bewirken wirde.
Mit einer Tierheilpraktikerin habe ich gestern auch gesprochen. Sie hat mir Engystol von "Heel" zum Immunaufbau empfohlen. Ich glaube, dass ich mir das besorgen werde. Das mit dem Test ist ja interessant. Wie funktioniert der? Und was wird da gemacht bei der Bioresonanzanalyse?

Das hört sich echt seltsam an 😕
Nein, ich glaube nicht das das ablösen der Hornhaut typisch für BKHs ist....
Hört sich echt eklig an und ich wünsche dem kleinen Kerl nur das Beste für die jetzige Behandlung! Ich drücke euch die Daumen!!!

Die letzte nacht war Horror!
War um 22:30 in der TK weil Carl 40° Fieber hatte.
Hatte ihm dann gegen 1:30 ein fiebersenkendes Mittel gespritzt, weil es auf 40,5° anstieg.
Heute alle 3 eingepackt und zur TÄ gefahren. AB bekommt Carl eh schon seit dem TK Besuch.
Gusti hustet auch noch sehr stark.
Im Endeffekt scheint Carl eine Mandelentzündung zu haben und Gusti hat nach wie vor mit seiner Bronchitis zu kämpfen.
Estrella scheint den Immunhaushalt der beiden etwas zu fordern. Ist ja klar, dass sie bislang mit anderen Erregern zu tun hatte als meine 2 "Stubentiger".
Ich hoffe jetzt ist für ne Weile mal gut....