Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das hört sich echt seltsam an 😕
Nein, ich glaube nicht das das ablösen der Hornhaut typisch für BKHs ist....
Hört sich echt eklig an und ich wünsche dem kleinen Kerl nur das Beste für die jetzige Behandlung! Ich drücke euch die Daumen!!!

...

Vielen lieben Dank! Aber Du scheinst ja auch eine harte Zeit durch zu machen. Ich wünsche Euch natürlich auch gute Besserung. Liebe Grüße

A

Werbung

Achso dein TA ist Spezialist, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr 🙁

Engystol habe ich auch schon gehört, dass soll gut sein!

Die Bioreoananzanalyse kann mit Hilfe von Haaren oder Blut (bei Urin bin ich mir nicht sicher) gemacht werden. Ich versuche dir es in meinen Worten zu erklären, bin aber kein Experte 😉
Also bei der Analyse werden z.B. die Haare untersucht und dabei können sämtliche Organe getestet werden, aber auch Krebszellen oder Viren, die sich im Körper befinden. Für das Tier ist es aber absolut stressfrei, weil es zu Hause bleiben kann, das finde ich besondes toll. Ich fand das ganze am Anfang auch mehr als komisch, dann ist mir aber eingefallen, dass ich mit Hilfe von Haaren ja auch die DNA feststellen kann. Außerdem hat die THP bei meiner Sternchenkatze schon lange vorher herausgefunden, dass sie Metastasen im Nacken hat...keiner hat ihr geglaubt (auch nicht der TA), leider hat es sich aber bewahrheitet!

OMG Indigo, ihr Armen!! meinst du Estrella hat vielleicht was mit "eingeschleppt"? Wie gehts den beiden heute?

Das klingt wirklich interessant.
Ich glaube, dass werde ich auch mal angehen. Wenn mein Theo daheim bleiben darf, dann hat er keinen Stress und ich tu ihm vielleicht noch was Gutes.
Vielen lieben Dank!
Jetzt muss ich nur noch einen guten Tierheilpraktiker finden. Die mit der ich mich gestern zufällig unterhalten habe, ist noch im Studium oder Ausbildung.

Achso dein TA ist Spezialist, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr 🙁

Engystol habe ich auch schon gehört, dass soll gut sein!

Die Bioreoananzanalyse kann mit Hilfe von Haaren oder Blut (bei Urin bin ich mir nicht sicher) gemacht werden. Ich versuche dir es in meinen Worten zu erklären, bin aber kein Experte 😉
Also bei der Analyse werden z.B. die Haare untersucht und dabei können sämtliche Organe getestet werden, aber auch Krebszellen oder Viren, die sich im Körper befinden. Für das Tier ist es aber absolut stressfrei, weil es zu Hause bleiben kann, das finde ich besondes toll. Ich fand das ganze am Anfang auch mehr als komisch, dann ist mir aber eingefallen, dass ich mit Hilfe von Haaren ja auch die DNA feststellen kann. Außerdem hat die THP bei meiner Sternchenkatze schon lange vorher herausgefunden, dass sie Metastasen im Nacken hat...keiner hat ihr geglaubt (auch nicht der TA), leider hat es sich aber bewahrheitet!

OMG Indigo, ihr Armen!! meinst du Estrella hat vielleicht was mit "eingeschleppt"? Wie gehts den beiden heute?

Engystol wurde mir auch empfohlen, meine Mutter hat einen ihrer Kater damit super aufgepäppelt. Engystol hat dem Sorgenkind Mino richtig gut getan!
Sobald meine beiden wieder fit sind, bekommen sie das auch!

Klar kann sein, dass Estrella etwas eingeschleppt hat. Sieht aber nicht danach aus, dass es was schlimmes ist.

Engystol wurde mir auch empfohlen, meine Mutter hat einen ihrer Kater damit super aufgepäppelt. Engystol hat dem Sorgenkind Mino richtig gut getan!
Sobald meine beiden wieder fit sind, bekommen sie das auch!

Klar kann sein, dass Estrella etwas eingeschleppt hat. Sieht aber nicht danach aus, dass es was schlimmes ist.

Olivia Du hast recht Sternchen hat einen anderen Viren/Bakteriehaushalt als Carl&Gustaf, Atari hatte damals auch etwas Schwierigkeiten mit den fremden Baks der Spanier, war aber nur vorübergehend!

Werbung:
Oh Gott, oh Gott, oh Gott....habt ihr euch die BKH-in-Not Seite mal angesehen?? Die armen Katzen....🙁

Das klingt wirklich interessant.
Ich glaube, dass werde ich auch mal angehen. Wenn mein Theo daheim bleiben darf, dann hat er keinen Stress und ich tu ihm vielleicht noch was Gutes.
Vielen lieben Dank!
Jetzt muss ich nur noch einen guten Tierheilpraktiker finden. Die mit der ich mich gestern zufällig unterhalten habe, ist noch im Studium oder Ausbildung.

Das ist immer das Problem, da jemanden geeigneten zu finden. Meine Tierheilpraktikerin kenne ich auch nicht persönlich (ist zu weit weg), wir machen das alles telefonisch oder per Fax und sie hat europaweit Kunden. Das kommt aber auch daher, da sie auf Kreberkrankungen spezialisiert ist.

Wieviel soll man von Engystol pro kg geben?

Das hört sich echt seltsam an 😕
Nein, ich glaube nicht das das ablösen der Hornhaut typisch für BKHs ist....
Hört sich echt eklig an und ich wünsche dem kleinen Kerl nur das Beste für die jetzige Behandlung! Ich drücke euch die Daumen!!!

Die letzte nacht war Horror!
War um 22:30 in der TK weil Carl 40° Fieber hatte.
Hatte ihm dann gegen 1:30 ein fiebersenkendes Mittel gespritzt, weil es auf 40,5° anstieg.
Heute alle 3 eingepackt und zur TÄ gefahren. AB bekommt Carl eh schon seit dem TK Besuch.
Gusti hustet auch noch sehr stark.
Im Endeffekt scheint Carl eine Mandelentzündung zu haben und Gusti hat nach wie vor mit seiner Bronchitis zu kämpfen.
Estrella scheint den Immunhaushalt der beiden etwas zu fordern. Ist ja klar, dass sie bislang mit anderen Erregern zu tun hatte als meine 2 "Stubentiger".
Ich hoffe jetzt ist für ne Weile mal gut....

Ich drück euch dolle die Daumen!!!!:pink-heart:

Denk an euch....

Oh Gott, oh Gott, oh Gott....habt ihr euch die BKH-in-Not Seite mal angesehen?? Die armen Katzen....🙁

Schlimm gell? Vor allem kommt es mir so vor, als wären einige Kastraten dabei. Kann mir gut vorstellen, dass mit ihnen gezüchtet wurde und dann wurden sie ausgemustert und jetzt will sie keiner mehr 😡 Ich könnte das niemals!

Bauernhof im Ausland wäre wirklich toll! Ich würde da aber alle Tiere aufnehmen, die in Not sind (außer Sträuße...vor denen hab ich Angst 😳).

Jetzt will ich auch einen Furminator! Welchen muss ich kaufen? ich glaube ich kauf ihn auch beim FN, der ist direkt neben meiner Arbeit und bei Ebay muss ich so lange warten und ich HASSE warten 😉

ich hatte erst den falschen in der hand, das ist das gute beim fn, die beraten wenigstens

auf jedenfall für kurze haare, ich hab nen dunkelgrünen (ist zwar ein hund drauf, aber egal) für katzen der ist wohl lila,

meiner ist glaube ich 4,5 cm lang in der klinge und wie gesagt wichtig:

short hair 😉

lg

Werbung:
Schlimm gell? Vor allem kommt es mir so vor, als wären einige Kastraten dabei. Kann mir gut vorstellen, dass mit ihnen gezüchtet wurde und dann wurden sie ausgemustert und jetzt will sie keiner mehr 😡 Ich könnte das niemals!

Bauernhof im Ausland wäre wirklich toll! Ich würde da aber alle Tiere aufnehmen, die in Not sind (außer Sträuße...vor denen hab ich Angst 😳).

Ich habe noch NIE gehört das jemand Angst vor einem Strauß hat. Was macht Dir an den Tieren Angst??

Da werden 15 Wochen alte Kitten wegen Zuchtaufgabe abgeben, hast Du das gelesen???

Gut zu wissen, danke! Und wieviel hat der gekostet? ich hab total Angst, dass ich aus Lissi und Moritz Nackthaarkatzen mache 😱

Ich nehme meinen lilafarbenen, da steht übrigens Furminator de Luxe, o.ä. drauf nur unregelmässig, nach Bedarf....

Bitte schreibt doch hier dann auch eure Erfahrungen mit den Furminator rein, ich konnte mich bisher noch nicht durchringen.

Außerdem wünsche ich allen erkrankten Miezen von ganzem Herzen gute Besserung.

Bitte schreibt doch hier dann auch eure Erfahrungen mit den Furminator rein, ich konnte mich bisher noch nicht durchringen.

Außerdem wünsche ich allen erkrankten Miezen von ganzem Herzen gute Besserung.

Also ich glaube z.B. das der Furminator def. nicht kämmt sondern schneidet, ist das so?

Werbung:

Oh nein! Die beiden Creme-Bärchen von BKH in Not sind ganz bei mir in der Nähe.....

😱 😱 😱

Oh nein! Die beiden Creme-Bärchen von BKH in Not sind ganz bei mir in der Nähe.....

😱 😱 😱

Jaaa Eva, dann mal los...🙄😎🙄

DIREKT VOE MEINER HAUSTÜR DREHT JAN JOSEF LIEFERS EINEN FILM!!!!!
Schon seit vorgestern.... die blockieren hier alles:aetschbaetsch2:
Hach, ich glaub ich muss mal runter ein Buch lesen....in der Sonne...ahahahaha

Bitte, bitte sag das Du nicht auf Jan Josef Liefers stehst!!! 😱