Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich kann das nicht...😕🙁😕

A

Werbung

Hallöchen Mädels 🙂

also sherry fettabsaugung an den fingern ???? hihihi

noch eine wochäääääääääääääääääääääääää

Halloo..

da ich selber immer furchtbar gerne Fotos von eueren Bärchen gucke, wollt ich nun auch endlich mal welche von meinen hochladen 🙂

LG
Käit

7048475xwk.jpg

7048477jss.jpg

7048479xrz.jpg

7048481tbt.jpg

7048483gbd.jpg

7048484vjx.jpg

Halloo..

da ich selber immer furchtbar gerne Fotos von eueren Bärchen gucke, wollt ich nun auch endlich mal welche von meinen hochladen 🙂

LG
Käit

7048475xwk.jpg

7048477jss.jpg

7048479xrz.jpg

7048481tbt.jpg

7048483gbd.jpg

7048484vjx.jpg

AAAAHHHHHHHHhhhhhhhhhhh
Sorry, aber die sind soooo süß!
Der Blaue sieht Carl voll ähnlich und das Gesicht vom Schwarzen ist einfach nur trollig!
Wie heißen die denn?

Omg, sind die beiden süß. :pink-heart::pink-heart:

Mein Traum ist später mal eine BKH zu haben, aber ich bring' es einfach nicht über's Herz mir eine vom Züchter zu holen, statt vom Tierheim. 🙁

AAAAHHHHHHHHhhhhhhhhhhh
Sorry, aber die sind soooo süß!
Der Blaue sieht Carl voll ähnlich und das Gesicht vom Schwarzen ist einfach nur trollig!
Wie heißen die denn?

daaanke 🙂

Also der blaue ist Mino und der black smoke heißt Yoda =)
Sind 5,5 und 4,5 Monate alt, bin also noch eine sehr frische Katzenmama.
Kann mir aber jetzt schon nicht mehr ein Leben ohne die beiden Katerchen vorstellen!

Werbung:
Halloo..

LG
Käit

7048475xwk.jpg

7048477jss.jpg

7048479xrz.jpg

7048481tbt.jpg

7048483gbd.jpg

7048484vjx.jpg

sehr süss die beiden, glückwunsch zu ihnen

Oooch, dein Yoda ist ja ein kleiner Mini-Odin! :omg::aetschbaetsch2:
Aber ein bisschen braun hat der Yoda noch im Gesicht, oder hat er Tränenäuglein?

Mein Traum ist später mal eine BKH zu haben, aber ich bring' es einfach nicht über's Herz mir eine vom Züchter zu holen, statt vom Tierheim. 🙁
Ja, mir ging es ähnlich! Aber ich habe mich schon vor so vielen Jahren in diese Rasse verliebt, so dass ich es einfach getan habe! 😉 Es hatte auch was damit zu tun, dass es passen sollte zu meinem Senior, da die Briten ja schon ein bissi ruhiger sind als normale Hauskatzen.
Aber nachdem ich Minou von einer Züchterin hatte, habe ich Odin aus dem Tierschutz geholt. Es gibt eine Seite im Netz - BKH in Not - da habe ich ihn gefunden. Vielleicht wirst du dort ja auch irgendwann mal fündig!? 🙂 Es suchen dort zur Zeit übrigens 3 wunderhübsche Bärchen-Pärchen ein neues Zuhause! Wenn ich doch mehr Platz hätte.... hach... 😳

Ich glaube aber das ich eine Brille brauche, ich habe wirklich Schwierigkeiten die Texte zu lesen....uuuuuund ich brauche eine Fettabsaugung an den Fingern,ich drück nämlich mehrere Tasten gleichzeitig!!!🙄

Guten Morgen Mädels 🙂

Sherry du kannst due Texte vergrößern, wenn du die Seite mit den Fingern "auseinander ziehst"...lässt sich schlecht beschreiben, du musst mit den Daumen und Zeigefinger einen Zangengriff machen und dann auf dem Bildschirm auseinander ziehen, dann wird es größer 😉
Und wegen der Fettabsaugung: die Buchstaben immer mehr links drücken, nicht so sehr in der Mitte, dann kannst du dir die Absuagung sparen 😉

So ich bin da aber das mit dem mehr links drücken ist verdammt schwierig für mich🙁

Werbung:
Das ist wirklich Übungssache 😉

Am Anfang hab ich auch gedacht, dass das alles totaler Mist ist, aber jetzt liebe ich es 🙂

hallöchen ihr lieben :smile:

@ Käit, dein Yoda sieht ja voll klasse aus, die farbe gefällt mir auch sehr sehr gut

So, noch 6 Tage!

Das zweite Katzengras wächst auch schon, lach

Hecheln eure Bärchen auch manchmal wenn ihr mit ihnen spielt? Lissi geht beim DaBird so ab, dass sie fast jedes Mal hechelt...wir machen aber auch wirklich Power spielen 😉 Moritz hat bisher nur einmal gehechelt, aber Lissi steigert sich immer dermaßen rein, dass sie wie in einer anderen Welt ist und komplett durchdreht.

Hi Mädles,

da ich ja immer noch nach ner Möglichkeit zur Sicherung unseres Gartens suche hab ich mich mal über Zäune und Netze informiert im Netz und bin dabei über folgendes gestolpert...

http://www.kaiser-hundesport.de/Page/unzaun.html

Die 3. Variante ist speziell für Katzen.

Was sagt ihr dazu? Tierquälerei?

Hmmmm....also ich persönlich würde es nicht machen.

Zum einen möchte ich meinen Bärchen keine Stromschläge zumuten (egal wie gering die Dosis ist) und zum anderen hätte ich trotz dem Teil keine ruhige Minute bzw. würde dem nicht vertrauen 😉 D.h. ich würde trotzdem im Garten immer schauen was sie machen und dann kann ich auch eine Laufleine nehmen oder den Garten katzensicher machen und die Bärchen bekommen keinen Strom ab.

Werbung:
puuuh, lottchen, ich mache mir ja auch schon gedanken wie wir das mit dem garten hinkriegen, aber das,....

hmmmm, wäre ehrlich gesagt keine lösung für mich,
wir werden wohl so nen katzenzaun über unser "reich" ziehen und nach dem sonnenbad karierte sein :omg:

puuuh, lottchen, ich mache mir ja auch schon gedanken wie wir das mit dem garten hinkriegen, aber das,....

hmmmm, wäre ehrlich gesagt keine lösung für mich,
wir werden wohl so nen katzenzaun über unser "reich" ziehen und nach dem sonnenbad karierte sein :omg:

Das ist alles so ein Mist! Wir wohnen in nem Reihenhaus und die Besitzer wohnen direkt nebenan. Leider dürfen wir kein Gehege, Zäune oder Netze aufbauen da sie sich dadurch eingeschränkt fühlen.

Aussage: "wir sind doch nicht im Zoo".....

Also haben wir genau 3 Möglichkeiten da es unsichtbare Zäune nunmal nicht gibt.

- Reine Wohnungshaltung (mit Ausgang an der Leine)
- absoluter Freigang
- oder eben so ein Elektrodings :-(

verstehe

das ist mist, da sitzt ihr ja echt in der zwickmühle :sad:

Ich würde wirklich die Leine bevorzugen. Wir hatten bei Gini eine ewig lange Leine (die mit einem Pflock befestigt war), womit sie überall hin konnte bzw. habe ich den Pflock auch öfters bewegt, sodass sie alle Ecken erkunden konnte. Es dürfen halt keine hohen Bäume o.ä. erreichbar sein, damit sie sich nicht strangulieren können. Gini hat dann immer gewartet, bis sie das Geschir anhatte und das war völlig ok für sie. Irgendwann (nach ein paar Jahren) durfte sie dann mit Leine, aber ohne Befestigung in den Garten (am Anfang haben wir so ein aufblasbares kleines Quietschteil an der Leine befestigt, damit wir sie sehen konnten 😉) und im gesetzteren Alter ist sie dann komplett ohne irgendetwas in den Garten und ist auch nicht mehr abgehaut.